Hopp vermählt „Hoffe“ und SV Sandhausen

• Zitat

Original von OsloStar
    Warum ist die SG Kronau/Östringen ein Retortenverein? Man hatt den Aufstieg 2002/2003 OHNE einen Herrn Hopp geschafft! Und der TSV Baden Östringen sowie die TSG Kronau haben ebenfalls lange Tradition - nur wissen das die wenigsten! Ich bekomme bei solchen Beiträgen einen richtig dicken Hals!

Und einen solchen Beitrag von einem Gummersbacher ... ein Verein der normalerweise nicht mehr existieren dürfte! Zumindest nicht in der Bundesliga!

Das stimmt, Kronau/östringen ist bestimmt kein Retortenverein. Der Vorwurf ist völliger Blödsinn.

Allerdings muss ja nicht automatisch sinnlos zurückgeschossen werden. Gummersbach hat damals viel Glück beim Lizensierungsverfahren gehabt, wie andere Vereine auch (Nordhorn, Hamburg). Und wer weiss, ob die Krösties ohne den von Gummersbach begründeten Arena-Tourismus heute in der SAP-Arena spielen würden.

• Das ist ein anderes Kapitel Meikel - in unserem Fall müssen wir sagen, ohne die Adler Mannheim (für die die ARENA gebaut wurde) würde es die SG heute nicht in der Form geben! Würde es Hopp nicht geben, würde es die Adler nicht mehr geben ....

• So langsam geht mir der Hopp mächtig auf die Nerve! Ich hab ja nix dagege dass er mit seinem Geld Sportvereine in die jeweilige Erste Bundeslige führe will, obwohl i als Verein mir dreimal überlege würd ob i mi so abhänig von nem Mäzen mache würd, gibt genügend negativ Beispiele dazu auch im Handball, dass diese Jedoch mit Ausnahme der Adler, falls es jetzt mit dem F.C. Rhein Neckar klappen sollte immer nur aus Gier nach schnelle Erfolge gegründete SG´s sind stört mich genauso wie dass diese noch nicht mal unter den Name Ihrer Stammvereine sondern solcher Namensungetüme wie Rhein Neckar Löwe oder F.C Rhein Neckar heiße! Mich wundert es schon sehr dass die Kröstis Fans diese Umbennenung scheinbar widerstandslos hingenomme ham. Außerdem find ich es eine absolute frechheit von der MVV Mannheim erst anzukündige den SW Waldhof langfristig wieder in die 1.Buli zu führe un dann scheinbar doch abspringe un auf den Schnellzug F.C. Rhein Neckar aufzuspringe! Wie sehr wünsch ich mir dass dieses Projet scheitert!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Außerdem find ich es eine absolute frechheit von der MVV Mannheim erst anzukündige den SV Waldhof langfristig wieder in die 1.Buli zu führe un dann scheinbar doch abspringe un auf den Schnellzug F.C. Rhein Neckar aufzuspringe! Wie sehr wünsch ich mir dass dieses Projet scheitert!!!

DITO!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Outsider81
    So langsam geht mir der Hopp mächtig auf die Nerve! [...]

So direkt würde ich es zwar nicht sagen, aber mittlerweile kommen von jeder Seite Infos etc...
    Wer Bedarf an einem Artikel aus der heutigen WN/OZ haben möchte kann sich bei mir melden...

• outsider
    die KRÖSTI FANS brüllen nach wie vor für ihre KRÖSTIS - hast du das noch nicht in der ARENA bemerkt???
    Ach so und die - unsere - Ketscher BÄREN wären heil froh wenn sie auch nur mit nur einer Tatze im Boot wären und von dem Sponsorenpool profitieren könnten - schade, das da noch nichts läuft :(

MsG
    ATOM

• Sicher hätten die Bären gern nen bisll mehr Kohle, doch hoffe ich dass se nie dafür ne SG bilde würde un sich umbenenne.Das die Fans Kröstis un net Löwe rufe hab i schon gehört Doch warum protestiert Ihr dann net gegen den Name?

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Zitat

Original von ATOM
    die KRÖSTI FANS brüllen nach wie vor für ihre KRÖSTIS - hast du das noch nicht in der ARENA bemerkt???

Naja ich hab gegen Lemgo net mitgekriegt dass die Fans Kröstis oder überhaupt was rufen.

• Ich denk in ein paar Jahren wird es eh keinen Namen "Kröstis" mehr geben er wird denke ich im Laufe der Zeit immer mehr verschwinden, die ersten Schritte dazu wurden eingeleitet. Wirklich Ablehnung von Seiten der Fans gibt es ja auch nicht gegen den Namen Rhein Neckar Löwen, und dem gemeinen Arena Publikum wird es dann eh egal sein.

• outsider
    Wer die Musik bezahlt,bestimmt auch was gespielt wird.
    Ist eigentlich ganz einfach,oder?
    Das in Sandhausen und Walldorf eitel Freude herrscht ist auch klar,oder ?
    Das beim Waldhof die Unterlippe auf dem Boden schleift ist auch klar,oder ?
    Daran sind sie aber ausschließlich selbst schuld,oder ?
    Wer praktisch Jahr für Jahr in ein kleineres Boot steigt und es dann auch noch fertig bringt selbst Löcher hinein zuschlagen der muß sich nicht wundern wenn niemand in dieses Boot steigen will,oder ?
    Mittlerweile gibt es Überlegungen das Stadion neben die Arena zu bauen.
    Im Carl-Benz Stadion waren die Waldhöfer hochnäßig genug die Baseballer,die übrigens Bundesliga spielen,nicht aufs Hauptfeld zu lassen.
    Jetzt werden sie eben mal fühlen wie das ist,außen vor zu sein.
    Ich gestehe das mir die derzeitige Entwicklung ein leichtes Grinsen aufs Anlitz zaubert
    Vorlaut

• vorlaut: häh, was kann der Waldhof bitteschön dafür dass die MVV jetzt sich net an Ihre Zusage den SVW langfristig wieder in die cBuli führe jetzt net eihält? Diesmal gabs keine Bedingung, wie damals als die Waldhöfer gege die Fusion mim VfR, die der Waldhof net eigehalte hat um die Kohle zu erhalte!

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Aus Viernheim bist du ?
    Schreibst aber wie ein echter Waldhöfer.
    Auch bei dir gibt es den Mannheimer Morgen,Hessen Morgen oderähnliches,richtig ?
    Die Tage die vergehen müssen um mal nichts negatives über den Waldhof lesen zu müssen kannst du dir an den Fingern einer Hand abzählen.Sei es das Präsidium beißt sich gegenseitig,sei es die Fans fallen mal wieder unangenehm auf.Irgend was ist immer.
    Beispiel ?
    Als Waldhof gegen Hoffenheim spielte mußten eure Fans das Spiel über skandieren "Dietmar Hopp,wir scheißen auf dein Geld".
    Wudert dich,das da Hopp sagt"na wenn das so ist,viel Spaß in der Kreisklasse C "
    Also mich nicht.
    Vorlaut

• Warum geld in einen Club stecken, wo nur Armleuter am Werk sind, waren und immer sein werden! Und der Ruf der Waldhöfer Fans muss nicht wieder in die Bundesliga eilen .....

@ Outsider81: Informier dich lieber mal genauer was der SV Waldhof alles verbockt hat und les nicht nur die schöne Bildzeitung! Wo war denn heute das schöne Mädchen von Seite 1? ?(

• OsloStar un vorlaut: Ersten scheiß i a auf das Geld des d.Hopp weil es mir nix ausmacht Oberligafußball stat Bulifußball zu sehe, wäre auch schön aber net um solche Preise wie SG´s un Namensumbennenung un zweitens hab i heut garnet Bild gelese, un was soll überhaupt so nen bekloppter Spruch??? Diesmal kann der SVW nämlich überhaupt nix dazu dass der MVV sein Wort bricht :mad:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Na da bin ich mal gespannt, ob das Projekt in Mannheim und mit den Waldhöfern oder wie geplant in Walldorf, immerhin dem Hauptsitz der SAP, verwirklicht wird. Wie im Artikel oben zu lesem stehen sich die Waldhöfer meist selbst im Weg. Die guten alten Zeiten eines Schlappis, Sebert, Dickgießer (auch in Hoffenheim tätig), Gaudino, Walters, Schön, Zimmermann usw. - den Waldhof Buben schon lange vorbei - leider. Denn von da an gings den Berg abwärts.
    Die Gründe sind den Insider sicher bekannt und waren vielfältiger Natur, aber meistens hausgemacht.
    Übrigens würde das Stadion in der nähe des Hockenheimringes entstehen und die Infrastruktur ist dort durch die parallel verlaufende BAB durchaus gegeben.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

• Zitat

Original von Yoon
    Ich denk in ein paar Jahren wird es eh keinen Namen "Kröstis" mehr geben er wird denke ich im Laufe der Zeit immer mehr verschwinden, die ersten Schritte dazu wurden eingeleitet. Wirklich Ablehnung von Seiten der Fans gibt es ja auch nicht gegen den Namen Rhein Neckar Löwen, und dem gemeinen Arena Publikum wird es dann eh egal sein.

Was bitte verstehst Du unter "im Laufe der Zeit"? Der Name Kröstis wird so schnell nicht verschwinden.......und da lege ich meine Hand ins Feuer! Viele der Fans waren mit dem Löwen-Dingens nicht einverstanden und sind es bis heute nicht......das wurde halt so entschieden!! Es immer noch "Kröstis" gebrüllt und nicht Löwen, oder hab ich was in den Ohren??

Zur Fusion: Das Thema mit dem neuen Stadion in Mannheimer Bösfeld scheint eher abgelehnt zu werden.......Der Sportbürgermeister hält zum Carl-Benz-Stadion....so hat ers zumindest bei einem Interview gesagt!

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Tarjeta: Wenn die Fans net mit Rhein Neckar Löwe einverstande sin warum protestiere se dann net dagege?

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• outsider
    der Protest findet indem statt das die Fans nicht RNL skandieren - sondern KRÖSTIS und ausserdem kann der Fan mit dem Subtitel leben.

MsG
    ATOM