Übungen für Aussen

• Hallo zusammen

Die Suche habe ich schon benutzt, hab aber nichts Passendes gefunden.

Also, ich bin auf der Suche nach Übungen oder Techniken für Würfe vom Flügel, Dreher, Schusstäuschungen, Handgelenkwürfe, alles mögliche...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruss Rakaa

• In der Handball Training gab es mal was, habe die Unterlagen aber zZ nicht hier.... Würde mich aber auch interessieren! Ein paar Übungen zum Schulen von Wurfvarianten, verschiedenen "Sprungtechniken...

• Am besten ist es immer noch meiner meinung nach sich würfe "abzugucken" sieht man im fernsehen einen wurf oder so den man sich vorstellen könnte selber zu machen dann im train einfach versuchen (sprich dreher antäuschen und dann den leger bzw. heber machen aus dem handgelenk) so hab ich das zumindest immer gemacht und dadurch meine varianten im abschluß stark verbessert.... mache das seit der C- B- Jungend ungefähr.....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• jop ich hab mir die auch einfach abgeguckt und dann einfach so nach und nach versucht nachzumachen. und ansonsten kann man ja auch mal den trainer fragen ob er nich ein paar gute wurf/sprung techniken für außen drauf hat.

the more I drink the better I am :)

• Servus
    ihr könnt z.B das tor immer schräger Stellen so dass dadurch der winkel verschlechtert wird!!
    greez knil

Wer prellt verliert!!! ;)

• Das ist :wall: Da kann man besser weitervon außen aus der Ecke werfen, aber was man kann ist im Training von außen nur noch Trickwürfe und Leger(also Täuschung und dann Bal sanft ins Tor befördern) machen, irgendwann haste dann alle Varianten drauf, aber für die Technik der jeweiligen Varianten würde ich mal einen der Techniker aus der 1.Mannschaft fragen die müssten sowas drauf haben.

• naja kommt auf die erste mannschaft an nicht wahr ich kenne einige teams in den unteren ligen wo eigentlich nur hammerwerfer unterwegs sind die eigentlich die falsche sportart gewählt haben.....

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Gibt es nicht ein paar bebilderte Anleitungen für diverse Wurfvarianten. Daniel Stephan hat auf seiner Homepage ein paar Tips für den Rückraum. Oder hätte jemand Lust mal so etwas zu erstellen, aus Zeitungen einzuscannen etc. ?

• am besten denk ich auch das man sich die Würfe, gerade von außen von Spielen abschauen sollte und dann versuchen nachzumachen...Sogenannte Anleitungen für irgendwelche Würfe bringt denk ich nicht viel da jeder seine Bewegung anders koordiniert...
    Und nach und nach kommt es dann von ganz alleine...so wars zumindestens bei mir...

MFG Rico