Frauen-WM live

• härter_schneller: Was ist in Deinen Augen bitteschön die Weltspitze, wenn nicht die Mannschaften, die bei der WELTmeisterschaft die vorderen Plätze belegen?
    Dass es dabei sicher noch gewisse Abstufungen geben muß, führt ja letztlich dazu, dass nicht 4 oder 5 Mannschaften auf Rang 1 landen.
    Und nebenbei war Deutschland auch nicht so weit vom Halbfinale weg - das Spiel gg. Dänemark hätte mit einer konstanten Leistung auch andersherum ausgehen können. Und das ist möglicherweise der Punkt, der zur "absoluten" Weltspitze fehlt. Das Spiel gestern wäre ja fast auch noch gekippt.

Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. ()

• Ich finde es auch immer schwer zu sagen, so und soviele Teams gehören zur Weltspitze. Nach der 30:40-Klatsche in Polen hat davon niemand gesprochen, nun sollen wir auf einmal wieder voll dazu zählen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg mit einer jungen Mannschaft. Wenn die so weitermacht, ist sicher bei der EM 06 einiges drin.

sLOVEnija

• letzteres kann ich schon eher unterschreiben.
    für mich ist die spitze eben eine spitze und keine plattform. zur zeit zähle ich da rußland, rumänien und mit abstand ungarn zu. mehr aber auch nicht. ich bin kein fan davon, ständig über das vermeintliche (wieder-) erreichen der weltspitze zu reden und damit zu meinen wir sind wieder bei einem großereignis dabei und das ganz ordentlich. letzteres verstellt den blick auf die realität und macht es den trainern nicht einfacher.

• Das habe ich mir fast gedacht. Gleichzeitig laufen ja am morgen die ganzen Wintersportarten (Biathlon, Nordisch, Alpin, Rodeln usw.) Da bleibt kein Platz für den Handball. Ersteres bringt mehr Quote, ist leider so. Wann es nun läuft weiss ich aber auch nicht. Vielleicht können ja da unsere Experten von "Handball im Fernsehen" weiterhelfen.

Auf den Seiten der IHF kann man ja einen Livestream ansehen. Der kostet aber 5€.

[URL=http://www.ihf.info/CDA/news_details,3522,0,newsid-16449,en.html?PHPSESSID=755d0c2890406bfec1bfce1a44d0b9e3]zum Livestream[/URL]

• Eurosport zeigt wenn ich richtig verstanden habe das Halbfinale Rum-Ung (Sa. 13.30 Uhr) und die 2. Halbzeit des Finales am Sonntag.
    Finde ich enttäuschend. Habe mit beiden Halbfinals und beiden Finals gerechnet sowie mit dem Spiel um den 5.Platz. Aber es gibt halt auch andere Sportarten die gezeigt werden müssen....

Handball-TV-Übertragungen und Russland haben es in sich. Erinnere an das Viertelfinale im Pokal der Pokalsieger 2005 zwischen Lada Togliati (Rus) und 1.FC Nürnberg Handball in Nürnberg. Das Spiel sollte Live im BR gezeigt werden. Die Russinnen verspäteten sich und begannen das Spiel gleich nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen waren.. Dann wurde das Spiel gezeigt bis auf die letzten ca 15 Minuten (die Sendezeit war vorbei) in denen eigentlich das Spektakuläre passierte.

Ich frage mich ob es nicht besser wäre die WM in den Ländern auszutragen wo die Zuschauer auch Interesse und Möglichkeiten haben die Spiele zu besuchen.

Mit der Äuserung von Grit Jurak dass eine Madalie für Deutschland drin sei lag sie gar nicht so daneben. Ob man sich allerdings gegen Russland oder Ungarn durchgesetzt hätte???
    Hatte In der CL Qualifikation Nürnberg-Dunaferr die Ungarinnen sehen können. Dunaferr ist fast identisch mit der ungarischen Nationalmannschaft. Es hat Spass gemacht den Damen aus der Pusta blos beim Aufwärmen zuzuschauen. Sie sind sehr atlethisch und spielen wie aus einem Guss. Sie Gewannen mit 5 Toren Unterschied. Um so bemerkenswerter war beim Rückspiel der Sieg der Nürnbergerinnen in Ungarn.
    Rumänien- Ungarn wird sicherlich ein Klasse Spiel werden. Habe selber viele Jahre in Rumänien(Siebenbürgen) gelebt. Da diese Region bis 1918 zu Ungarn gehörte leben dort auch viele Ungarn. Die erfolgreichsten Länder bei den WM`s waren übrigens: Rumänien und Schweden bei den Männern (4x) und Deutschland bei den Frauen (4x).
    Ich glaube und hoffe dass die deutschen Damen im Aufwind sind. Der jungen Mannschaft ist noch viel zuzutrauen. und den Emmrich fide ich auch gut.

MfG

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Eurosport zeigt morgen eine Stunde ab 15:30 Uhr an. Ich tippe mal 1. Hz des Finales in einer Zsfg, dann ein paar Bilder vom GER-Spiel und dann wohl den Rest der zweiten HZ des Finales live.

sLOVEnija

• Rumänien - Ungarn 26:24 ein Klasse-Spiel mit dem besseren Ende für die Mannschaft deren Torfrauen die besseren Leistungen zeigten als ihre Koleginnen im anderen Tor.

Wolfgang von Goethe)

• Rumänien hat halt eine Reihe von ganz abgezockten Spielerinnen - das fehlt uns und HUN halt noch. Ich fand heute Höthger auch ganz okay, Emrich daneben in HZ 2 fand ich sehr gelungen - weiter so :)

sLOVEnija

• Gr Finale 1/2: Rus-Rum

Kl Finale 3/4: Den-Ung

Pl 5/6 : Deu-Ned

In der Pause des Finales zeigt Eurosport eine Zusammenfassung Deu-Ned

Wolfgang von Goethe)

• 28:26 Schade schade

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Ziemlich bitter gegen NL zu verlieren. Immerhin berechtigt der 5. Rang nicht (mehr) zu irgendeiner Quali.

sLOVEnija

• Wie ist es denn mit der Olympiaquali? Worauf stützt die sich denn?

OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

• Es gibt bei der diesjährigen WM keine mit der Platzierung verbundene Quali. Außer für den Weltmeister, der ist für die nächste WM ebenso wie der Gastgeber Frankfreich qualifiziert. Die Olympiaquali steht 2007 bei der WM an.

Als FHC Fan kann ich mich natürlich über den Sieg der Oranjes freuen, immerhin stand mit Debbie unsere Torfrau in ihren Reihen.

• Ungarn gewinnt die Bronze-Medaille mit einem 27:24 (14:15)-Sieg über Dänemark.

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wenigstens hat Nadine noch Oma Logvin in der Torschützenliste eingeholt ;)

Bei doppelt soviel Spielen kein Kunststück :rolleyes:

Ich finde die Leistung von Krause gegenüber der in der Bundesliga mehr als schlecht.

• Naja, ein Kunsstück scheint es schon zu sein, wenn man sieht, dass es voraussichtlich keine andere Spielerin schafft.

Die einzigen Chancen haben derzeit noch Gogirla (14 Tore Rückstand), Ardean (beide ROM, 16) und Polenova (RUS, 18)

Eine schlechte Leistung möchte ich ihr nicht unterstellen. Natürlich spielte sie nicht in allen Spielen spitzenklasse, aber das Niveau der Gegnerinnen in der Bundesliga schätze ich auch teilweise etwas schwächer ein. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Anzeige