Vertragsverlängerung / Wechsel

  • Zitat

    „Ich brauche eine Luftveränderung“ (Freitag, 19. Mai 2006)


    Wischniewski verlässt Altenholz Richtung Wochenend-Gegner Ahlen
    Altenholz – Die Saisonabschlussfahrt nach Mallorca ist abgesagt, bei der Ahlener SG träumen Spieler und Verantwortliche vom Aufstieg in die Erste Handball-Bundesliga. Um Zweitliga-Tabellenplatz zwei, der zur Relegation gegen den Zweiten der Zweiten Liga Süd, Bayer Dormagen, berechtigt, zu verteidigen, müssen die Münsterländer morgen (18 Uhr) in eigener Halle den TSV Altenholz besiegen. Jetzt bekam die Partie noch einmal ungeahnte Brisanz. Überraschend unterschrieb der junge TSVA-Rechtsaußen Christoph Wischniewski einen Zweijahres-Vertrag in Ahlen.
    Wenn der 19-Jährige von seiner Entscheidung, Altenholz zu verlassen, spricht, wirkt es aufrichtig, wenn er sagt: „Das hat nichts mit dem Verein oder der Mannschaft zu tun. Ich wollte einfach schon immer weg aus der Gegend, ausziehen aus dem Elternhaus. Ich brauche eine Luftveränderung.“ Der Drang, in Ahlen damit zu beginnen, konnte auch durch ein attraktives Angebot nicht eingedämmt werden. Von TSVA-Trainer Wolfgang Schwenke war dem Abiturienten nicht nur ein Zweijahres-Vertrag vorgelegt worden. In Absprache mit THW-Coach Noka Serdarusic wurde dem Junioren-Nationalspieler auch das Zweitspielrecht beim Erstliga-Nachbarn THW Kiel garantiert. Wolfgang Schwenke zeigte sich enttäuscht: „Diese Entscheidung von ’Wischi’ kann ich nicht verstehen und bin enttäuscht. Bei uns hätte er mehr Möglichkeiten gehabt, und nach zwei Jahren hätten ganz andere Vereine angeklopft. Wir haben eine Menge für den Jungen gemacht, und jetzt sagt er danke und geht.“ Wischniewski rechnet damit, dass er in der kommenden Saison weiterhin in der Zweiten Bundesliga spielen wird. „Wenn Ahlen aufsteigen sollte, wäre das ein Bonus.“
    Personelle Kurzschlussentscheidungen wolle Schwenke nun allerdings nicht treffen, mit den Linkshändern Karbowski, Greve und Drecke sei man gut aufgestellt. Vor der Partie in Ahlen, zu der der komplette Kader mitreisen wird, hofft der Coach auf „Lockerheit, Spaß am Spiel“. Ahlen habe in der vergangenen Saison am letzten Spieltag in Altenholz gewonnen. „Warum soll es jetzt nicht umgekehrt sein?“


    Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)

  • Stralsunds Neuzugänge:


    Nikolaos Samaras (RA der grch Nationalmannschaft)
    Marius Estathiades(RL;RR 2 mal bester Rückraumspieler der grch.Liga)
    Rico Göde(KM von Delitzsch)
    Sven Präkels(RL, HC Empor Rostock,Nachwuchsspieler vor allem für die 2.Mannschaft)

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    Dennis Krause wechselt zu Anhalt Bernburg
    Magdeburgs derzeit einziger Juniorrennationalspieler verlässt den SCM zum Saisonende. Der schon in der 2. Handball-Bundesliga zum Einsatz gekommene 18-Jährige hat für zwei Jahre beim SV Anhalt Bernburg unterschrieben, verspricht sich dort mehr Einsatzzeiten. "Das Sportgymnasium werde ich weiter besuchen, aber abends in Bernburg trainieren", so der Rückraumspieler, der von Kretschmar-Managerin Ciz Schönberger betreut wird.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Neuzugang für Augustdorf/Hövelhof - Kropp kommt aus Lemgo


    Nordzweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof hat sich für die kommende Saison mit dem 21-jährigen Kreisläufer und Linksaußen André Kropp aus Lemgo verstärkt. Der 1,88 m große Rechtshänder, der den zum TuS Spenge wechselnden Christoph Mylius ersetzen soll, sammelte in der vergangenen sowohl beim Oberligisten Handball Lemgo 2, bei dem er 205/3 Tore erzielte, also auch beim TBV in der Bundesliga Spielpraxis.


    Kropp unterschrieb bei den Ostwestfalen zunächst nur einen Einjahresvertrag.


    Quelle: Handball-World.de


  • bleibt abzuwarten, ob er sich durchsetzten kann !

  • Was haltet ihr von den Aufsteigern?
    Wer hat die besten Karten zum Klassenerhalt?


    Ich denke, dass Achim ganz gut ist.
    Sie haben einen jungen Kader und mit Malmon einen erfahrenen 2.-Liga-Trainer.
    Potsdam wir es meiner Meinung am schwersten haben.
    Der große Unbekannte wird der TUSEM...

    Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

  • Essen geht zu 99,99% in die Südliga! Habe sie hier in meiner Übersicht noch gelistet, nur für den Fall....



    In Achim soll irgendwie alles drunter und drüber gehen. Keine Ahnung worum es geht. Sportlich werden es auf jeden Fall beide Aufsteiger schwer haben. Potsdam gibt wohl niemand eine Chance. Vielleicht holen sie sich aber noch 1-2 neue Leute. Wer weiß!?

  • Wie zu hören war, steht Uwe Mäuer eventuell vor einem Abschied aus Bernburg...

  • k.A., er will wohl auch erstmal abwarten, wie die Geschichte mit seiner Verletzung verläuft... hab halt nur mitbekommen, das er weg aus Bernburg will...

  • Das ist ja etwas ganz Neues und mir völlig Unbekanntes!


    Zitat

    Uwe Mäuer verlängert bei Bernburg bis 2008
    Zweitligist SV Anhalt Bernburg hat den am Ende der Spielzeit auslaufenden Vertrag mit dem 34-jährigen Kreisläufer Uwe Mäuer um zwei Jahre verlängert. Zuvor hatten bereits Martin Wartmann, Robert Lux und Michael Krause in Bernburg bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben. Außerdem besitzen Spielertrainer Sven Liesegang, Dmitri Filippow, Marcus Leuendorf und Toni Pajung Verträge für die kommende Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik Wokan ()

  • Tschechischen Onlineberichten zufolge wird Schwerins Kreisläufer Tomas Riha zurück in die Heimat wechseln und sich dort Zubri anschließen.


    Zubri sicherte sich offenbar zudem die Dienste des Halbrechten Martin Pistak aus Brünn.

  • Weiß jemand zufällig etwas darüber ob Christian Hildebrand vom Tv Geln
    hausen in die Liga wechseln wird??Oder bleibt er bei Gelnhausen?? ?( ?(


    lg dietotehose :hi:

    :klatschen:Let' s GOTV let' s GO!!!:klatschen:


    Die Toten Hosen 4- ever!!!:cool:

  • Marvin Nartey- von Berlin über Pfullingen, Neuhausen/Filder nach Rostock! Kein Kommentar von Empor?

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch. (vielleicht kann ein Admin das Thema analog dem Forum 1. Liga in "Wechsel feststehend/Vertragsverlängerungen" umbenennen)


    HSG Nordhorn-Lingen verpflichtet Einar Ingi Hrafnsson


    Die HSG Nordhorn-Lingen hat sich mit sofortiger Wirkung die Dienste des Isländers Einar Ingi Hrafnssion gesichert. Nachdem man sich mit dem Spieler bereits seit einigen Tagen über einen Wechsel einig war, konnten über das Wochenende nun auch die letzten Details mit seinem abgebenden Verein in beiderseitigem Einvernehmen geklärt werden. Der 24-jährige Kreisläufer, der bei der HSG auch für die Innendeckung vorgesehen ist, kommt vom isländischen Erstligisten HK Kopavogur. Einar Ingi Hrafnsson hat bis dato 55 Länderspiele in der U21-Nationalmannschaft sowie 1 A-Länderspiel absolviert. Das Trainerteam der HSG Nordhorn-Lingen, Heiner Bültmann und Maik Machulla, ist nach intensiver Sichtung des Spielers und persönlichen Gesprächen von dessen Qualität überzeugt und freut sich, dass der Kader weiter verstärkt werden konnte. "Sowohl Einar, als auch wir sind sehr glücklich, dass der Transfer zu Stande gekommen ist. Ich glaube wir werden an Einar viel Freude haben, er passt mit seiner Spielweise und seinem Charakter sehr gut in unser bisheriges Team" (Heiner Bültmann).



    Steckbrief Einar Ingi Hrafnsson
    Geburtstag/-ort: 16. September 1984 in Reykjavik
    Größe: 1.93 m
    Gewicht: 99 kg
    Position: Kreisläufer
    Länderspiele U21: 55
    Länderspiele: 1


    Quelle: http://www.hsgnordhorn-lingen.de

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Kevin Jahn wechselt vom VfL Gummersbach zum VfL Bad Schwartau.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Anzeige