Magdeburg - Gummersbach

• Zitat

Original von Tester

Und zwar?

So, bevor alle auf mich einschlagen, ich gebe die Situation nur so wieder, wie ich sie von meinem Platz gesehen habe...

Stiebler hatte bei Yoon in der Deckung das gesamte Spiel über immer mal wieder kräftig zugepackt... nach einem weiteren dieser Zweikämpfe in der Hälfte zwei (ca. 50. Minute), was sicher auch 2min für Stiebler waren, hat Yoon Stiebler mit einigen Metern Anlauf von hinten den Unterarm/Ellbogen in den Nacken geschlagen... nach einigen Turbolenzen von beiden Seiten sind dann Yoon und Stiebler mit einer Zeitstrafe bedacht wurden... angesichts der Szene vom Freitag des Schweriner Spielers (Ausschluss nach absichtlichen Ellbogen-Schlag ins Gesicht) beim Spiel unserer YoungsterS, hatte Yoon mit der Zeitstrafe noch Glück, zumal das Spiel schon klar entschieden war...

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also ich rechne persönlich mit Niederlagen gegen Flensburg und eventuell Kiel, weil die beden Teams noch zu stark sind für den VfL. Nicht was die einzelne Spielstärke betrifft, sondern die Mannschaftsleistung. Sie spielen einen noch schöneren Handball als Gummersbach. Magdeburg ist kein richtiger Gegner mehr. Das war schon letzte Saison so. Und die bisherige Ausbeute bestätigt dies.

Klar, aber für Gummersbach scheints noch zu reichen ;) Flensburg und Kiel bitte nachziehen :D

Ich glaube so einen Sieg hat der SCM mal wieder gebraucht und ich denke, die Partie war auch für Yves Grafenhorst wichtig, der kann jetzt wieder richtig aufdrehen *g*
    Glückwunsch an die Mannschaft und bitte weiter so, in Kiel muss bis zum Schluss gekämpft werden :/:

MfG
    Marie

• Aha ,die Gummibärchenbande übt sich in Sarkasmus und Ironie,stellt Bilder ein die wenig bis nix mit Handball im weitläufigsten Sinne zu tun hat.Vielleicht geht nach der Klatsche doch so manchem Gummersbachfan die Augen auf.Begünstigt durch Spielplan und jede Menge Glück,kommen nun die Tage der Wahrheit auf sie zu.Die erste Wahrheit ,die ja bekanntermaßen auf der Platte liegt,war schon bitter genug.das wird aber noch viel Besser bzw.bitterer.Kann soviele Spieltage nicht mehr dauern,bis Gummersbach den 5.-6.Platz einimmt.Aber der steht ihnen dann auch zu !
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag

Gummersbach auf Platz 5-6?

Zugegeben, ich sehe Gummersbach auch (noch) hinter Flensburg und Kiel. Aber für Platz 5/6 fehlen mir noch zwei-drei Mannschaften VOR Gummersbach.

Wer soll das im Moment sein? Lemgo und Magdeburg? Da muss ich mal meine Mathematikkenntnisse überprüfen...

• Überigens hat nicht ein VfL-Fan bisher von Platz 1 oder 2 gesprochen. Logisch, jedes Spiel ist erst zu bestreiten und mal zu gewinnen. Die Voraussetzung gegen MD zu gewinnen war wohl in den letzten Jahren nie besser.
    Nichts desto trotz wollen wir erst mal sehen, was in den restlichen Dezember-Spielen raus kommt.
    Soweit ich den Spielplan verstehe müssen alle die auf den ersten Plätzen stehen, schwere Aufgaben erledigen.
    Und mit Verlaub: Vorlaut, du machst auf mich immer wieder den Eindruck, schlechte Qualität zu konsumieren! :/:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jever
    Überigens hat nicht ein VfL-Fan bisher von Platz 1 oder 2 gesprochen.

Habe ich durchaus registriert, wollte ich mit meinem Posting aber auch nicht unterstellen.

Jever, Du musst aber zugeben, dass einige VfL-Fans permanent die Tabellenführung betont haben und geweigert haben anzuerkennen, dass die entscheidenden Spiele erst anstehen, bzw. das erste in MD anstand. Eine aussagekräftige Tabelle werden wir in einer Woche haben.

• @ Ronaldo:
    Ich habe es nicht anders verstanden.
    Ich harke da bei vorlaut ein.
    Aber das soll es von mir aus jetzt auf dieses Spiel auch sein. Die Mädchen haben zu Recht die Points, BigPoints eingefahren.

• Meine erste Reaktion auf das Ergebnis: Hui, was da morgen wieder auf der HE abgehen wird!

Edit: naja, ich sollte nicht auch noch Öl ins Feuer gießen... weitermachen!

2 Mal editiert, zuletzt von BrittaF ()

• Nicht nur auf die Gummersbacher Fangemeinde....Da hat ja jeder hier Spaß dran anscheinend, die eigenen Spiele werden da zur Nebensache.

In Magdeburg kann man sicherlich verlieren, die Höhe ist aus Gummersbacher Sicht allerdings absolut zu hoch. Mit dem Spiel sollte auch erst einmal klar sein, dass Gummersbach noch ein Stück hinter Kiel und Flensburg steht.

Magdeburg hat endlich mal wieder eine gute Antwort gegeben in einer bislang ansonsten eher enttäuschenden Saison. Doch solte man den Sieg auch nicht überbewerten, dazu hat das Team im Gegensatz zum VfL zu viele leichte Punkte liegenlassen. Deswegen ist Gummersbach auch zurecht aktuell die Nummer drei!

• Das aber in Lübecke,Göppingen ,Nordhorn und bei den Kröstis Punkte mitgenommen wurden die zum Teil überaus glücklich zustande kamen werden doch nur die eingefleischten VFLer bestreiten wollen.
    Der alte Spruch das sich in der Saison alles ausgleicht,wird auch auf den VFL zutreffen,die nun wahrlich ihr Glück ausgeschöpft haben.
    Da die Gummersbachfans so auf ihrer Tabellenführung rumgeritten sind,die eigentlich nur durch ein Spiel mehr und guten Spielplan zustande kam,werden sie sich jetzt auch ein wenig Häme gefallenlassen müssen.Noch dazu das die Klatsche von Magdeburg schon heftig war.Wie gesagt es gleicht sich alles aus.....
    Vorlaut

• Zitat

Original von Ronaldo
    Das beantwortet noch nicht meine Frage, wen Du auf den Plätzen 3, 4 und ggf. 5 und damit vor dem VfL siehst

Na was für eine Frage "Die Rhein Neckar Löwen" aus Mannheim wer sonst :lol: Die würden schon längst vor dem VfL stehen wenn sie nicht so viel Pech hätten

• Zitat

Original von vorlaut
    Das aber in Lübecke,Göppingen ,Nordhorn und bei den Kröstis Punkte mitgenommen wurden die zum Teil überaus glücklich zustande kamen werden doch nur die eingefleischten VFLer bestreiten wollen.

Das Argument ist ja nicht neu. Es wird spannend sein zu sehen, ob man hier nicht auch von einer gewachsenen Reife sprechen kann. In Göppingen und Nordhorn zu gewinnen ist nicht nur mit Glück zu bewerkstelligen.

Nach aktuellem Formbarometer wird Gummersbach die Hinrunde mit 8 Minuspunkten beenden. Magdeburg wird wohl als Vierter mit 10 Minuspunkten folgen. Zwischen diesen Teams wird wohl auch der dritte Tabellenplatz ausgespielt werden. Nordhorn und Lemgo scheinen mir schon zu viele Minuspunkte auf dem Konto zu haben, um wirklich noch ernsthaft um Platz drei mitspielen zu können.

• ich bin mir sicher, ob Spielplan hin oder her, dass der VfL mindestens dritter wird. Magdeburg und Lemgo werden noch öfter Punkte lassen. Flensburg wird Meister vor dem THW.