also ich glaub man muss sich da keine gedanken mache, das spiel wird weggehen, so schnell wir man gar nicht schauen können. es war noch nie ein handball spiel am markt, (außer handballMANAGER).

Handball, das Computerspiel
-
-
Weiß vielleicht jemand wo man sich über den Stand der Entwicklung informieren kann (gamecaptain.de und andere Spieleseiten haben noch nichts darüber berichtet)?
-
ja ich glaub bis auf den artikel auf der homepage der em gab es noch nix
-
Hm komisch
, man könnte meinen, dass den Entwicklern an Öffentlichkeitsarbeit gelegen wäre.
-
also ich zumindest habe sonst noch nichts darüber mal gelesen.
-
wenns mittlerweile was neues gäbe, würde es net lange dauern und schon hier drin stehen
allerdings ist der artikel schon fast 2 monate als...
hoffentlich war das net so eine art eintagsfliege!
-
kann ich mir aber kaum vorstellen, denn ich hab auch schon von anderen quellen gehört, dass das projekt schon sei einigen jahren läuft, es aber eine menge problem was lizenzen...... und und und angeht
-
hm, davon das das schon jahre läuft weiß ich nix.
von den lizenzen hab ich keine ahnung wie das is. ich weiß nur, dass die hbl wie beim fussball die dfl net alle lizenzen vermarket... -
Zitat
Original von axelic
hm, davon das das schon jahre läuft weiß ich nix.
von den lizenzen hab ich keine ahnung wie das is. ich weiß nur, dass die hbl wie beim fussball die dfl net alle lizenzen vermarket...In dem Artikel von euro06.com steht aber, dass die Entwickler die Lizenzen erworben haben, von daher sollte es diesbezüglich keine Probleme geben, wenn es keine Fehlinformation war.
-
gibts schon irgendwas neues??
-
Gibts schon eine demo ?
-
Zitat
Original von Linkshänder1990
Gibts schon eine demo ?Nein, wir wären ja schon froh wenn es wenigstens ein paar Infos geben würde.
-
Zitat
Original von Henning (Tus-Fan)
Nein, wir wären ja schon froh wenn es wenigstens ein paar Infos geben würde.
Naja ich würde mir an euerer Stelle da sowieso keine allzu großen Hoffnungen machen.
Man braucht für ein gutes Handballspiel ein mords Engine und sehr viel Zeit und Geld.
Daher schätze ich, dass das Game ein flop wird. -
Falls es denn rauskommt. Bisher war die Meldung auf euro06.com das einzigste was man gehört hat und wenn es wirklich rauskommen sollte, würde bestimmt schon mehr Öffentlichkeitsarbeit und Werbung betrieben werden.
-
Zitat
Naja ich würde mir an euerer Stelle da sowieso keine allzu großen Hoffnungen machen.
Man braucht für ein gutes Handballspiel ein mords Engine und sehr viel Zeit und Geld.
Daher schätze ich, dass das Game ein flop wird.Nun, ich wüßte keinen plausiblen Grund, warum ein Handballspiel mehr Engine braucht als ein Basketballspiel (siehe EA-Reihe u.ä.). Und auf Zeit und Geld ist jedes Spiel aufgebaut.
...und dem Spiel ein floppen vorherzusagen, wo es noch keiner von uns aus 100 Meter Entfernung gesehen hat: Die Meinung kann ich auch nicht teilen.
Handballfans haben so lange auf PC-/Konsolenspiele für Handball gewartet, während andere Sportfans schon Jahre ihr Hobby frönen. Da kommt es auf ein paar Monate nun auch nicht mehr an. Und der erste Schritt ist mit einem Managerspiel schon getan.
-
Zitat
Daher schätze ich, dass das Game ein flop wird.ZitatOriginal von Barney
"Nun, ich wüßte keinen plausiblen Grund, warum ein Handballspiel mehr Engine braucht als ein Basketballspiel (siehe EA-Reihe u.ä.). Und auf Zeit und Geld ist jedes Spiel aufgebaut."Du hättest besser recherchieren sollen !
Denkst du EA kann man mit den Entwicklern unseres Handballgames vergleichen ?
EA ist führend in der Branche der Sportspiele und die werden bestimmt nicht sagen :" Hier liebe Handballfreunde, nehmt doch einfach unsere Engine, wir geben sie euch umsonst, ach und nehmt doch gleich noch 10 Entwickler mit"
Außerdem ist der Vergleich mit dem Basketball schwachsinnig, da es ein viel größeres Publikum gibt, das dieses Spiel kaufen würde.
Im Handball würden es nicht viele Leute kaufen !
Daher, warum soll ich Geld in die Entwicklung eines Spiels stecken, wenn keine große Anzahl potenzieller Käufer besteht ? -
Zitat
Du hättest besser recherchieren sollen !
Denkst du EA kann man mit den Entwicklern unseres Handballgames vergleichen ?
EA ist führend in der Branche der Sportspiele und die werden bestimmt nicht sagen :" Hier liebe Handballfreunde, nehmt doch einfach unsere Engine, wir geben sie euch umsonst, ach und nehmt doch gleich noch 10 Entwickler mit"
Außerdem ist der Vergleich mit dem Basketball schwachsinnig, da es ein viel größeres Publikum gibt, das dieses Spiel kaufen würde.
Im Handball würden es nicht viele Leute kaufen !
Daher, warum soll ich Geld in die Entwicklung eines Spiels stecken, wenn keine große Anzahl potenzieller Käufer besteht ?Die Welt endet nicht hinter Kanada. Es gibt weit aus mehrere NBA Spiele, die den Produkt von EA durchaus Konkurrenz machen. Und EA ist schon lange nicht mehr führend in der Sportspielebranche. Nicht wenige Leute sprechen den EA-Produkten den Realismus ab, den sich viele wünschen. Vergleicht man EA-Produkte mit der Konkurrenz muss man feststellen, dass EA sehr Arcadelastig ist. Im Fußball haben sie mitlerweile die Krone angesichts des größten Realismus verloren. Und ich wüsste gerne, woher du den Vergleich "Käuferpotenzial unter deutschen Handballfans - Käuferpotenzial unter deutscher Baskettballfans" her hast?
Ach, und wo du grad recherchieren anredest: Hättest du den Thread richtig gelesen, dann wüsstest du, dass es bereits einen Screenshot gibt, was darauf schließen läßt, dass man in Sachen Engine schon recht weit seien muss.
-
was ist denn nun mit dem Spiel???
-
Ich wüsste auch einmal gerne woher du wissen wilsst , dass es mehr basketballfans als handballfans in deutschland gibt. Ich sehe mir nur die Zuschauerzahlen an da sehe ich einen großen Vorsprung des Handballs.
der Vfl trägt in dieser Saison 8 Spiele in der kölnarena aus. Rhein energie cologne gerade einmal 1 oder 2 (als DEUTSCHER MEISTER).
Also ich denke das handballspiel würde sich ganz gut absetzen. -
Der 1. Oktober 2006 ist verstrichen - man kann ihm zwar noch hinter her winken, aber vorbei ist vorbei - und es ibt immer noch Null Infos über das Spiel. Selbst einen "Wir sind Pleite"-Bericht gab es nicht. Ist das Spiel totgschwiegen worden?