Wechselbörse

  • was hat denn "squaw" mit häßlich zu tun?? ?( ?( hm, grübel...aber ich meine, unser eifenbauer sagt immer schroh, aber natürlich nciht hochdeutsch ausgesprochen:-) ich frag mal an erfahrener stelle nach, wie man das schreibt;-)

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Denke das sich beim HCL nach Albertsen und Wörz noch mehr tut. Masson, Thorsen und Fruelund sollen Angebote anderer Vereine vorliegen, Jana Krause geht nach Nürnberg und bei Danilovic ist der Vertrag noch nicht verlängert.


    Aber wie meint der neue Trainer doch: "Ich habe gute Kontakte, werde starken Ersatz finden. In Kolding gingen vor der Saison sieben Auswahlspielerinnen. Ich habe fünf Neue geholt – und wir sind besser als im Vorjahr. Es klingt unbescheiden, aber in der Hinsicht bin ich einer der Besten der Welt.“

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Ich denke, "schruaw" in Anlehnung an "Squaw" triffts besser, oder? ;)




    so, ich habe es klären lassen, hier die originalerläuterung. sollte weiteres interesse an fremdwörtern aus dieser region bestehen können wir ja einen neuen thread aufmachen! und damit dann schluß mit diesem thema, off-topic!!


    also nach eingängiger Beratung entschieden wir uns für die Schreibweise: schroah
    Bedeutung häßlich, schrecklich, äußerlich wenig anziehend, einfach: BÄHHHHH!
    Herkunft: eiegntlich aus dem Bayrischen, dort heißt es schroa, im Moselfränkischen (also auch Eifeler Platt) mit h, das Wort kommt, so unsere Eifeler einfach vom Wort schrecklich

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Danilovic wird lt. der heutigen Ausgabe der Nordwest Zeitung ab der kommenden Saison für den Vfl Oldenburg auflaufen

    Einmal editiert, zuletzt von kiwi ()

  • (Habe die Fehlenden Namen in der Auflistung ergänzt)



    Zitat

    "BILD Zeitung“: Die Abgänge von Wörz, Thorsen und Fruelund gelten als sicher …


    Damit werden wohl die besten Spielerinnen Leipzig verlassen.
    Bleibt denn jemand überhaupt in Leipzig? ;)


    In Oldenburg scheint sich einiges zu bewegen (Kowalska, Danilovic, Andryuschchenko).
    Sehr guter Trainer, jetzt kommen noch die richtigen Spielerinnen dazu. Gute Arbeit VFL !!!


    Bin mal gespannt ob Krause in Leverkusen bleibt. Sie ist für diese Mannschaft mit abstand die wichtigste Spielerin.


    Weist jemand etwas über Trier oder Buxtehude???

  • Zitat

    Original von Jackie
    (Habe die Fehlenden Namen in der Auflistung ergänzt)




    Damit werden wohl die besten Spielerinnen Leipzig verlassen.
    Bleibt denn jemand überhaupt in Leipzig? ;)




    ja, inge.... :D

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Zitat

    Original von Muravej




    ja, inge.... :D


    Ist doch immerhin ein Grund, da ab und zu mal hinzufahren :D

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von Jackie
    (Habe die Fehlenden Namen in der Auflistung ergänzt)



    [quote] "BILD Zeitung“: Die Abgänge von Wörz, Thorsen und Fruelund gelten als sicher …



    Bin mal gespannt ob Krause in Leverkusen bleibt. Sie ist für diese Mannschaft mit abstand die wichtigste Spielerin.


    quote]


    Ja sie bleibt zumindest noch ein Jahr in Leverkusen.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    nach dem (vermeintlichen) qualitätseintrag in dieser saison scheint die liga zur kommenden wieder eine schwächung hinnehmen zu müssen.


    Ob die Liga wirklich schwächer wird ist abzuwarten.
    Frankfurt und Leipzig zeigen negative Tendenzen. Dafür hat sich Oldenburg schon ganz gut Verstärkt.
    Bei Erfurt wird sich garantiert auch etwas tun( Minevskaya kommt ja langsam in die Jahre, wo Sie etwas mehr Erholung brauchen wird).
    Bei Dortmund wird es bestimmt guten Ersatz für Seifert geben
    (Hat Härdter schon verlängert???).
    Hoffentlich werden die Aufsteiger etwas stärker als Kirchhof und Ketsch.

  • Bei Leipzig würde ich noch nicht von einer negative n Tendenz sprechen! Wer weiss wen der neue Trainer alles mitbringt!

  • Also, bei DEN Versprechungen bin ich auch gespannt............. :D

  • Wo ist in Frankfurt die negative Tendenz??
    Bisher steht doch, bis auf den Trainer, noch kein Abgang fest.
    Erstmal abwarten!

  • Zitat

    Original von morsile
    Wo ist in Frankfurt die negative Tendenz??
    Bisher steht doch, bis auf den Trainer, noch kein Abgang fest.
    Erstmal abwarten!



    Unter negativer Tendenz bei Frankfurt meine ich die Finanzprobleme (Etat wird mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder kleiner ausfallen) und Trainerweggang.
    Durch die Finanzprobleme entsteht ein Imageschaden, der alles andere erheblich erschweren dürfte. Sonst bleibt nur abzuwarten was passiert.

  • Zitat

    Original von Jackie


    Bei Dortmund wird es bestimmt guten Ersatz für Seifert geben
    (Hat Härdter schon verlängert???).
    Hoffentlich werden die Aufsteiger etwas stärker als Kirchhof und Ketsch.


    Guter Ersatz für Seiffert? Was bringt dich denn zu so einer Annahme? Und hast du schon wen im Auge?


    Härdter hat noch nicht verlängert. Kann sie aber unter den zur Zeit herrschenden Bedingungen auch kaum.


    Den Wunsch nach stärkeren Aufsteigern teile ich ja, aber wer soll da denn einspringen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Dortmund hat schon oft Spielerinnen aus dem Ausland geholt. Wird dieses mal nicht anders sein.
    Kann mir aber gut Kontakte zu einer Frankfurterin vorstellen. Dieses ist aber stark von der Finanziellen Situation in Frankfurt abhängig.
    Außerdem gibt es ja genug Spielervermittler ;)

Anzeige