So mir kam bei einigen Bildern heute die Idee, ma schaun was ihr davon haltet.
Ich werde in gewissen Abständen, Bilder von Spielszenen posten und ihr solltet dann sagen wie ihr entschieden hättet und daraus würde ich mir wünschen das eine Diskussion erwächst und wir hoffentlich alle auf einen Nenner kommen.

Strafen raten und diskutieren an Hand von Bildern
-
-
Also Prinzipiell Progressiv, Ob 2min oder Rot hängt davon ab ob der PSieler die Körperkontrolle verliert oder nicht.
-
-
Progression ist klar.
Allerdings kann man nicht genau erkennen, wo die Hand des FvB den Angreifer trifft (scheinbar ist es aber der Hals) und ob ggf. gar ein Schlag o.ä. (mit hoher Intensität) vorliegt.
Daher schwer zu sagen, ob hier eine Disqualifikation notwendig wäre; ich würde hier aber zu einem "nein" tendieren und eine Hinausstellung geben.
@ Theo: gute Idee von dir!
-
Öhm,
also nach einem groben Überblick über Pressefotos würde dort eigentlich fast immer irgendeine progressive Strafe rausspringen, die im Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegeben wurde.
Aber "raten" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, Theo. -
-
Falls sich der gute FVB im Kreis befindet, wäre zusätzlich zur progressiven Bestrafung noch ein Strafwurf fällig.
-
Womit wir dann wirklich beim Raten angekommen wären...
-
-
bin kein schiri, ist aber doch eigentlich klar (solange der spanier nicht dragunski heißt), das es hier ne 2 min strafe geben muss!
-
Ganz klar 7m und Strafe - mindestens 2 Minuten. Ob Rot kann man aus dem Bild ohne Bewegung nicht erkennen (Kopftreffer?? Arm ziehen ??)
Aber sonst ne gute Idee. Ist mal was anderes.
Ness
-
-
Also ich wäre schon fast für Rot, man müsste aber sehen, ob der andere Arm wirklich (so wie es mir scheint) am Hals des spanischen Angreifers hängt. Reverse angle wär mal interessant *g* Der 7-M-Strafwurf steht für mich ausser Frage, genausowenig wie die 2-Minuten-Strafe, die geb ich schon wegen der linken Hand am Trikot
Also nächstes Bild, super Idee
-
@ Felix0711:
"Falls sich der gute FVB im Kreis befindet" - welcher "gute" FvB? Kennst Du noch einen anderen ...
Oder: Falls FvB in Wirklichkeit Oliver Roggisch ist, dann befindet er sich mit Sicherheit im Kreis!
-
-
Ich dachte eher:
verliert der Spieler aufgrund des Trikot-Ziehens die körperkontrolle, dann Rot! Die andere Handba war mir egal!
-
Zitat
Original von noch ein trainer
@ Felix0711:"Falls sich der gute FVB im Kreis befindet" - welcher "gute" FvB? Kennst Du noch einen anderen ...
Oder: Falls FvB in Wirklichkeit Oliver Roggisch ist, dann befindet er sich mit Sicherheit im Kreis!
das ist doch nicht der olli und der befindet sich auch nicht immer im kreis, der ist echt ein gute abwehmann und wenn er sich immer im kreis befeinden würde, dann würde er nicht spielen können, etc.
-
-
@ lischen: Träum weiter!
Oder schau dir mal die Spiele der EM an. Da gab es sogar 7m für einen geblockten Wurf von Roggisch, weil er eindeutig im Kreis abgesprungen ist!!!
-
7m und 2 min. Bei sowas gibts im Leben keine rote Pappe, nichtmal beim Schach
-
-
So wird ma wieder Zeit für ein neues Pic ... viel Spass
-
Hier sehe ich nix. Der weisse Spieler hat anscheinend grad aufs Tor geworfen und der blaue Spieler dreht sich zu seinem Schutz etwas weg. Aus einer anderen Perspektive koennte man vielleicht sehen, ob er seinen Ellbogen hochzieht, dann wuerde ich sicher 2min geben, aber aus diesem Bild waere das nur Spekulation.
Im uebrigen sieht es auch noch so aus, als wenn der Weisse von seiner linken Seite etwas geschoben wird. Aber auch hier nur Spekulation.Alles in allem: Keine Bestrafung, Spielfortsetzung ganz normal (also Tor - Abwurf etc.)
-
-
Also, wenn mich meine Augen da nicht völlig im Stich gelassen haben, sehe ich einen abgewinkelten blauen Ellbogen auf dem Weg in die Rippen des Angreifers (oder ist das doch noch der Hintergrund......nee, irgendwie doch nich´). Der Ball ist schon außer Sichtweite - also, mit Abwehraktion hat das für mich nichts mehr zu tun! Das geht nur noch gegen den Körper. Ich plädiere für ´ne rote Karte - mindestens!
-
Lasse: Im konkreten Fall dauerte es aus Gründen, die aus dem Bild zu erraten sind, noch ein Weilchen mit der Spielfortsetzung...
Und wenn das "Wegdrehen zum eigenen Schutz" sein soll, weiß ich auch nicht...
Der Ellenbogen ist in dem Bild schon recht deutlich zu sehen. Was dann ebenso deutlich eine nichtball- sondern körperbezogene und damit progressiv zu bestrafende Abwehrhandlung ist. -
-
Nun ja, der Arm, den wir im rechten Teil des Bildes sehen koennen, koennte aber auch vermuten lassen, dass der Angreifer ruebergeschoben wurde. Und dass der blaue 14er den Arm ausfaehrt, kann man eben aus diesem Bild nicht eindeutig sehen, zumindest sehe ich nicht, dass sich der Aermel irgendwie vom Trikot abhebt. Aber wie ich schon schrieb, aus einem anderen Winkel kann das ganz anders ausgesehen haben und deshalb haette ich kein Problem damit, wenn mein Gespannpartner her Rot gegeben haette.
P.S.: Dann aber Rot fuer beide, man sieht schliesslich ganz deutlich, wie der Angreifer mit seinem linken Bein dem Abwehrspieler versucht, in die Kniekehle zu treten.
-
Ja also wie das auf dem Bild aussieht zieht er nicht nur am Trikot des Angreifers sondern geht auch nach dem Hals .
Aus diesem Grund muss es eine Disqualifikation nach sich ziehen.
Aber ich denke hier wurde sicherlich auf 2 Minuten entschieden.
Wenn das jemand posten könnte, was die Entscheidung war,
würde ich mich sehr bedanken -