Thorsten Storm zur SG Kronau/Östringen

• Hat von euch schon einmal jemand an HOLGER LÖHR gedacht???
    Sportlich und beruflich geeignet. Sein Ansehen als ehemaliger nationalspieler und LOK Repräsentant ist sicher auch nicht schlecht.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

• Von der Persönlichkeit her mit Sicherheit eine gute Wahl, aber ist er der Aufgabe gewachsen?

• Zitat

der sämtliche Spekulationen, auch er würde die Löwen Richtung Hamburg verlassen, ins Reich der Fabel verbannt. "Ich gebe meine ganze Kraft für die SG Kronau/Östringen.

Wo kommen denn solche Gerüchte her?

• Die „Kröstis“ und die Verunsicherung...
    Der Klub braucht unbedingt gute Nachrichten – Noch blockt Manager Thorsten Storm ab

Von Joachim Klaehn

Mannheim. Die allgemeine Verunsicherung, die rund um den Handball Bundesligisten SG Kronau/Östringen momentan herrscht, ist spürbar. Was nicht weiter verwunderlich erscheint, schließlich hat sich die Nachrichtenlage in der vergangenen Woche zugespitzt. Symptomatisch:

Da suchten die Kollegen des Rhein-Neckar-Fernsehens am Samstag nach dem 38:34 (20:19) gegen den SC Magdeburg händeringend nach einem Verantwortlichen, den sie zur aktuellen Lage und zur

weiteren Zukunftsplanung befragen können, doch Achim Kaczmarek und sein Kameramann fanden niemanden, der verbindlich Auskunft geben durfte. Es sind „wilde Zeiten“ beim Fusionsklub – die

Wege sind teilweise unergründlich und die Pfade verschlungen, weil eigentlich keiner ganz genau weiß, wie und vor allen Dingen von wem der leck geschlagene Kahn wieder flottzubekommen ist.

Beiratsmitglied Lars Lamadé telefonierte nach dem erwarteten Aus im EHF-Cup mit dem erkrankten Hauptsponsor Jürgen B. Harder. Daniel Hopp und Beiratsvorsitzender Dieter Matheis waren

am Wochenende privat unterwegs – und so blieben vorgestern lediglich die Herren Karlheinz Just, Thomas Essenpreis und Lars Lamadé übrig, die sich im Business_Club an einen Tisch setzten und die

Köpfe rauchen ließen. „Wir sind gerade führungslos – zumindest empfinden wir es so“, sagte einer

aus dem unmittelbaren Umfeld, der nicht genannt werden wollte. Nur einer war redselig wie selten zuvor: Noch Geschäftsführer Uli Schuppler ist felsenfest überzeugt davon, dass es um die weitere

Entwicklung des jungen Bundesliga Vereins gut bestellt ist. „Wir haben 150 Sponsoren und 420 Leute, die wir im Business_Club betreuen“, verweist „Schuppi“ auf das wirtschaftliche Fundament.

Die Frage ist nur: Kann derjenige, dessen Demissionierung mit einer selbst verschickten Pressemitteilung erfolgte, die nahe Zukunft überhaupt gestalten? Viele Mosaiksteinchen in letzter Zeit

deuteten vielmehr darauf hin, dass der langjährige Weggefährte von Ex-Krösti Trainer Manager Michael Roth sukzessive entmachtet worden war. Keiner will den Geschäftsführer massiv angehen, doch es ist längst ein offenes Geheimnis, dass der Waghäusler seit seiner Installierung als „GS“ 2004 zunehmend

„Baustellen“ schuf: Sponsoren, Spieler, deren Berater, Medien und selbst Sportchef Chevtsov fanden keinen Modus mit ihm. Der „Fall Velyky“ und dessen Abwanderung zum HSV Hamburg spricht Bände. Der Weltklassemann hatte seit Ende Oktober ein Angebot der hanseatischen Kaufleute vorliegen – und Trainer und Geschäftsführer sprachen nicht miteinander darüber. Irgendwann schaltete sich Chevtsov als Moderator ein, doch an der Dramaturgie vermochte selbst „Väterchen Iouri“ nichts mehr zu ändern... Die Hinweise verdichten sich, dass Oleg Velyky bereits 2007 gemeinsam mit „Pino“ Torgovanov die „Kröstis“ Richtung Hafenstadt verlassen wird.HSV_Mäzen Andreas Rudolph, ein vom Handball Virus befallener Medizindienstleister, schießt jedenfalls die ersten „Leuchtraketen“ ab. In der Hamburger Morgenpost sagte er: „Wir werden alles daran setzen, dass er 2007 schon zu uns kommt.“ Velyky selbst antwortete auf die RNZ_Frage, ob er sich einen früheren Wechsel vorstellen könne, mit einem „vielleicht ja“. Gleich einige Personalfragen gilt es bei den „Kröstis“ zu klären, denn die Verträge von Caillat, Siniak, Hrachovec und Szlezak laufen allesamt aus. Eine einjährige Verlängerung mit dem Franzosen drängt sich auf, erst recht, falls Velyky früher gehen sollte. Mit dem Magdeburger Oliver Roggisch ist man wohl einig geworden. Der gebürtige Villinger gab sich am Wochenende ungewohnt zugeknöpft. Roggisch, dessen Eltern aus Schutterwald angereist kamen, möchte sich bei seinem Arbeitgeber keinen Ärger einhandeln. „Roggi“ hat das Beispiel Jogi Bitter vor Augen, der nach seinem verkündeten Wechsel zum HSV bei Bogdan Wenta erst mal lange auf der Bank saß... Noch blockt auch Manager Thorsten Storm (Foto: IM) von der SG Flensburg Handewitt ab, mit dem die RNZ gestern

Abend telefonierte. „Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dazu nichts sagen werde“, umging der Nordfriese aus Leck bei Niebüll geschickt die Frage, wie weit die Gespräche mit der SG K/Ö gediehen seien. „Tolle“ oder Theo Storm (42), der bei THW Manager Uwe Schwenker in die Lehre ging, „möchte einfach Ruhe haben und einen Titel mit Flensburg gewinnen. Da bin ich ziemlich besessen.“

Er sagte aber auch: „Die meisten Handball Manager sind recht standort gebunden – ich bin flexibler.“ Storm, der eine Firma in Hamburg sowie eine Werbeagentur in Kiel hat, ist eine Art Gegenentwurf zu Schuppler. Ein Macher und Marketingtyp, der bei Sponsoren Türchen öffnet. „Er ist ein dynamischer Mensch, Fischer und knallharter Verhandlungspartner“, sagt ein freundlicher Kollege aus

dem hohen Norden über den Ex Rechtsaußen. Keine Frage: Für Kronau ist Storm die erste Wahl. Und umgekehrt? Dieser Mann hat präzise Vorstellungen – besonders von seinem Aufgabenprofil.

Chevtsov müsste einen starken Mann neben sich dulden. Ob er das kann? Die „Kröstis“ im Dezember – sie brauchen unbedingt gute Nachrichten. Sonst wird die Verunsicherung noch größer...

(c) Rhein-Neckar Zeitung

• Die Leuchtraketen von Herrn Rudolph gehen mir immer mehr auf die Nerven. Liebe Kröstis: Reisende soll man nicht aufhalten. Schickt Velyky nach hamburg und Onkel Rudolph soll einen fetten Umschlag senden. Dann habt ihr wenigstens noch was davon.

• @Loran
    wenn das so sein sollte, dass Herr Rudolph die Gelder Richtung Kröstis fliesen lässt, wird das wohl auch so kommen.

MsG
    ATOM

• Zitat

Auch Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt - heißer Kandidat als Nachfolger von Uli Schuppler bei den Löwen - war zuletzt wieder mit den Hamburgern in Verbindung gebracht worden. "Thorsten ist einer der Besten in der Liga. Aber ich denke, dass sich die Waagschale Richtung Süden neigen wird. Kronau kann sich auf ihn freuen", sagte Piet Krebs: "Wir sind schließlich im Management gut aufgestellt."

Auszug aus dem Mannheimer Morgen von heute!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zitat

Original von OsloStar

Auszug aus dem Mannheimer Morgen von heute!

Freuen sich die Kronauer auch wenn sie morgens aus der Haustür kommen und in einen Hundehaufen treten???! :D

• Langsam glaube ich, dass Herr Rudolph einen kleinen Privatkrieg gegen Kronau führen möchte. Wenn Kronau jetzt Vranjes aus Flensburg holen möchte, dann will der HSV den bestimmt auch noch.

• Ich würde sagen, das die Hamburger ihr Manöver gut durchgeführt haben, die Verwirrung war anscheinend bei den RNL komplett.
    Pino und Velyky zum HSV - Velyky an besten gleich und den Storm braucht man auch noch in HH, das alles schön in der Presse rumrühren und fertig ist der Durcheinander, kaum gespielt reicht es auch noch Velyky in 2007 zu holen und den Storm will eh keiner in HH - GUT GEMACHT - Ach so - Velyky hat seine Bänder gerissen und wird momentan den Gesundheitscheck nicht wirklich in HH bestehen - aber bis in ca. 6 Wochen ist alles wieder im Lot.
    Die statistische Auswertung wieviele Tage er bei uns "Krank" war und wieviele er spielte muss noch gemacht werden ;)

MsG
    ATOM

• ich habe gestern auch läuten hören das er zu den Löwen kommt....

• Artikel in der stets sehr gut unterrichteten BILD Hamburg von heute:

• Sag mal Moose, hast du den selbst getippt oder rauskopiert? Wenn das Interview so viel Wahrheitsgehalt beeinhaltet, wie korrekte Rechtschreibung, ist da nicht viel dran..... ;)

K.

• Zitat

Original von Löwen-Fan
    ich habe gestern auch läuten hören das er zu den Löwen kommt....

Nach meinem Wissen (mündlich gehört, keine Quelle) ist die Verplflichtung Storms durch. Er wird also Manager von den Löwen, wovon wohl inzwischen auch die meisten ausgehen.

• Zitat

Original von ostufer
    Sag mal Moose, hast du den selbst getippt oder rauskopiert? Wenn das Interview so viel Wahrheitsgehalt beeinhaltet, wie korrekte Rechtschreibung, ist da nicht viel dran..... ;)

K.

Abgetippt.
    Hoffe habe nicht zuviele Tippfehler gemacht.
    Rechtschreibung ist aber von der BILD ;) :D

• Zitat

Abgetippt.
    Hoffe habe nicht zuviele Tippfehler gemacht.
    Rechtschreibung ist aber von der BILD ;) :D

Dann auf jeden Fall: Respekt! Wer macht das schon noch im copy and paste Zeitalter?

Bei "entgültig" krieg ich aber 'ne Krise oder bin "endsätzt".. ;)

• Zitat

Original von ostufer

Dann auf jeden Fall: Respekt! Wer macht das schon noch im copy and paste Zeitalter?

...heißt das nicht "KriEse"???? :lol::hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von ostufer

Die BILD Artikel gibts leider nicht online.
    Und wie gesagt, Tippfehler sind meine :/:

Anzeige