Erfahrung Knieschoner?

• kannsch auf alle Fälle nix micht falsch machen...aber geh ins Sportgeschäft und probier ihn an, weil übers internet irgendwo zu bestellen ist immer so ne sache wenn er dann nicht richtig passt...des hab ich nämlich auch schon gemacht.

• Hät ich doch mal schoner getragen weil jetzt ist mein Innenmeniskus kaputt ;(

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• siehste, jetzt weisst du, was ich meine... DAS möchte ich in Zukunft vermeiden... bin jetzt schon gestraft genug mit dem Knorpelschaden...

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Will ja jetzt nicht zum Klugscheißer mutieren, aber meinen Senf will ich doch dazu geben.

Grundsätzlich halte ich als Trainer sehr wenig von Knieschützern. Meinen E-Jugendlichen verbiete ich sie sogar beim Training.

Man verlässt sich darauf und lernt nie das richtige Fallen. Auch als Kreisläufer muss man das (besonders) gut können. Grauenvoll, wenn man die Technik manch eines Kreisläufers beobachtet.

Vielleicht kannst du in der Richtung was tun? Auch in deinem Altern kann man an seinen Bewegungen arbeiten und das ist meiner Meinung nach für dich die einzige Möglichkeit nicht als "Invalide" zu enden, wie du es so schön nennst. So schonend wie möglich und nicht auf Polsterung verlassen.

Erst recht, da du schon einen Knorpelschaden hast.

Ich habe auch Rückraum und (am liebsten am) Kreis gespielt und habe eine femurapatellare Chrondomalazie, Knorpelerweichung.

Vielleicht kannst du dir einen Arzt suchen (kann lange dauern), der dir speziell für dein Knie eine Bandage / Schoner empfiehlt und auch Ahnung von Handball und den Belastungen hat.

Ich zB muss zur Stabilisierung die Bandage tragen, dem Knorpel tut es aber nicht gut, da das Knie keinem Druck ausgesetzt werden soll. (Einengung durch Bandage). Ein Teufelskreis. Aber noch eine OP riskiere ich nicht. Die eine war schon der Hammer.

Nur mal so als Gedankenanregung!

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• Also das mit der jugend da hast du allerdings recht die Jungs und Mädels müssen das richtige fallen erst noch lernen und sich nich jetzt schon auf die Schoner verlassen

• ok, hab ich zur Kenntnis genommen, finde es auch richtig was du sagst, aber wenn man am kreis spielt, gerade den Wurf ausführt und sich schon auf die "Landung" vorbereitet, und dann noch nen Stoß o.ä. bekommt, wirds mit der Landung nicht gerade einfacher, wie du sicherlich auch weisst. Und in genau so einer Situation ist das bei mir entstanden... Ich soll laut meinem Arzt auch so eine Bandage bekommen, aber ich möchte da nichts dem Zufall überlassen... Momentan hab ich ja eh noch sportverbot...von daher werd ich mir noch ein paar meinungen einholen...

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

• Ja klar, die Gegner-Einwirkung ist so eine unbestimmbare Größe! Geht nur üben üben üben.

Schlechte Angewohnheiten muss man Stück für Stück die Treppe runterprügeln, sie nehmen nicht den Fahrstuhl. :lol:

Wünsch dir viel Glück und hoffe du findest die richtige Bandage!

Es gibt kaum was Schöneres in meinen Augen als wenn "das Ackern" am Kreis mit dem Doppelpfiff belohnt wird. :D

Handball aktiviert Abwehrkräfte!

• ja der meinung bin ich auch. Nen schönen meter und 2 min das ist das mindeste was es geben muss :lol:

• Waum der Inenminiskus kaputt? Da hilft doch eigentlich kein Knieschoner, den reißt man sich wenn mans Knie verdreht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ein Knieschoner verhindert doch hallenbrand und blaue Flecke...

• ich bin seitlich auf das knie gefallen und dabei hat es ihn erwischt, hätte ich einen angehabt wäre er vielleicht noch ganz

?(

• gut kommt drauf an...seitlich ist ein Knieschützer ja nicht gepolstert sondern nur vorne...und der aufprall wird nur minmal gedämpft wenn überhaupt

• Ein Knieschoner kann auch psychische Vorteile haben. Ich hab seit meinem Kreuzbandriss auch einen an. Aber nur, weil mein Knie dann nicht so schnell wegknicken kann wie ohne. Und ich weiß, es tut nicht so arg weh, wenn ich mal drauf fall.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ja der Physische Aspekt ist natürlich auch wichtig.

Die Saison ist vorbei und jetzt werd ich mich Operieren lassen das ich zur vorbereitung wieder fit bin

• schon passiert... hab nur das letzte spiel verpasst... und ich mach langsam fortschritte... Vorbereitung, ich komme.... ;)

• Von vielen Handballspielern (und natürlich auch Spielerinnen) habe ich nur Gutes über Rehband gehört. Nachteil: Die Rehband-Schoner sind nicht die günstigsten, aber wie so oft bekommt man, für was man zahlt. Damit will ich aber nicht andere Marken schlecht machen. Am besten jeder macht seine eigenen Erfahrungen und tauscht sich aus.

Anzeige