Wie oft pro Woche Training ?

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Verein handhabt die Trainingseinheiten ja anders, oft gibt es auch nur beschränkt Hallenzeiten. Wie sieht das bei euch aus ? Wieviel mal pro Woche trainiert ihr (und in welcher Spielklasse spielt ihr) ?


    Wir spielen Verbandsliga West (bei uns die Liga vor der Oberliga) und trainieren offiziell 2 x die Woche, wenn man allerdings die vorhandenen Möglichkeiten ausnutzt kommen ich auf 3-4 x pro Woche Training.


    Und, wie ist das Training bei euch aufgebaut ? Wir haben einen grossen Anteil Fussball dabei, soll halt konditionell was bringen... Krafttraining in regelmässigen Abständen.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Hallo,


    Landesliga: 2x pro Woche
    Bezirksliga: 1x pro Woche


    Jugend: Alle Mannschaften trainieren 2x pro Woche, obwohl das aufgrund der Hellenzeiten sehr eng ist und teilweise 35 Kinder gleichzeitig trainieren.


    Leider ist bei uns im Jugnedbereich auch keine Besserung in Sicht, da unsere Stadt den Bau einer weiteren Halle erstmal wieder gestrichen hat. Und das obwohl Vereine und Schulen dringend neue Kapazitäten brauchen. Kein Geld! So sieht in unserer Stadt die Jugendförderung aus!


    Gruß Jan

  • Also ich trainiere 3 mal pro Woche. Es kann aber auch schon mal häufiger sein.

    #Zusammen1Ziel

  • Hallo,


    bei uns trainiern alle mannschaften ab der B 2x die woche

  • A-jugend und 2x die Woche. Aber bis kurz vor Saisonbeginn nur 1x...


    dann die C-Jugend 2x und kurz vor Saisonbeginn 3x...

  • Wir trainieren 3 mal in der Woche... Aber dann auch A- B- und C-Jugend zusammen. Alle Frauschaften sind in der Bezirksliga.


    Susi

  • mo von 20:00 - 20:30 joggen
    mo von 20:30 - 22:00 training


    do von 18:00 - 19:00 tw training
    do von 19:00 - 19:30 joggen
    do von 19:30 - 21:00 training



    letzte woche waren wir im trainingslager = 8 std. pro tag training.


    dann war noch ein turnier in holzheim (in der nähe von limburg) in der a-jugend wurden wir dritter und in der b-jugend zweiter platz.

  • Also, wir trainieren 2mal die Woche ( A-Jugend ). Wir haben allerdings au no die Möglichkeit bei den Frauen I oder Frauen II mitzutrainieren.
    Im Moment spielen wir noch "nirgends"! Sind no in d'r Quali. Isch alles irgendwie a bissle kompliziert. *g*


    vlg Caro
    :rolleyes:

    [GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:


    [GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:


    [GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:


    [GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

  • Tach!!! Ich hab 2 mal in der Woche Training.Mittwochs von 20 - 21:30 Uhr (wasm ich ziemlich scheisse finde , da ja dann immer die Bundesligespiele laufen ) und Freitags von 18:30 - 20 Uhr. Das kann auch streesig sein,wegen Wochenende jetz,wenn man dann mal wegwill....... egal,Handball isses mir auf alle Fälle wert!!!!!!! Machts gut!!!! HAUT REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :head: :saufen: :smokin: :devil: :kotzen: :jump: :bier: :unschuldig: :spring:

  • Hey Leude!


    Wir (A-jugend Oberliga) trainieren zur Zeit 2 mal pro Woche in der Halle (1,5 Std & 2 Std), demnächst aber wohl 3 mal. In der Vorbereitung natürlich noch zusätzlich Lauftraining sowie Trainingslager am Wochenende! Die gesamte Saison über individuelles Krafttraining 2 mal pro Woche, das ist aber jedem selbst überlassen, wie und wo er es "betreibt". :D

  • w.b-jgd bezliga 2x die woche etwa 15 min fußball (ja,auch bei mädchen!) :D bis demnäx maren

  • :D Hi
    Ich habe jeweils mind. 3 Mal pro Woche 2 1/2 Std. Training davon sind Di und Do eine halbe std. Lauftraining und Do noch ne halbe Std. Krafttraining.
    Zusätzlich gibt es ein programm, was man an Kraft- und Lauftraining zuhause absolvieren soll. Man kann auch noch am training anderer mannschaften teilnehmen z.B. 2. Frauen.
    Wir spielen A-JUg: Regionalliga,
    ich persönlich aber finde dass in diesem Alter schwerlich soviel Training möglich ist und dass viele der Mädchen dadurch ihren Schulabschluss versauen. Nur wenige kommen wirklich mit den ganzen Zeiten klar. Man hat oft auch noch eine Std Anfahrt....


    Sowohl viel als auch wenig Training hat irgendwo Vorzüge ;)

    :angel: :ball::head: Viele Grüße :klatschen: :bigok:
    : Laura :rollin: :jump:

  • HI!!!
    Eigentlich haben wir (wB-Jugend, Bezirksliga) immer so ca. 2 mal in der woche Training
    - 30min joggen und dann 1 1/2 Stunden Training


    im Sommer treffen wir uns meistens noch ein drittes mal, wobei wir dann aber 1 Std. laufen gehen und danach ins Freibad!!! *g*


    ich mache nebenbei so'ne viertel bis halbe Stunde krafttraining am abend (aber auch nur ganz leicht)...


    im letzten jahr hatte ich noch 4 mal die woche training und am wochenende ein spiel...., aber nun schaff ich es zeitlich nicht mehr, hat aber super-viel gebracht!!!....


    mfg,

  • Also ich trainiere min. 2x die woche Dienstags und Donnerstags!


    Aber meistens geh ich noch zur 2ten Mannschaft trainieren und dann noch min. 2x pro Woche laufen!


    Spiel Herren Landesliga HVW Mittelrhein


    Gruß SSV

  • Ich hab 2x 1,5 Std. mit der a-jugend und 1x die woche mit der 2. herren 1,5 std.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Wir machen bei den Damen und in der Jugend jeweils einmal die Woche, die Herren zweimal die Woche, jeweils 2 Std im Damen- und Herrenbereich. Im Jugendbereich liegt es zwischen 1- 1,5 Std.

Anzeige