Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz

• Der Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz hat begonnen! Durch den Sieg des TBV Lemgo im EHF-Pokal, qualifiziert sich der sechste Tabellenplatz ebenfalls für den EHF Cup (sollte Lemgo unter den Top 5 bleiben).

Momentan sieht die Tabelle wiefolgt aus:

Zitat

6. HSG Nordhorn 32 : 22
    7. TV Großwallstadt 30 : 24
    8. SG Kronau/Östringen 30 : 24
    9. HSV Hamburg 29 : 25
    10. Frisch Auf! Göppingen 27 : 27

Das Restprogramm sieht folgendermaßen aus:

HSG Nordhorn

TV Großwallstadt

Rhein-Neckar Löwen

HSV Hamburg

FRISCH AUF! Göppingen

Wie würde es aussehen, wenn der HSV Hamburg am Ende Platz sechs in Beschlag nimmt? Der HSV würde im EHF Pokal spielen und die Rhein-Neckar Löwen im Pokalsieger Cup, oder? Die Frage dürfte unrealistisch sein, denn der HSV muss noch gegen alle Topteams ran!

Die besten Chancen dürften Nordhorn sowie Großwallstadt haben. Gewinnt Göppingen heute Abend gegen die Löwen, meldet man sich ebenfalls zurück im Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz! Göppingen hat ebenfalls ein "relativ" einfaches Restprogramm!

Wie die Löwen abschneiden, wird von der Leitung eines "Jurasik-Parks" abhängen. Verliert man heute in Göppingen, kann man meiner Meinung nach die Europapokalträume aufs nächste Jahr verschieben! Zudem müsste man gegen einen Großen wie Flensburg oder Lemgo punkten um eine Chance zu haben.

:jump: Spannend wird´s! :jump:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Also ich sehe durch das Restprogramm alle Verdächtigten so um die 40 Punkte einlaufen, jedoch könnte FAG mit dem relativ einfachen Restprogramm am Ende die Nase vorn haben.
    Ich tippe auf GP und hoffe für uns ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von OsloStar
    ....
    Wie würde es aussehen, wenn der HSV Hamburg am Ende Platz sechs in Beschlag nimmt? Der HSV würde im EHF Pokal spielen und die Rhein-Neckar Löwen im Pokalsieger Cup, oder? Die Frage dürfte unrealistisch sein, denn der HSV muss noch gegen alle Topteams ran!
    ....

Hamburg kannst du (wenn ichs richtig verstanden hab) weg lassen, da der Cuper der Pokalsieger ein höherer Wettbewerb ist als der EHF-Cup. Somit wär es egal ob die auf Platz 6 kommen. Mal abgesehen davon, dass die mit Nordhorn das schwerste Restprogramm haben!
    Göppingens Vorteil sind die beiden Spiele gegen die Mitkontrahenten TVG und Kronau.
    Außerdem haben die wie der TVG und Kronau ein leichtes Rest Programm. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Platz an einen der Drei (TVG, Kronau, FAG) geht.

• also wenn göppingen genau so in die letzten spiele geht wie sie in den beiden cup-finals gefightet haben dann haben si noch chancen.
    gönnen würd ich es aber jeden der drei von alphade erwähnten (TVG, Kronau, FAG).
    naja das wird auf jeden noch ein spannender endspurt höchst interessant :) der tvg und die r-nl treten ja auch noch beim tbv an... und göppingen hat hier in der liga ja schon eine klatsche kassiert :rolleyes:

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Zitat

Original von Alphadex

Hamburg kannst du (wenn ichs richtig verstanden hab) weg lassen, da der Cuper der Pokalsieger ein höherer Wettbewerb ist als der EHF-Cup. Somit wär es egal ob die auf Platz 6 kommen. Mal abgesehen davon, dass die mit Nordhorn das schwerste Restprogramm haben!
    Göppingens Vorteil sind die beiden Spiele gegen die Mitkontrahenten TVG und Kronau.
    Außerdem haben die wie der TVG und Kronau ein leichtes Rest Programm. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass der Platz an einen der Drei (TVG, Kronau, FAG) geht.

Richtig erklärt. ;)

Mein Einlauftipp lautet

6. TVG
    7. FAG
    8. Kröstis

wobei der Einlauf von einem heutigen Sieg von Göppingen gegen die Kröstis ausgeht. Ansonsten kommen die Kröstis auf 7 und wenn der TVG in Wetzlar verliert, dann ist alles hinfällig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• mh ja da schliesse ich mich an nordhorn hat ein super schweres restprgramm die kann man denk ich schon au der wertung nehmen
    fag lässt daheim wohl keine punkte mehr... :/: wer weiss aber beim tvg ham se noch ne harte nuss r-nl in lemgo und in gp... sehr sehr schwer genau wie daheim gegen flense können sechs miese werden ... tvg noch nach kiel und nach lemgo mh ich kann iwie nicht wirklich eine prognose abgeben :help:
    auf jeden wird das noch ne ganz heisse kiste um den 6. platz

wie gesagt ich gönne es den dreien alle

so far am ende sind wir schöauer ;)

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Also vom Restprogramm, hat FAg noch das lösbarste. Dafür müssen sie aber gegen die RNL heute Abend und gegen den TVG gewinnen. Verlieren sie eins davon, könnte es schon sehr schwer werden. Ich würde es aber allen 3 Mannschaften gönnen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Meine (TVG-optimistische) Prognose ;) sieht so aus:

Nordhorn holt noch 6 Punkte => 38
    TVG holt noch 10 Punkte => 40
    Kronau holt noch 8 Punkte => 38
    Göppingen holt noch 12 Punkte => 39

Realistisch gesehen dürfte für den TVG in Kiel und Lemgo nichts zu holen sein, zumindest kann man diese Punkte nicht einplanen. Alle anderen Spiele sind machbar, wenn natürlich auf keinen Fall Selbstläufer. Das Heimspiel gegen Göppingen wird dabei zum absoluten Schlüsselspiel. Aber auch in Wetzlar hat sich Grosswallstadt immer schwer getan. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

• In meinen Augen ist es noch etwas zu früh für Prognosen!
    Festzustellen ist, dass die meisten Nordhorn schon abschreiben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!
    Nordhorn hat zum jetzigen Zeitpunkt die beste Ausgangssituation und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Nordhorn morgen beim HSV punkten kann.
    Zudem steht der TVG morgen vor der wohl unüberwindbaren Hürde Ostseehalle und mit FAG und den RNL nehmen sich heute Abend zwei direkte Konkurrenten definitiv in irgend einer Form Punkte weg.
    Also kann Nordhorn schnell mal der Gewinner des aktuellen Spieltags sein und sich weiter absetzen.
    Aus TVG-Sicht würde ich mal sagen, dass es gar nicht viel bringt groß rumzurechnen, da man die Konkurrenz ohnehin nicht beinflussen kann.
    Das Einzige was man tun kann ist seine ohnehin schwere Pflicht bewältigen.
    Und das bedeutet in diesem Fall, dass man in Wetzlar siegen muss und die restlichen Heimspiele gewinnen muss, also auch gegen den Angstgegner FAG, gegen den man in den vergangenen Jahren oft schlecht aussah.
    Ein Sieg gegen FAG ist allmählich mal fällig und das traue ich dem TVG dieses Mal auch durchaus zu.

Ein absolutes Schlüsselspiel steigt natürlich heute Abend, da ist FAG zum Siegen verpflichtet, sonst ist in meinen Augen der Zug um den 6.Platz für sie abgefahren und im Gegenzug könnten die RNL mit einem Sieg einen absoluten Big-Point gegenüber den 3 Mitbewerbern landen.

• wenn der HSV 6ter wird, reicht Platz 7 zum EHF Pokal Einzug.
    Wenn unsere Jungs jedes Spiel gewinnen, werden wir ziemlich sicheriweder dabei sein... Die Spiele heute Abend, in Grosswallstadt und gg Nordhorn werden die Schlüsselspiele.
    Also ich möchte da auf keinen wetten müssen... ?(

• Zitat

Original von Ché Guevara

Wenn unsere Jungs jedes Spiel gewinnen, werden wir ziemlich sicher wieder dabei sein...

Ziemlich sicher ist weit untertrieben, dann seid ihr ganz dick dabei ;)
    Selbiges gilt aber für die anderen 3 Mitkonkurrenten auch, besonders für Nordhorn, da sie im Moment ohnehon die Nase vorne haben ;)
    Allerdings halte ich genau das für am unwahrscheinlichsten, dass es eine der 4 Mannschaften schafft alle seine restlichen Spiele zu gewinnen

Aber auch ich möchte auf keinen wetten müssen, da die Sache völlig offen ist!

Ein wenig schlauer werden wir schon morgen um 22 Uhr sein, wenn FAG-RNL gespielt ist, Nordhorn in Hamburg gespielt hat und der TVG wohl leider beim THW verloren hat.

• Ich finde es gar nicht so schlimm, dass uns so einige abgeschrieben haben. Dann ist es um so schöner, wenn wir dann doch den 6. Platz halten können! :baeh: :hi:
    Nein, Spaß beiseite. Sicherlich haben wir ein hartes Restprogramm und wohl auch das Schwerste. Aber wenn wir morgen in Hamburg punkten, dann sind das schon mal 2 BigPoints. Und auch gegen den SCM und auch gegen Gummersbach ist zur Zeit was drin, denn die sind zur Zeit anfällig. Es wird wohl ein harter Fight bis zum Ende der Saison und ich glaube, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen wird.

Gemeinsam sind wir stark!

• Das war der erste Schritt...
    :schrei: Auf gehts Jungs!

• Die RNL können sich jetzt aus dem Rennen verabschieden. Das dürfte nichts mehr werden. Und so wie heute gewinnen die nicht mal gegen Delitzsch.

La bella vita

My bella vita

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine ()

• Naja so übertreiben muss man ja auch nicht gleich. Ist da vielleicht jmd. ein bisschen enttäuscht?

• aktualisierte Tabelle ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich bin nicht enttäuscht, sondern realistisch. Mit so einer Leistung, hat man es nicht verdient international zu spielen. Das ist einfach so. In der Mannschaft sind einfach zu viele Leute, die das Tempo raus nehmen. Und ohne Tempo geht heutzutage nicht mehr viel beim Handball.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich bin nicht enttäuscht, sondern realistisch. Mit so einer Leistung, hat man es nicht verdient international zu spielen. Das ist einfach so. In der Mannschaft sind einfach zu viele Leute, die das Tempo raus nehmen. Und ohne Tempo geht heutzutage nicht mehr viel beim Handball.

Man kann das Ergebnis doch nicht verallgemeonern! Das weißt du auch!
    Neues Spiel, neue(s) Glück/Leistung!

Was die Tabelle angeht gehört find ich die Spielanzahl noch dazu:

• Wir (ich rechne mal die HSG Kronau/Bad Schönborn Zeit mit ein) haben noch nie in Göppingen gewinnen können. Das ist lediglich dem TSV BADEN Östringen mal gelungen! Daher wundert mich das Ergebnis heute Abend nicht!

• Zitat

Original von OsloStar
    Wir (ich rechne mal die HSG Kronau/Bad Schönborn Zeit mit ein) haben noch nie in Göppingen gewinnen können. Das ist lediglich dem TSV BADEN Östringen mal gelungen! Daher wundert mich das Ergebnis heute Abend nicht!

Na komm, Göppingen hat ein schweres Finalspiel in den Knochen, das gerade mal 2 (in Worten: zwei!) Tage zurückliegt. Das hat man in den letzten 20 Minuten doch sehr gemerkt. Dass ihr keinen schlechten Kader habt und die Schwächen des Gegners nutzen könnt, habt ihr spätestens beim diesjährigen F4 gezeigt. Von daher wundert (sic!) es mich doch sehr, dass FAG das Spiel trotzdem gewonnen hat. Auch wenn am Ende etwas Glück dabei war.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Anzeige