Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz

• So, jetzt haben alle Vereine im Kmapf um den Europapokalplatz 28 Spiele. Einziger Nutznießer des Spieltags war wohl Göppingen, die den Abstand verringern konnten. Kronau hat ein wichtiges Spiel verloren, Nordhorn hat es verpasst sich abzusetzen.
    Also ist es auch für den TVG gut gelaufen, da die einkalkulierte Niederlage gegen Kiel keine Auswirkungen hat (weder Kronau näher ran, noch Nordhorn weiter weg).

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Wieder mal ein Update.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Alles noch enger zusammengerückt. Geht man von einem Sieg der RNL im Nachholspiel gegen Düsseldorf aus haben wir 3 punktgleiche Vereine auf Rang 6, die lediglich das Torverhältniss unterscheidet.
    Mit nur 2 Punkten, sprich nur einen Sieg/Spiel zurück kommt dann auch schon FAG, das auch noch alle Chancen hat.

• Effektiv hat sich an den letzten beiden Spieltagen an der Ausgangssituation nichts geändert:
    Der TVG lässt 2 Punkte in Wetzlar, Kronau lässt 2 Punkte in Melsungen und Göppingen vergibt je einen an Delitzsch und Lübbecke.

Somit sieht die Tabelle so aus:

Und es geht spannend weiter:
    Nordhorn spielt gegen Kiel (So im DSF), der TVG im direkten Duel gegen Göppingen (Di im DSF).

• Zitat

Original von Alphadex
    Somit sieht die Tabelle so aus:

Der "Plan" hätte 33 gesagt :wall: - Naja, in Großwallstadt hat FAG die Chance das wiedergutzumachen. Hoffentlich wird das wenigstens genutzt...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es bleibt spannend obwohl ich dem Punkt aus Göppingen und den Punkten aus Melsungen doch etwas nachtrauere, egal weiter gehts. Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat, so langsam scheint es den Teams an die Substanz zu gehen.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Es bleibt spannend obwohl ich dem Punkt aus Göppingen und den Punkten aus Melsungen doch etwas nachtrauere, egal weiter gehts. Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat, so langsam scheint es den Teams an die Substanz zu gehen.

Ich würde an deiner Stelle beiden Punkten nachtrauern ;)

Hier nochmal die restlichen Spiele der Vereine die um den 6. Platz kämpfen:

Zitat

HSG Nordhorn
    31 So, 14.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - THW Kiel
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 GWD Minden - HSG Nordhorn
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Zitat

TV Großwallstadt
    31 Di, 16.05.2006 20:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf! Göppingen
    32 So, 21.05.2006 16:00 HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 TV Großwallstadt - MT Melsungen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf! Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen

Nordhorn ist würd ich sagen wieder im Geschäft, nachdem die jetzt nur noch gegen ein Topteam spielen müssen und immer noch genau so viele Minuspunkte haben wie der TVG und Kronau.

• Manchmal ist es ja ganz gut sich die eigenen Worte wieder ins Gedaechtnis zu rufen. Da der TVG nun gegen Wetzlar verloren hat, werde ich wohl eine neue Analyse vornehmen muessen. ;)

Die naechste Vorentscheidung koennte bereits am kommenden Dienstag fallen

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Wenn sich FAG nicht ganz schnell auf die Hinterbeine stellt und 60 Minuten Handball spielt, sehe ich sie drei der vier letzten Spiele verlieren, und auch das Derby ist noch längst nicht gewonnen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nur aus Kampf um Titel ist Spannung raus

Die Nordhorner sollen sich nicht so viele Gedanken um Platz sechs machen. Trainer Lindgren wäre es lieber, seine Akteure konzentrieren sich ganz darauf, wieder besser Handball zu spielen.Am deutschen Handball-Meister 2006 gibt es keine Zweifel mehr: Spitzenreiter THW Kiel (29 Spiele/54:4 Punkte), am Sonntag Gast der HSG Nordhorn (14.50 Uhr, Euregium), wird sich sechs Punkte Vorsprung kaum noch nehmen lassen. Die Verfolger haben den Titel abgeschrieben. Doch für die SG Flensburg-Handewitt, den VfL Gummersbach (beide 30 Spiele/50:10 Punkte), SC Magdeburg (30/48:12) und TBV Lemgo (29/44:14) geht es noch um die begehrten Plätze in der Champions League.Nicht minder spannend bleibt dahinter der Kampf um den einen noch freien Platz im EHF-Cup; nach derzeitigem Tabellenstand wäre die HSG (30/32:28 ) als Sechster dabei, doch sitzen ihr der TV Großwallstadt (30/32:28 ), die SG Kronau-Östringen (29/30:28 ) und FA Göppingen (3031:29) dicht im Nacken. "Vielleicht denken die Spieler zu viel über Platz sechs nach", überlegte HSG-Trainer Ola Lindgren nach der 25:31-Niederlage am Mittwoch in Gummersbach. Für die letzten vier Saisonspiele wäre es ihm am liebsten, seine Akteure würden das Thema ausblenden und ihre volle Konzentration und Aufmerksamkeit wieder darauf lenken, gut und erfolgreich Handball zu spielen.Schaut man in die Statistik, wäre es extrem bitter, wenn Kapitän Jan Filip und Kollegen den Sprung auf die internationale Bühne noch verpassen würden. Denn: An 19 von bislang 30 Spieltagen wurden sie auf dem wichtigen sechsten Tabellenrang geführt; an fünf Spieltagen gehörten sie gar zu den Top Fünf; und nur an sieben Spieltagen hätten sie die Qualifikationshürde knapp verpasst. Und: Nie stand die HSG schlechter da als Platz sieben. Zum Vergleich: Kronau-Östringen stieß nur acht Mal in die Europacup-Ränge vor, Göppingen nur einmal und Großwallstadt wurde bisher noch nie besser als auf Platz sieben geführt.Doch eine Binsenweisheit des Sports heißt: Abgerechnet wird am Schluss. Und bis zum 34. Spieltag bietet auch der Abstiegskampf viel Spannung. Der VfL Pfullingen (30/12:48 ) auf dem vorletzten Platz dürfte Schlusslicht Concordia Delitzsch (30/8:52) auf dem direkten Weg in die 2. Liga begleiten. Doch gleich fünf Vereine kommen für Platz 16 in Frage, der ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegen einen der Zweitliga-Vizemeister zur Folge hat: MT Melsungen (30/21:39), GWD Minden (30/19:41), Wilhelmshavener HV, HSG Wetzlar (beide 30/17:43) und HSG Düsseldorf (29/17:41). Allein der TuS N-Lübbecke (30/23:37) kann als Elfter die Saison frei von allen Zwängen ausklingen lassen.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

2 Mal editiert, zuletzt von InesK ()

• Obwohl Nordhorn in Gummersbach verloren hat, sind sie für mich der Gewinner des Spieltags, denn alle Konkurrenten haben unerwartet Punkte gelassen.

Dann will ich nochmal eine neue Prognose wagen:

Nordhorn holt noch 4 Punkte => 36
    Kronau holt noch 6 Punkte => 36
    Göppingen holt noch 6 Punkte => 37
    TVG holt noch 6 Punkte => 38

Sieht doch gut aus ;)

Naja, was so alles passieren kann, haben wir ja am Mittwoch gesehen. Von daher sind das nur Rechenspiele. Ganz entscheidend werden natürlich die Spiele TVG - Göppingen und Göppingen - Nordhorn. Aber auch alles andere werden Endspiele sein. Es bleibt spannend ;)

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Obwohl Nordhorn in Gummersbach verloren hat, sind sie für mich der Gewinner des Spieltags, denn alle Konkurrenten haben unerwartet Punkte gelassen.

Sehe ich genau so!
    Der TVG und die RNL haben am Mittwoch Big Points liegen lassen und FAG hat mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe nur zur Hälfte erfüllt.

Zitat

Original von Andy-TVG
    TVG holt noch 6 Punkte => 38

Bei deiner 6-Punkte Prognose für den TVG müssen also noch 2 Auswärtspunkte her. In Lemgo hängen die Trauben bekanntlich ultrahoch, da bin ich mal gespannt ob es in Düsseldorf für 2 Punkte reicht. Ich bin was das anbetrifft weiter skeptisch, auch weil ich am Mittwoch in Wetzlar Augenzeuge war. Auswärts finde ich nach wie vor kommt vom TVG immer noch etwas zu wenig (10.Platz in der Auswärtstabelle 9 Punkte (4S, 1U, 10N)
    Wenn man auch in Düsseldorf wieder ohne Zählbares vom Platz geht und am Ende den 6.Platz verpasst muss man dann auch ehrlich sagen, dass man es nicht verdient hätte mit so wenigen Erfolgen in der Fremde.
    Aber auch in Düsseldorf geht es wieder bei 0 los und man hat alle Chancen dort das Ergebnis freundlich zu gestalten

• Wo sollte Nordhorn den außer Kiel noch verlieren?
    Ich glaube, dass Nordhorn die anderen 6 Punkte holt, bei Kronau bin ich mir nicht so sicher, ob man außerdem dem Spiel gegen Flensburg alles gewinnen wird.
    Göppingen wird denke ich gegen den TVG verrlieren und damit so gut wie weg sein.
    Bleibt für mich die Frage wie sich der TVG gegen Meslungen und vor allem auswärts gegen Düsseldorf schlägt.
    Am Ende würde es mich nicht wundern wenn das Torverhältnis entscheiden müsste.

• Das kann man aber noch schaffen es ist immer alles möglich

THW THW

Deutscher meister nur der thw nur der thw

• Wie wäre es denn mal am letzten Spieltag in Göppingen. So hab ich es jedenfalls auf der Rechnung. selbst Minden ist kein Selbstläufer. das durften schon genügend andere Teams erfahren.

Original von rro.ch

• Auch der 31. Spieltag ist zu Ende.
    Nordhorn hat wie man erwarten konnte gegen Kiel verloren, Kronau sein Wiederholungsspiel gewonnen und der TVG Göppingen geschlagen.

Daraus ergibt sich folgende Ausgengssituation für die letzten 3 Spiele:

Und hier die restlichen Spiele:

Zitat

TV Großwallstadt

Zitat

HSG Nordhorn
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 GWD Minden - HSG Nordhorn

Zitat

Rhein-Neckar Löwen
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen

Damit haben im Moment der TVG und Nordhorn die besten Chancen.
    Der TVG muss am letzten Spieltag noch gegen Lemgo, Nordhorn gegen Göppingen.
    Kronau als nächstes gegen Flensburg und Göppingen mit 3 Punkten Rückstand sind für mich schon so gut wie weg (vorrausgesetzt die vermeintlich klaren Spiele werden von Nordhorn und dem TVG gewonnen).

• Offizieller Beitrag

Ich denke mit 37 Punkten wird man keine Chance haben.

Der Platz geht mit 38 Punkten weg. Eventuell braucht man dann sogar noch ein gutes Torverhältnis.

Göppingen hat sich für mich mit der Niederlage beim TVG verabschiedet.

• Jap seh ich genau so. Wir müssen die 3 Spiele gewinnen, wa sschwer genug wird, und dann auf ein kleines Wunder hoffen. Sonst wirds nix.

• Ich hole den Thread schon mal vor dem heutigen Spiel vom TVG nach oben ;)

Und hier die restlichen Spiele:

Zitat

TV Großwallstadt

Zitat

HSG Nordhorn

Zitat

Rhein-Neckar Löwen
    32 Di, 23.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Offizieller Beitrag

Und hier der aktuelle Zwischenstand:

6. HSG Nordhorn 34:30 955:927 +28
    7. TV Großwallstadt 34:30 913:904 +9
    8. SG Kronau/Östringen 32:30 883:871 +12
    9. HSV Hamburg 32:32 942:911 +31
    10. FA Göppingen 31:31 903:907 -4

Sollten wir am Dienstag nicht verlieren, rechne ich uns die besten Chancen aus.

Anzeige