WM 2006-Thread

• respektlos ist es, wenn die Zuschauer, die ja offenbar nicht wenig Geld für die Karten hinblättern mussten, so ein Spiel zugemutet wird. Im übrigen waren ja wohl mehrheitlich Schweizer im Stadion, man sah jedenfalls jede Menge rot.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Gottfried

5 € fürs Phrasenschwein: So ist der Fußball eben. Enttäuschend, aber wir Australier :D sehen das sportlich fair. Kaiserslautern wird nun auf den Kopf gestellt und die Weinkeller geleert. Cheers! ;)

Das kann ich nur bestätigen. Was die Aussis gestern Abend/Nacht noch an Party gemacht haben: :respekt:.
    Spätestens so gegen 0 Uhr war kein Italiener mehr zu sehen und alles war in gelb und grün. Und als dann die Australier auch noch "Ohne Holland fahr`n wir nach Berlin" gesungen haben war alles Perfekt :D.

Deshalb hat die Mannschaft, aber besonders auch die großartigen Fans, riesen :respekt: verdient.

Ich hab auf jeden Fall eine neues Lieblingsland und will unbedingt nach Australien.

:schrei: STAND UP FOR THE SOCCEROOS

• So, Brasilien hebt wenigstens den Torschnitt an, wenn sie schon so lahm spielen.

Nach den bisherigen Eindrücken muss man wohl wirklich am Freitag vom vorweg genommenen Endspiel reden.

Deutschland - Argentinien - Dieses Spiel verspricht wirklich klasse.
    England - Portugal - Ohne Deco und Costinha könnte es für Portugal wirklich eng werden.
    Italien - Ukraine - Defensivfußball auf höchstem Niveau. Riecht streng nach Entscheidung per Elfmeter(schießen).
    Brasilien - Frankreich/Spanien - Mal sehen, wer den Einzug heute Abend schafft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Olaf
    respektlos ist es, wenn die Zuschauer, die ja offenbar nicht wenig Geld für die Karten hinblättern mussten, so ein Spiel zugemutet wird. Im übrigen waren ja wohl mehrheitlich Schweizer im Stadion, man sah jedenfalls jede Menge rot.

Gerade der Streller, bei dem ich ernsthafte Sorgen hatte, als er verletzt liegen blieb. Sah verdammt nach schwer eingeschlafenem Fuß aus! :nein:
    Schweizer waren wirklich nicht so viele im Stadion, vielleicht 15.000. Und wirklich laut waren die auch nicht....

• Zitat

Original von Trapp

Ich hab auf jeden Fall eine neues Lieblingsland und will unbedingt nach Australien.

:schrei: STAND UP FOR THE SOCCEROOS

Ich komm mit ;) Nach meiner Ausbildung (also in 3 Jahren) hab ich sowieso den Plan dorthin zu gehn.

Nach dem Spiel gestern dachte ich man kann nicht mehr ungerechter verlieren, jetzt bekam ich den Gegenbeweis.
    Ghana hat die Brasilianer die ganze Zeit im Griff, aber der letzte Tick hat einfach gefehlt.
    Aufgeregt hat mich neben dem Schiri (peinliche Vorstellung) auch das brasilianische Team. Die fallen ja bei jeder kleinen Berührung hin und wälzen sich am Boden als würden sie die nächsten Monate im Krankenhaus verbringen müssen. Solche Pussys.... :nein:

Australien und Ghana sind draussen, jetzt muss es wohl doch die Klinsmann Truppe reissen ;) Er ist ja nur 200 Meter von meinem Haus weg aufgewachsen, der packt das schon *angeb* :)

• Also mein bieheriges Fazit, mit wenigen Ausnahmen, so unsrer Elf un der geilen Stimmung in ganz Deutschland, fällt bisher sehr negativ aus. Größtenteils langweilig, tatikgeprägte Spiele, wenig Tore, kaum Überaschungen. Wäre die WM nich in Deutschland wäre wohl sowohl die Presse als a die Öffentlichkeit nt sao begeistert von dieser WM. HOFFENTLICH ändert dass sich ab den 1/4 Finalspiele!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Also mein bieheriges Fazit, mit wenigen Ausnahmen, so unsrer Elf un der geilen Stimmung in ganz Deutschland, fällt bisher sehr negativ aus. Größtenteils langweilig, tatikgeprägte Spiele, wenig Tore, kaum Überaschungen. Wäre die WM nich in Deutschland wäre wohl sowohl die Presse als a die Öffentlichkeit nt sao begeistert von dieser WM. HOFFENTLICH ändert dass sich ab den 1/4 Finalspiele!!!

Sorry...aber das Posting ist auch nicht gerade erstklassig - sehr oft die falsche Taste getroffen. ;)

Du hast recht, dass die Spiele recht taktiklastig sind, trotzdem hat es auch eine Menge zu sehen gegeben. Die Begeisterung in der ganzen Welt (das ist nicht nur in Deutschland so) zeigt, dass die WM ein voller Erfolg ist!

• Zitat

Original von Gottfried
    Die Rolle der Frau während der Fußball-WM:

Immerhin eine tragende Rolle...

Aber sollte dies nicht immer so sein? ;)

• Zitat

Original von Meikel

Sorry...aber das Posting ist auch nicht gerade erstklassig - sehr oft die falsche Taste getroffen. ;)

Du hast recht, dass die Spiele recht taktiklastig sind, trotzdem hat es auch eine Menge zu sehen gegeben. Die Begeisterung in der ganzen Welt (das ist nicht nur in Deutschland so) zeigt, dass die WM ein voller Erfolg ist!

Deutsch sprach nun mal seien sehr,sehr schwere sprach für mich;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Meikel

Gerade der Streller, bei dem ich ernsthafte Sorgen hatte, als er verletzt liegen blieb. Sah verdammt nach schwer eingeschlafenem Fuß aus! :nein:
    Schweizer waren wirklich nicht so viele im Stadion, vielleicht 15.000. Und wirklich laut waren die auch nicht....

Streller hat sich wohl inzwischen auf seiner Homepage für seine Äußerungen entschuldigt. Sie seien nicht durchdacht, sondern eine "Spontanreaktion zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer" gewesen.

Ich wußte gar nicht, daß Schweizer spontan reagieren können :D.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Streller hat sich wohl inzwischen auf seiner Homepage für seine Äußerungen entschuldigt. Sie seien nicht durchdacht, sondern eine "Spontanreaktion zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer" gewesen.

Das zeugt von Grösse...Respekt!

• Zitat

Original von Meikel

Das zeugt von Grösse...Respekt!

Entweder war es Grösse oder der Druck von aussen... ich denke eher letzteres.

• Zitat

Original von Bienchen

Entweder war es Grösse oder der Druck von aussen... ich denke eher letzteres.

In Köln hat er mit seiner Art viele Freunde gewonnen, weil er im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen wirklich etwas in der Birne hat. Ich denke schon, dass er selber auf den Trichter gekommen ist, welchen Blödsinn er da verzapft hat. Spricht auch für die Art der Entschuldigung...gefällt mir sehr gut, klingt sehr ehrlich!

• Erstaunlich was die Ukrainer in der 2ten Halbzeit im Gegensatz zur ersten so alles auf die Beine stellen, aber es wird nicht langen.

Die "Itaker" stellen die abgezockteste Truppe des Turniers dar und es wird im Halbfinale mindestens genau so schwer wie heute gegen Argentinien. Vor dem Turnier waren sie in meinen Augen zusammen mit den Brasilianern die heisesten Titelanwärter.

• Sodele, jetzt gilt´s - Rache für Florenz!!!
    Das wird ein verdammt dickes Brett zum bohren. Aber ich bin fast überzeugt: Jetzt hält uns keiner mehr auf!

Deutschland - Italien 2:1

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Nachdem Rooney wegen Foulspiels runter musste und das Spiel gegen Portugal bis ins Elfmeterschießen ging, ist nun, für mich nicht überraschend, Portugal weiter und im Halbfinale. Auch wenn Deco nicht spielen durfte. Bin gespannt, ob das letzte Viertelfinale nachher ne ähnlich enge Kiste wird.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()