Volker Zerbe hört auf!

• Zitat

Original von S.A.M.
    Nix für ungut,

aber ich finde, die Liga hat jetzt einen "Klopper" weniger.

Hehe :D
    Jeder gute Abwehrspieler teilt ordentlich aus. Aus der Sichtweise des Gegners ist natürlich jeder Abwehrrecke ein Klopper. ;)

• Zitat

Original von Marc

Hehe :D
    Jeder gute Abwehrspieler teilt ordentlich aus. Aus der Sichtweise des Gegners ist natürlich jeder Abwehrrecke ein Klopper. ;)

Ja, ja.
    Kein weiterer Kommentar.

;)

• Zitat

Original von S.A.M.
    Nix für ungut,

aber ich finde, die Liga hat jetzt einen "Klopper" weniger.

Mit 48 Minuten Zeitstrafe bei 33 Spielen und einem Durchschnitt von 1,45 Minuten pro Spiel liegt Volker Zerbe auf Platz 27 der "Straftäter". Dafür das Volker in der Defensive gesetzt war und damit fast jede Minute auf der Platte stand kann dieser Wert deine Behauptung des "Klopper" nicht stützen.

• Der Abschied von Volker Zerbe

Es war die erwartete Handball-Gaudi beim Abschied von Lemgos Urgestein und dem Inbegriff der TBV-Erfolge. Volker Zerbe wurde in einem feierlichen Rahmen und mit einem Mords-Spektakel bei seinem Abschiedsspiel des TBV Lemgo gegen die Zerbe-Allstars verabschiedet.

In einem rasanten und von Tempo geprägten Spiel rang der TBV die Allstars mit 44:39 nieder. Nachdem die Hallensprecher-Institution der TBV-Geschichte, Klaus Theimann, die Allstars einzeln in die Halle bat und bei Laszlo Marosi oder Achim Schürmann der Klatschpegel beträchtlich in die Höhe schnellte, lief der Hauptdarsteller des Abends ein. Volker Zerbe lief aus dem Nebel im Spielergang ein letztes Mal in die Lipperlandhalle ein.

Die 5.000 Zuschauer feierten bereits jetzt frenetisch das Urgestein des TBV. Landrat Friedel Heuwinkel war es vorbehalten, die Laudatio auf Volker Zerbe zu halten, ehe ein produzierter Film über Volker Zerbes Werdegang über die Leinwände flimmerte. Dann konnte es losgehen, doch das folgende Handball-Spektakel lässt sich schwer in Worte fassen.

Zerbe, der in der ersten Halbzeit auf Seiten des TBV spielte, musste sich erwartungsgemäß einige Späße seiner Mitspieler gefallen lassen. Als sich jedoch seine fünf Mitstreiter auf dem Feld um Daniel Stephan und Christian Schwarzer kollektiv auf den Boden fallen ließen, war auch Zerbe kurzzeitig verdutzt. Doch der Lange schaltete rechtzeitig und jagte den Ball persönlich in die Maschen. Dass Zerbe hingegen bei seiner "Spezialdisziplin", dem Siebenmeter-Werfen, ran musste, war ob der jahrelang gezeigten Fähigkeiten "Zebus" nicht überraschend, aber nicht minder lustig.

Es sollten noch diverse Einlagen folgen, unter anderem wurde das Spielgerät getauscht und mit dem Fußball weitergespielt, wobei sich Publikumsliebling Achim Schürmann schon zuvor mit einem herrlichen Flachschuss (allerdings mit dem Handball) als begnadeter Fußball-Virtuose entpuppte. Juri Chevtsov ließ es sich nicht nehmen, bei einem Tempogegenstoß auf das Spielfeld zu stürmen und unter dem Jubel der Fans einzunetzen.

Größten körperlichen Einsatz zeigte unter anderem auch Florian Kehrmann, der ins verwaiste Tor geeilt war, nachdem Jörg Zereike, wie bereits zuvor Carsten Lichtlein, ein blitzsauberes Feldtor erzielt hatte. Den folgenden Tempogegenstoß von Ulf Ganschow entschärfte Flo mit dem Gesicht... Zum Glück mit Zahnschutz ausgerüstet, war Flo nichts Schlimmeres passiert, doch schwankte der Ersatztorhüter freiwillig zurück zur Bank.

Bewegende Momente spielten sich nach dem Schlusspfiff ab. Nach dem zweiten Teil des Films verabschiedete Beiratsmitglied Dieter Schönbrodt "den Langen" offiziell und Beiratsvorsitzender Paul Reimann überreichte Zerbe den Gutschein über ein Buch, das ab der kommenden Saison zu erwerben sein wird und Volker Zerbes glanzvolle Handball-Karriere beleuchten wird. Mit einer Ehrenrunde mit seiner Frau Petra und den Töchtern Denise und Jacquelin näherte sich der emotionale Abschied seinem Höhepunkt. Volker Zerbe verließ die Halle und beendete seine glorreiche aktive Karriere...

Adios Volker und alles Gute als sportlicher Leiter beim TBV!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Mister Bösi

Mit 48 Minuten Zeitstrafe bei 33 Spielen und einem Durchschnitt von 1,45 Minuten pro Spiel liegt Volker Zerbe auf Platz 27 der "Straftäter". Dafür das Volker in der Defensive gesetzt war und damit fast jede Minute auf der Platte stand kann dieser Wert deine Behauptung des "Klopper" nicht stützen.

Vielleicht hat er ja auch einen Schieri-Bonus???

• Freundschaft!

Zitat

Original von marieines hat mich beim lesen hier allerdings stutzig gemacht: war Baumgartner (Mark?) tatsächlich mal ein guter Handballer? muss vor meiner Zeit gewesen sein ;)

Nur um das nochmal klar zu stellen: Aus meiner Sicht war Marc Baumgartner einer der drei weltbesten Halblinken der Neunziger - zusammen mit Nenad Perunicic und, sagen wir, Frederic Volle. Der hatte so eine Kanone, das kann man sich tatsächlich kaum vorstellen, wenn nur weiß, wie er zum Schluß gespielt hat (Abwehr war ja dann viel besser). Wie oft habe ich ihn verflucht.

Er war ja 1993 auch WM-Torschützenkönig zusammen mit Yoon.

• Mir klingen noch die Ohren von Arno Ehret:
    "Das Handballjahrhunderttalent". Sixher war Baumgartner kein schlechter, aber in der Top 3 seiner Position hatte ich ihn nie. Zerbe schon, auch wenn mir sein Spiel nie gefiel.
    Mach es gut, VZ, sicher eine große Persönlichkeit, die die Bundesliga verläßt!

• Zitat

Original von UlfN
    Aber in der Top 3 seiner Position hatte ich ihn nie. Zerbe schon, auch wenn mir sein Spiel nie gefiel.
    Mach es gut, VZ, sicher eine große Persönlichkeit, die die Bundesliga verläßt!

Du triffst es genau auf den Punkt !
    Mir gefiel sein Spiel ebenfalls nicht, aber trotzdem war er ein großer(nicht nur von der Größe her) Handballer !