2. Bundesliga Nordstaffel 2006/2007

  • Hallo,


    so da werde ich hier mal einen Thread eröffnen rund um die Nordstaffel der 2 Bundesliga. Denn solch ein Thread gibt es ja auch von der Südstaffel wo wir (SV Union Halle-Neustadt) vorige Saison gespielt haben.


    Wir sind ja mal gespannt was für Fanpotential in der Nordstaffel steckt. Hier könnt Ihr alles reinposten was mit der Nordstaffel in Verbindung steht.


    Wir alle freuen uns auf eine Spannende Saison und vielen schönen Diskussionsthemen.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Na dann viel Glück beim Gedankenaustausch.


    Falls es nicht klappen sollte, hier ein Tipp. Es gibt bei der TSG Wismar ein gutes Forum wo viel über die 2.Liga Nord diskutiert wird.
    Aber das weißt Du sicherlich schon


    Forum Frauenhandball

  • Das ist aber nicht das Forum der TSG Wismar, die haben selber noch eins. Früher war da auch mal was los, manchmal sogar buchstäblich. Aber zumindest einen Wismaraner Moderator gibt's im Frauenhandballforum :)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Also der Ursprung des Forums lag schon beim Webmaster der TSG Wismar. Als der FHC noch zweite Liga war, moderierte unser Webmaster auch das Forum. Zwischenzeitlich gab es da wohl Änderungen.


    Früher ja da war mehr los. Das liegt doch aber immer an den Usern selbst, wo und was sie schreiben.
    Ich persönlich finde es nicht gut das jeder Verein sein eigenes Forum hat. Zumindest im Frauenbereich sind diese Foren ganz schön tot.
    Lieber mache ich hier einen eigenen Tread über meinen Verein auf, das bringt mehr.

  • Ja da kann ich Dir nur recht geben, es gibt zahlreiche Forums nur keins davon ist richtig besucht. Jeder schaut überall mal aber nirxent schreibt groß einer.


    Und ein Forum lebt nun mal nur von den Usern.


    So nur noch ca. 2,5 Monate und es geht wieder los gott sein Dank dann rollt der Handball wieder.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Bei Beyeröhde weiß ich nicht. Celle könnte wieder recht stark werden, wenn sie sich schnell finden. Mit Wismar und Halle ist noch zu rechnen. Greven noch unsicher für mich. Bei den Aufsteigern feht mir zugegebenermaßen der Durchblick. Wolfsburg dürfte da nicht zu unterschätzen sein. Ansonsten behaupten ja wohl alle nur auf Klasse-Halten zu spielen. Oder behaupten was anderes, können aber nur das ...


    Ist alles noch sehr vage, denk ich. Bei einigen gibt's noch keine Klarheit im Kader. Wird vielleicht ein paar Überraschungen geben.

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Hallo,



    mmh also denke mal auch das Celle und Wismar sowie Beyerrhöde da vorne mit Kämpfen werden.


    Bei Halle bleibt der Kader komplett zusammen wir haben keinen Abgang auser Jana Krause (Tor) aber das war ja längstens bekannt.


    Nur wir hoffen das unsere ganzen Verletzten zurück kommen die letzte Saison alle nicht eingreifen konnten.


    Viele Grüße


    Marcel

  • Aufsteiger Wolfsburg sollte tatsächlich nicht unterschätzt werden, denn der aktuelle Kader hat deutlich Zweitliga-Niveau! Am gestrigen Mittwoch hat man ohne Training und erstmals in der neuen Besetzung die Damennationalmannschaft von Mexico besiegt! Das ist zwar nicht DER Gegner, aber für die allererste Einheit mit den neuen Zugängen schon nicht schlecht. Denke aber mehr als gesichertes Mittelfeld ist im ersten Jahr nicht drin und wäre schon ein Erfolg für einen Aufsteiger!

  • Um mal wieder etwas leben hier reinzubringen...


    Die Spreebird haben am WE ihr Auftaktspiel gegen Wismar unglücklich verloren.
    Auch wenn ich Peter Melzer als Trainer sehr schätze - Frl. Bohle in der Abwehr spielen zu lassen ist ein Risiko. Das aber ist meine ganz persönliche Meinung...


    Rostock ist auch (für mich nicht ganz unerwartet :/:) mit einer Niederlage gestartet.


    Die Bandits sind für mich unerwartet (zumindest der Höhe nach...) mit einer Klatsche in die neue Saison gestartet


    So, wie ist der 1. Spieltag aus eurer Sicht gelaufen???

    • Offizieller Beitrag

    KIH_MD: hast Du das SPiel gesehen?


    Frl. Bohle, wie Du sie nennst, hat ihre Sache sehr gut gemacht. Insgesamt ein solider Spielaufbau der Spreebirds, wenig irritierende Wechsel, stattdessen für ihre Verhältnisse ein sehr flüssiges Spiel. Die Führung beim 21:16 war berechtigt, zumal Yermachek nicht ins Spiel fand.


    Ich will es nicht allein daran festmachen, aber ein Bruch ins Spiel kam schon, als Bohle die rote Karte sah. Dieses Foul war alles, nur keine rote Karte, selbst über eine Zeitstrafe wäre ich bereit gewesen zu diskutieren, nicht jedoch über eine rote Karte.


    Am Ende war es aber auch ein wenig eigene Schuld, dass nach dem 21:16 auch bei den Spreebirds die eigene Torflaute einkehrte. Wie immer waren es am Ende mehrere Faktoren, aber bei einem (überraschend) so spannenden Spiel, kann es schon an der roten Karte liegen.

  • Wenn man sich die Zielsetzung der Mannschaften im hm-Sonderheft anschaut, dann kommen eigentlich wirklich nur 4 Teams in Frage, die in die Play-offs wollen, bzw das als Ziel ausgegeben haben.


    Beyeroehde, Halle-Neustadt, Celle und Wismar wollten glaube ich da nur rein.


    Rostock muss sich erst Mal neu finden. Die Mannschaft besteht ja nun wirklich zu grossen Teilen aus den letztjaehrigen A-Jugendlichen, die sich im Erwachsenenbereich erst Mal orientieren muessen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Rostock muss sich erst Mal neu finden. Die Mannschaft besteht ja nun wirklich zu grossen Teilen aus den letztjaehrigen A-Jugendlichen, die sich im Erwachsenenbereich erst Mal orientieren muessen.


    Nachdem ich Rostock beim Rangsdorfer Turnier gesehen habe, traue ich denen in der Saison noch einiges zu. Man sollte sie jedenfalls nicht unterschätzen.

  • Naja, wenn man sich dann z.B. den Altersdurchschnitt bei den Spreebirds oder den Bandits anschaut, ist Rostock auch nicht wirklich viel jünger. Also lass ich das Argument mit dem Alter nicht durchgehen. Rostock hat eher Probleme aus dem Rückraum, und das hat weniger mit Erfahrung als mit Durchschlagskraft zu tun.


    PS: ich habe das Spiel von den Spreebirds nicht gesehen, kenne aber Marija und ihre Spielweise schon seit einigen Jahren und weiß deshalb, das mit einer progressiven Bestrafung bei ihr immer richtig liegt ;). Ist denn Janine Wegner wieder fit???

  • Zitat

    Original von KIH_MD
    ... kenne aber Marija und ihre Spielweise schon seit einigen Jahren und weiß deshalb, das mit einer progressiven Bestrafung bei ihr immer richtig liegt ...


    Das dachten sich die Schieris wohl auch :D Aber ganz im Ernst: in der Abwehr ist eine Spielerin wie Maria, die eben auch mal zupackt, wichtig. Das führt dann so wieder und hin auch mal zu einer Bestrafung. Ich kann bei ihr in der Anzahl an persönlichen Strafen auch keinen Unterschied zu anderen Spielerinnen und Spielern, auf denen in ihren Teams die Abwehrarbeit lastet, erkennen. Allenfalls ist sie mal ein wenig ungestüm, was manaber ihrer Jugend stunden sollte.


    Zitat

    Ist denn Janine Wegner wieder fit???


    Nein. Ebenso wie Svenja Lorenz noch nicht wieder eingesetzt werden konnte.


    Ansonsten gab es außer BVG - Wismar für mich ergebnisseitig keine großen Überraschungen. Halle hätte ich gegen Greven vielleicht für etwas stärker gehalten. MD -Beyeröhde überrascht micht eigentlich gar nicht, auch nicht in der Höhe. Bei den Aufsteigern fehlt mir die Kenntnis.

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • ...um auch mal diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen... ;)


    Es gab ja doch (für mich zumindest) einige Überraschungen beim 3. Spieltag.
    Harrislee : Rostock - der Sieg geht völlig in Ordnung nachdem die Rostockerinnen die erste Hälfte "verpennt" haben...


    Greven : Friedewalde - auch nicht aufregend... :)


    Oldenburg : Halle - hier hätte ich wesentlich mehr von Halle erwartet, nachdem Oldenburg bisher nicht überzeugen konnte


    BVG : Celle - auch hier war mein Tip auf Celle - wieder daneben


    Recklinghausen : Beyeröhde - was ist mit Beyeröhde passiert? :nein: Das ist für mich die größte Überraschung gewesen!


    Wolfsburg : Wismar - hier hatte Wismar wohl ´nen Glückkeks zum Frühstück gehabt?! ?( Na ja. Ich hab Wolsburg die Daumen gedrückt... :/: Obwohl ich Wismar ja den Arbeitssieg gönnen muss...

  • BVG-Celle bei den Ansprüchen, die die Spreebirds haben, wurde es aber auch Zeit, dass der erste Sieg eingefahren wird...
    Ich freu mich für die Mädels, auf das es jetzt Bergauf geht. Bzw. die Früchte der Arbeit auch endlich eingefahren werden können...


    Mal sehen, ob unsere Bandits auch endlich mal Punkte einfahren...

  • Quelle: handball-world.com


  • Das mit Maike war wirklich ein Schock! :(
    Aber verstehen kann man sie alle mal... Da es sich um "Amateursport" handelt, steht die private und gesundheitliche Zukunft im Vordergrund. Maike ist (war) aber ein riesen Talent, und hatte alle Möglichkeiten in der Mannschaft eine "große" Handballerin zu werden, wie auch ihr Mutter. (Petra Weidemann = Trainerin der weiblichen B-Jugend bei den Dolphins - für alle die es nicht wissen... ;) )


    Also: Alles Gute Maike! Viel Erfolg beruflich und privat!!


    P.S.: Bei http://www.rostock-dolphins.de war es bereits am Samstag zu lesen! :rolleyes:

Anzeige