Gemeinsames Tippspiel 1. Bundesliga?

• Bundesliga-Tippspiel auf der THC-Homepage 0

1. Tolle Idee, aber ohne mich. (0) 0%
    2. Tippspiele interessieren mich nicht. (0) 0%
    3. Klasse, ich bin sicher dabei! (0) 0%

Wir haben auf neue Software umgestellt. Damit sind nicht nur schöne Tabellen, sondern auch Tippspiele möglich. Nun wollen wir aber nicht das 845. Tippspiel für Bundesliga oder gar für die Kreisklasse anbieten, an dem sich dann mal gerade stolze 13 Mitspieler beteiligen. Darum fragen wir hier: Wollt Ihr ein gemeinsames Tippspiel für die 1. Bundesliga? Die Teilnahme wäre natürlich kostenlos ;)

Preise können wir zur Zeit keine anbieten. Wenn genügend Spieler mitmachen, könnten wir aber sicher einige Dinge organisieren, damit der Spaß auch belohnt wird.

Wir würden uns um die technische Umsetzung kümmern. Im Hintergrund läuft der Liga Manager Online, der hier sicher auch einigen bekannt ist. Das Programm bietet viele Möglichkeiten (Tippmodus, Punktevergabe, Jokertipps, Tippgemeinschaften usw.). Die Auswertung erfolgt automatisch. Mitspieler können sich selbst anmelden und ihr Anmeldung auch ggf. wieder löschen.

Wir haben das Tippspiel zunächst einmal für die 1. Bundesliga freigeschaltet. Weitere mögliche Klassen sind all jene, in denen Mannschaften des Thüringer HC bzw. der SG Erfurt/Bad Langensalza (Männer-Spielgemeinschaft) vertreten sind.

>> Zum Tippspiel

Unser Vorschlag: Wenn sich in den nächsten 3 Wochen (bis 27. August) mindestens 30 Mitspieler anmelden, starten wir mit dem Spiel in die Saison. Erreichen wir diese Zahl nicht, gibt's auch kein Tippspiel. Es ist erlaubt, ja sogar ausdrücklich gewünscht, dass Ihr auch auf anderen Seiten auf dieses Tippspiel hinweist. Umso eher kommen viele Mitspieler zusammen.

Vorschläge zum Tippmodus sind willkommen. Entweder hier im Forum oder an fromm@thueringer-hc.de.

Übrigens: Ihr könnt das Spiel - wenn es denn zustande kommt - gerne auch auf der Homepage Eures Vereins einbinden.

2 Mal editiert, zuletzt von jot ()

• und dabei habe ich doch für die Handballecke schon extra unter http://www.kicktipp.de/hbvf eins für die erste Frauenliga vorbereitet gehabt ;)

Ist der Link zum Tippspiel überhaupt richtig? Ich komm da nur zum Mannschaftsbild.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    und dabei habe ich doch für die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] schon extra unter http://www.kicktipp.de/hbvf eins für die erste Frauenliga vorbereitet gehabt ;)

War mir unbekannt. Wie viele Mitspieler hatte Dein Spiel in der vergangenen Saison?

Zitat

Original von meteokoebes
    Ist der Link zum Tippspiel überhaupt richtig? Ich komm da nur zum Mannschaftsbild.

Danke für den Hinweis. Ich habe den Link korrigiert.

agusta - Was willst Du uns damit sagen?

• Naja, online und automatisch automatisiert läuft es erst ab dieser Saison an. Die letzte Saison lief das hier in der Handballecke noch manuell ab. Regelmäßige Tipper waren es nur durch HE-Nutzer 17, unregelmäßig insgesamt 24.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    automatisch automatisiert

:D

Zitat

Original von meteokoebes
    Die letzte Saison lief das hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] noch manuell ab. Regelmäßige Tipper waren es nur durch HE-Nutzer 17, unregelmäßig insgesamt 24.

Aus dem Bleistift- und Taschenrechner-Stadium sind wir doch wohl raus. ;) Keine Frage, so ein Tippspiel macht Mühe und die manuelle Variante erst recht. Wir nehmen den Aufwand der Ergebnispflege sowieso auf uns, um selbst aktuelle tabellen auf der Seite zu haben. Das Tippspiel ist quasi ein "Abfallprodukt". Und ich denke, dass die Teilnehmerzahl deutlich zu steigern sein sollte. Und wenn's eines und nicht x Spiele gibt, erst recht.

Was spricht denn aus deiner Sicht für Dein Spiel, was für unseres?

Einmal editiert, zuletzt von jot ()

• Also ich bin gerne bei beiden dabei;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von jot

Was spricht denn aus deiner Sicht für Dein Spiel, was für unseres?

Grundsätzlich ist das vollkommen egal, wer das Tippspiel betreut. Je weniger Arbeit ich damit habe, desto lieber ist es mir ;) Nur diese Saison habe ich es halt schon eingerichtet gehabt. Hättet ihr die Ankündigung vorher gebracht, dann hätte ich mir ja die Arbeit sparen können :)

Die Punktevergabe habe ich vom Herrentippspiel bei http://www.handballdaten.de übernommen.

4 Punkte für das richtige Ergebnis erscheinen mir angesichts der Schwierigkeit etwas zu gering.

Anstatt von 4-3-2 habe ich deshalb die handballdaten.de-Variante 10-5-3 verwendet. Der eine Punkt für eine richtige Toranzahl konnte ich bei kicktipp.de leider nicht vergeben. Das die Punkte nicht allzu weit auseinander driften, hat man in der letzten Saison gesehen.

Schön finde ich bei kicktipp.de auch noch die Möglichkeit über Bonusfragen ein paar Punkte zu bekommen. Die dürfen natürlich nicht überbewertet sein. Deshalb habe ich für jede richtige Endplatzierung nur 2 Punkte vergeben. Damit dürfte man nach meinen Einschätzungen maximal 1-2 Plätze noch gut machen können.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Outsider81
    Also ich bin gerne bei beiden dabei;)

Dann melde Dich bitte an, damit ich weiß, wer ernsthaft interessiert ist.

• Inzwischen bin ich mir mit meteokoebes einig. Er hat die 7 bisherigen kicktipp-Mitspieler angeschrieben und in unser neues, gemeinsames Tippspiel eingeladen.

Die Punktevergabe haben wir dem hier von der Handballecke gewohnten Modus angepasst. Selbstverständlich werden wir nach der Hauptrunde auch alle Play-off-Gruppen tippen.

Erste Kontakte mit der Redaktion von handball-world.com hat's schon gegeben. Vielleicht sind wir dort ja demnächst auch so präsent wie z.B. die IG Handball. Auch einen Verweis von der offiziellen Liga-Homepage hbvf.de streben wir an. In den nächsten Tagen werde ich zudem alle Vereine der Frauen-Bundesliga anschreiben und bitten, auf ihren Homepages auf das neue Tippspiel hinzuweisen. Es könnte also "Das Tippspiel der Liga" werden.

Auf Tipps für die Klassen unterhalb der Bundesliga werde ich wohl verzichten. Hier ist keine allzu große Resonanz zu erwarten. Und mit weniger Klassen wird das Tippspiel auch deutlich übersichtlicher.

Jetzt ist es an Euch, unser gemeinsames Spiel zu beleben, damit's auch richtig Spaß macht. Am besten Ihr meldet Euch gleich an!

>> Zum Bundesliga-Tippspiel

Werbung für das Tippspiel auf Homepages, in Foren, Gästebüchern usw. ist selbstverständlich erlaubt, ja sogar erwünscht.

Wenn Ihr Anregungen habt, meldet Euch ruhig bei meteokoebes oder bei mir (jot) direkt hier oder über die PN-Funktion.

• Ich habe gute Nachrichten: Unser Tippspiel wird "Das Tippspiel der Liga". In den nächsten Tagen wird es auch auf der HBVF-Homepage sowie auf handball-world.com beworben und von dort aus verlinkt.

Aller Voraussicht nach wird es auch anständige Sachpreise geben.

>> Zum Tippspiel

Momentan haben wir schon 26 Mitspieler. Ich denke, dass ist steigerungsfähig.

Gerne könnt Ihr das Spiel auch ganz leicht auf Vereins-Homepages oder Fan-Pages einbinden. Dabei kann sogar das Layout angepasst werden. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr dies tun wollt. Ich kann Euch die benötigten Codezeilen schicken und technische Hilfestellung geben.

Der ersten Banner stehen auch schon zur Verfügung (s.u.), weitere sind in Vorberitung.

• Auf der Seite des 1. FC Nürnberg gibt es jetzt auch einen Link!

• Schön, dann kommt sicher noch mehr Schwung in die Sache. Inzwischen gubt es auch schon zwei Banner, die Ihr auf Euren Homepages zum Verlinken verwenden könnt.

Fullbanner - 468 x 60 px
    Variante 2 - 160 x 200 px

Klickt weiter oben einfach auf eine Grafik, dann seht Ihr die Originale.

• Hab gerade mal geschaut - da sind wohl schon 46 Teilnehmer!

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Tippspiel auch bei uns:
    http://www.fremdlingerin.de

Und zwar ein ganz charmantes ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Hab gerade mal geschaut - da sind wohl schon 46 Teilnehmer!

Wir haben die 50-er-Marke schon gerissen

• Es gibt jetzt einen >> Tippspiel-Thread, den Administratoren und Mitspieler für Diskussionen, Anregungen und Hinweise rund um das Tippspiel nutzen können.

Einmal editiert, zuletzt von jot ()