Hausmittel...

  • Ich habe ein problem mit meinem ball...ich habe ihn ausversehen eine nacht im freien liegen lassen (ka wie der dahin kam) naja am nächsten tag war natülich auf der stelle wo er lag der ganze grip wech ich hab mir gedacht das gibt sich mit der Zeit..hat es aber nicht.
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Hausmittel mit dem ich den Ball wieder griffig machen kann (anstelle von harz...)???

  • Ich habe mal von einem Gripspray gehört.
    Diesbezüglich kannst du ja mal im I-net suchen oder bei deinem Händler nachfragen.

  • erstmal vielen Dank für die schnelle antwort, ich hab auch einiges dazu im internet gefunden...nur ist es sehr teuer und verschmutz in den meisten Fällen den hallenboden (wie harz)
    ich suche etwas worauf man als erstes gar nicht draufkommen würde und was halt den Boden am besten nicht verschmutzt...(so wie z.B. mit Apfelsaft einschmieren :D)

  • ...nicht das ich Ahnung hätte, aber ich glaube Apfelsaft ist nicht das richtige. ;)


    Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre Haarspray, gibt ja auch glatten Schnürsenkeln halt, warum nicht auch Grip für den Ball?!
    Und dem Hallenboden dürfte das nichts ausmachen.

  • jo ich kann ja mal guggen...was mein vater mal gemacht hatte...war eine schuhcreme benutzt von ner bekannten...hat auch am anfang gut geklappt aber sehr schnell nachgelassn
    Vielen Dank für den Tip

  • Das mit dem Haarspray würde ich lassen. Das hat nur "Grip" solang es nicht ganz getrocknet ist. Wenns trocken ist wird alles noch glatter/rutschiger als vorher. Wir hatten das mal mit Schuhen probiert :rolleyes:


    LG Heike

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • Zitat

    Original von *Heike*
    Das mit dem Haarspray würde ich lassen. Das hat nur "Grip" solang es nicht ganz getrocknet ist. Wenns trocken ist wird alles noch glatter/rutschiger als vorher. Wir hatten das mal mit Schuhen probiert :rolleyes:


    LG Heike


    Ich sag ja das ich keine Ahnung hab ;)
    aber irgendein Mittelchen muß es doch geben, wegen einer griplosen Stelle nen neuen Ball kaufen ist doch auch doof !

  • Zitat

    Original von klabauterchen
    Ich sag ja das ich keine Ahnung hab ;)
    aber irgendein Mittelchen muß es doch geben, wegen einer griplosen Stelle nen neuen Ball kaufen ist doch auch doof !


    Ich bin mal ein bissl durchs www gewuselt und hab das gefunden: Powergrip- Handball Haftmittel
    ...hat das jemand schon irgendwelche Infos/Erfahrungen?


    Ansonsten einfach mal in Petunien greifen und das klebrige Zeugs von den Pflanzen an den Ball schmieren - ist nur sone Idee von mir :)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Haarspray, Apfelsaft und Co. könnt ihr vergessen, da das Zeug wenn es trocken ist den Ball noch rutschiger macht.


    Steht ja doch schon weiter oben :rolleyes:, und bei dem Apfelsaft mußte Martin ja selbst lachen :D

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Nehm doch Cola das Klebt immer ;)

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Die könntest auch eine Lösung nehmen, die aggresiv ist und die oberste gummischicht deines balles entfernt, sodass er wieder griffig ist. Das macht ein Freund von mit und der schwört darauf, dass sich der ball jedes mal wie neu anfühlt.
    Andere bei uns benutzen Banane, aber das bleibt bei dir selbst zum ausprobieren.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Mango
    Die könntest auch eine Lösung nehmen, die aggresiv ist und die oberste gummischicht deines balles entfernt, sodass er wieder griffig ist. Das macht ein Freund von mit und der schwört darauf, dass sich der ball jedes mal wie neu anfühlt.


    Muß man dann mit Handschuhen spielen?! Das klingt ja gefährlich !!
    Was ist das denn für eine Lösung?

  • Zitat

    Original von klabauterchen


    Muß man dann mit Handschuhen spielen?! Das klingt ja gefährlich !!
    Was ist das denn für eine Lösung?


    Das könnte z.B. Abflussreiniger sein ! ;)

  • Rauhe ihn doch mit Schmirgelpapier auf das dürfte dioch auch funktionieren

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Zitat

    Original von Basti-Dietl
    Rauhe ihn doch mit Schmirgelpapier auf das dürfte dioch auch funktionieren


    Aber dabei wird der Ball ungleichmäßig !
    Wenn du irgendwas weg machst, ist er an machen Stellen "tiefer" als an anderen.
    Benutz doch einfach Harz !

Anzeige