Löwen Page im neuen Design

  • Zitat

    Homepage mit neuem Design

    Die Rhein-Neckar Löwen haben ein Relaunch ihrer Homepage http://www.rhein-neckar-loewen.de vollzogen. Die Seiten erstrahlen nun in neuem Glanz – selbstverständlich in den Clubfarben blau und gelb. Das Design entstand in enger Zusammenarbeit mit der Walldorfer Werbeagentur IMAGO und den Internetdienstleistern SPORTWERK sowie MINDWERK. Mit jährlich 700.000 Besuchern und 5 Mio. Seitenaufrufen verzeichnet der Web-Auftritt des Handball-Bundesligisten eine hohe Frequenz.

    Auf den ersten Blick fällt das dreidimensionale neue Logo in die Augen und die teilweise wechselnden und dem jeweiligen Thema angepassten Haeder-Bildern in der Titelleiste. Neue Rubriken wie das Löwen-TV ergänzen das bisherige Angebot, das vielfältige Informationen sowie Bildimpressionen über die Löwen und auch den Link zum Ticketing beinhaltet. Im Mittelpunkt aber stehen die aktuellen Nachrichten rund um die Teams. In einem Forum kann mit anderen Handballfans zudem gefachsimpelt werden.


    Nach der erfolgreichen Umstellung zu Wochenbeginn erfolgt jetzt gerade der Feinschliff. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Schauen Sie vorbei auf http://www.rhein-neckar-loewen.de und sagen Sie uns Ihre Meinung über die neue Homepage. Alle Rückmeldungen nehmen an der Verlosung von 5x2 Tickets für das Löwen-Heimspiel gegen die HSG Wetzlar am 7. Oktober in der SAP ARENA teil. Einsendeschluss ist der 30. September 2006 um 24 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    (c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

  • Man nehme:


    1) einen neuen Seitenkopf
    2) eine gelbe Leiste auf der linken Seite
    3) eine separate Einstiegsseite mit blauschwarzem Farbverlauf, einem Wappen und einem drittel Spielerfoto + Werbefilm


    ... und deklariere das Ganze als neues Design. Darauf muss man erstmal kommen. EDIT: Wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass darauf schon vorher andere BL-Vereine gekommen sind. Ein "neues Design" geht für mich aber doch ein wenig weiter als nur ein paar wenige Grafiken auszutauschen oder anzufügen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • Ganz schlecht diese Einblendung der Werbung und die schlechte Qualität des Trailers; nicht so ganz gelungen meiner Meinung nach!

  • Zitat

    Original von Ellob
    Ich verstehe nicht wieso so viele Vereine sich auf Sportwerk verlassen ...


    Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Wenn ich mir anschaue was die (scheinbar) an Tabellen, Spielstagsübersicht, Statistik, etc. anbieten ist das doch sehr mau...


    Übrigens läd bei mir die Kröstis-Seite so gut wie nie, also die Startseite (mit "enter | trailer") kommt noch, danach geht nix mehr, der läd nur ewig

  • ich krieg bei jedem klick trotz pop-up-blocker einen riesenwerbebanner von rs capital consult. muss das so sein. einmal am anfang kann man ja noch verstehen. anders wird sportwerk ja so ein teil für lau nicht hinsetzen. aber bei jedem klick? das hält doch keiner aus.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Pop-up, sondern ein lay-under - deshalb funktioniert auch der Pop-up-Blocker nicht ;)


    So schlecht wird dafür wohl nicht gezahlt, bei handball-world.com haben wir uns beispielsweise bewusst dagegen entschieden pop-up und auch lay-under zu verwenden, die Angebote waren nicht uninteressant.


    Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob bei einer Vereinshomepage - speziell 1. Liga - oder auch HBL die Werbung so dominant sein muss. Müssen sich diese Seiten wirklich selbst finanzieren? Für mich sind sie das Aushängeschild eines Vereins und das sollte nicht gerade abschrecken.

  • idealerweise hat man einen sponsor aus der branche. bei uns gab es da zum glück eine firma. im sponsorenpool der kröten findet sich doch bestimmt auch eine web-bude, oder?


    ist es so gewollt, dass der lay-under bei jedem klick kommt?

  • matz


    Die Seite lädt wirklich sehr lange bis sie, wenn, überhaupt aufgeht.
    Ich finde diese Pop-Ups und lay-under oder wie das alles heißt auch sehr nervtötend, ebenfalls die Startseite auf welcher man dann auf enter klicken muss damit man überhaupt auf die eigentliche Homepage kommt. Ich denke das wird auf Dauer sehr nervig sein und umständlich obendrein.

  • Dieser Trailer ist einer der schlechtesten die ich je gesehen habe.
    Wieso bracht man sowas wie trailer überhaupt? ich find das ziemlich unnötig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Igglem vor !
    Und lieber ein nicht so guten Trailer als gar keinen.


    Das seh ich völlig anders!

Anzeige