Das Ergebnis ist zwar nicht so toll, ich würde es aber nicht überbewerten. Die Umstände auf Zypern haben sicher genauso wie das Fehlen von Oleg und Pino ihren Teil dazu beigetragen. Jurasik spielte nur wenig und das evtl. mit 50 % !!!
Hauptsache weiter.

EHF-Pokal der Männer 2006/07
-
-
Der TBV siegt locker und hat Flo Kehrmann für das Dienstagspiel gegen Gummersbach volle 60 Minuten geschont!!
TBV Lemgo - Maccabi Rishon Le Zion 37 : 22 (20:8)
TBV Lemgo:
Mocsai 6, Hallgrimsson 6, Jicha 5, Preiß 5, Schwarzer 4, Geirsson 3, Hegemann 3, Binder 3, Baur 2/1Rishon Le Zion:
Rosca 9, Avraham 6/2, Neeman 2, Tom Malton 2, Amar 2/1, Birenbaum 1Zuschauer: 3.198
Strafminuten: 8 / 6_____________________________________________
Somit stehen im Achtelfinale folgende Teams:
TBV Lemgo
SC Magdeburg
SG Kronau-Östringen
FC Kopenhagen
Bidasoa Irun
Dynamo Astrachan
BM Aragón
Pölva Serviti
RK Trebjne
Paris Handball
US Dunkerque
IK Sävehof
Grasshopper-Club Zürich
Steaua Bukarest
Skjern Håndbold
Dunaferr SE -
-
Lostopf 1
Skjern Handball A/S
Bidasoa Irun
Paris Handball
SC Magdeburg
TBV Lemgo
Dunaferr SE
HC Lukoil-Dinamo Astrakhan
Grasshopper - Club ZürichLostopf 2
FCK Handbold A/S Kopenhagen
CAI BM. Aragon
Pölva Serviti
Dunkerque HB Grand Littoral
SG Kronau/Östringen
PLER-Airport, Budapest
RK TRIMO Trebnje
IK Sävehof -
Paris-Kronau wäre geil, weil Paris ist ja ne Nachbarstadt von Trier
-
-
Zitat
Original von Mozart
Paris-Kronau wäre geil, weil Paris ist ja ne Nachbarstadt von Trier
Ach was, Paris wäre ein viel zu schwerer Gegner. Da glaube ich eher an GCZ. Das Los CAI Aragon könnte man wohl als Europaduell der Emporkömmlinge bezeichnen(Nochmal EDIT: auf diese Paarung müssen wir wohl erst noch warten)
-
Wenn man von der EHF-Setzliste mal ausgeht, dann ergibt sich folgende Wertung:
1) Lemgo
2) Magdeburg
3) Irun
4) Astrachan
5) Paris
6) Dunaferr
7) Grashoppers Zürich (von 21 hoch, da Steaua Bukarest geschlagen)Skjern
9) Pölva Serviti (gestartet auf 48, da Globow geschlagen)
10) IK Sävehof
11) RK TRIMO Trebnje
12) SG Kronau/Östringen
13) CAI Aragon
14) Dunkerque HB Grand Littoral
15) PLER-Airport, Budapest
16) FCK Handbold A/S Kopenhagen -
-
"Ein Schmankerl hielt noch Logi Geirsson bereit. Einen Tempogegenstoß-Pass in der letzten Minute verpasste der Gästekeeper, Geirsson lief alleine auf das Maccabi-Tor zu. Der Isländer sprang ab, warf sich selbst durch die Beine - und über das Tor. Trotz allem ein echtes Highlight für die Zuschauer"
Ohne Worte
Falls jemand Bildmaterial dazu hat: POSTEN!!!
P.S.: Eigentlich wollte das WDR gestern in "Sport im Westen" eine Zusammenfassung zeigen... gab aber keine müder Sekunde.
Gruß Blacky
-
SCM - Kronau/Östringen !!!!
-
-
SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
Grasshopper Club Zürich - PLER-Airport Budapest
CAI BM. Aragon - Dunaferr SE
Pölva Serviti - Bidasoa Irun
TBV Lemgo - Dunkerque HB Grand Littoral :
HC Lukoil-Dinamo Astrakhan - FCK Handbold A/S Kopenhagen
Skjern Handball A/S - IK Sävehof
Paris Handball - RK TRIMO Trebnjehttp://europeancup.eurohandbal…comp=3&ctrl=1&saison=2007
Im Challenge Cup kommt es übrigens zum schweiz-österreichischen Duell zwischen St. Otmar und Superfund
-
Der TBV meldet auf seiner Homepage:
Dem deutsch-deutschen Duell aus dem Weg gegangen und ein sportlich machbares Los gezogen. Besser hätte es für den TBV Lemgo bei der Auslosung für das Achtelfinale des EHF-Cups kaum laufen können. Dunkerque HB Grand Littoral heißt der Gegner des TBV in der Runde der letzten 16 Mannschaften. Dabei muss der TBV zunächst zuhause antreten, bevor es im Rückspiel nach Frankreich geht. Die Termine stehen zwar noch nicht endgültig fest, das Hinspiel wird aber wahrscheinlich am 2./3.12. stattfinden, das Rückspiel eventuell unter der Woche am 6.12.2006
-
-
Na das ist genau das was eigentlich keiner wollte - deutsch / deutsche Begegnungen jetzt schon im EHF Pokal
-
Schade das Steffi und Ingo diese Runde lediglich Spiele des SCM bis zum Achtelfinale verfolgen können!
Und ich habe mich schon aufs kalte Russland eingestellt. Kann ich meine Pudelmütze, Schal und Handschuhe umtauschen? Kassenzettel habe ich noch!
-
-
"Zieht euch warm an" könnte sicher auch gegen den SCM gelten.
Was ist an den Gerüchten dran, dass Eurosport auch EHF-Spiele übertragen will? Lemgo hat bereits vermeldet, dass deren Spiel evtl. am 6.12. stattfindet. Gibt es aus dem Krösti-Lager vergleichbare Meldungen, so dass das Spiel in GP evtl. verlegt werden müsste?
-
Zitat
Original von Ronaldo
"Zieht euch warm an" könnte sicher auch gegen den SCM gelten.Was ist an den Gerüchten dran, dass Eurosport auch EHF-Spiele übertragen will? Lemgo hat bereits vermeldet, dass deren Spiel evtl. am 6.12. stattfindet. Gibt es aus dem Krösti-Lager vergleichbare Meldungen, so dass das Spiel in GP evtl. verlegt werden müsste?
...das mit dem 6.12. hat aber andere Gründe!!!
Das Spiel THW - TBV findet nämlich am 9.12 statt, siehe Meldung von der THW-Page:
Zitat
Die Bundesliga-Partie des THW gegen den TBV Lemgo ist verlegt worden. Da die Zebras ihr Champions League-Achtelfinal-Rückspiel am 7. Dezember in der Ostseehalle austragen werden, wurde eine Verlegung des Lemgo-Spiels unumgänglich.
Gespielt wird jetzt am Samstag, 9. Dezember, um 15 Uhr in der Ostseehalle. Ursprünglich war als Termin der 6. Dezember vorgesehen. -
-
Zitat
Original von OsloStar
Schade das Steffi und Ingo diese Runde lediglich Spiele des SCM bis zum Achtelfinale verfolgen können!Und ich habe mich schon aufs kalte Russland eingestellt. Kann ich meine Pudelmütze, Schal und Handschuhe umtauschen? Kassenzettel habe ich noch!
,
Da geben wir uns gar net mit ab. Wir schauen erst die Europapokalspiele des SCM an, wenn es gegen anständige Gegner geht.
Schauen wir mal, ob es sich im Vierelfinale schon lohnt. Ansonsten halt erst ab dem Halbfinale. -
Zitat
Original von Steffi
,
Da geben wir uns gar net mit ab. Wir schauen erst die Europapokalspiele des SCM an, wenn es gegen anständige Gegner geht.
Schauen wir mal, ob es sich im Vierelfinale schon lohnt. Ansonsten halt erst ab dem Halbfinale. -
-
Wann soll denn das deutsch - deutsche Gipfeltreffen stattfinden??? Zuerst in Magdeburg oder verlegen die nach "Bensheim" um neue Zuschauer zu erreichen. Ich gehe davon aus das wir uns in der SAP ARENA das Rückspiel ansehen werden - so fern frei ist.
-
EHF-Cup am 9. Dezember 2006, 15:30 Uhr in der SAP ARENA: Rhein-Neckar Löwen – SC Magdeburg
Offizieller Vorverkaufsstart am 22. November 2006 / Vorverkaufsrecht für DauerkartenbesitzerAm kommenden Mittwoch, den 22. November 2006 startet der offizielle Vorverkauf für das Topspiel der Löwen im EHF-Pokal Achtelfinale gegen den SC Magdeburg. Das Spiel findet am 9. Dezember um 15:30 Uhr in der Mannheimer SAP ARENA statt. Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit, sich Ihre Sitzlätze vorab zu sichern. Kommen Sie einfach in der Rhein-Neckar Löwen Geschäftsstelle oder dem SAP ARENA Ticketshop vorbei und nehmen Sie sich ihre Eintrittskarten gleich mit. Sie können dies aber auch via E-Mail (tickets@rhein-neckar-loewen.de) oder per Telefon (07253) 9347-11 tun. Am Mittwoch gehen dann alle Plätze in den freien Verkauf.
Preisliste
Kategorie 1: 20 Euro (Vollzahler) / 17 € (Ermäßigt*) / 5 € (Kinder**)
Kategorie 2: 12 € (Vollzahler) / 10 € (Ermäßigt*) / 5 € (Kinder**)
Kategorie 3: 8 € (Vollzahler) / 6 € (Ermäßigt*) / 5 € (Kinder**)
Rollstuhlfahrer: 8 €* Ermäßigte Personen sind Jugendliche (13 – 17 Jahre), sowie Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige, Rentner, Schüler und Studenten, sowie Schwerbehinderte ab 50%.
** Kinderkarten erhalten Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren. Kinder unter 5 Jahren haben freien Eintritt, haben jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.
Vorverkaufsstellen
- Deutschlandweit können Karten für die Rhein-Neckar Löwen über alle CTS Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Vorverkaufsstellen finden Sie unter http://www.eventim.de.
- SG Kronau/Östringen Geschäftsstelle, Mühlhausener Str. 26, 76684 Östringen
- SAP ARENA, Xaver-Fuhr-Strasse 150, 68163 Mannheim
- Volksbank Wiesloch, Hauptstr. 139, 69168 Wiesloch
- Engelhorn KGaA, O 4, 8, 68161 Mannheim
- banking & fun, Seckenheimer Str. 45 (Schwetzinger Vorstadt), 68165 Mannheim
- Augenoptik Just, Hauptstraße 32, 76709 Kronau
- Optik Geider, Hauptstraße 109, 76684 Östringen
- Niebel, Dossenheimer Landstraße 98, 69121 HeidelbergHotline(s)/Internetverkauf
- Telefonhotline SAP ARENA: (0621) 18190-333
- Telefonhotline Rhein-Neckar Löwen: (07253) 9347-11
- Internetverkauf unter http://www.saparena.de -
-
Die Termine für die Spiele des TBV Lemgo stehen fest:
- Hinspiel in der LLH am Sonntag, den 3. Dezember um 17 Uhr
- Rückspiel in Frankreich am Mittwoch, den 6. Dezember um 20 Uhr
-
Das Hinspiel im EHF-Pokal Achtelfinale, findet am 02.12.2006 um 16.15 Uhr in der Anhalt Arena Dessau statt. Die Börderlandhalle steht aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung.
-