Hildesheim - Kiel

• 18. Oktober 2006, Mi.:
    19.30: Eintracht Hildesheim - THW Kiel : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag

• mal sehen ob es in der TUI-Arena in Hannover ein Heimspiel für Hildesheim wird.5000 Karten sind bisher im Vorverkauf für dieses Spiel abgesetzt worden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mittlerweile wurden 6000 Karten verkauft !
    Wie viele Kieler kommen eigentlich?

Wird sicher ne neue und tolle Kulisse für uns.
    Auf unsere berühmte Akkustik werden wir in dem riesigen Kasten wohl verzichten müssen ;(

• Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

• Zitat

Original von Kathys Ravange
    Mittlerweile wurden 6000 Karten verkauft !
    Wie viele Kieler kommen eigentlich?

Wird sicher ne neue und tolle Kulisse für uns.
    Auf unsere berühmte Akkustik werden wir in dem riesigen Kasten wohl verzichten müssen ;(

och wenns am Ende 7000 werden, kann die Eintracht stolz auf sich seien, dass ist mehr als die Mindener je geschafft haben...

wenns wirklich fast alles Hildesheim Fans sind(und nicht so viele die wegen den Namen des Auswärtsteams kommen), könnte man mit einem vollen Unterang dene ich schon eine höllische Stimmung entfachen...

• sind eigentlich noch weitere Spieler in der TUI-Arena geplant oder ist das gegen den THW eine einmalige Ausnahme?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bislang war nur dies Spiel fest für die TUI-Arena geplant. Nach der sich abzeichnenden Zuschaueranzahl von über 6.000 wird Eintracht Hildesheim sicherlich über eine Wiederholung nachdenken. Der 30.12. war schon mal im Gespräch.

Zitat

Es wäre indes der erste Sieg Hildesheims in der Vereinsgeschichte gegen den THW, die bisherigen vier Pflichtspielduelle konnten die Zebras für sich entscheiden: In der Bundesliga siegte der THW in der Saison 2000/2001 souverän mit 30:21 in eigener Halle und am letzten Spieltag mit 33:21 in Hildesheim. Das letzte Duell der beiden Mannschaften gab es nur fünf Monate später, als sich die Kieler zu einem 26:24-Sieg im DHB-Pokal mühten

Die Tendenz stimmt jedenfalls ;)

Einmal editiert, zuletzt von Holgi_Hil ()

• Zitat

Vor dem THW-Spiel Selbstvertrauen getankt
    Hildesheim heute in Hannover gegen Zebras - OP-Termin für Zeitz offen
    Kiel - Gegen vier Uhr krochen müde THW-Spieler am Sonntag nach ihrem Rumänien-Trip aus den warmen Sitzen des Mannschaftsbusses in die frische Morgenkühle. Mit dem überzeugenden 37:28-Sieg über HCM Constanta hatte der Handballmeister einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League getan und seine hohen Ansprüche in diesem Wettbewerb deutlich markiert. Großes Spiel, keine Verletzten - der Ausflug ans Schwarze Meer war ein voller Erfolg.

Vor der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag heute um 19.30 Uhr in der TUI-Arena von Hannover gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim haben Trainer Noka Serdarusic dennoch neue Personalsorgen eingeholt. Linkshänder Christian Zeitz erteilte Bundestrainer Heiner Brand eine Absage für den World Cup, der nächste Woche in Bremen beginnt. Den 24-Jährigen plagt die Ablösung eines Fragmentes vom Hüftknochen. Allerdings: Zurzeit ist Zeitz spielfähig. Eine Spritze, die Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker direkt an seine Hüfte gesetzt hatte, macht ihn schmerzfrei. Um eine Operation mit folgender vierwöchiger Zwangspause wird der wurfgewaltige Rückraumspieler indes nicht herumkommen. Anfang Oktober, so Dr. Brandecker, wäre wohl der beste Termin gewesen. Zeitz habe sich damals jedoch dagegen entschieden. Jetzt gehe es darum, den optimalen Zeitpunkt für eine OP zu finden. Und zwar unter Abwägung der Gesundheit des Patienten und der Interessen von Verein und Nationalmannschaft. Sollte Zeitz unter der Wirkung der Spritze weiterspielen, bestünde laut Dr. Brandecker keine Gesundheitsgefährdung.

So dürfte der 121-fache Nationalspieler auch heute in der TUI-Arena dabei sein. Gastgeber Hildesheim ist aus seiner 1800 Zuschauer fassenden "Halle 39" umgezogen, um einen Testballon zu starten. 6000 Karten habe man abgesetzt, berichtet Eintracht-Chef Gerald Oberbeck. "Transportieren unsere Fans Stimmung und Atmosphäre mit nach Hannover, ziehen wir am 30. Dezember auch mit Gummersbach in die TUI-Arena um." Rechtzeitig vor der Partie gegen den Top-Favoriten aus Kiel stärkte Eintracht das eigene Selbstvertrauen mit dem 30:20-Triumph über Minden. Das ist auch beim THW angekommen. "Es gibt keinen Grund, Hildesheim auf die leichte Schulter zu nehmen", warnt THW-Trainer Noka Serdarusic.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw (Kieler Nachrichten von heute)

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Da war richtig Stimmung in der Tui-Arena - hätte ich nicht gedacht :klatschen:

Kiel überlegen, klar. Aber wir haben immerhin unsere Chancen gesucht und dann genutzt. Unsere Torhüter waren ganz stark! Smöre konnte gut mithalten. Am Anfang und am Ende waren die Kieler etwas nachlassend, aber unterm Strich natürlich der verdiente Sieger...
    Gerade Karabatic war mir in der Vergangenheit recht unsympatisch. Das hat er heute geändert ;) Spielte genial und bleibt richtig lange auf dem Feld für Autogramme und Fotos.

Auch ich habe Fotos gemacht - werde die Links dazu bald hier einstellen ;)

(Detailliertere Berichte, gerade aus Hildesheimer Sicht gibts wieder hier! )

Gut Nächtle!

• aus Kieler Sicht bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Ausgang des Spiels.Neun Tore sind vollkommen ok,obwohl ich mit ein paar mehr Toren Vorsprung gerechnet hatte.

Sehr erfreulich natürlich auch die Zuschauerzahl in Hannover.So viel wie heute hatte Minden glaube ich überhaupt nie,oder?
    Am 30.12. geht es ja nun weiter in der TUI-Arena.Vielleicht wird das ja noch ne gute Kooperation!

• Ich denke auch, dass es gegen Gummersbach dann wieder in die TUi-Arena geht.
    Fotos gibts [URL=http://eintracht-fans.foren-city.de/topic,75,-eintracht-thw-kiel.html]hier[/URL], unten im Thread.
    Habe jedes einzeln verlinken müssen... Darum will ich die nicht hier alle reintun. Wer interessiert ist, findet sie beim "hier" von da oben ;)

• jupp es geht gegen Gummersbach wieder in die TUI Arena.

Oberbeck meinte nach dem Spiel:

Zitat

Wir waren mit der Resonanz zufrieden. Wir werden am 30.12. gegen Gummersbach wieder in der TUI-Arena spielen.

• Zitat

Ich denke auch, dass es gegen Gummersbach dann wieder in die TUi-Arena geht.

Nur mal so generell: prinzipiell finde ich diese Hallenwechselei schon aus sportlichen Gründen problematisch.

Man stelle sich mal vor, Flensburg wird in der Halle 39 geschlagen - nuja, und Gummersbach wird Meister (auch durch einen Sieg in Hannover). Wenn die Eintracht eine Spitzenmannschaft schlägt, dann in Hildesheim (was da möglich ist, hat ja der Heimsieg gegen Kronau-Östringen bewiesen).

• In der Rückserie spielt Hildesheim eh in der umgebauten Halle an der Schützenwiese, da könnte man dann ja auch von "verfälschten" Ergebnissen sprechen, gleiches würde dann aber auch für Gummersbach gelten, wenn die in der Kölnarena spielen ...

Ich denke, das ist wirklich zu kleinkariert, der Heimverein kann sich seine Halle im Rahmen der Bestimmungen aussuchen, die TUI-Arena ist eine für die 1. BL abgenommene Halle und damit hat sich das mit der Diskussion für mich.

Davon ab, viell. schlagen sie ja doch Gummersbach vor 8.000 Zuschauern am 30.12. und unterliegen in Hildesheim gegen Flensburg. Wer weiß das schon, ich denke, heute hätte auch die Hölle39 nicht zu einem Sieg geholfen ...

• War ja auch nur eine generelle Anmerkung: ist in der Bundeslga halt Konsens, daß jeder (fast) da spielen darf, wo er will.

Kann mich aber ganz dunkel erinnern, daß diese Fragen zu Zeiten, wo der DHB noch das alleinige Sagen hatte, durchaus kontrovers diskutiert wurde (ich glaube, am 'Fall' Milbertshofen, obwohl es bei denen ja fast egal war, ob die nun in der Olympiahalle oder in der Sedlmeier-Halle spielten)

Edit: fällt mir aber gerade ein, daß Hameln in seiner Erstligasaison Mitte der 80er Jahre auch schon ein paar Spiele in der Stadionsporthalle in Hannover bestritten hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()