Regionalligen SWHV 2007/2008

• Ja, ich glaub auch nicht, dass ich eine Anwort darauf beim Klassenleiter finde....
    Anscheinend ist es wirklich so, dass jetzt schon im Jugendhandball das Geld ein wichtige Rolle spielt! :nein:
    Ich wundere mich nur warum beispielsweise Münster nicht dagegen vorgeht? Eigentlich haben sie meines Wissens das Recht vor dem Süden den Platz wahrzunehmen und außerdem haben sie eine gute Truppe zusammen. ?(

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• Bei der mB spielen mit Wallau und Wiesbaden doch zwei Hessen in der Weststaffel, oder? Warum des wieder genau? Welcher Verband hat dort seine Plätze nicht ausgeschöpft?

SCHLAND

• Zitat

Original von Obb'ler89
    Ja, ich glaub auch nicht, dass ich eine Anwort darauf beim Klassenleiter finde....
    Anscheinend ist es wirklich so, dass jetzt schon im Jugendhandball das Geld ein wichtige Rolle spielt! :nein:
    Ich wundere mich nur warum beispielsweise Münster nicht dagegen vorgeht? Eigentlich haben sie meines Wissens das Recht vor dem Süden den Platz wahrzunehmen und außerdem haben sie eine gute Truppe zusammen. ?(

Nord – Mitte – Süd – Mitte war die Nachrückerreihenfolge bei der MJA!

Aber mal ne Frage, hast du dich letztes JAhr als es zu folgendem kam, auch so "gewundert" bei der MJA Regio OSt Zusammensetzung:

(ausgehend von der letztjährigen RL-Platzierung mB)
    TuSpo Obernburg > gesetzt (allerdings unverständlicherweise und entgegen der Ausschreibung in A & B-Jugend)

oder befürchtest du nur, das Kirchzell Euch den Titel streitig machen könnte? ;)

Davon mal abgesehen, die meisten Nachrücker kamen zustande, weil davor stehende Teams dann doch nicht mehr wollten, und das Ganze megakurzfristig entscheiden werden musste, vermutlich, damit endlich die Spielpläne gemacht werden können.
    Allerdings, dass Münster, wenn sie denn aus Mitte dran waren, dann absagt, kann ich mir auch nicht so vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

• Wer ist denn für euch der Favorit in der Ost-Liga (mA), mal ganz objektiv betrachtet?

-Kirchzell?
    -Obernburg?
    -Eisenach?
    -Dutenhofen?
    -Steinheim?
    -...?

Sowie ich das hier mitbekomme wohl eher die 1. beiden Teams, auch wenn Enki das vielleicht ein klein wenig anders sehen könnte :D .

SCHLAND

• Obernburg spielt schon echt stark, vor allem das Zusammenspiel zwischen Kreis und Mitte klappt sehr gut. Die gehören schon zu den Top-Teams, auch wenn sie trotz langer Überzahl gegen das HBLZ "nur" mit einem Tor gewonnen haben.
    Aber Regio darf man keinen unterschätzen, die Teams spielen nicht umsonst da.

• Ich übersehe mal eiskalt und gekonnt diese Provokation und sage Dir, dass jene Titelkandidaten sind, die Du dort aufgelistet hast.

Übrigens mein lieber Eric, die Besten im Südwesten, kommen aus dem Osten!

• Zitat

Original von enki
    Ich übersehe mal eiskalt und gekonnt diese Provokation und sage Dir, dass jene Titelkandidaten sind, die Du dort aufgelistet hast.

Naja Alex, bei dem Trainer den ihr bekommen sollt seh ich "schwarz" :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Naja Alex, bei dem Trainer den ihr bekommen sollt seh ich "schwarz" :D

Okay, danke für die Erinnerung. Ich hoffe es wird eine "bunte, fröhliche Vielfalt, anstatt schwarzer Einfalt." :D

• Also als angesprochener Münsterer kann ich nur sagen, das wir nie gefragt wurden. Das Problem ist die Mauschelei und der inzestiöse Sumpf, der größer scheint, als sich so mancher vorstellen kann und will.

Das Ganze hat natürlich einen faden Beigeschmack, da hier selbst im Jugendbereich nicht halt gemacht wird und von höchst Offizieller Seite praktiziert wird. Man kommt sich dabei hilflos vor ....

Ob wir dagegen vorgehen ist noch nicht geklärt. Natürlich wollen wir auch Regio spielen.

Fakt ist, das eine Oberligateilnahme des HBLZ natürlich ein klassischer Fehlstart wäre, für ein Institut, das auf seiner Homepage den Kampf um die Deutsche Meisterschaft als Ziel definiert hat.

Wenn die Willkür regiert macht es keinen Spaß mehr... :nein:

• Zitat

Original von enki

Okay, danke für die Erinnerung. Ich hoffe es wird eine "bunte, fröhliche Vielfalt, anstatt schwarzer Einfalt." :D

Wir haben ja auch keinen Bock "schwarz" zu sehen, also schau mer ma :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zur Frage mit den Spielgemeinschaften:
    Eine Spielgemeinschaft über alle Jugendaltersklassen darf auch um die Deutsche Meisterschaft spielen!

Favoriten im Osten bei der mA von einem doppelten "Wessi":

HBLZ und Steinheim

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• Sagt mal, ist des HBLZ ein Verein für sich oder läuft das ganze nicht über den TV Kirchzell (sowie TV Grosswallstadt)?
    Da es sich um einen Verein handelt und nicht um die Einrichtung, könnte man glatt meinen es sei etwas Besonderes ... es spielen dort auch "nur" Handballer und es steht dort ein Internat wie in Gummersbach oder Eisenach oder Magdeburg ... meine Bitte wäre ganz einfach vom Verein zu reden, wenn es um Ergebnisse etc geht.
    Das HBLZ soll erstmal seinen Erwartungen gerecht werden.

• Zitat

Original von enki
    Sagt mal, ist des HBLZ ein Verein für sich oder läuft das ganze nicht über den TV Kirchzell (sowie TV Grosswallstadt)?
    Da es sich um einen Verein handelt und nicht um die Einrichtung, könnte man glatt meinen es sei etwas Besonderes ... es spielen dort auch "nur" Handballer und es steht dort ein Internat wie in Gummersbach oder Eisenach oder Magdeburg ... meine Bitte wäre ganz einfach vom Verein zu reden, wenn es um Ergebnisse etc geht.
    Das HBLZ soll erstmal seinen Erwartungen gerecht werden.

die nennen sich doch selber TEAM HBLZ. wieso soll man sie dann nicht so nennen?

TUSPO....einfach das beste!!!! =)

• Es gibt auch haufenweise Juniorteams, Fakt ist, dass sie unter ihrem jeweiligen Vereinsnamen starten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Enki
    Übrigens mein lieber Eric, die Besten im Südwesten, kommen aus dem Osten!

Absolut richtig, ich weiß selbst das die Ost-Liga um Klassen besser ist als die im Westem, ABER du solltest nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren dennoch ein paar Mal vorkam, dass wir trotzdem einen SWDM aus dem Westen hattem (siehe z.B. VTV Mundenheim, ehem. Eckbachtal,...). Denn wenn hier (im Westen) eine Mannschaft dominiert (wie es öfter der Fall war), ist sie am Ende nicht halb so platt wie der Oststaffelsieger.

SCHLAND

• Zitat

Original von handball_89

die nennen sich doch selber TEAM HBLZ. wieso soll man sie dann nicht so nennen?

Wer nennt sich so? Der Verein, oder die Spieler?

Zitat

Original von HSG 12

Absolut richtig, ich weiß selbst das die Ost-Liga um Klassen besser ist als die im Westem, ABER du solltest nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren dennoch ein paar Mal vorkam, dass wir trotzdem einen SWDM aus dem Westen hattem (siehe z.B. VTV Mundenheim, ehem. Eckbachtal,...). Denn wenn hier (im Westen) eine Mannschaft dominiert (wie es öfter der Fall war), ist sie am Ende nicht halb so platt wie der Oststaffelsieger.

Was anderes hab ich nicht gesagt. Was ich vergessen habe zu sagen: Ich beziehe es auf die abgelaufene Saison und das weißt du 100%, was ich meine. ;)

• HBLZ spielt ja glaub ich nur dieses jahr über TV kirchzell,da sie sonst in Bayern hätten spielen müssen?!? un es heist ja auch HBLZ, also kann man es auch so nennen!?
    favoriten sind bestimmt
    Dutenhofen,
    Obernburg
    HBLZ un
    Steinheim ..
    obwohl ich HBLZ un Steinheim die stärksten mannschaften sein werden

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Aus einem Interview mit den Verantwortlichen:

...Schließlich haben wir den Entschluss gefasst, einen Verein namens „Handball Leistungszentrum Großwallstadt e.V.“ zu gründen.....

Also nenne wir die auch so!!

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• Zitat

Original von Royal TS
    Aus einem Interview mit den Verantwortlichen:

...Schließlich haben wir den Entschluss gefasst, einen Verein namens „Handball Leistungszentrum Großwallstadt e.V.“ zu gründen.....

Also nenne wir die auch so!!

Anhand der Quelle bin ich damit einverstanden, aber dan nerkläre mir doch bitte, wieso im SIS TV Kirchzell steht.

Anzeige