HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen

  • Glückwunsch nach Göppingen. :hi: Kann zum Spiel leider nichts sagen, da ich vom Stehplatz aus vielleicht ein Viertel des Spielfeldes sehen konnte. Also in der ersten Halbzeit ein wenig vom Göppinger Angriff. Bin dann in der Halbzeitpause gegangen und hab den Rest zu Hause am Ticker verfolgt.
    Ich hoffe, die Göppinger Fans hatten noch einen schönen Abend in Tübingen!
    Mir unverständlich, warum man so viele Karten verkauft, wenn klar ist, dass viele Leute kaum etwas vom Spiel sehen. :pillepalle: Vor allem wenn es keine Videoleinwand gibt (außer vielleicht im VIP-Bereich) Habe von mehreren Menschen heute Abend gehört, dass sie enttäuscht waren, da sie relativ weite Wege auf sich genommen hatten, um dann kaum Sicht auf das Spielfeld zu haben.

  • war ein sehr gutes Handballspiel zweier ziemlich gleich starken Mannschaften. Ohne die vielen Verletzten auf Göppinger Seite hätten wir aber wohl kaum Chancen gehabt. Deutlich zu sehen war, dass uns Göppingen aufgrund unserer Leistungen in Kronau und gegen Lemgo leider nicht unterschätzt hat. In der Anfangsphase gabs doch einige Nicklichkeiten einzelner Spieler um zu zeigen wo es lang geht...


    Die entscheidende Phase war für mich der Beginn der 2. Halbzeit. Ich hätte Slaby nicht gegen Kosanovic ausgewechselt, aber vielleicht war es auch des Trainers Reaktion auf Slaby, da er immer und immer wieder die Hände UNTEN hat wenn der gegnerische Rückraum wirft. Und der wirft halt einfach so gut wie immer oben. "Halt doch einfach mal die Hände oben, dann kriegst Du die Hand an den ein oder anderen Rückraumwurf!"


    Kosanovic hab ich jetzt seit dieser Saison immer mal wieder bei uns im Tor gesehen und habe mir jetzt folgende Meinung über ihn gebildet: Er ist genau der richtige Mann für hektische Situationen. Die schwierigen Bälle (frei am Kreis, Konter, 7-Meter jew. in hektischen (spielentscheidenden) Phasen) hält er. Mit den Einfachen hat er Probleme... Zu Beginn der 2. Hälfte denke ich, hätte Slaby ein bis zwei Bälle mehr gehalten als Kosanovic. Er kann zwar auch nicht viel dafür, wenn unsere Angreifer zu Beginn der zweiten Hälfte fast 10 Minuten lang kein Tor werfen, aber Kosanovics Unsicherheit zu dem Zeitpunkt hat die Mannschaft nicht gerade gestärkt. In der folgenden Aufholjagt bis zum Ausgleich dann allerdings, war er der Fels in der Brandung und hat wirklich unmögliche Dinger gehalten :respekt: Das Spiel war so gut wie gedreht, denn Göppingen wußte absolut nichtmehr was tun. Diese Aufholjagt hat aber wohl zu viel Kraft gekostet und so hat es im Endeffekt doch den erfahrenen Göppingern gereicht... Ich glaub es war beim Stand von 22:24 als wir einen 7-Meter zugesprochen bekamen, den Herh nicht reinmachen konnte. Vielleicht hätte man in dieser Situation die Last nicht auf den jungen Herh legen sollen und vielleicht lieber nochmal den Kunze oder Trost werfen lassen sollen, aber das ist wohl Erbsenzählerei. In anderen Spielen hat er in solchen Phasen auch schon versenkt, daher: kein Vorwurf.


    Bei uns hervorzuheben ist zum einen Daniel Sauer (schon seit Wochen), der in der Abwehr unglaubliches Leistet, sowie M.Strobel und Kneer die zum richtigen Zeitpunkt die Einfachen aus dem Rückraum reinmachen.



    Ein Sonderlob bekommen von mir noch die beiden Schiedsrichter!!! Das war eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich überhaupt jemals beim Handball gesehen habe. Und das in deren 2. Bulli-Spiel. Mein allergrößten :respekt:
    Jammerschade, dass wir diese Beiden nur in Spielen gegen oder in Göppingen sehen dürfen...



    Ja, das mit der Zuschauersituation war so ne Sache. Jetzt ist es zwar zu spät, aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass Frechheit gesiegt hätte. Allein um mich herum waren 12 (!) unbesetzte Sitzplätze und bei den Blockeingängen standen keine Kontrollen... Diese Halle ist halt einfach in erster Linie eine Basketballhalle und keine Handballhalle. Mir schwant zwar böses, wenn ich zur Zeit an der Sparkassenarena vorbei fahre, weil es von außen so aussieht, als wäre sie von innen gleich aufgebaut wie die Tü-Arena, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Stehtplätze hinter den Toren (3 Stufen würden vollkommen ausreichen) wie in der Längenfeldhalle wären nicht nur für die Stimmung besser, sondern würden auch für die Stehplatzbesucher eine bessere Sicht garantieren. In Tübingen wäre es halt auch gut gewesen, wenn man bei den Stehplätzen hinter den Toren (und vielleicht auch hinter den Sitzplätzen beim Eingang) nur ein oder zwei mobile Stufen hingebaut hätte. Das würde vielen die Sicht erleichtern... Schon komisch, dass ich persönlich in der Längenfeldhalle NIE Grund zum Motzen hatte wenn es um die Sicht ging. Und da hatte ich IMMER Stehplatzkarten. Seit wir in Tübingen spielen zahle ich für jedes Spiel mehr als das Doppelte weil ich mir den Stress der Stehplatzkarte dort nicht antun möchte. Bist nicht 2 Stunden vor dem Spiel an Deinem Platz siehst nicht richtig, in der Längenfeldhalle war das kein Problem :pillepalle:
    HOFFENTLICH wird das in Balingen nicht so wie in Tübingen, aber wie gesagt: Mein subjektiver Eindruck von außen lässt vermuten, dass die Halle den selben Bauplan wie die Tü-Arena hat...

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    Ein Sonderlob bekommen von mir noch die beiden Schiedsrichter!!! Das war eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich überhaupt jemals beim Handball gesehen habe. Und das in deren 2. Bulli-Spiel. Mein allergrößten :respekt:
    Jammerschade, dass wir diese Beiden nur in Spielen gegen oder in Göppingen sehen dürfen...



    Also dem kann ich mich leider nicht anschließen. Die beiden Scheidsrichter haben zwar niemand bevorzugt oder benachteiligt, aber auf beiden Seiten waren sehr komische Entscheidungen dabei. Für mich war die Aktion von unserem Oprea zum Beispiel nicht nur 2 Minuten-würdig, sondern das war eine klare rote Karte und euer Ettwein hatte Narrenfreiheit. Der hätte bei mir nicht so lange auf dem Feld gestanden....


    Naja sei es drum, für uns waren diese 2 Punkte immens wichtig, und ich habe nach den vielen Verletzungen in unserem Team nicht damit gerechnet. Besonders freue ich mich natürlich über 2 Punkte wenn es dann auch noch gegen Dr. Brack geht. Herr Doktor, mal wieder nicht gegen Frisch Auf gewonnen :baeh: !


    Unserem Team muss ich ein ganz dickes Lob aussprechen, die haben bis zum Schluss gekämpft. Shejbal im Tor und Kraus waren für mich die beiden besten bei Göppingen.
    Zu Balingen will ich nicht viel sagen, nur manche Spieler von euch sollten sich mal auf das Handballspielen besinnen. Im Fliegen kann man manchen von euch nix vormachen.....

  • Zitat

    Original von barbara
    Glückwunsch nach Göppingen. :hi: Kann zum Spiel leider nichts sagen, da ich vom Stehplatz aus vielleicht ein Viertel des Spielfeldes sehen konnte. Also in der ersten Halbzeit ein wenig vom Göppinger Angriff. Bin dann in der Halbzeitpause gegangen und hab den Rest zu Hause am Ticker verfolgt.
    Ich hoffe, die Göppinger Fans hatten noch einen schönen Abend in Tübingen!
    Mir unverständlich, warum man so viele Karten verkauft, wenn klar ist, dass viele Leute kaum etwas vom Spiel sehen. :pillepalle: Vor allem wenn es keine Videoleinwand gibt (außer vielleicht im VIP-Bereich) Habe von mehreren Menschen heute Abend gehört, dass sie enttäuscht waren, da sie relativ weite Wege auf sich genommen hatten, um dann kaum Sicht auf das Spielfeld zu haben.


    Japp, in der ersten Halbzeit hab ich mich ja noch auf allen Vieren durchgekämpft um dann wenigstens die eine Hälfte des Spielfeldes zu sehen, in der zweiten Halbzeit hab ich das dann aufgegeben :D
    Trotzdem, ein super toller Abend und bevor ichs vergesse: Glückwunsch nach Göppingen! :hi:

  • Zitat

    Original von Motztante
    Also dem kann ich mich leider nicht anschließen. Die beiden Scheidsrichter haben zwar niemand bevorzugt oder benachteiligt, aber auf beiden Seiten waren sehr komische Entscheidungen dabei. Für mich war die Aktion von unserem Oprea zum Beispiel nicht nur 2 Minuten-würdig, sondern das war eine klare rote Karte und euer Ettwein hatte Narrenfreiheit. Der hätte bei mir nicht so lange auf dem Feld gestanden....


    solche Szenen wirst aus jedem Spiel raussuchen können. Egal wer wie gut pfeift. Doch finde ich dass genau durch die "sanfte" Hand der Schiedsrichter die Emotionen auf Dauer gesehen flach gehalten wurden. Wäre Oprea gleich zu Beginn gegangen, hätte das andere Auswirkungen auf das Spiel und die Zuschauer gehabt. Mit der durchgezogenen Linie konnte (zumindest ich) zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen WAS gepfiffen wurde und es auch auf die Spielsituation ableiten oder zumindest nicht eindeutig anders behaupten. Ich nenne es einfach mal richtiges "Fingerspitzengefühl" auch wenn man die ein oder andere Szene natürlich auch der Regel entsprechend "Härter" hätte auslegen können... ;)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Aktion von Oprea?


    Das nachtreten war von Schweikardt,nicht von Oprea

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Die Nr. 13 halt. Oder 3 ?(
    Der mit dem Stirnband...



    Ich war vorher bei der Sparkassenarena und habs mir mal von nahem angeschaut. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen... Sieht aus wie Tübingen nur noch kleiner. Ein typisches Renditeobjekt... :(


    Hinter den Toren wird es wohl keine Plätze geben. Lediglich eine Reihe Stehplätze oben so wie in Tübingen. Ein absoluter Stimmungskiller :wall: :wall: :wall:
    Es hätten doch wirklich 2 Stufen hinter den Toren gereicht. Das wären nochmal gut 100-200 Plätze mehr und Du hast ne Stimmung wie in der Längenfeldhalle. Dort war zwar der Platz hinter den Toren bis zur Wand auch nicht größer, aber ich glaube nicht, dass in der Sparkassenarena solche Stehplätze dort geplant sind. In Tübingen wäre der Platz ja auch da und es sitzen "nur" die Trommler dort... Vermutlich war das in der LäHa auch nur Sondergenehmigung...


    So wie es aussieht wird es auch keine Stehplatztribüne hinter den Sitzplätzen geben... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich habe nicht das Gefühl das wir uns stimmungsmäßig mit der Sparkassenarena einen Gefallen getan haben. Da wären ein paar Tausend Euro mehr für 2 Meter mehr Platz hinter den Toren sehr gut angelegt gewesen... Das einzig Positive ist, dass sie nicht pink ist. :rolleyes:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Zitat

    Original von eckes99
    Aktion von Oprea?


    Das nachtreten war von Schweikardt,nicht von Oprea


    Ein paar Minuten später wie die Aktion von Schweikard , hat unser Oprea das Gesicht eines Balinger SPieler mit der Faust getroffen.Dieses Foul habe ich gemeint.

  • Zitat

    Original von Motztante


    Ein paar Minuten später wie die Aktion von Schweikard , hat unser Oprea das Gesicht eines Balinger SPieler mit der Faust getroffen.Dieses Foul habe ich gemeint.


    Da hab ich wohl gerade nicht so drauf geschaut,ist mir gar net
    aufgefallen.


    Also denn wärens ja 2 Rote gewesen :lol: ;) :pillepalle: :hi:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Also die Schweikhardt-Aktion war in meinen Augen klar Rot. Stand auf der anderen Seite vom Tor. Is aber auch geal - wegen dem hat der HBW auch nich verloren..


    Dafür hab ich nichts vom Oprea mitgekriegt...

Anzeige