Was lest Ihr gerade

• Zitat

Original von Lord Vader

Ich mittlerweile auch

Ich hatte es nach 1 1/2 Tagen durch! Wo bleibt der Nachfolger??? ;(
    Einfach nur Welt... :)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

Ich hatte es nach 1 1/2 Tagen durch! Wo bleibt der Nachfolger??? ;(
    Einfach nur Welt... :)

Ich hatte es auch nach 2 Tagen durch, echt Supi!!! ;)

Mittlerweile habe ich "Love" von Stephen King in Arbeit. Finde es aber eher eines seiner schwächeren Bücher. Hab nun schon über die Hälfte durch, aber der rechte Kick will sich bei mir nicht einstellen...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zum Vergnügen "High Fidelity" von Nick Hornby ...

.. und eher weniger zum Vergnügen, sondern fürs Examen ... "Aktivierende Förderung für schwer mehrfachbehinderte Menschen" ... aber muss ja sein :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• nach 15 jahren habe ich hier im buchladen wieder

Bil Brysons

The lost continent

in die Hand genommen und dann auch gekauft. Wer kann, sollte es im original lesen, eine deutsche übersetzung gibt es auch.
    der autor beschreibt eine reise durch das ländliche amerika (usa).
    eine warnung: auch wenn man will, nicht mehr länger als eine stunde am tag lesen. anderenfalls besteht die gefahr, am nächsten morgen mit muskelkater des zwerchfells aufzuwachen.

• Seit Ewigkeiten mal wieder: Stephen King - The Shining... Ich dachte, ich führe mir mal wieder ein Buch auf Englisch zu Gemüte :D Dient aber eigentlich nur als Überbrückung bis der neue Harry-Potter ins Haus flattert ;)

MfG
    Marie

• In den letzten Tagen gelesen:

Jeffery Deaver, Der Insektensammler. Braucht deavertypisch etwas länger, bis es ans Laufen kommt, das Katz-und-Maus-Spiel auf mehreren Ebenen macht aber viel Spaß.

Hakan Nesser, Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla. Mann mittleren Alters blickt 35 Jahre zurück und erzählt seine Geschichte um einen Mord in der Nachbarschaft, als er 16 Jahre alt war und "Detektiv spielte". Ziemlich facettenreich und gefühlvoll und ein Ende, mit dem jedenfalls ich nicht gerechnet hatte.

Momentan "Der 14. Stein" von Fred Vargas. Geht der Spur nach um eine Dreizack-Mordserie über sechs Jahrzehnte hinweg, aber ich bin noch nicht wei gekommen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von Wieland
    Bil Brysons - The lost continent

Hab ich zwar nicht gelesen, aber mir fiel spontan Tony Hawks' "Mit dem Kühlschrank durch Irland" ein. Very british (eher: irish) und auch sehr gut für die Lachmuskeln.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Hab ich zwar nicht gelesen, aber mir fiel spontan Tony Hawks' "Mit dem Kühlschrank durch Irland" ein. Very british (eher: irish) und auch sehr gut für die Lachmuskeln.

tony hawks geht in die richtung. wobei ich dessen anderes buch, in welchem er gegen die moldawische fußballnationalmannschaft tennis spielt, noch besser finde. brysons spezialität ist es stinknormale menschen, städte und dörfer sehr treffend und mit unglaublichen analogien zu beschreiben.

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    ...eigentlich nur als Überbrückung bis der neue Harry-Potter ins Haus flattert ;)

MfG
    Marie

den durfte ich heute (eigentlich ja schon gestern, aber egal!) ausfahren.
    unglaublich, wie sich Leute über ein Buch freuen können! Kann ja selber mit der Potter-Manie immer noch nix anfangen.

Dafür hab ich meinen King mittlerweile durch und hab mir, auf Empfehlung von Tommy Jaud, zwei "Hartmut-und-ich" Romane von Oliver Uschmann bestellt. Kamen gestern morgen zeitgleich mit den ganzen Potter´s an. Werd ich morgen abend mal anfangen zu lesen...

• Zitat

Original von Stiegl
    Mittlerweile habe ich "Love" von Stephen King in Arbeit. Finde es aber eher eines seiner schwächeren Bücher. Hab nun schon über die Hälfte durch, aber der rechte Kick will sich bei mir nicht einstellen...

das ging mir ähnlich, nach ca. 100 seiten hab ich es erst mal bei seite gestellt. es zündete nicht, vllt. fang ich es irgendwann mal wieder an.

im moment bin ich auf der eher sicheren seite und lese einen mankell "vor dem frost", interessant wie meistens (obwohl ich es schon als film gesehen habe :rolleyes: ) . da sind aber welten zwischen.

• Zitat

Original von Felix0711

Felix, vielen Dank für diesen wunderbaren Buchtip! Großartiges Buch :hi:

• Zitat

Original von Bienchen

Felix, vielen Dank für diesen wunderbaren Buchtip! Großartiges Buch :hi:

Keine Ursache. Man freut sich doch, wenn man ein Bienchen glücklich machen kann :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Stiegl

den durfte ich heute (eigentlich ja schon gestern, aber egal!) ausfahren.
    unglaublich, wie sich Leute über ein Buch freuen können!...

Ich hab mich auch extrem gefreut als es 8.45 Uhr klingelte und das neue Buch endlich da war :) Bin mittlerweile auf Seite 362 angelangt, habe mich aber auch ziemlich von der Außenwelt abgeschottet :lol: Ich schätze, dass ich es morgen, spätestens Dienstag fertig haben werde und dann ist das alles erstmal vorbei :( Hab mir aber schon vorgenommen dann nochmal alle Teile hintereinander zu lesen :D

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan

Ich hab mich auch extrem gefreut als es 8.45 Uhr klingelte und das neue Buch endlich da war :) Bin mittlerweile auf Seite 362 angelangt, habe mich aber auch ziemlich von der Außenwelt abgeschottet :lol: Ich schätze, dass ich es morgen, spätestens Dienstag fertig haben werde und dann ist das alles erstmal vorbei :( Hab mir aber schon vorgenommen dann nochmal alle Teile hintereinander zu lesen :D

MfG
    Marie

Aber bitte verrat dann nichts, ich warte ab, bis der deutsche Harry rauskommt und möchte um Himmels Willen nichts wissen :/:
    Bin grade dabei Band 5 zu lesen, dann noch Band 6 hinterher. Da lebt man echt in ner völlig anderen Welt.

• Zitat

Original von Betti
    Aber bitte verrat dann nichts, ich warte ab, bis der deutsche Harry rauskommt und möchte um Himmels Willen nichts wissen :/:
    Bin grade dabei Band 5 zu lesen, dann noch Band 6 hinterher. Da lebt man echt in ner völlig anderen Welt.

Keine Angst, ich verrate nichts ;) Die meisten meiner Freunde warten auch auf den deutschen Harry Potter, aber eine Freundin von mir liest ihn auch auf Englisch, sodass ich wenigstens eine Person habe, mit der ich drüber reden kann :D
    Es ist aber (wie fast immer) total spannend, also kannst dich echt drauf freuen :hi:

MfG
    Marie

• super, mach ich auch :) Leider kommt das deutsche Buch direkt am Semesteranfang, aber da kann man dann wohl nix machen :D
    Viel Spaß noch!

• Zitat

Original von ck

das ging mir ähnlich, nach ca. 100 seiten hab ich es erst mal bei seite gestellt. es zündete nicht, vllt. fang ich es irgendwann mal wieder an.

lies weiter! irgendwann zündet es doch noch (und sei es auch erst ab Seite 500irgendwas.) Zum Schluß hat´s mich doch noch gepackt!

• Zitat

Original von agusta
    Ich lese zur Zeit "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Ist doch recht reizvoll, wenn die Handlung auch nicht wirklich sinnvoll ist.

Zuhause wartet dann der Potter auf mich.

"Im Schatten des Windes" ist ein wunderbares Buch, kann ich nur jedem empfehlen. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen, wirklich sehr sehr schön.