Kiel - Hamburg

• Meiner Meinung ein gerechtes Unentschieden. Damit kann aber wohl der HSV besser leben als der THW. HSV Punkt gewonnen, THW Punkt verloren.

HSV holt Punkt in Kiel! :klatschen::klatschen: Pommes wirft 11 Tore! :klatschen::klatschen:

*********4. Februar 2007 - Der Tag, an dem sie unsterblich wurden!*********

• Zitat

Original von nadine_76

Klar ist der HSV die bessere Mannschaft (die Torhüter außen vorgelassen) und vorallen Dingen haben sie den besseren Trainer + Management. Was macht Kiel, wenn Karabatic mal länger ausfällt!? Vielleicht sollte der Herr Serdarusic mal anfangen, das Handball spielen wieder verstärkt zu tainieren. Läuferisch macht dem THW sowieso keiner was vor, also wäre es wieder an der Zeit, zum ursprünglichen zurückzukehren.

Gut gefallen hat mir ebenfalls das Publikum ... fast WM-würdig ;-))).

Okay, ich meinte natürlich der HSV wäre gestern die bessere Mannschaft gewesen ;). Das Kiel spielerisch einiges drauf hat und auch nicht wirklich von Karabatic abhängig ist (auch wenn LKJ und der gerade zurückkehrende Sziladgy gestern nicht wirklich überzeugten), haben sie in der Hinrunde zur Genüge bewiesen, ich halte immer noch viel vom Trainer. Und die Kritik am Management verstehe ich nun nicht wirklich. Okay, der Kader ist dünn, aber, wie schon häufiger gesagt, eine Frage des Geldes und der Ziele. Nein, Uwe hat als Manager eigentlich nur sehr wenig Fehler gemacht und ja auch in dieser Saison durch die verpflichtung von Karlsson die Schwierigkeiten des kleinen Kaders geschickt gemeistert.
    Beim Publikum gebe ich Dir natürlich recht - War gestern schon Highlife und der Bedeutung des Spiels angemessen :P . Aber ich gehe eigentlich wegen des Spiels in die Halle, das hält mich auch so wach und unterhält genügend.

• Der Kader ist schon geraume Zeit zu dünn. Auf der Ziellinie rettet man sich auf dem letzten Loche pfeifend jedes Mal gerade noch so, um anschließend das Sauerstoffzelt überzubevölkern.

Schwenker … Ulf kanns du zugute halten, dass Leute wie Karabatic, Andersson und Omeyer verpflichtet wurden. Ob der Preis dafür eventuell zu hoch war bzw. dieses Modell zukunftsträchtig ist, wird sich noch zeigen.
    Von Kieler Zuschauerseite wird doch immer die Unfähigkeit Serdarusics angeprangert, dass, wenn es mal nicht läuft, er nicht in der Lage ist, die Mannschaft während des Spiels taktisch anders einzustellen bzw. zu puschen und das stimmt auch. Er steht lieber mit verschrenkten Armen leicht kopfschüttelnd an der Seitenlinie. Und wenn es dieses Mal nicht zum den CL-Titel langt, dann bleibt die Frage wann denn dann…

Über das Publikum kann man nur noch schmunzeln … als etwas später die Sportschau fußballmäßig mit Spielen in Mainz, Stuttgart, Hamburg oder Schalke über die Mattscheibe flimmerte, hätte der Kontrast nicht größer sein können.

• Bitte nicht schon wieder diese ewigen Fußballvergleiche :rolleyes: .

Ich kann nicht beurteilen, wie gestern die Stimmung in Kiel war, aber die zwei Male, die ich in der Ostseehalle war war sie jedes Mal sehr gut. Ich verstehe da die ewigen Meckerer nicht. Dass es in einem Fußballstadion anders zugeht, ist ja wohl klar und auch gut so. :rolleyes:
    Dass die Stimmung so direkt nach der WM anscheinend so mies war, versteh ich allerdings nicht, sogar bei uns wurde an jeder Ecke über die WM geredet und die Wm Songs haben auch ihren Weg nach Pfullingen gefunden, was sehr gut ankam....

Nichtsdestotrotz: Man sollte das Spiel jetzt auch nicht überbewerten, jede Spitzenmannschaft hat mal ihren Einbruch, oder auch zwei. Für mich ist der THW nachwievor ein ganz heißer Meisterschaftsanwärter, auch wenn ich nicht gedachte hätte, dass Hamburg aus der Ostseehalle einen Punkt mitnimmt.

• Zitat

Original von UlfN

Okay, ich meinte natürlich der HSV wäre gestern die bessere Mannschaft gewesen ;). Das Kiel spielerisch einiges drauf hat und auch nicht wirklich von Karabatic abhängig ist (auch wenn LKJ und der gerade zurückkehrende Sziladgy gestern nicht wirklich überzeugten), haben sie in der Hinrunde zur Genüge bewiesen, ich halte immer noch viel vom Trainer. Und die Kritik am Management verstehe ich nun nicht wirklich. Okay, der Kader ist dünn, aber, wie schon häufiger gesagt, eine Frage des Geldes und der Ziele. Nein, Uwe hat als Manager eigentlich nur sehr wenig Fehler gemacht und ja auch in dieser Saison durch die verpflichtung von Karlsson die Schwierigkeiten des kleinen Kaders geschickt gemeistert.
    Beim Publikum gebe ich Dir natürlich recht - War gestern schon Highlife und der Bedeutung des Spiels angemessen :P . Aber ich gehe eigentlich wegen des Spiels in die Halle, das hält mich auch so wach und unterhält genügend.

Also die Stimmung gestern war die Krönung von allem gestern ...

Begonnen hat es bei einem zeitlich überhaupt nicht passenden Auftritt von Peter Wackel, wenn der Großteil der Zuschauer noch gar nicht in der Halle ist ...

..es ging weiter über eine grottenschlechte Ehrung für die Weltmeister....

...sehen wir mal davon ab, dass die Abwehr gestern stand wie ein Schweizer Käse und ein Pascal Hens werfen durfte, wie er nur wollte ...

..dann gab es noch einen THW der so gar keine Außenspieler hatte ...wenn zu viele TV Auftritte bei Dominik Klein so eine Leistung hervorrufen, sollte er am besten zuhause bleiben

...einen Marcus Ahlm auf der Platte rumläuft, als wäre er gerade wieder dabei ein Qualifikationsspiel für die nächste WM zu verlieren ....

...und ein Lars Krogh Jeppessen sich nicht nochmal die Würfe nimmt, wenn vor ihm eine mega Lücke ist

..und natürlich nicht zu vergessen, ein Viktor Szilagy, der 59 Minuten nicht gespielt hat, aber in der letzten Aktion mal eben den Siegtreffer herbeizaubern soll ..

..ach ja und zu guter Letzt, glückwunsch an Hamburg zum Punktgewinn !

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Jenny
    ..und natürlich nicht zu vergessen, ein Viktor Szilagy, der 59 Minuten nicht gespielt hat, aber in der letzten Aktion mal eben den Siegtreffer herbeizaubern soll ..

Also, was diese sinnlose Aktion sollte habe ich nun wirklich nicht verstanden. Aber gut wir sollten jetzt nicht den Fehler machen nach einem (zu gegeben) schlechtem Spiel alles mies zu reden. Das war das erste Spiel nach einer etwas längeren Unterbrechung. Die einen müssen sich wieder an den Alltag gewöhnen, die anderen wieder ihren Spielrythmus finden. Der HSV hat das halt einfach besser hingekriegt. Aber man sollte jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten und sich dann ein Urteil erlauben. Was aber die Leistung von gestern natürlich nicht schön reden soll.

• Zitat

Original von nadine_76

Über das Publikum kann man nur noch schmunzeln … als etwas später die Sportschau fußballmäßig mit Spielen in Mainz, Stuttgart, Hamburg oder Schalke über die Mattscheibe flimmerte, hätte der Kontrast nicht größer sein können.

Handball ist kein Fußball. [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,465633,00.html]Zum Glück.[/URL]

Zitat

Original von Schierli

Aber man sollte jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten und sich dann ein Urteil erlauben. Was aber die Leistung von gestern natürlich nicht schön reden soll.

Mal abgesehen von den Startproblemen nach der WM, sind die grundlegenden Probleme ja schon länger bekannt:

• Taktische Einstellung während des Spiels
    • Schwache rechte Deckungsseite, wenn es mal wieder nicht um Steals geht
    • Anschlusschwäche bei Hundertprozentern
    • Mangelndes Teamspiel im Angriff
    • Schlechtes Überzahlspiel
    • ...

Das in dieser Saison oft gehörte "Was machen die eigentlich im Training?" ist nicht ganz unberechtigt. Zeitz, Karabatic, Andersson, Ahlm sind tolle Individualisten. Da sollte man doch sehen, dass sie auch spieltaktisch weiter kommen.

• Zitat

Original von nadine_76
    ...
    Von Kieler Zuschauerseite wird doch immer die Unfähigkeit Serdarusics angeprangert, dass, wenn es mal nicht läuft, er nicht in der Lage ist, die Mannschaft während des Spiels taktisch anders einzustellen bzw. zu puschen und das stimmt auch. Er steht lieber mit verschrenkten Armen leicht kopfschüttelnd an der Seitenlinie. Und wenn es dieses Mal nicht zum den CL-Titel langt, dann bleibt die Frage wann denn dann…

mmmh. Die Kieler Zuschauer scheinen ja recht verwöhnt zu sein. (Ja das waren noch Zeiten als das in GM auch so war) Kein Wunder bei gefühlten 20 Meisterschaften in den letzten 12 Jahren. ;)

Trainer u. Manager können also nicht viel falsch gemacht haben.

Natürlich fehlt der CL-Sieg damit man nicht nur in D sondern auch in Europa wer ist.

• Zitat

Original von nadine_76
    Der Kader ist schon geraume Zeit zu dünn. Auf der Ziellinie rettet man sich auf dem letzten Loche pfeifend jedes Mal gerade noch so, um anschließend das Sauerstoffzelt überzubevölkern.

:lol: Das könnte das Posting des Jahrhunderts werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von TippLiesel
    Mal abgesehen von den Startproblemen nach der WM, sind die grundlegenden Probleme ja schon länger bekannt:

• Taktische Einstellung während des Spiels
    • Schwache rechte Deckungsseite, wenn es mal wieder nicht um Steals geht
    • Anschlusschwäche bei Hundertprozentern
    • Mangelndes Teamspiel im Angriff
    • Schlechtes Überzahlspiel
    • ...

Das in dieser Saison oft gehörte "Was machen die eigentlich im Training?" ist nicht ganz unberechtigt. Zeitz, Karabatic, Andersson, Ahlm sind tolle Individualisten. Da sollte man doch sehen, dass sie auch spieltaktisch weiter kommen.

Da gebe ich dir ja auch recht. Vorallem was das spieltaktische Weiterentwickeln der Spieler betrifft. Schließlich hat sich ein Karabatic wenn ich mich richtig erinnere, ja für die Bundesliga (und gegen Spanien) entschieden, weil er hier das Training besser findet und sich erhofft sich hier weiterzuentwickeln.

Trotzdem fand ich einige Posts hier einfach viel zu schwarz/weiß. Denn wenn alles so schlecht wäre, dann hätten wir sicher in den letzten Jahren nicht Titel wie am Fliesband geholt, denn die anderen Mannschaften sind ja auch keine Hobbyfliegenfänger.

• Zitat

Original von Schierli
    [...Trotzdem fand ich einige Posts hier einfach viel zu schwarz/weiß.

Ist doch kein Wunder - es geht doch um den THW! :D

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• ......Als am Samstag der HSV Hamburg in der Ostseehalle einen Punkt erkämpfte, herrschte im weiten Rund der ausverkauften Halle fast schon Grabesstille. Die Zuschauer konnten den Schalter nicht umlegen von WM-Fieber auf Bundesliga-Alltag. Die noch vor einer Woche gefeierten Weltmeister Pascal Hens und Torsten Jansen boten kein „Feindbild“, sodass trotz des sehr knappen und spannenden Spielverlaufs keine typische Atmosphäre aufkommen wollte. Erschwerend kam hinzu, dass die Kieler im ersten Spiel nach der WM alles andere als herausragend spielten......

(Quelle:http://www.handball-world.com)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von tom_md

Ist doch kein Wunder - es geht doch um den THW! :D

Punkt für dich. :D

Naja, das Gute ist ja, dass der THW heute schon wieder die Chance hat, so ein bisschen die kleine Schmach vom Wochenende auszumerzen. Ich hoffe auf eine klare Leistungssteigerung.