Beiträge von Lucky

    Ist ja alles gut und schön, aber das wird sehr schwer gegen Nettelstedt. Die sind mit Klajic zur Zeit ganz gut drauf und deswegen für mich Favorit. Wenn es Dormagen es nicht schafft gibt es nächste Saison einen heißen Kampf um den Aufstieg mit Düsseldorf. Wer spielt eigentlich zuerst zu Hause?

    Zitat

    Original von Yoon


    Änder mal lieber deine Signatur als solche geistreichen Ergüsse von dir zu geben...


    Ändere lieber mal deinen ''Nick'' Nick und bring hier erstmal geistreiche Ergüsse.

    In seinem letzten Saisonspiel besiegte der VfL Gummersbach die HSG Düsseldorf mit 37:29 und hat sich damit für die Championsleague qualifiziert während Düsseldorf absteigen muß. Gegen einer der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga zeigte der VfL besonders in der Anfangsphase 2:6 und beim Stande von 27:14 (0:6 für die HSG) zu was die Mannschaft besonders in der Abwehr fähig ist. Der DHB hat sich nach dieser Leistung dazu durchgerungen den Ehrenpreis ’’das goldene Scheunentor’’ für weit über 1000 Gegentore an den VfL zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch. Im Angriff tat sich besonders der abwanderungswillige Daniel Narcisse mit null Toren und 2 Strafzeiten hervor und zeigte damit schon mal auf welche Leistung man sich von ihm der neuen Saison freuen kann falls er doch zum bleiben genötigt werden sollte. Freuen wir uns auf die nächste Saison.

    Da Nordhorn auf jeden Fall verliert sollten beider Mannschaften Ohren in Wetzlar sein. Sollte Wetzlar gegen den SCM Punkten kann man sich sogar einen Punktverlust erlauben (was zugegebenermassen unwahrscheinlich ist). Der zuletzt starke TuS Nettelstedt gewinnt auf jeden Fall (dank Trainerwechsel) gegen Hildesheim. Sieht also nach Strahlsund gegen Düsseldorf aus die es versäumt haben gegen Wetzlar den Sack zuzumachen. Na ja beim VfL ist zur zeit ja alles möglich (30 Tore sind gegen den VfL leicht erzielt und dann muß Düsseldorf auf einen schwachen Tag des VfL Angriffs hoffen) Aber wie gesagt unwahrscheinlich und deswegen VfL Sieg.

    21:21 Endstand. Damit müßte Essen dank dem besseren Torverhältnis Aufgestiegen sein.


    Glückwunsch dazu und willkommen zurück in der BL. :klatschen:

    Zitat

    Homepage TBV Lemgo
    20:4 Punkte in der Rückrunde bedeuten für den TBV Lemgo nicht mehr und nicht weniger, als in der Rückrunden-Tabelle auf Platz eins zu rangieren. Eine Momentaufnahme, mehr auch nicht, wie Trainer Volker Zerbe betont: "Sicherlich ist dies eine schöne Statistik und mit Sicherheit ein wenig Rückenwind für das Team. Doch wir konzentrieren .


    1.HSV 23-1
    2.Kiel 21-3
    3.Lemgo 20-4


    Hä???


    Traue keiner Statistik die man nicht selbst gefälscht hat?


    Wenn man schon keine Erfolge hat verkaufen wir das mal so?


    Irrtum der Presseabteilung?

    Zitat

    Original von Marco7


    Hast du schon ne Karte??? Das Spiel ist nämlich jetzt schon ausverkauft!!!


    Echt? Kann ja wohl nicht Warstein.
    In welcher Halle ist denn das Enspiel gegen Bayer?

    Zitat

    Original von lischen
    kurz:
    wir haben ein auswärtsproblem! gegen die letzten teams der liga (bittenfeld, gelnhausen, gensungen, eisenach) haben wir nur insgesamt 2 unentschieden also 2 punkte geholt! wir verschenken punkte in den letzten minuten (siehe ludwigsburg) und naja zu hause haben wir gegen den bergischen hc und gensungen auch 3 wichtige punkte verloren! das die kurze zusammenfassung!
    woran es liegt? so ganz weiß ich es auch nicht, aber die jungs, die erste 7 musste die hinrunde durchspielen und jetzt schaffen sie es leider nicht mehr 60 minuten konzentriert zu spielen bzw. ihre nerven im griff zu halten!
    zum glück haben wir ja so viele tore in der hinrunde gemacht, aber das letzte spiel wird auf jeden fall das endspiel um den direkten aufstieg und ich denke wir haben vorteile, da es ein heimspiel ist! :D


    Danke für die Info!


    Denke ich werde zum Endspiel nach Essen kommen (mein erstes 2tliga spiel) und Essen die Daumen drücken.

    ooops 8o Was muß ich denn da sehen? Essen nur noch Punktgleich mit Dormagen. Zur Halbzeit lagen sie doch noch 7 vor und alles sah nach einem sicheren aufstieg aus! Hab mich schon auf die derbys gegen den VfL gefeut.


    Da ich gestehen muß das ich sie 2te nicht so sehr verfolge habe ich auch nicht mitgekriegt warum die essener so in schwierigkeiten gekommen sind. Kann mir da jemand auf die sprünge helfen. die threads durchzuackern dazu bin ich zu faul ;)


    sieht ja nach einem endspiel um den Aufstieg in essen aus.


    besten dank im vorraus

    Bundesligaroutine in der Kölnarena


    Wie bereits berichtet visierte der VfL Gummersbach gegen den TBV aus Lemgo eine Niederlage mit unter 5 Toren an. Und die Mannschaft tat alles um die 16.000? Zuschauer in der Köln-Arena nicht zu enttäuschen und so lag man schon zur HZ mit. 11:17 zurück. Diesmal ließ sich der VfL Angriff von der gewohnt soliden Abwehr inspirieren was sich ja auch mit 11 herausgespielten Toren bemerkbar machte. Hut ab.


    Der verletzte und abwanderungswillige Daniel Narcisse wurde kaum vermisst.


    Mit tatkräftiger Unterstützung des TBV Lemgo wurde das Ziel unter 5 ja dann auch souverän erreicht: Endstand 29:32.


    Beim VfL scheint es ja nun, nach dem verkorksten Saisonstart, wirklich alles Rund zu laufen.


    Mal sehen wie es nächste Saison im EHF-Pokal läuft.


    Eine gute Nachricht noch zum Schluss: Trotz der nur 15 Gegentore in HZ zwei bleibt der VfL weiterhin
    Heißer Anwärter auf die in dieser Saison erstmals vom DHB ausgelobte Trophäe das goldene Scheunentor.

    Sensation II


    Die Handballlgemeinde ist fassungslos! Vollkommend überraschend für alle Handballfachleute verliert der VfL Gummersbach bei der SG Kronau-Östringen mit 41:36. Damit war nach den in den vorherigen Spielen gezeigten Leistungen beider Mannschaften nun wirklich nicht zu rechnen. Während sich, wie schon berichtet, der VfL mühelos gegen den TUS Nettelstedt durchsetzte hatte die SG beim Final 4 gegen Kiel nicht den Hauch einer Chance. Damit hatte der VfL natürlich die Favoritenbürde für das heutige Spiel inne.


    An der VfL Abwehr kann man die überraschende Schlappe nicht festmachen. Sie stand auch ohne den abwanderungswilligen und verletzten Abwehrchef Daniel Narcisse gewohnt sicher und ließ ja auch nur 41 Gegentreffer zu. Wie gut das VfL Trainer Gislason schon seit Saisonbeginn sein Augenmerk verstärkt auf die Abwehrarbeit richtet. Im Angriff lief dagegen nicht viel zusammen. Mit nur lächerlichen 36 Toren lässt sich auf des Gegners Platz natürlich nicht viel erreichen wie der VfL ja schon in Magdeburg erfahren musste.


    Der VfL wirkte Phasenweise doch sehr Müde! Kein Wunder denn in den 3 Wochen vor dem Nettelstedt-Spiel hatte der VfL ja auch zahlreiche Pflichtspiele zu absolvieren, sodas Trainer Gislason kaum Zeit hatte die Mannschaft auf kommende Aufgaben vorzubereiten. Außerdem Stand Trainer Gislason ja auch nicht der gesamte Kader zur Verfügung da ja zahlreiche Spieler des VfL bei der deutschen Nationalmannschaft weilten .


    So eine schlechte Leistung wird der VfL natürlich nicht 2mal hintereinander bringen und so ist gegen den wiedererstarkten TBV Lemgo in der Köln-Arena mit einer Nierderlage mit unter 5 Toren differenz zu rechnen.


    Es ist jedoch auch Licht am Ende des Tunnels zu sehen. In anbetracht des leichten Restprogramms und dem Punktepolster auf die Konkurrenz ist dem VfL ein CL-Platz wohl nicht mehr zu nehmen.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Lucky


    sehr schöner Bericht! der wäre auf der VfL-Seite angebracht...
    mindestens dort im Forum..treffender hätte man die Sache nicht beschreiben können :D


    Gute Idee denke ich werde ihn auch mal ins VfL Forum stellen.

    Sensation!


    VfL schlägt den haushohen Favoriten TUS Nettelstett auch in dieser Höhe verdient und souverän mit 32:31.
    Nachdem man den mit Topstars besetzten Gast schon zur Halbzeit ein Unentschieden abringen konnte drehte der VfL, der ohne seinen abwanderungswilligen und verletzten Spielmacher Daniel Narcisse antreten musste, die Partie in einer in dieser Saison noch nicht gesehenen Demonstration spielerischer und kämpferischen Handballdarbietung.


    Die Gäste, die vom ehemaligen VfL Trainer Velimir Kljaic betreut werden und schon deswegen im Vorfeld als haushoher Favorit für diese Begegnung gegolten haben, wurden von ihren zahlreichen mitgereisten Fans nach vorne gepeitscht sodass es für die topmotivierten VfL Spieler doppelt schwer wurde. Wie schon in der ersten Halbzeit glänzte der VfL mit Nervenstärke, einer fast 100%tigen Wurfquote und leistete sich kaum technische Fehler. Der Gast scheiterte ein ums andere Mal an der VfL Betonabwehr. Wie gut das Trainer Gislason seit Saisonbeginn viel Wert auf eine gute Abwehrarbeit legt.


    Mit dieser gezeigten Leistung kann der VfL hoffnungsvoll auf die kommenden Spiele gegen Kronau und Lemgo schauen, in denen ein Sieg nur noch reine Formsache sein dürfte!

    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Wenn Daniel oder seine Frau oder beide oder wie auch immer unbedingt nach Frankreich zurück wollen dann bitte schön. Auf Wiedersehen und viel Glück!


    Der VfL hat eben das Problem der vielen Legionäre. Wer sich ncht mehr mit ''seinem Verein'' identifizieren kann und weg will... Über Verträge und ggf. fällige Ablösesummen wird man sich schon einig werden. Leider hât man sich durch die chaotische Vertragssituation nicht rechtzeitig um evtl. Ersatz kümmern können.


    Sicher ist Narcisse ein Super Handballer...aber bester Handballer der Welt? Dafür ist er noch nicht konstant genug und die Schlagzeile Narcisse führt den VfL gegen Valladolid ins Halbfinale der CL oder ähnliches habe ich auch nicht gelesen...will sagen Narcisse ist nicht ''die'' Handballpersönlichkeit wie man auch an seiner Wankelmütigkeit erkennt.


    Ich hätte mich als VfL Vorstand so ähnlich verhalten wie Bayern München im Fall Ballack. Hier ist der Vertrag. OK, du willst nicht, dann eben nicht. Auf Wiedersehen.


    Jetzt sollen sich die Parteien einigen und dann gehts nächste Saison weiter mit oder ohne Narcisse. Ich würde ihm nicht hinterherweinen.

    Zitat


    ... Gegen den THW Kiel hat der VfL in der Kölnarena nämlich noch nie gewonnen.


    ...sagt THW-Sprecher Björn Goos. Am Freitag werde man aber mit einem optimistischen und positiven Gefühl die Kölnarena betreten. "Schließlich haben wir da noch nie verloren", so Björn Goos, "...


    Ja,ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Aber hört sich doch gut an.


    Zitat


    Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    ... Es ist aber nur ein Bundesligaspiel, es geht nicht um die Deutsche Meisterschaft....



    Hier irrt Gislason und ich glaube er weiß es auch und will mit dieser Aussage etwas Druck von der Mannschaft nehmen.
    Wird gegen Kiel nicht gewonnen so ist der Titel realistisch für den VfL wech. Punkt aus! Kiel kann es auch bei einer Niederlage noch schaffen.

    Ich habe die HSG diese Saison mehrfach live gesehen, allerdings immer daheim. Phasenweise haben die DDorfer sehr gut gespielt. Man konnte schon von einer gewissen Heimstärke sprechen. Mein Urteil war die HSG bleibt auf jeden Fall drin. Umso rätselhafter die in schöner regelmäßigkeit indiskutablen Auswärtsleistungen. Man muß aufpassen das sich das nicht auf die Heimstärke auswirkt. Ein reinigendes Gewitter kann da vielleicht helfen. Aber auch in Hildesheim gewinnt man nicht mal ebenso im vorrübergehen!


    Mein Tipp: Die HSG holt sich zu Hause die nötigen Pkte gegen die Mittkonkurenten und bleibt drin und nächstes Jahr ist TUSEM Essen wieder da. Damit 6 Derbys. :P :saufen: :klatschen:

    Ja ,Ja so kann man sich die Tabelle für seinen Verein zurechttippen.
    Mal abwarten wie die 3fachbelastung sich für einige bemerkbar macht.


    Für den VfL kommt es ja wie schon mehrfach gesagt auf den Freitag an wo man Kiel schlagen muß!


    Skandal: ;) die beiden VfL-Mädels Stenimaus und Jasmin entscheiden sich für den HSV.


    Ja sieht nicht schlecht aus für die 3 Norddeutschen: Mein Tipp bis mindestens Fr. heißt VfL die 13te. (Da muß man trotz aller Rückschläge optimistisch sein. Außerdem wird es Zeit, daß die Bordsteine vor der EHH wieder neu blau-weiß lackiert werden).


    PS: Hab` ich da was was verpasst? Gibts einen neue Weltordnung? Mit der Rivalität zwischen :love:Kiel und Flensburg :love: scheint es ja nicht so weit her zu sein.

    Da scheint die Sg hintenraus doch etwas Müde gewesen zu sein. 34:30 nach 7:12. Kompliment Lemgo wieder im kommen.


    Wer schreibt denn bei euch den Live Ticker? Tolle Kommentare.Echt lesenswert. Hiermal ein paar Auszüge.



    24:24:00
    Filip trifft zum 27:25!!!!!!
    ---
    (16:13)
    24:24:00
    Der Ticker hat sich aufgehängt, ich schreibe es jetzt so hier rein. Lemgo führt zehn Minuten vor Schluss. Und Rocco hält!!!
    ---
    (16:13)
    24:24:00
    Baur per Siebenmeter zum 26:25.




    Flo zum 32:27!!!!!!!!!!!!!!!! Das gibt es doch gar nicht!!!!!!!!!!! Weiter Jungs!!!!!!!!!!!!!!
    57.
    (16:23)
    24:24:00
    Rocco hält wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    57.
    (16:22)
    24:24:00
    Zwei Minuten Strafe gegen Filip...
    57.
    (16:22)
    24:24:00
    Filip per TG. 31:27!!!!
    56.
    (16:21)
    24:24:00
    Wieder Blacky!!! 30:27!!!!!!!!!!!!!

Anzeige