"Warum ich Handball hasse" von pro.klaus hansen

  • Zitat

    Original von cruise


    Das wäre eben zu langweilig und keiner hätte was zu diskutieren :D


    Ich sehe es übrigens genauso wie Du - bin auch Fußball- und Handballfan. :)


    danke!!
    Stimme euch vollkommen zu. Was soll die Diskussion?
    Man kann Äpfel eben nicht mit Birnen vergleichen...

  • Zitat

    Original von Linksaussen


    ich weiß gar nicht, warum sowas immer in die debatte handball gegen fußball ausartet. ich bin großer handballfan. ich bin großer fuballfan. wo ist denn das problem? beide sportarten faszinieren halt auf ganz eigene weise.


    Für diese Betrachtungsweise reicht aber der Horizont einiger nicht aus. Die Fußballfans haben nie ein Problem mit Handball, aber wie schon oft erwähnt, erreicht deren Sichtweise von der Tellermitte ausgehend auch noch den Rand und ein paar Zentimeter darüber.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nadine_76
    Die Fußballfans haben nie ein Problem mit Handball,


    Vielleicht mit Ausnahme einiger weniger, die selbst disqualifizierende Artikel bei den 11-Freunden schreiben, oder so :D
    Ich jedenfalls kenne Fußball-Fans, die Probleme mit Handball haben, aber ich kenne auch Volleyball-Fans, die Probleme mit Fuß- und Handball haben ;)

  • Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und da meine ich nicht irgendwelche Fußball-Chaoten, die sich auf Biezirksligaebene im Osten profilieren.


    Man muss gönnen können und da siehts in manchen Handballhirn :D ziemlich mau aus.

  • wer hat, der kann einfacher gönnen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • kommt auf das Thema an.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von nadine_76


    Für diese Betrachtungsweise reicht aber der Horizont einiger nicht aus. Die Fußballfans haben nie ein Problem mit Handball, aber wie schon oft erwähnt, erreicht deren Sichtweise von der Tellermitte ausgehend auch noch den Rand und ein paar Zentimeter darüber.


    Das stimmt so definitiv nicht! Es gibt Handballer, die ein Problem mit Fußball haben, es gibt aber auch genügend Fußballer, die ein Problem mit Handball haben. Das hält sich einigermaßen die Waage und ist in einem angemessenem Rahmen. Bei uns im Verein haben gut 80 % auch Interesse an der Fußball-Bundesliga. Nur ganz wenige haben wirklich ein Problem mit Fußball.
    Die selbe Erfahrung habe ich auch umgekehrt gemacht.


  • Schöne Tricks, und die Sache mit dem Kreis besprechen wir später mal...

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Das ist nicht mehr normal!!
    Das erinnert mich an eine Diktatur

    Zitat

    Wir mögen ihn auch deshalb nicht, weil er alles inflationiert, was uns lieb und teuer ist: zu viele Tore, zu viele Strafwürfe; zu oft wird die Zeit angehalten, zu viele Ein- und Auswechslungen, zu viele Welt- und Europameisterschaften, alle zwei Jahre!


    Alles was anders ist wird als schlecht erklärt


    Zitat

    Auch was die Fähigkeiten und Fertigkeiten angeht, kann der Handball dem Fußball nicht das Wasser reichen. Was ist wohl schwieriger, einen Ball aus 6 Metern ins Tor zu werfen oder aus 30 Metern ins Tor zu treten? Ein Kempa-Trick oder ein Fallrückzieher?


    Hat dieser Mann Ahnung von Handball???

  • also wenn ich mit den fußballern ausm dorf kicke, dann heulen die immer rum, ich würde zu "hart" spielen........ :D :D :D :D bin ja auch Kreisläufer :baeh:


    aber mal im ernst: also mein kommentar zu den Artikel von wegen "handballschlachten" und alles läuft darauf hinaus sich babarisch den schädel einzuschlagen:

    "ES MACHT SPASS!"


    oder sehe ich das falsch?


    gruß max

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • ... und habe noch nicht alles gelesen. Mag sein das darüber schon diskutiert wurde.


    Also ich habe mich während der Handball EM besonders während der letzten beiden Deutschland-Spiele fürchterlich über den Fernseh-Kommentator geärgert.


    Zu sagen gäbe es sicher einiges, aber was dieser Mensch von sich gab konnte man nicht mehr mit anhören. Vor allen Dingen brabbelte er unaufhörlich, nicht einen Spielzug konnte man genüßlich verfolgen ohne diese endlose quatscherei. Ich habe zeitweise den Ton leider abstellen müssen.


    Außerdem - im Zusammenhang der hier grade laufenden Diskussion Handball / Fußball....ich habe niemals einen Fußball-Reporter so schlecht über das Spiel und die Spieler reden hören, wie dieser unsägliche Kommentator beim Handball, Christoff Hamm.


    Was sagt ihr dazu?


    LG lilakariert


  • Also vielleicht als erstes aus Lilakariert Kleinkariert machen, passt besser. Du redest von "dieser Mensch" und "während der letzten beiden Deutschland-Spiele" und "Christoff Hamm". Du scheinst zu blöx, sorry zu schlau zu sein, um überhaupt zu wissen, dass die letzten beiden Spiele von zwei unterschiedlichen Reportern, nämlich von Nass und Hamm, kommentiert worden. Beim nächsten Mal, bervor du wieder über jemanden herziehst, vielleicht erst Rat von kompetenter Stelle einholen. Macht sich besser und die Blamage ist nicht so groß.


    Bei nächst passender Gelegenheit - die kommt - werde ich einem von beiden ausrichten, er möge sich doch in Zukunft bei seiner Arbeit etwas genauer am DSF-Niveau ausrichten, vielleicht an dem des loofenden Meters, dann klappt es auch wieder mit den (Handball-)Nachbarn.

  • Zitat

    Original von nadiner


    Also vielleicht als erstes aus Lilakariert Kleinkariert machen, passt besser. Du redest von "dieser Mensch" und "während der letzten beiden Deutschland-Spiele" und "Christoff Hamm". Du scheinst zu blöx, sorry zu schlau zu sein, um überhaupt zu wissen, dass die letzten beiden Spiele von zwei unterschiedlichen Reportern, nämlich von Nass und Hamm, kommentiert worden. Beim nächsten Mal, bervor du wieder über jemanden herziehst, vielleicht erst Rat von kompetenter Stelle einholen. Macht sich besser und die Blamage ist nicht so groß.
    Bei nächst passender Gelegenheit - die kommt - werde ich einem von beiden ausrichten, er möge sich doch in Zukunft bei seiner Arbeit etwas genauer am DSF-Niveau ausrichten, vielleicht an dem des loofenden Meters, dann klappt es auch wieder mit den (Handball-)Nachbarn.


    Auch wenn vielleicht in der Sache richtig, wäre es mal eine Wonne, dich in einem freundlichen Ton zu hören! Das muss doch nicht sein, einen so runter zu machen bei seinem ersten Beitrag?! Das geht auch anders!

  • Zitat

    Original von Diddi


    Das geht auch anders!


    Bei mir nicht :D. Du meinst also, er/sie kann sich über Leute wie den genannten Kommentator auslassen und steht dann unter Artenschutz. Bei mir als Freund der ÖR nicht.

  • wie ich sagte, bin ich neu hier.


    Ich habe in der Zwischenzeit gesehen, das meine Anmerkungen in diesem Thread schon mal falsch sind. Da gibts schon einen. (Wobei Herr Hamm da auch nicht besser bei weg kommt)


    Was den freundlichen Ton angeht, kann man ja wohl kaum sagen, das Didi und nadiner vormachen, wies geht. Auch die Tatsache, das Euch ein C. Hamm genehm war als Reporter, heißt noch lange nicht, daß andere das auch so sehen.
    Haltet mal schön den Ball flach. (Wer als Beruf Eva Herrmann-Fan angibt, hat eh schon genug zu leiden)


    Tja mit den beiden Spielen hätte ich wohl eher sagen müssen, die 2 Spiele vom ZDF übertragen. Hiervon ein Niveau hinsichtlich DSF abzuleiten, ist schon sehr weit hergeholt, das will ich gar nicht weiter bewerten.


    -------------------------------------------------------------


    Also ich grüße alle Handball-Fans ganz freundlich und freue mich zukünftig auf einen guten Austausch, der, denke ich, auch ruhig einmal Kritik beinhalten darf und zwar um die Sache.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lilakariert (weibl.)