SWHV-Meisterschaft C-Jugend

• die Teilnehmer stehen fest:

mJ

TV Ruchheim
    SG Wallau/Massenheim
    HG Saarlouis
    HSG Rhein-Nahe Bingen
    HSG Wittlich
    ThSV Eisenach

wJ

TV 03 Wörth
    TV Hüttenberg
    SG Ostertal
    JSG Mainz 05/Lerchenberg
    HSG Kastellaun/Simmern
    Thüringer HC

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• mJC

31.03.2007 16:00 TV Ruchheim - SG Wallau/Massenheim
    31.03.2007 17:30 HSG Wittlich - ThSV Eisenach
    01.04.2007 16:00 HG Saarlouis - HSG Rhein-Nahe Bingen

wJC

31.03.2007 15:30 HSG Kastellaun/Simmern - Thüringer HC
    31.03.2007 16:00 TV 03 Wörth - TV Hüttenberg
    01.04.2007 11:15 SG Ostertal - JSG Mainz 05/Lerchenberg

• mJC

TV Ruchheim - SG Wallau/Massenheim 25 : 31
    HSG Wittlich - ThSV Eisenach 27 : 24
    HG Saarlouis - HSG Rhein-Nahe Bingen 24 : 18

wJC

HSG Kastellaun/Simmern - Thüringer HC 21 : 19
    TV 03 Wörth - TV Hüttenberg 18 : 20
    SG Ostertal - JSG Mainz 05/Lerchenberg 23 : 35

• Zitat

HG Saarlouis - HSG Rhein-Nahe Bingen 24 : 18

Komme gerade aus Saarlouis.

Der Anfang war sehr ausgeglichen, bis zur 10. Minute etwa stand es ca 5:5. Dann machten wir 3-4 Tore, bekamen nur eins und es stand zur 16. Minute 6:9. Ab diesem Zeitpunkt dachten sich die Schidsrichter leider das Saarlouis wohl besser gewinnen sollte.

2-Minuten Strafen gegen uns, Sturmerfoul nicht gepfiffen etc.
    Ich bin jemand der so gut wie nie gegen die Schiries meckert, nur das was die 2 Vertreter des Saarländichen Verbands(pfeifen Regionalliga... und sind nicht umsonst das momentan schlechteste Gespann) gelieliefert haben war unter aller Sau. Und ich muss leider sagen dass das Spiel mit neutralen [I]Unparteiischen[I/] zum Ende hin ganz knapp ausgegangen wäre, aber sicherlich nicht zu unserem Nachteil.

Naja, hauptsache die Regionalliga Quali gewinnen, rest ist Kür.

Einmal editiert, zuletzt von Río ()

• Zitat

Original von Río
    (...)
    Naja, hauptsache die Regionalliga Quali gewinnen, rest ist Kür.

wieso das ? sind die als teilnehmer der c-jugendmeisterschaft nicht gesetzt?

• Körperliche Nachteile entschieden gegen C-Jugend des ThSV Eisenach

Der Wille war da!

Zitat

Sie knieten sich mit großem Engagement in ihre Aufgabe, die männliche Jugend C des ThSV Eisenach. Doch der Meister des Saarlandes, die HG Saarlouis, war dem Titelträger Thüringens körperlich überlegen, konnte zudem auf eine voll besetzte Wechselbank bauen. Die 13/14-jährigen Eisenacher unterlagen nach 50 Spielminuten mit 23:27 (12:14). „Mit unserem jüngeren und zahlenmäßig kleinen Kader reichte der unverkennbare Wille letztendlich nicht aus“, resümierte ein trotz der Niederlage nicht enttäuschter ThSV-Coach Edmund Nositschka.
    Seine Schützlinge boten für ihre Verhältnisse eine ausgezeichnete Leistung, schnupperten beim 22:20 (43.) an der Überraschung. Letztendlich setzten sich die Recken aus dem Saarland durch, warfen ihre personelle Alternativen in der Schlussphase entscheidend in die Wagschale.
    In ihrer Startformation mit Qendrim Alaj auf der Regieposition, Florian Schreiber im linken und Florian Strümpf im rechten Rückraum, Johannes Hopf auf Links- und Florian Janiczek auf Rechtsaußen, den kleinen Christopher Koch am Kreis und Christian Trabert im Tor ging die Auftaktphase an die Eisenacher (4:2, 5.). Schnell hatten die Gäste in Florian Schreiber den Haupttorschützen der Eisenacher erkannt, traten frühzeitig gegen ihn heraus. Eisenachs Torwürfe blieben mehrfach in der großgewachsenen Abwehr der Gäste hängen, die beim 6:7 (10.) erstmals in Führung gingen. Die Rückraumwerfer der Saarländer stiegen immer wieder erfolgreich zum Torwurf hoch. ThSV-Torhüter Christian Trabert fand zunächst keine Einstellung zu deren Wurfvarianten. Mit Johannes Voigtmann am Kreis versuchten die Eisenacher mehr Angriffsdruck zu entwickeln. Als dieser scheiterte, traf im Gegenzug Linksaußen Tuan Au zum 8:11 (17.). Doch die Eisenacher ließen die Gäste nicht enteilen. Qendrim Alaj, Johannes Hopf und Florian Janiczek erspähten Lücken zum erfolgreichen Torwurf.
    Über vorbildlichen Kampfgeist, ein sich prächtig steigernder Christian Trabert im Tor, ein umsichtig die Bälle verteilender Florian Schreiber, die Eisenacher übernahmen das Zepter, trafen zum 16:16 Ausgleich (Janiczek, 30.). Die Abwehr fightete einsatzstark, zeigte keinerlei Fracksausen vor den „Riesen“ auf der anderen Seite. Mit Ideenreichtum knackten die Eisenacher die Abwehr der Saarländer. Florian Schreiber marschierte urplötzlich los, traf zum 19:19 (39.). Florian Janiczek traf vom Punkt zum 21:19 (41.). Florian Schreiber bediente mit Übersicht Florian Strümpf, der das 21:19 markierte (41.). Doch die Gäste antworteten, verdichteten die Räume in der Abwehr, erhöhten ihre eigene Angriffswucht, trafen zum 22:23 (45.). Nach einer Trabert-Parade glich Johannes Hopf nochmals zum 23:23 (46.) aus. Nach einer Zeitstrafe gegen Florian Schreiber nutzte Saarlouis die Chancen zum 23:26 (48.). Die Entscheidung.
    Quelle

• Ne die Teilnehmer sind leider nicht gesetzt,es gibt 5 Konkurrenten:
    TG Osthofen
    TV Nieder-Olm
    HSG Worms
    HSV Sobernheim
    SF Budenheim

Ich sags mal so, wenn wir keinen schlechten Tag erwischen reicht die Leistung gegen Wallau um in die Regionalliga zu kommen. Der einzige Gegner vor dem ich im Ansatz bissl Angst habe ist Nieder-Olm weil die mit dem jüngeren jetzigen B-Jugend Regionalliga Kader auflaufen werden(denke ich mal)
    Aber da wir bis dahin noch 3 komplette Neuzugänge bekommen werden + die 2 Spieler die noch Sperre haben eingesetzt werden können bin ich wiederum sehr optimistisch :)

Die Qulai findet übrigends bei uns in Bingen am 02. und 03.06. in der Rundsporthalle statt.

edit: Und zum Thema Wallau Spiel; da haben wir schon mit einer Niederlage gerechnet gehabt, jedoch nicht so.
    War schon sehr ärgerlich in der 1. Halbzeit wirklich Handball zu spielen und dann in der 2. Halbzeit sich so abfertigen zu lassen. Der Wallauer Trainier meinte auch hinterher das er in der 1. HZ schon ins Grübeln geraten ist... leider nur in der 1.

Heute übrigends gegen Wittlich verloren, daheim, auch ärgerlich haben den RL einfach nicht unter Kontrolle bekommen(ca so groß wie ich ~~1,94)
    Waren glaub ich 4 Tore nicht ganz sicher. 1. HZ mit einem Tor hinten und dann 2. mit 4 verloren mein ich.

Einmal editiert, zuletzt von Río ()

• Zitat

Original von Río
    Die Qulai findet übrigends bei uns in Bingen am 02. und 03.06. in der Rundsporthalle statt.

Wenn das wahr ist, was du sagst, wie wollen die Nieder-Olmer beim möglichen Gewinn des SWHV-Titels dann an den diesjährigen DM`s teilnehmen? Interessante Tatsache ...

• gar nicht.

Seite2:
    http://www.hv-rheinhessen.de/d…65c91ff3c99fd40f43a8ff404

leider hab ich die Ausgabe 2 nicht gefunden. Darin steht auf jeden Fall das Nieder-Olm auch gleichzeitig an der Quali teilnehmen darf.
    Nachdem dann der Einspruch von den o.g. Vereinen kam hat der Verband die Entscheidung zurück gezogen. Leider. Das ist eben der enorme Neidfaktor... statt solchen Talenten einfach mal eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben schauen manche nur auf den eigenen Erfolg, echt traurig.
    Zumahl frag ich mich eh was sich ein HSV Sobernheim oder SF Budenheim davon verspricht, denn wirklich stark sind die in der Jugend nun wirklich nicht.

edit:

Homepage der SG Saulheim, auf der ist der komplette Sachverhalt nochmal nachzulesen.

http://www.sg-saulheim.de/inde…e=news&action=show&id=176

3 Mal editiert, zuletzt von Río ()

• Zitat

Wenn das wahr ist, was du sagst, wie wollen die Nieder-Olmer beim möglichen Gewinn des SWHV-Titels dann an den diesjährigen DM`s teilnehmen?

Als ob du das wirklich in Betracht ziehen würdest, Enki, du Scherzkeks ;)

SCHLAND

2 Mal editiert, zuletzt von HSG 12 ()

• mJC

1. SG Wallau/Massenheim
    2. HSG Wittlich
    3. TV Ruchheim
    4. HG Saarlouis
    5. ThSV Eisenach
    6. HSG Rhein-Nahe Bingen

Glückwunsch nach Wallau :hi:

• C-Jugend der SG Wallau/Massenheim ist Südwestdeutscher Meister

Es war exakt 19:20 Uhr, da reckte Wallaus Kapitän Fabian Luft die Meisterschale in die Höhe, um ihn herum jubelnde Wallauer Spieler, Trainer, Betreuer, Fans und Eltern. 21 Spiele und 42:0 Punkte !!!, nicht einen Punktverlust musste das Team von Trainer Andreas Neubauer, TW-Trainer Axel Sturm und Betreuer Gerhard Kempf in der Saison hinnehmen. Im Endspiel gaben die Jungs von Start weg gleich so richtig Gas. 11 Würfe und 11 Treffer, die eindrucksvolle Bilanz. Zur Pause führten die SG-Jungs bereits 17:13.

Dann folgten zehn phänomenale Minuten. Christian Kosel vernagelte seinen Kasten, der mit einer Schienbeinverletzung in die Partie gehende Fabian Luft verurteilte Wittlichs Besten zur Wirkungslosigkeit. Gemeinsam mit Marcel Kloppenburg, Raphael Sturm, Rouven Brahm und Philipp Kloss (auch im Angriff treffsicher) bildete er ein richtiges Bollwerk. Vor allem Christian Brauer war ein ständiger Unruheherd, mit seiner Beweglichkeit kam die HSG überhaupt nicht zu Recht. Kloppenburg erzielte das 25:15 (40.). Damit war die Partie entschieden. Alle Spieler bekamen noch zu entsprechenden Spielanteilen, die Engel, Mosbacher (2x), Engels (1x) auch allesamt nutzten. Stark auch Torhüter Felix Schön. Am Ende siegte die SG Wallau/Massenheim völlig verdient mit 37:29. Zwei Jahre nach deutschen Meisterschaft der A-Jugend nun die südwestdeutsche Meisterschaft bei der C-Jugend, ein toller Erfolg von einem tollen Team.

aus http://www.sgwm.de

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Glückwunsch aus der Weininsel.
    Insbesondere an den Babba Axel.

Die Frage die sich mir nur stellt wie geht es weiter und wann geht Axel endlich zum Friseur, wenn die Jungs immer noch nicht verloren haben ;)

- Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

• Zur Vollständigkeit, damit die Mädels hier auch mal erwähnt werden: ;)

1. TV Hüttenberg 126 : 70 10 : 0
    2. TV 03 Wörth 132 : 106 7 : 3
    3. JSG Mainz 05/ 143 : 122 7 : 3
    4. HSG Kastellaun 86 : 106 3 : 7
    5. Thüringer HC 105 : 138 2 : 8
    6. SG Ostertal 97 : 147 1 : 9