Ausländische Wechselbörse

  • Bei Duvjnak heißt abwarten und Tee trinken, aber ich denke es wird einen vorzeitigen Wechsel geben , egal wohin!


    Ich hoffe nur der THW holt noch einen guten Mann für die Mitte, obwohl ich Lund sehr mag , aber im Angriff ist er nur halb so stark wie Lövgren und nur ein drittel von Karabatic!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Es verdichten sich die Anzeichen, dass Zvonimir Serdarusic slowenischer Nationaltrainer wird. Möglicherweise soll bereits am Donnerstag der Vertrag mit dem slowenischen Verband unterzeichnet werden und Noka ab 1. September das Amt übernehmen. Roman Pungartnik soll Sportdirektor werden.

  • Nicht, dass es am Ende noch einen Ehestreit zwischen Karabatic und Kavticnik gibt, weil dieser Noka 3,5 Tag mehr im Jahr sieht. :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Ciudad Real scheint den Umbruch weiter zu vollziehen und eine Mannschaft für die Zukunft zu formen. Mit dem 22-jährigen Nationalspieler Joan Canellas Reixach hat sich Ciudad Real die Dienste eines jungen Spielmachers für die kommenden fünf Jahre gesichert. Er kann für eine festgeschriebene Ablöse BM Granollers verlassen.



    (Es ist erstaunlich wie viele Spieler in Spanien über eine Ausstiegsklausel verfügen. Und da die Transfersummen im Handball in den letzten Jahren explodiert sind, sind einst utopische Ablösesummen von 800.000 oder 1.000.000 Euro mittlerweile offenbar kein großes Hindernis mehr.)

  • Quelle?


    Ja irgendwann muss auch Ciudad mal etwas verjüngen, nur ältere Spieler zu holen, kann auf die nächsten Jahre auch nicht immer Erfolg bringen!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Freundschaft!


    Zitat

    Original von Arcosh
    (Es ist erstaunlich wie viele Spieler in Spanien über eine Ausstiegsklausel verfügen. Und da die Transfersummen im Handball in den letzten Jahren explodiert sind, sind einst utopische Ablösesummen von 800.000 oder 1.000.000 Euro mittlerweile offenbar kein großes Hindernis mehr.)


    Alle. Mag daran liegen, daß es gesetzliche Vorschrift ist. Die Klausel gilt aber nur für innerspanische Wechsel.

  • Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!



    Alle. Mag daran liegen, daß es gesetzliche Vorschrift ist. Die Klausel gilt aber nur für innerspanische Wechsel.


    Danke für den Hinweis. Das war mir bislang nicht bekannt. Gibt es auch Vorschriften wonach sich die Höhe der Ablösesumme richtet?

  • Freundschaft!


    Nein, die wird von den Vertragparteien frei ausgehandelt. Ist halt nur gesetzlich vorgeschrieben, daß es eine Klausel gibt.


    Teilweise gab es da spanische Zweitligafußballer, die sich eine Ablöse in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro in den Vertrag schreiben ließen. Als PR-Gag. Bei Cristiano Ronaldo war ja jetzt die Rede von einer Milliarde Euro.

  • Der Ablöse Wahrsinn, wird auch noch weiter anhalten, jedenfalls bei den ganzen Top Teams!


    Die nächsten teueren Wechsel werden wohl in kürze folgen: Duvjnak, evt. Narcisse oder Cupic

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Zitat

    Original von balazs
    Pick Szeged wird Petar Nenadic an Tatran Presov ausleihen, fast sicher.


    Hat die Wurstfabrik eigentlich Finanzprobleme oder wieso geht es Pick Szeged schlecht? (auch wenn diese Frage off-topic ist)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kein Problem mit der Wurstfabrik, sondern mit anderen Sponsoren.
    Aber jetzt sieht es so aus, dass Szeged nachstes Jahr nicht so schlect wird. Der einzige, der noch nicht die reduzierte Bezahlung akzeptierte ist Milorad Krivokapic. In meinen Augen ist er nicht mehr ein Sportmann:
    Es ist ihm egal, ob er spielt oder nicht nachstes Jahr, er will erst ihrer original Bezahlung bekommen. Er ist 120kg schwer und macht nichts auf dem Feld. (Szeged kann nicht viel darüber machen, er hat eine Vertrag bis 2010 und will nirgendwo gehen- Es gibt keine andere Vereine, die ihrer hoche Bezahlung für Zero Performance bezahlen würde.)
    Nenadic geht wegen mentalitate Probleme. Wenn Krivokapic doch geht, will ein anderer Halbrechts kommen.

  • Hat Szeged denn einen guten Ersatz für Puljezevic?

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Liszkai Szilveszter (22 Jahre alt) anstatt Puljezevic. Liszkai ist der Spierer von Veszprém, er ist ein grosses Talent und wird nachstes Season in Leihe in Szeged spielen. Wenn Peric ihrer Karrier beendet, wird Liszkai in Veszprém spielen. Er ist schon ungarische Nationalspieler.

  • Wie kommt es denn,dass Puljezevic zu Kolubara Lazarevac wechselt?Den Verein aheb ich noch nie gehört.Will er seine Karriere ausklingen lassen?

  • Ich denke schon das er seine Karriere dort beenden will!
    Er ist auch nicht mehr der jüngste!


    Nenadic zu Tratan Presov, was will der den da? Dann scheint er echt nicht mehr so gut zu sein wie als er bei Barcelona war!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • 21.07.2009 - PM GC Amicitia Zürich
    Robert Nijdam Trainer von GC Amicitia Zürich


    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Der knapp 38-jährige Niederländer Robert Nijdam wird in der Spielgemeinschaft von Grasshoppers und Amicitia Zürich neuer Trainer der Nationalliga-A-Mannschaft. Der 152-fache Nationalspieler hat einen Zweijahresvertrag mit Option unterzeichnet. Nijdam wird seine Tätigkeit in Zürich in der kommenden Woche aufnehmen und eng mit Sportchef Stefan Schärer, Lubomir Svajlen (Co- und Torhütertrainer) und Carlos Lima (Trainer NLB-Team) zusammen arbeiten.


    Nijdam, der Sport und Psychologie studierte, arbeitete in der Saison 2008/09 erfolgreich als Nationaltrainer und Coach des U-21-Teams für den belgischen Verband. Der Nachfolger von Robert Kostadinovich besitzt eine DHB-Trainerlizenz und stieg 2004 als Coach des niederländischen Beach-Nationalteams ins Trainermetier ein. Zwischen 2005 und 2008 fungierte Nijdam als Cheftrainer des niederländischen Erstligavereins Bevo HC Panningen.


    Als Spieler (Linkshänder, Rechtsaussen) war Nijdam während 16 Jahren in den Niederlanden, in der Bundesliga, in Belgien und 2003/04 in der Schweiz tätig, wo er für den Grasshopper Club 32 Spiele bestritt und 113 Treffer erzielte.

    Quelle: handball-world.com

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Wie sieht es in der nächsten Saison eigentlich bei Celje aus? Aus Ciudad kommen Pajovic und Zorman zurück "nach Hause".
    Gibt es noch weitere Neuverpflichtungen?Nach der schlechten letzten Saison muss Celje auch nachlegen um erfolgreicher zu sein.

Anzeige