2.Bundesliga Süd 2007/2008

  • TV Mainzlar mit Krüger, Jensen und Kazaki


    STAUFENBERG (lew). Das Gesicht des Frauenhandball-Zweitligisten TV Mainzlar für die kommende Spielzeit nimmt deutliche Konturen an. Mit Torfrau Christina Krüger, der Ex-Lützellindenerin Jonna Jensen und Paraskevi Kazaki hat der Staufenberger Verein drei Spielerinnen verpflichtet, die den bis auf die Abgänge von Dana Kläring und Zsofia Mozsi zusammengehaltenen Kader verstärken sollen.
    Nachdem der Wechsel der 19-jährigen Torhüterin Christina Krüger vom VfL Wolfburg nach Mainzlar schon seit einigen Wochen beschlossene Sache war, ist nun endlich die Vertragsunterzeichnung erfolgt. Außerdem kehrt die gebürtige Krofdorf-Gleibergerin Jonna Jensen, die es vor drei Jahren von Lützellinden aus zur TSG Ober-Eschbach gezogen hatte, in ihre mittelhessische Heimat zurück. Die wieselflinke 24-jährige Studentin trainiert seit dieser Woche beim TVM mit und passt laut Eckhard Weber gut ins Konzept. "Jonna kann am Kreis und auf Rechtsaußen spielen. Außerdem ist sie sehr schnell und beweglich, weshalb wir sie gut in den Konter einbeziehen können", freut sich der Co-Trainer über die Rückkehr einer von ihm und Chefcoach Jürgen Gerlach beim TVL ausgebildeten Spielerin aus der Region.
    Unter Dach und Fach ist zudem die Verpflichtung von Paraskevi Kazaki, die in der Jugend von Bayer Leverkusen groß geworden ist, dort in der Saison 2005/06 im Erstliga-Team stand, bevor sie an den TuS Weibern ausgeliehen wurde. Die 21-jährige Griechin mit deutschem Pass ist für den Rückraum eingeplant. "Sie verfügt über ein gutes Eins-gegen-eins-Verhalten, hat viel Durchsetzungsvermögen und agiert in der Abwehr aggressiv", glaubt Weber, dass die Rechtshänderin, deren Eltern in Frankfurt leben, prima zum TVM-Team passt.
    Weiter im Raum steht der Name Katka Ruzickova. Die groß gewachsene 22-jährige Nichte der ehemaligen TVM-Weltklassespielerin Monika Ludmilova aus deren Heimat Olmütz bastelt derzeit an ihrem Uni-Abschluss und wird am übernächsten Wochenende in Mainzlar zum Probetraining erwartet. Wenn die tschechische Nationalspielerin überzeugt, sich trotz zahlreicher Angebote aus europäischen Spitzenligen für Mainzlar und die zweite Liga entscheidet und zudem in den Geldbeutel passt, wäre auch das große Problem einer fehlenden Distanzschützin wohl gelöst.


    http://www.giessener-anzeiger.…l=1133842&_resort=1103634

  • Unter Dach und Fach ist ein Wechsel nur wenn der Vertrag unterzeichnet ist. Alles andere gehört unter das Motto Wechselgerüchte, auch wenn man sich bereits mündlich geeinigt hat. Es gibt genug Beispiele für ganz sichere Vereinswechsel bei denen es nie zu einer Vertragsunterzeichnung und somit auch zu keinem Vereinswechsel kam. Für die Presse ist es immerwieder ein Leckerbissen sehr früh über neue Dinge zu berichten und die Leser fühlen sich sehr gut informiert, aber es gibt lange Gesichter wenn es anschließend doch ganz anders wird. Das ist so und wird sicherlich immer so bleiben. Ich werde an dieser Stelle nur über einen Neuzugang berichten wenn die Unterschriften auf dem Vertrag vorliegen.

  • Das hat schon alles seine Richtigkeit.
    Die Vertragsabschlüsse wurden von SMH-GmbH-Geschäftsführer Horst Münch bekannt gegeben.
    Der Artikel in der Printausgabe der Giessener Allgemeinen bestätigen das ausdrücklich.
    Zusätzlich wird dort noch über 2 weitere Spielerinnen spekuliert, dieses wird aber auch als Spekulation kenntlich gemacht.


    http://www.netupload.de/img.ph…a1cab9edeec8f9eb13434.pdf

  • Wenn der Transfer von Gina Duketis nach Mainzlar wirklich durchgezogen wird, dann brauchen sich die Pirates keine wirkliche Hoffnung auf den Klassenerhalt nächste Saison machen - selbst wenn Blöser und Co. noch die komplette deutsche Jugendnationalmannschaft nach Bergen-Enkheim holen. Das Eschbacher Kollektiv, welches über mehrere Jahre seit dem Zweitliga-Aufstieg mühsam entstand und zuletzt die einzige Waffe der TSG war, droht anscheinend komplett auseinanderzubrechen. Warum nicht gleich das Team auflösen und auf Mainzlar, Sulzbach-L., Kirchhof, Bensheim etc. verteilen. Steffi Haitsch und Eva Klaßen kommen doch auch aus Mittelhessen, dann können sie auch gleich beim Doc unterschreiben - der TVM sucht doch sicher noch 'ne Rückraum-Schützin und 'ne Torhüterin. :wall:


    Außerdem frage ich mich, was das gesamte Gebabbel vor einigen Wochen (kurz vor Saisonende) von Trainer Zeitz sollte:


    Zitat

    Bekanntlich wird unsere Torhüterin Christine Grebe sich zurückziehen und auch Bianca Volk trägt sich mit dem Entschluss, ihre Karriere zu beenden – Stichwort Familienplanung. Der Rest der Mannschaft soll und möchte bleiben. Gespräche mit anderen, von mir vorgeschlagenen Spielerinnen sind am Laufen.


    Achso... alles klar. :pillepalle:


    Mir schiessen fasst die Tränen in die Augen und Wut in den Bauch, wenn ich solche News lese. Da läuft trotz eines guten Konzepts offensichtlich nicht alles Rund im Umfeld.

  • Aeppel222


    Ich kann deinen Frust ja nachvollziehen,aber vielleicht ist es in Ober-Eschbach Zeit einen Schnitt zu machen und eine neue Mannschaft aufzubauen.
    Gib dem Management erstmal eine Chance.
    Noch ist ja Zeit für Neuverpflichtungen.
    Wenn man 2-3 Spielerinnen verpflichten könnte die der Mannschaft wirklich weiterhelfen, die jung genug sind das Tempo der Nachwuchsspielerinnen mitzugehen ,aber erfahren genug Diese zu führen und Verantwortung zu übernehmen, dann kann das mittelfristig nur gut sein.
    Wenn es dann gelingt die zweifelos talentierten Nachwuchsspielerinnen zu integrieren dann wirst du noch viel Freude an der Mannschaft haben.


    Deine These mit dem Kollektiv stimmt zwar, aber man hatte in dieser Saison auch den Eindruck, dass die Mannschaft als ganzes(nicht die einzelnen Spielerinnen) den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit überschritten hätte.


    Manchmal braucht eine Mannschaft auch mal größere Veränderungen um sich weiter zu entwickeln.


    Ich drücke als Nachbar die Daumen das das klappt.

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    TV Mainzlar mit Krüger, Jensen und Kazaki


    STAUFENBERG (lew)Mit Torfrau Christina Krüger, der Ex-Lützellindenerin Jonna Jensen und Paraskevi Kazaki hat der Staufenberger Verein drei Spielerinnen verpflichtet, die den bis auf die Abgänge von Dana Kläring und Zsofia Mozsi zusammengehaltenen Kader verstärken sollen.
    http://www.giessener-anzeiger.…l=1133842&_resort=1103634


    Entschuldigung für die Korinthenkackerei, aber seit dem 24.5. steht auch der Abgang von Urszula Lipska zu den Ketscher Bären fest. Wurde hier auch in den Transfer-Threads nicht genannt, stand nur in Meteokoebes' Auflistung im 1.Bundesliga-Thread.

  • Aeppel222


    Das hatte ich in der Mannschaftsauflistung ganz vorne im Thread nachgtragen.
    Das wäre übrigens eine Spielerin gewesen , die auch Ober-Eschbach wirklich weiterhelfen hätte können.
    Sie ist in Abwehr und Angriff gleichermassen gut.


    In Mainzlar konnte sie sich nur aufgrund ihrer langen Verletzung nicht durchsetzen und man war gezwungen andere Spielerinnen für ihre Position zu verpflichten.

  • Oh, hatte ich nicht mitbekommen :rotwerd:


    Vllt. wäre sie eine Alternative für die Pirates gewesen, aber sie hat sich selbst bei Ketsch beworben und beim Probetraining einen guten Eindruck gemacht.


    Im Ausland findet man genug Spielerinnen von ihrem Typ, das ist nicht das größte Problem. Die Finanzierung ist da schon problematischer.

  • Die gude Frau war bei OE im Probetraining, nur mal so nebenbei! Das Interesse von ihr oder dem Verein war also da! Aber ich denke das sie nicht wirklich weitergeholfen hätte, denn wie schon erwähnt wurde, gibt es mehrere Spieler die das Gleiche drauf haben wie sie!

  • Zitat

    Original von Aeppel222
    Oh, hatte ich nicht mitbekommen :rotwerd:


    Vllt. wäre sie eine Alternative für die Pirates gewesen, aber sie hat sich selbst bei Ketsch beworben und beim Probetraining einen guten Eindruck gemacht.


    Im Ausland findet man genug Spielerinnen von ihrem Typ, das ist nicht das größte Problem. Die Finanzierung ist da schon problematischer.


    Da kommt es halt drauf an ,das Geld das man durch die Abgänge spart ,klug zu investieren.
    Allerdings hört sich das leichter an als es ist...

  • Zitat

    Original von Scampy
    Die gude Frau war bei OE im Probetraining, nur mal so nebenbei! Das Interesse von ihr oder dem Verein war also da! Aber ich denke das sie nicht wirklich weitergeholfen hätte, denn wie schon erwähnt wurde, gibt es mehrere Spieler die das Gleiche drauf haben wie sie!


    Das ist ja wie bei Barbara Laverroux - erst Probetraining in Eschbach und dann Wechsel zu den Ketscher Bären :lol:


    @ Nocheinmainzlarer: Ich gebe dir recht, aber bei Viky Grebe's Wechsel haben alle Nicht-Insider der TSG OE gedacht, dass dies finanzielle Vorteile für die Pirates bringt - am Ende musste sogar noch um Geld für eine Übernachtung bei Allensbach gebeten werden. Finanziell muss in Homburg noch etwas passieren, was ich aber bei dem guten, neuen Konzept der Pirates nicht für unmöglich halte. Gerade mit dem neuen Namen und der investitionswürdigen WJSG als Werbung könnten evt. Geldgeber hinzugewonnen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Aeppel222 :


    Warum bewirbst Du Dich eigentlich nicht mal für nen Job bei der TSG Ober-Eschbach im Management.


    Hast ja anscheinend einiges, was es zu verbessern gilt !


    Nicht immer nur schwätzen - MACHEN ................

    Wer Andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !


    ALFRED GISLASON is n leckrer Bursche ;)

  • Keine schlechte Idee, Donna, aber da hat der Herr Wehrheim gehörig 'was dagegen :D


    Spaß beiseite. Mag sein, dass sich meine Kommentare im Forum hier immer recht kritisch anhören, aber die von mir genannten Aspekte sollten bitte in konstruktiver Weise aufgefasst werden. In keinem Verein läuft alles perfekt ab, dazu steckt zu viel organisatorischer Aufwand im Erhalt einer Bundesligamannschaft - und deswegen hast du, werte Donna, auch recht, wenn du (in diesem Fall eher ironisch) zur Mitarbeit im Vereinsumfeld aufforderst. Wenn der Verein Mithilfe beispielsweise im Veranstaltungsrahmen der Heimspiele benötigt, bin ich der Letzte, der sich einer Aufgabe entzieht. Das Management allerdings macht seine Arbeit seit Jahren gewissenhaft & ordentlich und benötigt nur dann brauchbare, möglichst entsprechend ausgebildete Verstärkung, wenn die angekündigte Geschäftsstelle der Pirates verwirklicht wird.


    Zu meiner Rechtfertigung möchte ich nur hinzufügen, dass die vielen Gedanken, die ich mir zur nahen und fernen Zukunft der Homburg Pirates mache, ihren Ursprung im Herzblut haben, welches mich seit fast einer Dekade zu jedem Heimspiel der TSG in die Albin-Göhring-Halle treibt und auch in Zukunft treiben wird.


    Ich hoffe, ich habe damit nahegelegt, wieso meine Beiträge im Forum den Wortlaut haben, den sie nun mal haben. Uns positiv-Handballverrückten weiterhin ein interessantes Diskutieren!

  • Die FRISCH AUF Frauen haben eine Neuverpflichtung.


    Karin VELTROP wechselt von Greven in den Süden. Nach Femke VERBOVEN der zweite niederländische Neuzugang.

  • Vier Süd-Zweitligisten dürfen sich über eine ordentliche Generalprobe zur Bundesligasaison freuen, da es bei der Pokalauslosung u.a. zu folgenden Partien kam:


    DJK St. Michael Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach


    SV Allensbach - Frisch Auf Göppingen



    EDIT: Auf der Teampage der HSG Sulzbach-Leidersbach wird der anvisierte Neuzugang momentan als kroatische, halbrechte Rückraumspielerin (Geb. 01.02.82) angezeigt. Kennt jemand eine Spielerin, die in dieses Profil passt?

  • Aeppel222:
    dann wird es wohl nicht Lina Abramauskaite sein. Vorausgesetzt, der Kader der HSG wäre dann wirklich komplett.

    HANDBALLHOCHBURG BAYERISCHER UNTERMAIN
    HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. Bundesliga Frauen
    TV Großwallstadt - 1. Bundesliga Männer
    TuSpo Obernburg - 2. Bundesliga Süd Männer
    TV Kirchzell - Regionalliga Südwest

  • man wird sehen, wieviel sich noch tut am untermain. langsam reicht es ja auch mit den neuverpflichtungen


    .denke mal, dass alle "jungen talente aus der region" in sulzbach, wie sie ja immer genannt werden, nach den neuzugängen keine spielanteile bekommen werden. meine jetzt grötsch, wörner, schmitt, giegerich etc...

  • Zitat

    .denke mal, dass alle "jungen talente aus der region" in sulzbach, wie sie ja immer genannt werden, nach den neuzugängen keine spielanteile bekommen werden. meine jetzt grötsch, wörner, schmitt, giegerich etc...


    Du wirst mit Deiner Einschätzung sicherlich richtig liegen. Diese Spielerinnen werden wohl nur noch in der zweiten Mannschaft spielen können - allerdings zu recht, denn Erstliga-Niveau haben sie keinesfalls

Anzeige