1. Bundesliga 2007/2008

• Zu dem letzten Punkt

Ursprünglich waren doch mal

Meister-Play-offs 1-4
    Platz 5-Play-offs 5-8
    Abstiegsplay-offs 9-12

vorgesehen. Einen genauen Grund, warum man das dann kurz vor dem damaligen Saisonstart noch mal geändert hatte, weiß ich nicht.

Ja, die Sache mit dem gerechten Lohn ist die eine Sache. Andereseits kann es ja auch sein, dass du durch Verletzungen in der regulären Saison Mannschaften nach oben spülst, die gar nicht ins Oberhaus wollen. Die haben dann von einer Staffelmeisterschaft aber mehr, als wenn sie auf einmal absichtlich verlieren müssten, um den Aufstieg zu vergeigen. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Als man in Saison 2004/2005 erstmalig die Play-offs spielte, gab es sogar noch ein Viertelfinale. Da hätte rein theoretisch der Achte der Hauptrunde noch Meister werden können. Erst in der darauf folgenden Saison ging es mit dem Halbfinale weiter.

• Zitat

Original von Hawkwind
    Als man in Saison 2004/2005 erstmalig die Play-offs spielte, gab es sogar noch ein Viertelfinale. Da hätte rein theoretisch der Achte der Hauptrunde noch Meister werden können. Erst in der darauf folgenden Saison ging es mit dem Halbfinale weiter.

War ja auch durchaus sinnvoll bei diesem Hauptrunde A und B Modus und Leipzig war damals ja auch nur Siebter nach der regulären Saison ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bei den 2. Ligen sehe ich schon einen sportlichen Sinn in der Aufstiegsrunde. Dadurch gibt es einen sportlichen Quervergleich zwischen zwei geografisch getrennten Ligen gleich Ordnung.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Alles Gerede ob Play Offs sinnvoll sind oder nicht!!!

Die sportliche Antwort Teil 1 gibt es morgen 19:00 in Frankfurt

Basta

• jepp die Brandenburg"hölle" wird beben! Jens wir sehen uns!

• Und wer der geistige Brandstiffter war ist hier in Frankfurt auch klar!

Mal sehen ob die PK wieder alleine stattfindet?

• Zitat

Original von Ficus

Sorry, unten macht es Sinn, oben ist es ad absurdum. Fangen die Mannschaften in der 2. Liga nicht auch wieder bei Null an? Da fehlt mir in dieser Aussage doch ein bisschen die Logik.

Ficus

ich seh da schon eine Logik

In der 1. BuLi werden die Plätze ab 5 in einem erneuten Punktesytem in zwei Gruppen ausgepielt.
    Die Punkte (Plätze) die man in der Runde vorher erreicht hat, werden nicht mit übernommen.
    Bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege.
    Das ist für mich schon ein ad absurdum

Auch das Austragen von play-offs um den Meister zu ermitteln (KO - System) muss nach meiner Mienung nicht sein, wenn man (Frau) vorher schon eine komplette Runde gespielt hat, zumindest denke ich, kann man über die Sinn darüber streiten.

In der 2. BuLi ist es aber doch anders.
    Es gibt zwei 2. BuLis und die spielen in den play-offs (oder auch Relegationsspielen) im KO - System die Aufsteiger aus (jeweils die ersten vier der Gruppen).
    Da wäre es Unsinn, Punkte mit zu übernehmen oder sowas.
    Von daher macht es für mich durchaus Sinn.

Daher kann man das was in der 1. BuLi ausgespielt wird, nicht direkt vergleichen mit dem von der 2. BuLi.

Ist meine Meinung...

LG
    Peter

• Nürnberg ist der alte und neue deutsche Meister - herzlichen Glückwunsch. Gestern wars ein verdienter Sieg. Danke auch an die FCN-Fans für die geile Stimmung.

sLOVEnija

• Schien sich im Spiel gegen Leipzig jedenfalls nicht verausgabt zu haben, hatte nämlich noch genau wie einige ihrer Mitspielerinnen genug Power fürs anschließende Feiern ;)

sLOVEnija

• Na ja, hat doch nicht ganz gegen die Pillendreher gereicht. Bei den Temperaturen in der Halle und der staugeplagten Anfahrt konnte man so einen Ausgang vermuten.

Am Ende etwas zu deutlich, nächstes Jahr wirds enger.

• Wie sind die FHC-Fans eigentlich nach dem Theater im Vorfeld mit den Bayer-Spielerinnen umgegangen?

sLOVEnija

• wir Fans sind fast immer nett zu unseren Gästespielerinnen und es gab auch nix zu beanstanden,(Autogramme auch von Gästen werden geholt!) die Pressekonferenz fand auch komplett mit Frau Wolff statt, wo sie sogar lobene Worte für Frankfurt fand! Bitte weiter so und nicht wie früher einfach von der PK abhauen!

• Zitat

Original von bananenboot
    wir Fans sind fast immer nett zu unseren Gästespielerinnen

Tja, eben, fast immer ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Schien sich im Spiel gegen Leipzig jedenfalls nicht verausgabt zu haben, hatte nämlich noch genau wie einige ihrer Mitspielerinnen genug Power fürs anschließende Feiern ;)

Ist wie üblich gerannt ohne Ende. Sie blieb allerdings (genau wie Miriam Simakova) ohne Torerfolg. Trotzdem hat es für 39 Tore gereicht, was für die absolut geschlossen starke Mannschaftsleistung spricht.

Und warum sie noch genügend Power fürs Feiern hatte: man hat vergessen, ihr die Batterien rauszunehmen (a la Energizer Bunny)... Falsch: Kondition ist das A & O beim 1. FC Nürnberg. Damit haben wir auch schon ein paar Teams der Champions League geschockt...

• Sehr beeindruckt war ich ja vom Körperbau von Frau Beck, ist auch in der Galerie bei handball-world zu bestaunen. Da komme ich wohl nicht mehr hin ;)

sLOVEnija

• Immer kräftig Situps üben :D

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Der Zug ist abgefahren - auch Marathon ist irgendwie nichts für mich ;)

sLOVEnija

• Mal was anderes...ist es eigentlich so üblich und vor allem zulässig, dass Spielerinnen bei einem Club unterschreiben, und 2 Wochen später alles "Null und Nichtig" ist, wie jetzt einige Male geschehen. Was ist ein Vertrag hier eigentlich wert?

Auszug aus der westdeutschen Zeitung:

...denn die ursprünglich als neue Nr. 1 vorgesehene und vertraglich verpflichtete Julia Huppertz (bisher HG Remscheid) hat Osenberg und Brixner Anfang Mai erklärt, dass sie in der kommenden Zweitliga-Saison nicht im Beyeröhder Tor stehen wird.

Ihr neuer Club ist ausgerechnet der Erstligist Provital (vorher) Blomberg-Lippe, dessen Verhältnis zu den Langerfeldern seit Jahren – dezent ausgedrückt – angespannt ist. Hinweise auf den bestehenden Vertrag ließen die junge Torfrau kalt, und sie bekräftigte, dass sie zukünftig lieber hinter Natalie Hagel in der 1. Liga die Nr.2 als beim TVB in der 2. Liga die Nr.1 sein will.

„Laut Julia Huppertz hat sie am 1. Mai erstmals mit den Blombergern gesprochen, während Provital angeblich einen am 25. April unterschriebenen Vertrag vorliegen hat“, so Osenberg, der ankündigt, dass der Verein die Sache nicht auf sich beruhen lassen will.
    ...

Dass zum Frühjahrsbeginn mit Linksaußen Anne Krüger (bisher Bayer Leverkusen) eine weitere Spielerin von ihrer dem TVB gegebenen Zusage abrückt und ebenfalls zu Blomberg-Lippe gegangen ist, dürfte die Situation zwischen den beiden Clubs ebenfalls nicht entspannen.

Wobei anzumerken wäre, dass die Leverkusenerinnen Sabrina Neukamp und Michaela Seiffert bei Bayer Leverkusen suspendiert wurden, weil sie in Leverkusen und in Blomberg-Lippe Verträge unterzeichneten. Beide hatten übrigens zwischenzeitlich, um sich fit zu halten, am Beyeröhder Training teilgenommen.