Frauen Champions League 2007/2008

• Methe und Methe haben meiner Meinung nach gut gepfiffen. Bei Nora war es eine leichte Berührung der Gegenspielerin, meiner Meinung nach kein Foul. Ihre Verletzung zog sich eh erst beim Boden-Aufprall zu.

sLOVEnija

• 2 Min hatte ich vorm TV nicht mit bekommen. Okay, sie pfeifen kleinlich, aber ist mir lieber so wie gewisse Russen, die gar nichts pfeifen ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von Sonnybu

Dann hast Du nicht das gleich Spiel wie ich gesehen,ich war nicht mehr als 3-4 meter wech und da sah das ein bischen anders aus.Wenn es nur eine leichte berührung war,wieso bekommt Sie dann 2 min.Zeitstrafe???????Wenn die Schiedsrichter gut gepfiffen haben,dann sind ja unsere Schiedsrichter in Dånemark Weltklasse.

Für die Verletzung von Reiche kann Myoung nichts dafür. Man hat es mehrmals in der Zeitlupe gesehen das sie eigentlich frei beim Wurf war und sich dann bei der Landung verletzt hat.

Das waren eigentlich keine 2 Minuten.

@ Sonnybu

In der Zeitlupe sieht man es schon besser als wenn man in der Halle war.

• Aus dem Grund gab es dann ja auch nur 2 Minuten und nicht rot, was bei einem Foul im Gegenstoß mit Verletzungsfolge wohl zwingend gewesen wäre ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Sonnybu
    Skaden sidder i flg. handballworld.com i korsbåndet og Nora Reiche er færdig med håndbold for i første omgang de næste 6 måneder eller med andre ord - Nora Reiche er ude i resten af sæsonen for Viborg og misser med sit landshold Tysklands OL kval kampe fra den 28. - 30. marts i Reiches gamle hjemby Leipzig, hvor Tyskland spiller med Sverige, Spanien og Cuba om to pladser i OL slutrunden.

Das bedeutet das die leichte berührung bedeutet,das Nora für ein halbes Jahr wech ist.

Tja... und das ist sehr schade...für Nora, für Viborg, aber auch für die Deutsche Nationalmannschaft :(

Tut mir echt leid für Nora Reiche.

Ich bin eigentlich kein Fachmann da ich selbst noch nie Handball gespielt habe.

Andererseits habe ich schon einige Handballspiele (meist am TV) gesehen.

Ich denke mal, durch eine Berührung (ob nun leicht oder schwerer) eines Gegners, wenn eine Spieler/eine Spielerin gerade 'abgehoben' hat (zum Beispiel um zu werfen)...davon wird man eigentlich nicht verletzt.
    Oder eher selten.

Die Verletzungen entstehen in der Regel, wenn man wieder landet und da dann eben unglücklich landet..

Da ist die Gefahr natürlich schon größer, dass man unglücklich landet, wenn man behindert (berührt) wurde, und natürlich wird die Gefahr umso größer, je stärker man behindert (berührt) wurde.

In dem jetzigen Fall von Nora kann ich es nicht beurteilen, denn ich habe es nicht gesehen.

Leztendlich wird man es im nachhinein gar nicht mehr genau variieren können, bezw. macht es noch großen Sinn?

Die Schiedsrichter haben sofort - Entscheidungen zu treffen.
    Bitte korrigiert mich, aber beim Handball gibt es keinen Video-Beweis während eines Spiels, oder??

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann hat man es sogar in der Zeitlupe harmloser ausgesehnen, als es Sonnybu beim Spiel in der Halle gucken (OHNE ZEITLUPE) empfunden hat.

Also, scheinen die 2 Minuten doch ganz OK zu sein.
    Falls es tatsächlich harmloser gewesen sein soll (wie man angeblich in der Zeitlupe geshen hat), dann währe nach einem Video-Beweis evtl. gar keine Zeitstrafe rausgekommen (?)

Man kann sich jetzt noch seitenlang darüber auslassen, meiner Meinung nach bringt das nix; die einzig Leittragende an der ganzen Geschichte ist Nora Reiche...und der bringt's am wenigsten

LG
    Peter

• HAbe das SPiel auch nicht gesehen, aber wenn man die Leistungen eines Methe/Methe Gespannes als "schlecht" ansieht, dürfte meiner Meinung nach in Deutschland keiner mehr pfeifen. Gehören dann doch zu den Besten Gespannen die wir haben. :)
    Naja und auch Schiedsrichter können mal einen schlechten Tag haben! :D

• Sie waren ganz sicher keine Heimschieris. Vielleicht hat man damit in DK ein Problem.

sLOVEnija

• Schade für Nora und alles liebe und gute besserung auch vom Fanclub Happy Hypos!

Auch ich habe das Spiel im Fersehen gesehen und wertfrei beurteilt würde ich sagen das die berührung nicht zu der verletzung geführt haben kann.

Trotzdem wie gesagt nochmall baldige besserung.

Aber eines muß ich noch los werden die Mädls von Hypo haben auch in Viborg gezeigt das sie auf dem richtigen Weg sind!

lg
    der Hallen DJ
    BigAl

• sag mal, big al, kennst du eigentlich die cd, die hypo vor einigen jahren mal aufgenommen hat?
    ..."mir san hypo niederösterreich...."

die müsstest du eigentlich mal auflegen in der halle!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von Sonnybu
    Skaden sidder i flg. handballworld.com i korsbåndet og Nora Reiche er færdig med håndbold for i første omgang de næste 6 måneder eller med andre ord - Nora Reiche er ude i resten af sæsonen for Viborg og misser med sit landshold Tysklands OL kval kampe fra den 28. - 30. marts i Reiches gamle hjemby Leipzig, hvor Tyskland spiller med Sverige, Spanien og Cuba om to pladser i OL slutrunden.

Quelle: europamester.dk ;) (und "tak" für die Nennung!)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Muravej
    sag mal, big al, kennst du eigentlich die cd, die hypo vor einigen jahren mal aufgenommen hat?
    ..."mir san hypo niederösterreich...."

die müsstest du eigentlich mal auflegen in der halle!

Habe ich einige Zeit lang gemacht und dafür von den Fans Schelte bezogen!

Scheinbar will das Lied niemand mehr hören!
    Aber glaub mir es kommt heurer sicher noch zum Einsatz ;)

Ob sie wollen oder nicht :baeh:

• hihi, ich habe es, danke und zwar in doppelter ausführung! ich hatte es bine gegeben, als sie den wechsel zu hypo bekannt gegeben hat.... :lol: :lol: :lol:
    wollte mal sehen, ob sie den text schon beherrscht! :D

zum finale wirst du es spielen, oder? :hi:

ach so, edit: ich finde das lied gar nicht soooooo schrecklich...oder besser: das ist so schrecklich, dass es schon wieder gut ist! ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej ()