SG Wallau/Massenheim in der 2. Liga

  • Lizenz für die SG Wallau/Massenheim


    Zitat

    Seit dem frühen Abend ist es perfekt. Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, informierte die SG Wallau/Massenheim mit Hans-Dieter Großkurth fernmündlich vorab über die Lizenzerteilung für die Saison 2007/08, somit ist nach dem sportlichen Aufstieg auch die finanzielle Hürde genommen.


    aus http://www.sgwm.de



    Geschäftsstelle


    SG Wallau-Massenheim


    Ländcheshalle Wallau (Rückseite Ländcheshalle)
    Am Rheingauer Weg 21


    65719 Hofheim-Wallau


    Fon 06122/17100
    Fax 06122/17106


    E-Mail: info@sgwm.de
    Öffnungszeiten:


    Mo. 18.00 - 20.00 Uhr
    Di. 18.00 - 20.00 Uhr
    Do. 18.00 - 20.00 Uhr


    Ansprechpartner


    Geschäftsführer:


    Hans-Dieter Großkurth
    Karl Krestan


    MV


    Hendrik Ziegler


    Geschäftsstelle:


    Rose Deger
    Jasmin Daske


    Pressesprecher


    Armin Luft



    1 Mathias Beer Torwart
    16 Dennis Tillmann Torwart
    2 Jens Ehrmann Kreis
    5 Martin Lorenz Außen
    6 Jörn Laufersweiler Rückraum
    7 Tim Plattner Rückraum
    9 Ralf Gassmann Rückraum
    10 Luis Garbo Rückraum
    14 Stefan Bonnkirch Rückraum
    17 Christian Zölls Rückraum
    18 Markus Rossmeier Aussen
    21 Linder Sebastian Rückraum
    22 Tobias Hahn Aussen
    23 Tobias Schimmelbauer Aussen


    Neuzugänge


    13 Steffen Fäth Rückraum
    11 Thomas Becker Rückraum
    19 Moritz Schubert Aussen
    3 Wilm Hetkamp Rückraum


    Carsten Bengs Trainer
    Renè Luger Co-Trainer
    Tobias Labermeier Physiotherapeut

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    9 Mal editiert, zuletzt von Daski ()

  • Zitat

    Original von Kälte
    Steht denn schon fest in welcher HAlle Ihr die Heimspiel macht?


    Ja, es ist die Sporthalle am Elsässerplatz in Wiesbaden

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • friede, freude...wiesbaden


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Ja, es ist die Sporthalle am Elsässerplatz in Wiesbaden


    Ist das die Halle in der früher Eintracht Wiesbaden seine Heimspiele in der 2.Liga bestritten hat? Hab noch lebhafte Erinnerungen an einige Auswärtsfahrten dorthin. Wenn wir auch sportlich meistens ohne zählbares wieder heimgeschickt wurden, war´s doch oft recht nett dort.

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ja genau diese ist es, und ob es jetzt was zählbares für Euch gibt, werden wir sehen. Die Ballsporthallenzeiten gibt es für Euch auf jedenfall nicht :lol:

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Zitat

    Original von Daski
    Ja genau diese ist es, und ob es jetzt was zählbares für Euch gibt, werden wir sehen. Die Ballsporthallenzeiten gibt es für Euch auf jedenfall nicht :lol:


    Äh jetzt ist eh schwierig:D Mir war nix vom Göppinger Abstieg bekannt;) Aber es kann gerne die Zeit wieder kommen(auch wenn das noch "etwas" dauern wird), in der man mit Wallau auf Göppingen trifft (und ja ich kenne das Halbzeitergebnis vom 26.12.04 nach wie vor, ihr lieben Göppinger He-ler:rolleyes: :D)

  • Nur mal zur Info Töchterlein !!!!!! :lol: :lol:


    Am 16.Spieltag 1993 / 1994 besiegte


    Eintracht Wiesbaden – Frisch Auf Göppingen 20 : 17


    und das Rückspiel hat Wiesbaden auch gewonnen 16 : 19


    http://www.bundesligainfo.de/l…fc1df99a75522adf1f504b319



    ob damals Stiegl dabei war , kann nur er selbst beantworten .

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Daski ()

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Mich interessiert eher das Halbzeitergebnis von dem Dein Töchterlein spricht.


    Ich erinnere mich nicht mehr :D


    Obwohl, gerade fällt mir noch das Datum 13.5.2005 ein...


    War ein angenehmerer Tag als der 22.5.2005, aber das wird off topic;)


  • Hab mal eben meine alten Eintrittskarten durchforstet (ich heb ja alles auf... :pillepalle: ) und ja, ich musste mir das damals wohl auch vor Ort ansehen, und zwar im Block A, Reihe 5, Platz 56 ;)
    Nach kurzem überlegen sind mir auch die Begleitumstände dieser Fahrt wieder eingefallen. Es war tiefster Winter und wir haben uns zu siebt od. acht mit Trommeln, flüssiger Verpflegung usw. in 2 PKW´s gequetscht. In der Halle sind wir dann, kurz vor Spielbeginn angekommen, mit einem riesen Radau die Treppe hoch so das die Wiesbadener dachten da kommt ne ganze Hundertschaft :D


    Der letzte Besuch in Wiesbaden war dann am 10.04.99 (Block A, Reihe 4, Platz 47) letzter Spieltag der 2. Liga Süd. Göppingen lag irgendwo jenseits von gut und böse, weswegen es auch nur 6 Göppinger nach Wiesbaden schafften. Wiesbaden war zumindest finanziell (und auch sportlich?) am Ende, und ich hab seither nie mehr was von denen gehört.


    Vieleicht vermag es ja die Losfee im DHB-Pokal, dass ich mich mal wieder
    nach Wiesbaden begebe...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Zitat

    nächste Saison Wiesbaden wieder auf dem Programm stehen

    :nein:


    von was träumst Du nachts ??????

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Aber genau, he! Sollte Wallau der Durchmarsch gelingen, woran ich persönlich nicht so recht glauben mag, dann will ich übernächste Saison wieder meine Lieblingshalle in Frankfurt unsicher machen! ;)

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Beim ersten mal war Wallau eine Spielzeit in Liga 2, beim zweiten Mal waren es zwei Spielzeiten und nun werden es wohl drei Spielzeiten werden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Unser Ziel wird erst einmal der letzte Nichtabstiegsplatz sein , und dann am besten vor Münster ;).

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

Anzeige