Aufstiegsfavoriten 07/08

• Wer macht diese Saison das Rennen,wer überrascht positiv/negativ?Fragen über Fragen,alle Antworten hier rein bitte.
    Meine Favoriten für den Aufstieg sind Leichlingen,Hagen,LemgoII und Rheinhausen(falls sich hier noch die angekündigte Verstärkunk eintrifft).
    Absteiger?Denke das Opladen,Augustdorf und Mönchengladbach nen verdammt schweren Stand haben werden.
    So,jetzt eure Meinungen...

• Leichlingen will doch dieses Jahr unbedingt hoch :D Dann sollen sie mal schön die Favoritenrolle annehmen. Hagen und Rheinhausen sind mit Sicherheit nur Außenseiter mit Chancen im Titelkampf. Lemgo II ist da die große Unbekannte. Eine neue Liga zum einen und zum anderen die Frage, ob Lemgo denn in die zweite Liga auch soll werden den Ausschlag über die Endplatzierung geben.

Von den Abstiegskandidaten hab ich noch keinen Eindruck.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich glaube dieses Jahr wird es Rheinhausen oder LemgoII schaffen in die zweite Liga zu kommen.
    Abstiegskandidaten habe ich noch nicht, da warte ich die ersten Spieltage ab

Einmal editiert, zuletzt von Merkurami ()

• Sportlich kann HL 2 sicherlich weiter vorne mitmischen, als Ziel wurde aber Platz 6-7 genannt.
    Finanziell ist es eh schon schwierig genug, aber natürlich kann es sich positiv auswirken, dass durch den neuen Hauptsponsor beim TBV mehr Gelder vielleicht auch für die Zwote bereit steht.

Favorit ist aber ganz klar Leichlingen, die sind einfach dran.

Augustdorf halte ich leider auch für einen Abstiegskandidaten, es wäre besser gewesen in der Oberliga zu starten.

• Ich denke auch das Leichlingen es dieses Jahr schaffen wird und sie hätten es auch endlich mal verdient.
    Lass Lemgo sich ersteinmál so 2 Jahre in der Regionalliga einspielen und dann mal schauen was das Geld sagt.
    Aber das Potiziental hätten sie auf jeden Fall m it der TRuppe.

• Nach meinen Kenntnissen wollte Augustdorf in die Oberliga,wurde ihnen aber vom Handballverband Westfalen verweigert.So mehren sich Gerüchte das Augustdorf ein Spiel in der Regionalliga bestreitet, dann zurückzieht und somit erster Absteiger in die Oberliga wären.

• Wo hast du das denn gehört?

Da bin ich daaaaabeeeeeeeiiiiiiii das ist priiiiimaaaaaaaaaaa!!!!

Einmal editiert, zuletzt von maik1974 ()

• Leichlingen 2 steigt auf! Absteiger: vllt beide Mittelrheinmannschaften aus dem Kölner Raum: Longerich und Opladen.
    Dazu Frage: Es wird gemunkelt: Gregor Pohl von BTB/Dormagen zu Opladen?!

"Lasst diese Mannschaft erstmal nach Dortmund kommen, da ist sie nicht zu schlagen, von Köln ganz zu schweigen" Na wenn da mal einer nicht Recht behalten hat! =)

• Hat Augustdorf denn bis jetzt überhaupt einen Spieler für die Saison?Wann will man denn in die Vorbereitung einsteigen und mit wem?

• Ich denke mal schon das die ne Mannschaft für die kommende Saison haben. Und wo hast das bitte gehört das sie ein Spiel machen und dann aufhören?

• Zitat

Original von der zauberer
    Leichlingen 2 steigt auf! Absteiger: vllt beide Mittelrheinmannschaften aus dem Kölner Raum: Longerich und Opladen.
    Dazu Frage: Es wird gemunkelt: Gregor Pohl von BTB/Dormagen zu Opladen?!

steht so auch im Regioforum...

"Lasst diese Mannschaft erstmal nach Dortmund kommen, da ist sie nicht zu schlagen, von Köln ganz zu schweigen" Na wenn da mal einer nicht Recht behalten hat! =)

• Wenn ihr mal auf unsere internetseite schauen würdet,da steht drin das wir 2/3 der Mannschaft haben und das am kommenden we der nächste sichtungslehrgang ist. Also nix mit, nur ein spiel machen und dann als erster Absteiger feststehen!

hsg94.de

Einmal editiert, zuletzt von maik1974 ()

• Der Angebliche Rückzug Augustdorf wurde als mögliches Gerücht (auch so beschrieben) in einigen Zeitungen zum Ende der letzten Saison genannt wo die eine oder andere Eingruppierung Augustdorfs noch ggf Auswirkungen auf Auf-/Absteiger gehabt haben sollte.
    Aber soweit ich mich erinnern kann wurde alles im Konjunktiv und natürlich auch nicht ganz neutral aus Sicht der jeweils lokalen Vereine geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von tobinho ()

• Die Findungskommission des Handball-Regionalligisten HSG Augustdorf / Hövelhof tut sich dieser Tage sehr schwer, neue Namen zu nennen. Vor allem was die Zusammenstellung der Mannschaft angeht, die bereits in wenigen Tagen die Vorbereitung aufnehmen soll.

"So lange nichts unterschrieben ist, werden wir nichts weiter dazu sagen", meinte Peter Diemerling, der zusammen mit Andreas Blüsse, Thomas Feige und Wolfgang Huppke der HSG-Geschäftsführung angehört.

Mit "acht, neun Spielern" (Diemerling) wähnt sich Diemerling mittlweile auf dem richtigen Weg. In verschiedenen Internet-Foren wird derweil heftig spekuliert, dass unter anderem Michael Knötig (HSG Nordhorn) und Florian Korte (TSG Altenhagen-Heepen) in die Sennegmeinde wechseln. Und dort hält sich hartnäckig ein zusätzliches Gerücht. Denn Wladimir Stukalin soll weiter für die Musketiere auflaufen. Auch die ehemaligen Zweitligaspieler Ronny Krüger und Daniel Holl scheinen nicht abgeneigt zu sein, das HSG-Trikot zu tragen. Währenddessen hat Christaki Kolios dem Zweitligisten HSG Bietigheim/Metternzimmern seine Zusage gegeben.

Bestätigen wollte Peter Diemerling allein, dass künftig mit Udo Schildmann und Manfred Meereis zwei Augustdorfer als Trainergespann das neue Team betreuen werden. "Das war unser Wunsch", freut sich Diemerling über die Zusage der beiden. Schildmann war fünf Jahre lang Co-Trainer in der 2. Bundesliga, während Meereis zuletzt beim TV Verl tätig war.

Im ersten Pflichtspiel sind die Musketiere gleich am Sonntag, 26. August, 16 Uhr, gefordert. Dann gehts in der ersten Runde des DHB-Pokalwettbewerbes zum Klassenkollegen OSC Rheinhausen.

Quelle: LZ vom 07.07.07 (Oliver König)