6-Minuten-Strafe???

• Mal eine Frage an die Experten:

Wir hatten letzte Saison ein Spiel, wo einer unserer Spieler eine 2-Minuten-Strafe bekam, da er sich nicht beruhigte bekam er eine 2x2 Minuten-Strafe. Leider ist er ein Hitzkopf und bekam nun die rote Karte. Wie lautet hier das Strafmaß für die Mannschaft?

Der Schiedsrichter hat uns eine 2x2 Minuten-Strafe gegeben und dazu musste nochmal ein Spieler für 2 Minuten vom Feld. Wir waren also 2 Minuten mit 2 Mann in Unterzahl und dann noch 2 Minuten mit einem Mann. Ist dies die richtige Entscheidung gewesen?

Bevor einer meint das ich jetzt noch Einspruch oder sonstiges erheben will :lol: es ist reine Neugier die mich bewegt das zu fragen :D

• Angenommen alles spielt sich vor Wiederanpfiff ab, so war die Entscheidung nicht korrekt.

Gem. Regel 16:12 hätte es hier für 4 Minuten (und dies ist das absolute Maximum für jegliche Situationen dieser Art) mit 5 Feldspielern für Euch weitergehen müssen.

• Berndo hat natürlich absolut recht

Die 4-Minuten-Strafe
    Hat ein Spieler eine Hinausstellung bekommen und verhält sich daraufhin vor dem Wiederanpfiff unsportlich, kann er nun eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe bekommen. War diese Hinausstellung bereits seine dritte und führte damit zur Disqualifikation, führt das unsportliche Verhalten dennoch zu einer zusätzlichen 2-Minuten-Strafe für seine Mannschaft. Auch wenn sich der Spieler nach einer Hinausstellung grob unsportlich verhält und deswegen disqualifiziert wird, bedeutet dies eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe. Gleiches gilt für weiteres (grob) unsportliches Verhalten nach einer Disqualifikation: auch hier erhält die Mannschaft eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe. In allen Fällen wird die Mannschaft auf der Spielfläche für vier Minuten um einen Spieler reduziert. (Regel 16:12)

Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der Offiziellen sich ebenfalls auf ein Wortgefecht eingelassen hat und dass es deshalb zu der zusätzlichen Manschaftsreduzierung gekommen ist.

• Zitat

Original von RiddlerGE
    Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der Offiziellen sich ebenfalls auf ein Wortgefecht eingelassen hat und dass es deshalb zu der zusätzlichen Manschaftsreduzierung gekommen ist.

Dann hätte es aber a) keine rote Karte für den Spieler gegeben und b) im Spielformular so eingetragen sein müssen (was wir zwar nicht wissen können, aber möglicherweise Mr_JayJay).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RiddlerGE
    Berndo hat natürlich absolut recht

Die 4-Minuten-Strafe
    Hat ein Spieler eine Hinausstellung bekommen und verhält sich daraufhin vor dem Wiederanpfiff unsportlich, kann er nun eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe bekommen. War diese Hinausstellung bereits seine dritte und führte damit zur Disqualifikation, führt das unsportliche Verhalten dennoch zu einer zusätzlichen 2-Minuten-Strafe für seine Mannschaft. Auch wenn sich der Spieler nach einer Hinausstellung grob unsportlich verhält und deswegen disqualifiziert wird, bedeutet dies eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe. Gleiches gilt für weiteres (grob) unsportliches Verhalten nach einer Disqualifikation: auch hier erhält die Mannschaft eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe. In allen Fällen wird die Mannschaft auf der Spielfläche für vier Minuten um einen Spieler reduziert. (Regel 16:12)

Ich kann mir auch noch einen regelunsicheren Schiri und ein unsicheres Kampfgericht vorstellen und bin überzeugt näher dran zu sein

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• es hat kein offizieller etwas bekommen.

der spieler war bis zu dem zeitpunkt unbestraft, hat wegen foul 2 minuten bekommen, hat vor wiederanpfiff gemeckert, folgerichtig nochmals 2 minuten, da er sich trotz des einsatz einiger spieler immer noch nicht beruhigen konnte wurde er disqualifiziert, sozusagen 3 2-minuten strafen innerhalb weniger sekunden erhalten.

laut schiedsrichter mussten wir nun für 2 minuten mit 4 feldspielern weiter machen und dann noch noch weitere 2 minuten mit 5 feldspielern, was ja zusammen 6 minuten strafe ergibt, nur war das korrekt so?

• Wenn das alles vor dem Anpfiff passiert ist, geht nichts über die 4min Strafe. Darauf addiert sich nichts. Da kannst du höchstens nen schriftlichen Bericht machen.
    Anders wäre es zB, wenn der Spieler nach der 2x2min Strafe nach Wiederanpfiff gemeckert hätte, dann wäre er ab dann wäre je nach dem wann die strafe erfolgte einer für die Reststraftzeit und er für die Reststrafezeit der ggf 2ten 2min + weitere 2min unten.
    Ob das ein SR ordentlich auf die Kette bekommt ist allerdings schwierig zu sagen. Mir inbegriffen.

Hatte mal eine nette Geschichte, wo ich einem Spieler 4x2min (3 unabhängig von einander, die 4te direkt nach der roten Karte), alle in der 1.Halbzeit, alle wegen meckerns gegeben hab. Nach dem Spiel kam er auch noch zu mir und sagte es sei alles ok, er kenne das, er sei auch Schiri :nein:

Einmal editiert, zuletzt von tobinho ()

• @Mr. JayJay

Nein,

wenn der Spieler vor Wiederanpfiff eine weitere Regelwidrigkeit begeht, dann 2+2 bzw. 2+D (bei grober Regelwidrigkeit), ein 2+2+D ist nicht möglich! Die zweite 2min-Strafe hätte nur auf D erhöht werden müssen.

Spielfortsetzung wäre in in beiden Fällen 5+1 für 4min gewesen.

Weitere Erläuterungen siehe hier (besonders Punkt 5):
    http://www.hvw-online.org/misc…lte_Bestrafung.pdf?id=202

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

• Warum ist ein 2+2+D nicht möglich, oder meinst du nur, dass es nicht mehr als 4 Minuten als Strafzeit gibt?
    Wenn ein Spieler nachdem er 2+2 erhalten hat sich unsportlich verhält, dann ist doch auch 2+2+D möglich, oder seh ich das falsch?

• Zitat

Original von Trapp

Warum ist ein 2+2+D nicht möglich, oder meinst du nur, dass es nicht mehr als 4 Minuten als Strafzeit gibt?
    Wenn ein Spieler nachdem er 2+2 erhalten hat sich unsportlich verhält, dann ist doch auch 2+2+D möglich, oder seh ich das falsch?

Jepp, siehst Du falsch. Lies Dir mal Punkt 5 meines Link durch.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• wie dämlich muss man denn überhaupt sein um sich 3 zeitstrafe hintereinander zu holen???

HSG MITTELWESER die Macht im Norden

• Zitat

Original von jense
    wie dämlich muss man denn überhaupt sein um sich 3 zeitstrafe hintereinander zu holen???

Wieso? Die Schiries sind doch eh' immer Schuld... ;) ;) ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• über die dämlichkeit mancher spieler in ihrem verhalten äußere ich mich nicht :lol:

• Soweit ich weis:
    2 Minuten + Rote Karte
    die 2. 2 Minutenstrafe wird in eine Rote Karte "umgewandelt".
    Also 4 Minuten Unterzahl und DQ für den Spieler

Anzeige