Balingen - Wilhelmshaven

  • Zitat

    Original von FloWHV


    Warum so ruhig? Hat WHV etwa einen Punkt mitgenommen??


    Du bist echt der erste den ich hier erlebe, der die Forenuser nach der Verwirklichung ihrer Einschätzungen beurteilt :pillepalle:


    Der HBW hat über den Spielverlauf betrachtet eher glücklicherweise noch einen Punkt gerettet, auch wenns im Endeffekt fast noch der Sieg gewesen wäre. Wer nur einmal in Führung geht und das so spät im Spiel, braucht sich nicht beschweren wenns im Endeffekt nicht reicht.


    In meinen Augen hat der HBW enttäuscht und sich völlig unnötigerweise von Wilhelmshaven das Spiel aufdrängen lassen. Die kommen mit insgesamt 10 Spielern daher und genauso sind sie auch aufgetreten. Die Angriffe wurden sehr lange gespielt und vor allem wurden sehr viele und lange Unterbrechungen zum Durchschnaufen gesucht. Irgendwann konnte der gemeine Zuschauer auch leider nichtmehr unterscheiden, ob sich ein Spieler nun wirklich weh getan hat, oder ob es wieder lediglich um eine längere Unterbrechung geht um wieder zu Luft zu kommen. Ich konnte nicht verstehen, warum der HBW hiergegen kein Mittel fand und trotz der viel längeren Bank selbst immer wieder die Unterbrechungen in die Länge gezogen hat.


    Hinzu kam noch unglaubliches Pech als Martin Strobel in seiner stärksten Phase mitte der 2. Halbzeit 3 oder 4 Alleingänge an Pfosten und Latte verteilte. Unsere Goalies brachten den Großteil des Spiels leider auch keine Hand an die Bälle.


    Einen sehr unsymphatischen Eindruck hinterlies Biegler. Nicht nur dass er unseren Spielern regelmäßig Schauspielerei unterstellte, stieß er nach einer Verletzung eines WHV-Spielers Daniel Sauer um, der sich gerade nach dem Gesundheitszustand des Spielers erkundigte. Daniel Sauer fiel zwar recht leicht um, aber als Biegler dann in der PK behauptete, er hätte ihn nichtmal berührt, brach allgemeines Gelächter aus. Meint der eigentlich die Zuschauer sind blind oder blöd??? :wall:


    Absolut klasse präsentierte sich der WHV-Torwart und Gylfason, der glaub jeden Wurf von außen versenkte! Klasse Leistung!!!


    Unterm Strich drückte der WHV dem Spiel seinen Stempel auf, was im Nachhinein für den HBW mehr als unnötig war. Der vermeintliche Sieg vor Anpfiff hat unseren Spielern offensichtlich nicht gut getan! Wichtig ist, dass daraus gelernt wird!

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Rückräumer
    vieles von dem, was du schreibst, würde ich unterschreiben.
    Die Geschichte mit Biegler möchte ich nicht bewerten, nur ich war auch auf der PK und allgemeines Gelächter habe ich nicht gehört. Viel schlimmer fand ich, dass der sterbende Schwan von Daniel Sauer (nach geringfügiger Berührung oder auch nicht) das vorher fiese Foul an Oliver Köhrmann in den Hintergrund gedrängt hat. Das muss aber Biegler auf seine Kappe nehmen und zweifelsohne waren die 2 Minuten gegen ihn berechtigt.


    Die Klasseleistung von Gylfason kann ich auch bestätigen, nur hat er nach Meinung der Schiedsrichter den Ball in der 43.Minute ja so einfach ohne gegnerische Einwirkung beim Torwurf verloren, obwohl sonst jeder Wurf ein Treffer war. Der Gegenstoß führte zur roten Karte gegen Olli Köhrmann, die man meiner Meinung geben kann, wenn auch nicht muss.


    Alles in allem hat der HBW die Rumpftruppe vom WHV und ihre kämpferischen Qualitäten wohl etwas unterschätzt. Aber die Mannschaft spielt nicht umsonst bereits das sechste Jahr in der stärksten Liga der Welt.

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • Zitat

    Original von Rückräumer



    Du bist echt der erste den ich hier erlebe, der die Forenuser nach der Verwirklichung ihrer Einschätzungen beurteilt :pillepalle:


    Wer eine große Klappe vor dem Spiel riskiert, der muss mit solchen Reaktionen nach dem Spiel leben! :baeh:

  • Einen Fernsehbeitrag zu dem Spiel kann man sich


    hier
    anschauen.


    U.a. wird besagte Biegler-Sauer-Szene gezeigt. Biegler berührt Sauer klar, der fällt wie vom Blitz getroffen.

    HBW Balingen-Weilstetten


    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von HBW - Allen
    Einen Fernsehbeitrag zu dem Spiel kann man sich


    hier
    anschauen.


    U.a. wird besagte Biegler-Sauer-Szene gezeigt. Biegler berührt Sauer klar, der fällt wie vom Blitz getroffen.


    Biegler hat ihn weggeschoben und nicht gestoßen. Zwischen schieben und stoßen liegen Welten. Das waren nicht einmal zwei Minuten. Aber das kennt man ja schon von der Oberpeiffe Zacharias, wenn er dem WHV eins auswischen kann, ist er sofort dabei. Der Schiri ist nicht bundesligatauglich.

  • Zitat

    Original von Poldinie


    Wer eine große Klappe vor dem Spiel riskiert, der muss mit solchen Reaktionen nach dem Spiel leben! :baeh:


    was Ihr als große Klappe definiert, war nichts anderes als meine Einschätzung vor Spielbeginn, die ich genauso gut zu Ungunsten des HBW fälle, wenn ich den entsprechenden Eindruck habe. Sport ist nunmal schwer berechenbar bzw. kalkulierbar, aber deshalb sollte man seine Meinung oder Tipp in einem Forum trotzdem noch äußern dürfen, ohne danach zerfleddert zu werden, wenn man daneben lag :/:


    Mal ehrlich: Hättet Ihr hier noch irgendeinen Sterbenswörtchen verloren, wenn meine Einschätzung gepasst hätte??? ;)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

    2 Mal editiert, zuletzt von Rückräumer ()

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    Du bist echt der erste den ich hier erlebe, der die Forenuser nach der Verwirklichung ihrer Einschätzungen beurteilt :pillepalle:


    Deine Aussage war doch ganz deutlich:


    "Einziger Negativpunkt: Scheinbar ist der HBW deutlicher Favorit, selbst in Wilhelmshaven... Ist ne recht neue Rolle in Liga 1, aber ich denke das belastet höchstens zu Beginn des Spiels."


    Deutlicher Favorit gegen Wilhelmshaven sind Mannschaften aus dem oberen Drittel. Aber das geht nicht nur uns so, sondern auch euch, Minden oder Lübbecke. Trotzdem! Wir haben uns am Sa. gefreut dem "deutlichen Favoriten" einen Punkt abgenommen zu haben.
    Sollte das falsch aufgenommen worden sein, bitte ich um Entschuldigung.


    :hi:

  • Nananana, jetzt werdet nicht kindisch. ;)
    Auch ich habe eigentlich einen Sieg des HBW erwartet.
    Klar war ich über den Tipp Rückräumers etwas erschrocken, aber so unrecht hatte er eigentlich nach den bisherigen Leistungen beider Mannschaften nicht.
    Sport ist eben unberechenbar und der WHV hat in Balingen positiv überrascht, keine Frage.
    Die Szene mit Biegler sehe ich auch als ziemlich harmlos an!


    Ich denke mal, dass noch einige Mannschaften aus dem oberen Drittel in Balingen zu knabbern haben, genauso in Wilhelmshaven und beide Mannschaften werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Württemberger
    Ich denke mal, dass noch einige Mannschaften aus dem oberen Drittel in Balingen zu knabbern haben, genauso in Wilhelmshaven und beide Mannschaften werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    Wenn du da Recht behältst, dann ist das ja gut. Das kann man meiner Meinung nach aber jetzt noch nicht beurteilen. Es kann noch so viel passieren z.B. Verletzungen...

Anzeige