Balingen - Essen

• Hallo,

was gibt es hierzu zu sagen, wenn man schon in Lübbecke verliert, wäre es schön (aus Balinger Sicht) und notwendig die Punkte im Schwabenland zu lassen.
    Da Essen aber auch um die Bedeutung des Spiels weiss, denke ich, dass es ein ganz enges Spiel geben wird und die Tagesform (torhüter, 7 Meter usw.) entscheiden wird.
    Mein Tipp: 25 zu 23 für Balingen.

Bis Samstag

:hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• ich denke wir werden verlieren.... Wir haben ne ziemlich beschissene Form und keine Ahnung auf was Optimismus basieren sollte. Zur Zeit fehlt es an vielen Ecken und Enden, aber wohl vor allem im Kopf :(

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Bei uns siehts auch überhaupt nicht rosig aus, das beziehe ich erstens auf unsere miserabele Auswärtsform und zweitens auf das miserabele letzte Heimspiel gegen Gummersbach. Naja ich weiß aber, dass die Jungs sich selten im Spiel aufgeben. Vielleicht werden das ja der/die erste/n Auswärtspunkt/e. Ich weiß, dass Balingen die Punkte auch braucht, aber wenn wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen keine Punkte holen dann siehts sehr schlecht aus. Denn dann kommt erstmal Kiel und noch weitere Brocken (Lemgo, Nordhorn) zu uns, und da wird ja auch nicht soviel rausspringen.

Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem ()

• Zitat

Original von Rückräumer
    ich denke wir werden verlieren.... Wir haben ne ziemlich beschissene Form und keine Ahnung auf was Optimismus basieren sollte. Zur Zeit fehlt es an vielen Ecken und Enden, aber wohl vor allem im Kopf :(

Hallo Rückräumer,
    du hast ja mit deiner Grundaussage nicht so ganz unrecht, aber trotzdem finde ich dass du das Ganze etwas zu negativ siehst. :hi:
    Wobei es durchaus sein kann, dass du recht behälst - vor allem mit der Aussage " im Kopf". ;)
    Ich hoffe nicht, dass die letzten Spiele zu tief sitzen und Wirkung zeigen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von rocco1307

Hallo Rückräumer,
    du hast ja mit deiner Grundaussage nicht so ganz unrecht, aber trotzdem finde ich dass du das Ganze etwas zu negativ siehst. :hi:
    Wobei es durchaus sein kann, dass du recht behälst - vor allem mit der Aussage " im Kopf". ;)
    Ich hoffe nicht, dass die letzten Spiele zu tief sitzen und Wirkung zeigen.

selbstverständlich hoffe ich auch, dass die Mannschaft mehr Optimismus verbreitet als ich das tue ;)

Das einzige auf was ich baue ist die Hoffnung, dass das Donnerwetter von Kirschbaum die Jungs wachgerüttelt hat. Wir kämpfen momentan wohl mit dem Problem das viele Mannschaften im 2. Jahr haben. Der letzte Funken Euphorie im Vergleich zur letzten Saison fehlt und genau dieser Funken brachte uns die wichtigen Punkte und wird auch dieses Jahr über "Sein oder Nichtsein" entscheiden...

Gegen die "Großen" knapp zu verlieren und die Zuschauer zu unterhalten (Magdeburg, Flensburg, Mannheim...) kann man sich als Kellerkind halt nur dann leisten, wenn man nicht auch gegen die direkten Konkurrenten knapp verliert...

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• ich bin immer noch optimistin! :D
    das letzte spiel gegen gummersbach war echt eher schlecht, aber man muss ja auch bedenken, das es nicht daran lag, das der einsatz nicht stimmte oder so! wir hatten mind. 5 grippe geschwächte, dann bloß 2 tage pause und das alles zusammen mit nicht dem besten tag von einigen spielern und dann auch noch gegen gummersbach, führt halt zu sowas!
    ich sehe positiv für die beiden spiele! ich bin der meinung das wir auf jeden fall 2 auswärtspunkte, wenn nicht sogar 3 oder 4 holen werden! ;) in balingen werden sie wohl eher nicht unterstützt werden von den fans, weil es einfach zu weit ist, aber nach lübecke fährt auf jeden fall ein bus und noch privatautos! :hi: also jungs, zeigts mir, ich hab vertrauen in euch und trotzdem werde ich morgen vor dem liveticker (der dieses mal hoffentlich nicht abkackt) sitzen und vor mich hin zittern! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich glaube an eine Trotzreaktion des HBW. Die Jungs werden kämpfen bis zum umfallen. Wenn es nicht klappt, sehe ich für die Zukunft allerdings schwarz. Die Mannschaft ist von der Besetzung her im unteren Mittelfeld anzusiedeln, nur scheinbar fehlt es im Kopf dies auch zu zeigen.
    Ich wage einen 28:26 Tipp für den HBW.

• Sicher wird es ein knappes Spiel für den einen oder anderen , aber als "alter Fan " hoffe ich natürlich auf einen doppelten Punktgewinn für TuSEM :head:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das muß der TuSEM sein :D:klatschen: :klatschen: :D

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von willi
    Sicher wird es ein knappes Spiel für den einen oder anderen , aber als "alter Fan " hoffe ich natürlich auf einen doppelten Punktgewinn für TuSEM :head:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das muß der TuSEM sein :D:klatschen: :klatschen: :D

Fast noch ein Zitat:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das wird der HBW sein :D:klatschen: :klatschen: :D

Also ich glaube an die Mannschaft, die haben das Handballspielen nicht verlernt. Sieg für den HBW, egal wie :baeh: (nur möglichst fair, kein "Krieg" :D :D)

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.

• Zitat

Original von Württemberger
    Die Mannschaft ist von der Besetzung her im unteren Mittelfeld anzusiedeln, nur scheinbar fehlt es im Kopf dies auch zu zeigen.

Meiner Meinung nach hat genau diese Erwartungshaltung bei den Fans, vielleicht auch innerhalb der Mannschaft, Schuld daran, dass Spiele wie in Lübbecke verloren gehen.
    Die Mannschaft ist sicherlich stärker besetzt als letztes Jahr. Man darf aber nicht vergessen, dass die Liga an sich, aber auch in den unteren Regionen, zugelegt hat. Eine Mannschaft wie Hildesheim wird es dieses Jahr nicht geben und die beiden Aufsteiger sind auch nicht von Pappe.

Der HBW spielt gegen den Abstieg und nicht um den Anschluss an das untere Mittelfeld. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn ihm der Klassengehalt gelingt, ist diese Leistung nicht geringer anzusiedeln, als der Aufstieg in die erste Liga oder der Klassenerhalt in der letzten Saison.

Nichtsdestotrotz muss zuhause gegen Essen ein Sieg her!

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Kann mir mal jemand den Begriff unteres Mittelfeld erklären? Mit welchen
    Teams sieht man sich denn in der direkten Konkurrenz? Ich denke, dass ab Platz 11 oder 12 die Teams fast bis zum Schluss noch gegen den Abstieg spielen werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Es gab in Balingen Stimmen, die sich mit Großwallstadt oder Frisch Auf Göppingen auf Augenhöhe wähnten.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Es gab in Balingen Stimmen, die sich mit Großwallstadt oder Frisch Auf Göppingen auf Augenhöhe wähnten.

Mag sein, dass es einzelne Stimmen gibt (oder gab) die sich das ausgerechnet haben. Aber
    1. Phantasten gibt es immer, ist halt so. :lol:
    2. ich glaube (hoffe) nicht, dass dies im engen Kreis des Vereins (Trainer, Mannschaft, Management) der Fall gewesen sein dürfte.

Wer immer so gedacht hat ist echt realitätsfern und dem ist nicht zu helfen. :wall:

Du hast recht, der HBW spielt ganz sicher die ganze Saison gegen den Abstieg, aber es kommt halt immer noch drauf an, von welcher jeweiligen Position aus; wie eng es wird; wie stark der Druck wird etc. etc.
    Ich habe vor der neuen Saison gewarnt, dass die 2. Saison schwieriger wird als die erste. (ist ne alte Kamelle, aber leider wahr) :hi:
    Irgendwie muss die Euphorie (Brack nannte es das Feuer) der 1. Saison wieder entfacht werden. Das ist sicher nicht leicht und Aufgabe des Trainers.
    Nur mit diesem "Rückenwind" wird das "Projekt Klassenerhalt" gelingen. Dazu muss sicher kurzfristig ein Erfolgselebnis her.
    Möglichst heute. :baeh:

Es war m.E. in den letzten Spielen auch deutlich zu sehen, dass Martin Strobel, aber auch Cho bei weitem noch nicht die Form der letzten Saison haben. Die Bindung ist noch nicht da und mit Cho wird das Spiel langsamer. Andererseits lebt der HBW vom Tempo.

Und trotz allem glaube ich, dass die Mannschaft das Können und die Substanz, hat die Klasse zu halten. Sie muss aber wieder stärker in die Kampfspur kommen und mit Tempo und Schnelligkeit punkten.
    Punktuell war dies allles in den Spielen (soweit ich sie verfolgen konnte) durchaus zu sehen, aber eben leider (noch) nicht mit der notwendigen Konstanz.

• 6:6 nach 11 minuten! mark schmetz trifft wieder (4 treffer bis jetzt)!
    auf der anderen seite ist Cho, Chi-Hyo mit 3 treffern bis jetzt der erfolgreichste!^^

13.min: unsere 1. führung 6:7 nach 3 tusem toren in folge... das wird spannend! :D

boah geht das knapp hin und her, mal führen wir mal die mit 1 tor!
    25.min: 13:14 (mark schmetz bei uns mit 6 treffern erfolgreichster torschütze) :D

2 Mal editiert, zuletzt von lischen ()

• boah ist das spannend! 15:15

ich hoffe wir haben am ende die nase vor...

• schön das dieser tolle liveticker immer seinen geist aufgibt! :devil:

so langsam hab ich das gefühl die jungs wollen nicht mehr gewinnen! wie kann man denn nach einer 2 tore führung plötzlich 4 tore hinten liegen und dann mit 3 verlieren??? da muss noch einiges getan werden... damit wir es überhaupt schaffen in der liga zu bleiben... :schrei: :wall:

• Ruckel-Tv war heute auch nicht besser, hat sein bestes gegeben gut zu ruckeln ;)
    Naja, Spiel war durchwachsen. Aggressive Abwehr + guter Torhüter auf Seiten von Balingen. Bei uns haben heute beide Torhüter nicht gut gehalten und die Deckung war auch nicht grade aggressiv, immer wieder die leichten Anspiele an den Kreis durchgelassen etc. Balingen hat es in der richtigen Situatin geschafft den Sack zuzumachen, wir jedoch haben es verpasst z.B. auf 3 Toren wegzuziehen. Auf halb links hat mir Dietrich trotz seiner beiden Tore überhaupt nicht gefallen. Balingen hat eigentlich verdient gewonnen, wir haben immer in den Schlussphasen der Halbzeiten nachgelassen. Schiri Leistung fand ich ordentlich heute.