Olympiaquali der Frauen in Leipzig

  • Hallo,


    ist eigentlich schon bekannt, ob das Tournier zur Olympiaquali der Frauen jetzt wirklich in Leipzig stattfindet und wann ?



    Ich möchte da eigentlich gerne hinfahren, wenn es nun den dann stattfindet.


    Wie kommt man denn dann an tickets ran?
    (ich war noch nie bei einem Länderspiel...)


    Vielleicht hat ja jemand anders aus Raum Heidelberg oder dieser Umgebung, auch vor dahin zu fahren, dann könnte man sich ja zusammenschliessen.


    LG
    Peter

  • Hi,


    ich werde auch dort sein...um ehrlich zu sein, habe ich schonmal Hotel gebucht. Werde mit dem Tchibo-Bahntickets anreisen. Mich würde auch interessieren, wann es Tickets und mehr Infos gibt.


    Wie man an die Tickets kommt? Keine Ahnung, vermutlich über die Seite des Sportforum Leipzig und ich hoffe mal das es bald auch Infos auf dhb.de gibt....


    Viele Grüße


    Jan

  • Habe auch vor, hinzufahren. Wegen Tickets schaue ich auch in erster Linie beim Sportforum Leipzig. Hotel habe ich noch nicht gebucht, da die Personenzahl noch nicht genau feststeht.

  • Hallo,


    jau, danke erst mal für die beiden Antworten.


    Werde meine Augen weiter offen halten, und wenn ich was Genaueres lese, kann ich es ja auch posten...


    Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand anders aus Raum Heidelberg oder näherer/weiterer Umgebung, auch vor dahin zu fahren, dann könnte man sich ja zusammenschliessen.


    Zum Beispiel, könnte man ja eine Gruppe zusammenbekommen, die im selben Hotel unterkommt, oder auch zusammen tickets bestellen.


    Ich denke, wenn man schon mit einer Gruppe ist, wird's doch auch schöner.


    Ich war noch nie bei einem großen Handball-event und mich würde es freuen, wenn ich mich einer Gruppe anschliessen könnte, oder eine Gruppe sich bilden würde...


    LG
    Peter

  • Der Badische Handballverband wird mit einer ganzen Gruppe vom 28. - 30- März nach Leipzig fahren. Anmeldungen bitte an die GST des BHV:


    0721- 9135612



    Wolli

  • Können wir das dann als Bestätigung dessen werten, was wir alle zu wissen glauben, Wolli? ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hallo Felix,


    deine Frage lag mir eben beim lesen auch schon auf der Zunge....aber ich bin einfach zu langsam.


    Ich warte auch schon die ganze Zeit auf eine Bestätigung, wirklich was gefunden habe ich noch nicht. Aber der Wolli ist ja meist sehr gut informiert....


    Immerhin ist mittlerweile der Terminkalender auf DHB.de mal aktualisert worden, auch wenn dort noch nicht der Austragungsort steht.


    Gruß Jan

  • Der Termin und Austragungsort ist laut DHB so wie von mir beschrieben.
    Leider hat die IHF den Termin ganu auf das FINAL FOUR WE gelegt.


    Und der BHV wird mit mindestens einem Bus nach Leipzig kommen. Ob es für den frietag bereits reicht, ist nicht sicher, aber am Samstag Morgen sind wir vor Ort.

  • MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Nachdem man sich nun auf Leipzig festgelegt hat, könnte doch langsam mal der Kartenvorverkauf starten. Kennt jemand hierzu einen Termin, wann es losgehen soll?

  • Ich geh mal ganz spontan vom 30.1. aus, wenn man auch weiß, welches Teilnehmerfeld man verkauft, oder?


    Ansonsten hilft nur mal ein Anruf bei der Arena.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ich geh mal ganz spontan vom 30.1. aus, wenn man auch weiß, welches Teilnehmerfeld man verkauft, oder?


    Ansonsten hilft nur mal ein Anruf bei der Arena.


    Oder ein Plan von den geheimen Eingängen für Sportler und Journalisten ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ich geh mal ganz spontan vom 30.1. aus, wenn man auch weiß, welches Teilnehmerfeld man verkauft, oder?


    Ich denke mal, dem interessierten Fan aus Deutschland ist es ziemlich egal, ob der 4. Teilnehmer nun Spanien oder Kroatien ist. Der freut sich einfach nur auf ein tolles Turnier in nicht all zu weiter Entfernung, aus dem hoffentlich Deutschland als Olympiateilnehmer hervorgehen wird!


  • Das ist ja jetzt nun leider ins Wasser gefallen.


    Wollte mich da eigentlich wegen einer Anmeldung informieren...


    Vielleicht fährt ja doch jemand aus Raum Heidelberg/Mannheim oder evtl. aus Richtung Karlsruhe (?)


    Vielleicht kann man sich zusammenschliessen; Fahrgemeinschaft und so...


    Wenn ja, bitte melden


    Ausserdem würde ich alleine in Leipzig übernachten und Doppelzimmer mit jemandem teilen (der auch allein hinfährt) wär wesentlich günstiger...


    also, bei evtl. Interesse einfach melden ... ich beisse nicht :D


    LG
    Maddrax

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • So, jetzt hat der DHB auch mal was auf seiner Homepage veröffentlicht und das ganze damit richtig offiziell gemacht: http://dhb.de/index.php?id=107&tx_ttnews[tt_news]=343&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=2dd59d7a94


    Infos zum Kartenvorverkauf soll es in Kürze geben. Jetzt hoffe ich nur, dass mit Urlaub und so alles klappt. Im Moment sieht es leider eher schlecht aus.


    Gruß Jan

  • Ich habe heute mal beim HC Leipzig wegen Karten angefragt und nach nur 10 Minuten folgende Antwort erhalten:


    Es gibt noch keine Details, da die Paarungen noch nicht feststehen und diese die IHF noch nicht festgelegt hat. Wir hoffen sehr, diese Informationen nächste Woche zu haben.


    Also warten wir bis nächste Woche. Aber die Reaktionszeit war schon klasse!

Anzeige