Hotels zum Final Four

  • Hallo zusammen:


    Wir werden uns mal wieder die Norddeutsche Pokalmeisterschaft mit Krötenbeimischung in Hamburg angucken. In Sachen Hotel scheint unser letztjähriges Hotel Novotel Alster leider ausgebucht zu sein.


    Habe jetzt bei HRS ein ganz nettes günstiges gefunden, wo ich mir nur nicht sicher bin, ob die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln einigermassen ist. Das Hotel heissr Klövensteen und liegt in Schenefeld. Kann irgendwer etwas über die Verkehrsanbindung sagen von den Ortsansässigen?


    Vielen Dank schon einmal!

  • Miit dem Auto wären es ca. 10 Minuten. Mit öffentlichen ist von Schenefled nicht so Prall. Da geht nur Bus.


    So (Anhang) könnte ein beispielhafter Fahrplan aussehen (kannst Du unter HVV selbst mal etwas mit rumspielen. Bushaltestelle für die Arena heißt Schnackenburgallee oder zur S Stellingen und von dort mit dem Shuttlebus weiter):


    Als Alternativen mein Post aus dem letztjährigen Thread:

  • Zitat

    Original von wintermute


    So (Anhang) könnte ein beispielhafter Fahrplan aussehen (kannst Du unter HVV selbst mal etwas mit rumspielen. Bushaltestelle für die Arena heißt Schnackenburgallee oder zur S Stellingen und von dort mit dem Shuttlebus weiter):


    Ich hatte letztes Jahr so eine SMS-Nummer, da hat man die Station an der man gerade war und die Endstation eingegeben.
    War ganz gut, da man das Handy ja immer dabei hatte und die Fahrtzeiten vorher abrufen konnte....


    Kennst du das? Gibt es diesen Service noch?



    Gruß
    Schmiddy

  • Den SMS-Service gibt es noch. Er ist auf der Homepage des HVV beschrieben.




    Als kleine Ergänzung zu den Hotels, die wintermute genannt hat, anbei noch die beiden Hamburger Jugendherbergen:


    Jugendherberge auf dem Stintfang (U/S Landungsbrücken)


    Jugendherberge Horner Rennbahn (U-Bahn Horner Rennbahn)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Holiday Inn - in unmittelbarer Nähe (3 km) von der CoLinA


    Das Holiday Inn kann man nun nicht wirklich empfehlen...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Das Holiday Inn kann man nun nicht wirklich empfehlen...


    Gut, gestrichen auf Antrag von Felix. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Großes Problem für alle Mannschaften/Fans wird dieses Jahr sein, das gleichzeitig Hafenfest in Hamburg ist. Gut geplant... :rolleyes:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Großes Problem für alle Mannschaften/Fans wird dieses Jahr sein, das gleichzeitig Hafenfest in Hamburg ist. Gut geplant... :rolleyes:


    Finde ich auch. Leider ist die große Windjammerparade offenbar erst am Montag und da bin ich schon wieder zuhause...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich habe bisher das Quality Hotel Ambassador empfohlen, ist in der Preisstruktur ähnlich wie das Novotel (in dem wir letztes Jahr waren). Bisher gab es da noch Verfügbarkeiten und die Anbindungen sowohl an die City als auch an die Arena sind klasse.

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Finde ich auch. Leider ist die große Windjammerparade offenbar erst am Montag und da bin ich schon wieder zuhause...


    Da hat der DHB ein Eigentor geworfen (was beim Handball wirklich schwierig ist... aber der DHB schafft das. ;) ). Allerdings findet die Auslaufparade laut aktuellem Programm des Hafengeburtstages wie üblich am Sonntag um 17 Uhr statt. Also erst zum Finale, dann zur Parade. Sofern man noch einen Platz mit Elbblick ergattern kann. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wir haben mit einer grösseren Gruppe ein Hotel gebucht, wo mir aber der Name entfallen ist. Den müsste Kai noch mal hier reinsetzen....

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wir haben mit einer grösseren Gruppe ein Hotel gebucht, wo mir aber der Name entfallen ist. Den müsste Kai noch mal hier reinsetzen....


    Wir sind im RacketInn, leider ist das Hotel aber ausgebucht!


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Verkehrsgünstig gelegen ist auch noch das Hotel Graf Moltke
    direckt am Hauptbahnhof

  • Zitat

    Original von KeinEntenfleisch
    Nicht direkt in Hamburg aber verkehrsgünstig zur Colina gelegen ist das Hotel Klövensteen in Schenefeld (Kreis Pinneberg) - mit dem Auto sind es von dort ca 15 Minuten zur Arena.


    Infos: http://www.hotel-kloevensteen.de/


    Da waren wir letztes Jahr. Wenn man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen will, ist das Hotel gut... Da war letztes Jahr auch der THW Kiel zu Gast!

Anzeige