Ist hier (https://dhbv2prod-cmscorestack…machung-BR-12.10.2024.pdf) nachzulesenn
Dazu finde ich dort leider nichts
Ist hier (https://dhbv2prod-cmscorestack…machung-BR-12.10.2024.pdf) nachzulesenn
Dazu finde ich dort leider nichts
Die neuen Regeln zum gast- und Doppelspielrecht kommen aber wie geplant?
Das beantwortet sich hier (s. Link):
ZitatAlles anzeigen1) Die neuen § 19 Abs. 2 und 11 Spielordnung (SpO) werden ab dem 01.07.2025 wie folgt geändert:
§ 19 Jugendspielrecht
(2) Das Erstspielrecht gilt für den Verein, für den die Spielberechtigung erteilt wird (Erstverein). Ist der Erstverein als Stammverein Teil einer Spielgemeinschaft, gilt das Spielrecht für die Spielgemeinschaft. Spielrechte im Erstverein werden durch den ersten Spieleinsatz in Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspielen in der jeweiligen Mannschaft festgelegt. Das Erstspielrecht kann in einer Mannschaft der eigenen Altersklasse bzw. der nächsthöheren Altersklasse wahrgenommen werden.
2
(11)
DasSpielrechte in der Qualifikation bestehten grundsätzlich nur für den Erstverein. Spielrechte in der Qualifikation: Im Zweitverein kann das Spielrecht nur im Falle des Abs. 3 c) und/oder e) wahrgenommen werden. Die Qualifikationsspiele gehören zum neuen Spieljahr (vgl. § 9 Abs. 2 SpO) unddas SpielrechtdieSpielrechte
bleibtbleiben für die sich daran anschließenden Meisterschaftsspiele der neuen Spielsaison bestehen.
Wurde nur ergänzt, sonst nichts umgeschmissen.
Hallo in die Runde,
vielleicht wurde es schon diskutiert und beantwortet, aber ich habe es nicht gefunden.
Wie wird ein abgebrochenes Spiel, welches wiederholt werden muss, in Bezug auf das Festspielen betrachtet?
Das Spiel wurde hier aufgrund eines medizinischen Notfalls eines Spielers einvernehmlich nicht fortgesetzt. Das Spiel wurde nicht gewertet und soll nachgeholt werden.
Danke
Stefan
Alles anzeigenHallo in die Runde,
vielleicht wurde es schon diskutiert und beantwortet, aber ich habe es nicht gefunden.
Wie wird ein abgebrochenes Spiel, welches wiederholt werden muss, in Bezug auf das Festspielen betrachtet?
Das Spiel wurde hier aufgrund eines medizinischen Notfalls eines Spielers einvernehmlich nicht fortgesetzt. Das Spiel wurde nicht gewertet und soll nachgeholt werden.
Danke
Stefan
Das Spiel wird vermutlich doch gewertet werden! Wir haben unser Spiel auch aus Grund so eines Falles abgebrochen, und es wurde dann für uns als verloren gewertet, auch wenn es einvernehmlich von beiden Seiten war.
Hallo,
kurze Frage. In der Spielordnung finde ich nichts dazu.
Also B Jugendspieler spielt in der Oberliga A Jugend und im Kreisliga-Betrieb B Jugend. Gilt da auch festspielen, oder ist da der Passus in der selben Altersklasse ausschlaggebend.
Danke schön mal für die Antworten
Selbe Altersklasse ist entscheidend
Festspielen gibt es nur innerhalb einer Altersklasse. Sollte auch so in der Spielordnung stehen, § 55 ziemlich am Anfang.
Ein B-Jugendlicher in der Oberliga A kann sich folglich nur für eine zweite Mannschaft der A festspielen. Was derselbe Spieler noch in der Kreisliga B-Jugend spielt, sollte er mal seinen Trainer fragen.
Vielleicht spielt er nur technisch, sitzt also überwiegend nur als Backup auf der Bank?