TV Großwallstadt - FA Göppingen

  • Nach dem Offenbarungseid gegen Melsungen kann eigentlich nur eine positive Trotzreaktion erfolgen, allein es fehlt der Glaube mir... ?(


    TV Großwallstadt - FRISCH AUF! 28:22

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Erst mal sehen was der TVG heute gegen Lemgo macht. Wenn bis zum Ende um den Sieg gefightet wird, könnte sich das am Samstag schon bemerkbar machen.

  • Ach was, der TVG landet am Samstag einen ungefährdeten Sieg. 5 Tore Unterschied oder mehr werdens schon werden.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Ach was, der TVG landet am Samstag einen ungefährdeten Sieg. 5 Tore Unterschied oder mehr werdens schon werden.


    Da hätte ich nichts gegen. Blöder Weise ist der TVG nur immer besonders gut darin schwächelnde Mannschaften wieder aufzubauen :/:

  • Puh, noch mal gut gegangen aus der Sicht von Großwallstadt. Aber ich muss sagen, ich habe selten so schlechte Schiedsrichter gesehen wie heute. Sie haben sowohl auf Großwallstädter als auch Göppinger Seite Sachen gepfiffen, die keiner verstehen konnte. Vorallem war es recht witzig, dass der eine Schiedsrichter mal Siebenmeter geben wollte, der andere aber nicht. Solche Uneinigkeiten kamen ein Paar mal vor. 10 Min. vor Schluss war dann der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung gekommen. Nur noch drei Großwallstädter Spieler auf dem Feld, woraufhin Michael Roth völlig verständnislos aufs Spielfeld rennt und der Göppinger Trainer gleich hinterher.^^ Die Halle kochte und es hallten "Schieber" - Rufe durch die Halle. Außerdem flogen reihenweise Gegenstände aufs Spielfeld. Auf jeden Fall hat man heute was für sein Geld geboten bekommen, auch wenn das Spiel nicht von den beiden Mannschaften, sondern durch die SChiedsrichter spannend und aufregend wurde^^

  • Zitat

    Original von xxxhunterxxx
    Puh, noch mal gut gegangen aus der Sicht von Großwallstadt. Aber ich muss sagen, ich habe selten so schlechte Schiedsrichter gesehen wie heute. Sie haben sowohl auf Großwallstädter als auch Göppinger Seite Sachen gepfiffen, die keiner verstehen konnte. Vorallem war es recht witzig, dass der eine Schiedsrichter mal Siebenmeter geben wollte, der andere aber nicht. Solche Uneinigkeiten kamen ein Paar mal vor. 10 Min. vor Schluss war dann der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung gekommen. Nur noch drei Großwallstädter Spieler auf dem Feld, woraufhin Michael Roth völlig verständnislos aufs Spielfeld rennt und der Göppinger Trainer gleich hinterher.^^ Die Halle kochte und es hallten "Schieber" - Rufe durch die Halle. Außerdem flogen reihenweise Gegenstände aufs Spielfeld. Auf jeden Fall hat man heute was für sein Geld geboten bekommen, auch wenn das Spiel nicht von den beiden Mannschaften, sondern durch die SChiedsrichter spannend und aufregend wurde^^


    Ich muss dich an manchen Stellen korrigieren...


    1. Großwallstadt war die klar bessere Mannschaft und wurde nur gaaaanz am Ende durch 2 kritische Entscheidungen bevorteilt, den Rest darf sich jeder denken.


    2. Die Entscheidungen hat in der Tat niemand verstanden.


    3. Zu Uneinigkeit kommt hinzu, dass es sich nicht nur um 7m oder nicht 7m, sondern um Stürmerfoul oder 7m drehte....


    4.Die Sache mit den Trainern hast du falsch gesehen. Rajkovic hatte sich auf den Boden gelegt um maln kurzes Päusjen zu machen :hi: , die SR wollten schon weiterspielen lassen, dann kam zuerst Herr Petkovic völligst übertrieben auf das Spielfeld gerannt, dadurch überlegten es sich die Schiris anders und gaben (ich glaube P.Müller) eine 2- Minutenstrafe, daraufhin, konnte sich Herr Roth auch nicht mehr hinter der Linie halten und bekam Gelb (im Prinzip völlig zurecht, wenn dieses Verhalten nicht allzu verständlich gewesen wäre...).


    5. Leider flogen auch Gegenstände(=Hallenhefte) nach weiteren groben Fehlentscheidungen aufs Feld, kostet den Verein nur unnütz Geld.


    6. Die Stimmung in der 2. HZ war abgesehen von den Schieberrufen meiner Meinung nach auch seit langem mal wieder sehr gut, auch wenn man das im Trommelblock nie so gut mitbekommt. :)


    7. Freuen wir uns über die Punkte und lassen die Schris (schlechte) Schiris sein. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()


  • du hast perfekt ergänzt, so kann man es stehen lassen

  • Ich sehe die Leistung der Schiedsrichter Biaesch/Sattler ein wenig differenzierter.


    Aus meiner Sicht waren sie über 45 Minuten lang sehr gut. Ein echter Lichtblick, nach den letzten Erfahrungen mit Becker/Hack (gegen Berlin und schon oft genug vorher), Harms/Mahlich (in Nordhorn) und Ehrmann/Künzig (in Lemgo). Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt praktisch alle Entscheidungen nachvollziehen können.


    Leider haben sie in der Schlussphase dann komplett ihre Linie verloren, haben kleinlich gepfiffen, eine Zeitstrafe nach der nächsten vergeben und somit die ganze Hektik heraufbeschworen. Sehr schade, denn so bleibt bei vielen am Ende nur das hängen.


    Gestern abend dachte ich schon, dass ich mit meiner Einschätzung allein auf weiter Flur bin, da praktisch alle Offiziellen und auch Pressevertreter auf die Schieris eingehauen haben. Aber heute habe ich wenigstens noch jemanden gefunden, der es so sieht wie ich ;)


    Das Spiel selbst war so eng wie erwartet. Beide Mannschaften befinden sich einfach auf Augenhöhe, da entscheiden Kleinigkeiten. Zum Glück hat Galia gestern nicht ins Spiel gefunden, sonst hätte Göppingen wohl gewonnen. So waren die Torhüterleistungen insgesamt neutral zu werten. Toll einmal mehr der Auftritt von Ondrej Zdrahala, und die Nervenstärke von Bostjan Hribar bei den Strafwürfen (vor allem gegen "Hexer" Galia) war schon sehenswert. Insgesamt hat der TVG erneut gezeigt, dass sie sich als Mannschaft wieder gefunden haben und jeder für jeden kämpft. Nur so kann man sich auch in dieser Tabellenregion halten.


    Ich bin gespannt auf den restlichen Saisonverlauf. Wir haben jetzt nur noch 4 verdammt schwere Heimspiele (Melsungen, Kröten, Gummersbach, Flensburg) und 6 Auswärtsspiele, vornehmlich gegen Mannschaften, die derzeit hinter uns stehen. Wenn wir noch 10 Punkte holen, sollte es für Platz 8 oder 9 reichen. Das erscheint durchaus machbar, wenn wir endlich mal wieder anfangen, auch auswärts zu punkten.

  • Zitat

    Original von Andy-TVG
    Ich sehe die Leistung der Schiedsrichter Biaesch/Sattler ein wenig differenzierter.


    Aus meiner Sicht waren sie über 45 Minuten lang sehr gut. Ein echter Lichtblick, nach den letzten Erfahrungen mit Becker/Hack (gegen Berlin und schon oft genug vorher), Harms/Mahlich (in Nordhorn) und Ehrmann/Künzig (in Lemgo). Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt praktisch alle Entscheidungen nachvollziehen können.


    Mit einem Tag Abstand kann man schon sagen, dass die Leistung in der 1. Hz ganz okay war, im Gegensatz zum Berlinspiel, beim Rest war ich leider nicht dabei... Man muss aber bedenken, dass sie in den letzten 15-20 Minuten das Spiel nahezu gekíppt haben, wozu wirklich nicht viel gefehlt hat. :pillepalle:


    Schön wars am Ende natürlich trotzdem... :) :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • ganz so differenziert sehe ich die schiedsrichterleistungen nicht - hätten sie von anfang an die linie nicht schon so verloren, es wäre nie zu dieser zweiten hälfte gekommen!
    alles in allem glücklicherweise ein wichtiger heimsieg mit schiedsrichtern, die nicht in diese liga gehören mit solchen aktionen.
    gut gefallen hat mir spatz - könnte ruhig öfter spielen. dass grimm weg ist erweist sich nicht gerade als schwächung der mannschaft - zdrahala vertritt ihn mehr als gut

  • Finde auch, dass die Schiedsrichterleistung in der 1. Halbzeit gut war. Unauffällig und richtig gepfiffen. Die 2. Halbzeit war dann unter alles Sau.
    Auf jeden Fall hat es sich aber rentiert mal wieder ein Heimspiel des TVG zu besuchen.

Anzeige