Neue Kreisläuferin Trier

  • Gerücht bestätigt - Esslinger Zeitung von heute


    Silvia Solic wechselt nach Trier


    08.04.2008




    Ostfildern (sip) - Die Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen müssen für die neue Saison einen weiteren Abgang verkraften: Silvia Solic wechselt in die Bundesliga zu DJK/MJC Trier. „Ich werde im Sommer 26 Jahre alt und habe schon nicht mehr damit gerechnet, eine Chance in der Bundesliga zu bekommen“, sagt Solic, die sich nach „einigen schlaflosen Nächten“ entschieden hatte, die Herausforderung anzunehmen. Beim deutschen Meister von 2003 soll sich die Kreisläuferin zunächst ganz auf den Handball konzentrieren, später will sie eine Halbtagsstelle in ihrem Beruf als Groß- und Außenhandelskauffrau suchen. Auch wenn sie eine weitere Leistungsträgerin verlieren, sind die Nellinger Verantwortlichen Solic, die Anfang 2005 von der TuS Metzingen zum TVN kam, nicht böse. „Für uns ist es bedauerlich, aber diese Chance können wir ihr nicht verwehren“, betont Manager Klaus-Dieter Faustka.


    Zuvor standen schon die Abgänge von Stefanie Urbisch, Bärbel Lang (beide Karriereende), Daniela Stratmann (Frisch Auf Göppingen), Elisabeth Kipp (unbekannt) und Sylvia Harlander (war nur für ein halbes Jahr verpflichtet) fest. Dem stehen bislang Tina Habiger (VfL Waiblingen), Tabea Kraft (TV Großbottwar), Carolin Lingner (TuS Metzingen), Saskia Herold (zweites Team) und seit gestern auch die Rückraumspielerin Maylin Strehle (TG 88 Pforzheim) als Zugänge gegenüber. Zudem wurde Michael Steinkönig (HSG Deizisau/Denkendorf) als Co-Trainer verpflichtet.


    Nun sucht der TVN noch eine erfahrene Torhüterin und zwei Rückraumspielerinnen. Lana Holder (VfL Waiblingen) hat ein Angebot ausgeschlagen und sich für den SV Allensbach entschieden.

  • also, nach Trier geht die Steffie Egger schon mal nicht :);):)


    LG
    Peter

  • Zitat

    Original von Flamesfan
    Gibt es schon die neue Kreisläuferin in Nellingen?


    :lol:


    Zumindest sucht man laut Presse keine Kreisläuferin. Zur Not kann auch Tina Habiger diesen Part abdecken...

  • So weit ich weiß steht in Ketsch derzeit niemand am Kreis...aber Egger nach Ketsch...ich glaube dafür fehlt das nötige Kapital?!

  • Ist dort nicht noch Stefanie Trunk?
    Aber trotzdem nicht unrealistisch.
    B/A hätte bei einer Zusage von Steffi Egger 3 Kreisläuferinnen.

  • Zitat

    Original von Flamesfan
    Ist dort nicht noch Stefanie Trunk?
    Aber trotzdem nicht unrealistisch.
    B/A hätte bei einer Zusage von Steffi Egger 3 Kreisläuferinnen.


    3 Kreisläuferinnen wären schon eine zu viel aber dafür hätte B/A mit Egger einen starken Mittelblock in der Abwehr...

  • Man wird sehen, ob drei im allgemeinen wirklich zu viel sind. abwarten und tee trinken.

    OK54 - 54sport - Die Handballbundesliga der Frauen in voller Länge - Montags, ab 19:15 Uhr auf OK54 - Im Kabelnetz und als IPTV auf ok54.de

    Einmal editiert, zuletzt von Linde ()

  • Quelle: Echo-oline, 15.04.08

    Zitat


    Stefanie Eggers Zukunft bleibt ungewiss
    leer
    HANDBALL. Noch zwei Spiele trennen die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach von einer abermaligen Playoff-Teilnahme. Derzeit rangiert die HSG auf dem vierten Platz, den es am Samstag (19./19.30 Uhr) bei Meister FA Göppingen und im abschließenden Hessenderby am 26. April (19 Uhr) gegen Mainzlar zu verteidigen gilt.


    Zuvor könnte sich aber noch entscheiden, ob Kreisläuferin Stefanie Egger und Claudia Schückler die Vertragsangebote von Bensheim/Auerbach für die nächste Saison annehmen werden oder nicht. Während Schückler heute einen Gesprächstermin mit der HSG hat, ließ Egger die Frist am Wochenende verstreichen. Dass sie noch Gesprächsbedarf sieht, überraschte Geschäftsführer Joachim Stumpf. „Wenn Steffi neu verhandeln will, muss sie auf uns zukommen.”

  • Zitat

    Original von kitty
    Quelle: Echo-oline, 15.04.08



    also...vielleicht hat sie noch einen dicken Trumpf (sprich Angebot von irgendwoher) in der Hinterhand.
    Andernfalls ist das Verhalten von Steffie Egger nicht ganz zu verstehen


    LG
    Peter

  • Hoffentlich erlebt sie nicht ein Fiasko ähnlich wie der ein oder andere Aktionär im Januar d.J. und verspekuliert sich.
    Es soll immer wieder Sportler gegeben haben, die ihre Vorstellungen nicht durchsetzen konnten.

  • Weiterer Abgang bei den Trierer Miezen.
    Kreisläuferin Diane Roelofsen wird ihre Karriere zum Saisonende beenden.


    Nach Neuzugang Siliva Solic vom TV Nellingen sind die Miezen nun auf der
    Suche nach einer weiteren Kreisläuferin für die neue Spielzeit.


    Dann kann Steffi ja kommen. :hi:

  • Schade das der Wisser hier still bleibt....der könnte bestimmt sagen wo es lang geht mit der Frau Egger :) *grins*

  • ....verstehe den zirkus um egger nicht :nein: in bensheim bleibt sie nicht, dann gehts nach trier oder sindelfingen.....jedoch kann ich mir ein
    duo solic/egger in trier nicht so recht vorstellen, für liga 1 ist mir das zu wenig!

Anzeige