2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • peinlich peinlich, dieser kerl!


    ich weiss zwar nicht wer er ist, aber ich möchte deutlich machen, dass nicht alle bienen-fans so idiotisch sind!


    bitte bitte, schließt nicht von diesem einen auf alle!!! ich apelliere an eure vernunft!


    danke - auch ein bienen-fan...



  • Hallo orsi !


    Ist schon klar, nicht alle Bienen Fans sind so.
    Obwohl eingefleischter Flames Fan, war ich dieses Jahr auch schon zweimal bei Spielen von Sulzbach, zuletzt beim Spiel gg. Nürnberg.


    Obwohl die Bienen verloren haben (zurecht verloren, wie ich finde), war eine super Stimmung und ich habe mich nur mit netten Leuten unterhalten.
    So ein verquerter Typ wie dieser Karl-Ernst ist mir da nicht über den Weg gelaufen...allerdings waren ja genügend Leute da ;)


    Wenn's mal wieder passt, komm ich gern mal wieder zu einem Heimspiel der Bienen, auch wenn KEIN Flames Fan sonst mitwill ;)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, immerhin hat man ja gegen Leverkusen eine Halbzeit lang im Pokal ein Unentschieden geschafft. Und das lag nicht daran, dass Leverkusen drei Gänge runtergeschaltet hat. So schwach kann der TVB gar nicht sein. ;) Bei dem Kindergarten, den Anna und Anna (und noch ein paar weitere) um sich herumhaben ist es ganz normal, dass die Schwankungen groß sind. Wie viele von denen spielen eigentlich dieses Jahr noch zusätzlich A-Jugend? Adams, die beiden Münchs - sonst noch wer aus dem engeren Stamm?


    Also es gibt da noch weitere 3 A-Spielerinnen die zum erweiterten Kader gehören. Außerdem ist nun nach dem Weggang von Vanessa Baier auch die Torhüterin der A-Jugend auf Stand by.
    Bemwerkenswert: 3 der 6 sind noch ein weiteres Jahr A-Jugend(also Jahrgang 91)


    Also nachdem der TVB erst als Play-Off-Kandidat gehandelt wurde, dann als Absteiger, denke ich, die goldene Mitte ist schon OK!

  • STOP STOP STOP


    Auch wenn Karl-Ernst sich hier ziemlich unflätig äußert, sollte man nicht in die gleiche Kerbe schlagen.


    Bitte seid gegenüber Karl-Ernst sachlich und werdet nicht beleidigend.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    STOP STOP STOP


    Auch wenn Karl-Ernst sich hier ziemlich unflätig äußert, sollte man nicht in die gleiche Kerbe schlagen.


    Bitte seid gegenüber Karl-Ernst sachlich und werdet nicht beleidigend.


    recht hast Du
    Wenn sich also jemand beleidigt gefühlt haben sollt .. sorry ;)


    Wobei ich 'verquerter Typ' nicht als Beleidigung ansehe.


    Ich kenne einige verquerte Typen, die ganz OK sind ;);)

  • mal zurück zum sportlichen:


    kubasta war auch in nürnberg keine rückraumwerferin. ihre meisten tore erzielte sie da im durchbruch oder mit schlagwürfen. eine reine wurfkuh/steinschmeißerin ist sie sicherlich nicht.


    und was heißt bei sommerlund verletzungsanfällig seit sie in sifi ist? die war doch letztes jahr in nürnberg schon mehr auf der bank bzw. im lazarett.

  • Zitat aus einer Meldung von der Website HBVF (Strukturelle Veränderungen bei den Piranhas - Richter nicht mehr Sportmanager) und Pressemitteilung vom SC Markranstädt:



    Mit Ralf Wiehmann als hauptamtlichen Geschäftsführer der Spielbetriebs- GmbH ist der Verein hervorragend aufgestellt. Es tut mir echt leid. Gerade jetzt in der Aufstiegssaison.



    Da ist ja wohl ein Aufstiegsplatz schon vergeben - oder ?

  • Mal schnell noch die Ergebnisse für die zwei Spiele von heute:


    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 29:27
    TuS Metzingen - Vfl Sindelfingen 25:32


    Schönes Wochenende an alle :hi::hi:

  • Zitat

    Original von Blomquist
    Mal schnell noch die Ergebnisse für die zwei Spiele von heute:


    HSG Bensheim/Auerbach - SV Allensbach 29:27
    TuS Metzingen - Vfl Sindelfingen 25:32


    Schönes Wochenende an alle :hi::hi:


    Flames - Allensbach 34 : 29 - temporeiches Spiel mit soooo viiieeeelen Siebenmetern wie schon lange nicht mehr (außer gegen uns in Nellingen letzte Woche).
    Wäre die Allensbacher Abwehr etwas besser drauf gewesen, es hätte schlecht ausgesehen.
    Aber nicht schwarz malen, zwei Punkte und mal wieder ein Erfolgsgefühl.
    Nächste Woche zählt in Markranstädt.


    Der Rest kommt von Maddrax, der kann das einfach besser als ich.


    Im Moment ist in Metzingen noch alles offen - ob der nächste Punktverlust für Sifi ansteht? :D


    Noch ein schönes Wochenende und bis nächstes Wochenende.
    :hi:


  • Ich habe das mit der Abwehr eher umgekehrt gesehen: Während der SVA sehr aggressiv in der Abwehr war und die ballführende Spielerin immer attackiert hat war bei B/A das eher nicht der Fall. Da fehlt es etwas an der Aggressivität. Wichtig sind aber die zwei Punkte. In Markranstädt wird es sehr schwer, da war in den letzten Jahre nicht sehr viel zu holen.


    By the way: Sifi verliert in Metzingen und das ist für mich eine faustdicke Überraschung. :cool::respekt:

  • Metzingen schlägt Sindelfingen. Lag ich mit meiner Prognose ja richtig ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von Flamesfan
    Der Rest kommt von Maddrax, der kann das einfach besser als ich.


    Danke, aber stell Dein Licht bloss nicht unter den Scheffel ;)


    Die Stimmung in der Halle war sensationell, dank UNSERER Trommler, aber auch dank dem Fanclub Badisch Energy sowie alle mitgereisten Fans von Allensbach, die geholfen haben, so eine tolle Stimmung zu 'zaubern'.


    Zur Abwehr der Flames möchte ich sagen.
    Ich fand sie gut und sicher.
    Nicht agressiv genug, wie Blomquist meint ??
    Vielleicht.
    Vielleicht sind unsere Flames aber auch deswegen ein bissel 'vorsichtiger' an's Werk gegangen, weil sie, vor allem im Nellingen Spiel, von den Schiedsrichtern bei der (eigentlich nicht zu agressiven) Abwehr regelmässig 'bestraft' wurden (?)


    Vielleicht wär etwas agressiver besser gewesen?
    Wer weiss, dann hätte es vielleicht einen neuen All-Time-Siebenmeter-Rekord gegeben :lol:


    Ich fand, Allensbach hat in der Abwehr wie im Angriff insgesamt einfach zu viele fehler gemacht, und das haben die Flames (vor allem in HZ Zwei) im Angriff gnadenlos ausgenutzt.


    Sehr gute Leistungen von Antje Lauenroth am Kreis und in der Abwehr


    Ausserdem von Annika Hermenau , die vielleicht nicht ganz so viele Spielanteile hatte aber als supersicherer 'Terminator' NEUN Siebenmeter ins Tor hämmmerte.
    Da konnten einem die Torfrauen der 'Hühner' schon fast ein wenig leid tun.


    Sowie von Laura Glaser die wieder eine bombensichere Leistung im Tor bot.
    Eins ums andere mal tolle Paraden zeigte und ausserdem auch noch zwei Siebenmeter von Lana Holder abwehren konnte.
    Reife Leistung, Laura !!


    Hat Spass gemacht zu zuschauen.


    Und ausserdem kommt noch verschönernd hinzu :


    TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 28:26


    Damit sind die Flames wieder auf einem sehr schönen dritten Tabellenplatz vorgerückt :)


    Na, wenn das kein gelungenes Wochenende ist


    In diesem Sinne,
    Schönen Sonntag

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • gala nicht einsatzfähig; cartarius- klasse: eine augenweide ihr zuzusehen; högl totalausfall-schwachpunkt in der abwehr;sommerlund nicht ganz fit;abwehr offen,1 schiri neben der kapp-oder beide?milena rösler???
    sifi hat mit der körperlichen gesunden härte+kampfkraft von metzingen nicht gerechnet(ich auch nicht)-war nellingen vergangenen samstag vorbild?
    kathleen wiese hat sich diesmal mit gesamten körpereinsatz(trotz mehrerer trikotgreiferinnen)durchgetankt
    *motivation gegen plankenhorn zu spielen ist bei den tussies sehr hoch(ist seit dem abgang nach sifi in metz. nicht mehr so beliebt!!)
    mann-kundt wieder/immer noch in bestechender form!!!
    schlechteste saisonleistung von sifi


    neuer tussiesong echt peinlich-hoffentlich kriegen den die allensbacher fans nicht zu hören!
    (hey tussies -super tussies -hey tussies.....usw.)


    aber kirchhof -spiel zählt viel mehr!!hoffen auf einen durchhänger von marquard+co+das die euphorie in metzingen nicht zu hoch ist(jetzt wird alles gut!!)


    warte noch auf die meinung vom unabhängigen ruiter

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger ()

  • Freut mich, dass außer den Flames auch noch andere den Meisterschaftsfavoriten schlagen können.
    Glückwunsch. :klatschen:


    Lohnt sich für andere Mannschaften, die Aufzeichnung vom Spiel anzuschauen. :D


    Ich sehe, dass man keine Mannschaft aus dem unteren Drittel unterschätzen darf - unter besonderen Bedingungen sind zwei sonst sicher geglaubte Punkte ruck-zuck weg.


    Wird ein interessanter Spieltag nächstes Wochenende, die ersten 6 unter sich!


    Ich freu mich drauf.

  • Metz-Sifi


    ohne die Leistung von Metzingen auch was den Kampfgeist angeht schmälern zu wollen, so hatten gestern die beiden Sifi-Torfrauen nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, die Außen hatten ebenso beide Aussetzer und konnten in den ersten 20 Minunten mindestens 5 klare Chancen nicht verwerten einschl. Sommerlund vom Kreis. Anfang der zweiten Halbzeit stand die sifi-Abwehr klasse und eroberte einige Bälle und konnten mit 3 Toren in Führung gehen. Durch eigene Ballverluste brachten sie die Metzingerinnen wieder ins Spiel und das Publikum peitschte die Tussies nach vorn.
    Kein schönes aber spannendes Kampfspiel.



    Die Liga bleibt spannend :hi:

  • Das wird ein sauspannender Spieltag am WE !!


    Tips abzugeben fällt da wirklich schwer diesmal, und man kann sich damit auch ordentlich auf den Hosenboden setzten .. but anyway ... ich versuchs ;)



    SC Markranstädt - HSG Bensheim-Auerbach 27 - 27 oder 27 - 28


    Markranstädt war zu Hause bisher eine absolute Macht.
    Die Flames haben die beiden letzten Auswärtsspiele verloren, aber durch ihren Sieg gegen die 'Hühner' wieder Auftrieb bekommen.
    Es wird ein spannendes und enges Spiel und ich sag mal, die Flames fahren nicht den weiten Weg um zu verlieren.
    Unentschieden oder ein knapper Sieg für die Flames
    (ach wenn viele das bestimmt anders sehen)



    TV Nellingen - TV Beyeröhde 27 - 24


    Nellingen hat die letzten beiden Heimspiele nicht verloren (Unentschieden und Sieg), Beyeröhde's Trend zeigte zwar im letzten Spiel nach Oben, aber Auswärts war noch nix.
    Ich denke, Nellingen macht so weiter wie in den beiden letzten Heimspielen



    SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 29 - 28


    Allensbach hat was gut zu machen.
    Es wird eine enge Geschichte, aber ich tippe auf die Hühner (schon allein um die Sächsinnen in der Tabelle auf Abstand zu halten ;) )




    VfL Sindelfingen - TuS Weibern 30 - 26


    Sindelfingen wird dieses Heimspiel gewinnen.
    Ich geh mal davon aus, dass Halynskaya wieder spielen kann?



    TSG Ketsch - TV 05 Mainzlar 32 - 26


    Das ist wieder so ein Spiel, wo der Sieger eigentlich schon klar sein sollte.
    Aber gerade diese Spiele bergen ja oft die grössten Überraschungen.
    Ich tippe jetzt trotzdem mal auf Ketsch.
    Vielleicht fahr ich in die Neurotthalle zum Spiel der Bären, wenn ich nicht zu müde bin von der weiten Reise nach Markranstädt und der späten Heimkehr von dort.




    SG 09 Kirchhof - TuS Metzingen 27 - 25


    So ein Heimsieg wie gegen Sindelfingen kann beflügen ... oder Übermütig machen, gegen einen 'vermeintlich leichten' Gegner ;)
    man muss abwarten, was es bei Metzingen sein wird.
    Ich habe Kirchhof erst einmal gesehen; die spielen nicht schlecht.
    Ihre Kreisläuferin Viktoria Marquardt spielt sehr 'unortodox' und ist kaum zu stoppen und ist auch in der Abwehr ein 'Bollwerk'.
    Ausserdem ist mir die Torfrau von Kirchhof Katja Frommann sehr positiv aufgefallen. Die Mannschaft hatte es IHR zum grossen Teil in der zweiten HZ zu verdanken, dass die Flames nicht wesentlich deutlicher gewonnen haben.
    Es wird eine enge Kiste und ein spannendes Spiel.
    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg von Kirchhof

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Heimspiel der TSG-Bären mit Saison-Abschied? – Elisabeth Garcia-Almendaris muss unters Messer




    Sonntag, 30.11.2008, 16.00 Uhr, Neurotthalle Ketsch, TSG Ketsch - TV Mainzlar


    Mannschaft und Trainer-Team wussten schon seit Mitte November Bescheid, jetzt ist es offiziell. Elisabeth Garcia-Almendaris nahm den dringlichen Rat der Ärzte an und lässt sich nach dem Bundesliga-Spiel der TSG Ketsch am kommenden Sonntag gegen TV Mainzlar in der ersten Dezember-Woche (1.12.) in der Heidelberger St. Elisabeth-Klinik am Kreuzband operieren.



    Die Operation ist notwendig, nachdem die Ärzte im Oktober einen erneuten Kreuzbandriss feststellten, der einen operativen Eingriff notwendig macht. Andernfalls wäre Elli's weitere sportliche Karriere in Frage gestellt.
    Elisabeth Garcia-Almendaris spielte seit Sommer 2001 bei der TSG Ketsch, als sie gemeinsam mit ihren Eltern von Guben in die Kurpfalz wechselte. Schon damals war das außergewöhnliche Talent der Rechtshänderin offenkundig. Und die Berufung in die DHB-Auswahlmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Mittlerweile weist Elli über 60 Juniorinnen Länderspiele auf, gekrönt mit dem Weltmeistertitel in diesem Jahr in Mazedonien. Und auch die A- Nationalmannschaft hat bereits bei Elli angeklopft, denn Armin Emrich lud die TSG Spielerin - genauso wie Friederike Gubernatis - zu einem Schnupperlehrgang ein.



    Vor der kommenden Bundesliga-Begegnung gegen TV Mainzlar, stellt sich Elisabeth folgenden Fragen:


    Elli, was gab den letzten Ausschlag, dass Du Dich für diese Operation entschließen musstest und wie kam es dann zu dieser Terminplanung?


    Zuerst einmal möchte ich betonen, dass es eine Entscheidung war, die ich für mich selbst getroffen habe und treffen sollte, bei der mir niemand, weder Ärzte noch Familienmitglieder reingeredet haben. Trotzdem gab es tiefgründige Gespräche sowohl mit Ärzten als auch mit meiner Schwester Franzi und meiner Mutter. Was mich letztendlich zu dieser Entscheidung gebracht hat war der Gedanke, dass ich mit dieser OP im Prinzip nichts verlieren kann. Im Gegenteil, ich weiß, wenn ich nach der OP hart an mir arbeiten werde, meine Ziele und Träume eher verwirklichen kann, als wenn ich jetzt diesen Schritt nicht gehen würde.


    Wie sieht nach der Operation die Rekonvaleszenz aus? Wie realistisch ist es, nochmals in der jetzigen Saison das Neurotthallen-Parkett zu betreten?


    Nun ja, was meine Genesung betrifft bin ich mir sicher, dass ich im Olympiastützpunkt Heidelberg sehr gute Möglichkeiten habe, die Physiotherapie und Rehamaßnahmen durchführen zu können. Zusätzlich gibt es ja auch noch unseren Super-Heiler Dieter :)
    Und was das Neurotthallen-Parkett betrifft werde ich es in dieser Saison mit Sicherheit noch betreten! Ich werde meine Mannschaft unterstützen wo ich nur kann, wenn auch nur passiv von der Tribüne aus :)
    Dass ich mich allerdings spielerisch beteiligen werde ist leider ausgeschlossen.


    Zum TSG-Team. Wie nahm das Team die Information auf - was waren die ersten Reaktionen??


    Die ersten Reaktionen liefen ungefähr so ab: "Wie - Du hast einen Kreuzbandriss??? Du spielst doch die ganze Zeit und hast überhaupt keine Schmerzen!?"
    Natürlich war die Mannschaft im ersten Moment geschockt, doch beim nächsten Gedanken war eigentlich jeder der Meinung, dass diese Operation für mich und meine Gesundheit die bessere Lösung ist. Für dieses Verständnis bin ich der Mannschaft auch sehr dankbar.


    Zur kommenden Heimpartie am Sonntag gegen TV Mainzlar. Was sind Deine Vorsätze für diese Begegnung?


    2 Punkte natürlich.
    Nein, ich möchte dieses letzte Spiel in meiner doch sehr kurzen Saison einfach genießen. Ich werde mein Bestes geben und mit der Mannschaft versuchen ein geiles Spiel wie gegen Bensheim Auerbach zu zeigen. Ich hoffe, dass wir wieder von vielen Zuschauern tatkräftig unterschützt werden. Sollten wir wirklich die Punkte bei uns lassen, werde ich beruhigten Herzens in die Klinik fahren können.


    Und Deine Schwester Franziska erlitt, nachdem sie von den Bären zum 1.FC Nürnberg wechselte, in der Vorbereitung das gleiche Schicksal eines Kreuzbandrisses. Welche Tipps oder Empfehlungen erhieltst Du von Deiner Schwester?


    Natürlich gab es viele Tipps und Empfehlungen was man beispielsweise in der Reha alles besser machen kann. Doch da es für mich die bereits 2 Kreuzbandruptur ist, weiß ich auch worauf ich achten muss und was zu vermeiden ist. Doch meine Schwester wird mir in der vollständigen Verletzungspause für Fragen und "Beratungen" zur Seite stehen.


    Und natürlich die Frage, die alle Ketscher-Fans am Meisten interessiert.Wie sieht deine weitere Zukunftsplanung - sportlich wie beruflich oder privat aus?


    Beruflich strebe ich für nächstes Jahr ein BA-Studium im Bereich Fitnessökonomie an. Dies wird auf dualer Ebene ablaufen, wo ich zum einen ein Fernstudium anfange, parallel aber eine Ausbildung in einem dafür vorgesehenen Betrieb beginne.
    Sportlich gesehen möchte ich nach der OP nach und nach zu meiner derzeitigen Form finden, das ist für mich momentan das Wichtigste!


    Dieser Antwort gibt es demnach nichts mehr hinzuzufügen.


    Natürlich freut sich Elli und die Handballmannschaft der TSG Ketsch auf eine lautstarke Unterstützung in der Ketscher Neurotthalle. Denn die wird weiterhin gebraucht, um dem hessischen Gast Paroli zu bieten.


    Also Handballfreunde aus der Kurpfalz, unterstützen Sie das Ketscher Bundesliga-Team durch einen zahlreichen Besuch, denn eine große Fanunterstützung in der Neurotthalle wird dem Bären-Team ganz klar zusätzliche Kräfte verleihen!


    Eigener Bericht - afl
    24. Nov. 2008


    http://www.ketscher-baeren.de
    erstellt am 24.11.2008

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • markranstädt-bensheim 32-25
    zuhause eine macht im hexenkessel-die trommler aus der 1. reihe sind immer recht heissblütig( z.b. in nellingen/metzingen)


    nellingen-beyeröhde 26-21
    beyeröhde auf dem absteigenden ast -auswärts ohne brandt


    allensbach-zwickau 24-29
    zwickau zu stark für die mädels vom bodensee


    sindelfingen-weibern 27-25
    mit galiinskaja oder halinskaja? kein ernsthaftes problem-rehabilitierung zu hause


    ketsch- mainzlar 31-22
    klare sache


    kirchhof-metzingen 25-29
    kirchhof durchschnittliche leistung-keinen glanztag- metzingen aber auch nicht
    marquard erfolreichste torschützin mit 9 toren
    *Frage: rettet der tombolagewinner in der melsunger sporthalle die weihnachtsgans vor dem schlachten? ?(

Anzeige