1. Bundesliga 2008/2009

• Oje die Bienchen haben Schlagseite. Tichonowitsch langfristig verletzt und Reznir fehlt auch erst mal in der Vorbereitung. In der Liga fällt mir derzeit nur Trier ein, die noch durchaus eine Rechtsaußen abgeben könnten. Und als Tschechin wird sich Arnosova unter den Slowakinnen vielleicht gar nicht so unwohl fühlen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Aber Hallo!

Ich weiß nicht recht, ob hier Häme angebracht ist. Man kann sich ruhig darüber schadenfroh äußern, wenn eine Spielerinn von A nach B warum auch immer und wodurch bedingt wechselt, oder warum ein Verein finanziell besser dasteht wie andere, aber wenn eine Spielerin sich in der Rundenvorbereitung ernsthaft und langfristig verletzt, dann sollten wir alle Ihr einfach eine gute Besserung wünschen und hoffen das Sie bald wieder genesen Ihrem Sport Handball ausüben kann!

Raja ist sowohl Menschlich, wie auch in ihrem Job richtig gut, und ich zumindest, hoffe bald wieder blitzschnelle Tempos und geile Tore von außen von Ihr zu sehen!

Gruß, Peter

• Hey Peter P aus S,

ich glaub du hast deinen Vorschreiber meteo.... etwas falsch interpretiert. Er will mit seiner Aussage nur spekulieren, wer evtl für die Bienen auf der rechten Seite als Alternative in Frage kommt. Als Anhänger von Bayer Leverkusen kann er sicherlich die Leistung von Raissa sehr gut beurteilen und wird ihr auch nichts schlechtes wünschen.

Anfang 2009 wird dann durch die Halle schallen:
    "Der weissrussische ICE rollt wieder!" :)

• Der erste Satz ließ schon andere Schlußfolgerungen zu!
    Aber, ich vergebe ;).

Gute Nacht, Peter

• @meteokoebes

Naja wenn noch eine vernünftige Rechtsaußen in der Liga zu haben gewesen wäre, dann hätte der HCL sie sich sicher geschnappt.... :)

Peter

Ich glaube niemand hier wünscht einer Spielerin, wer auch immer sie ist, eine Verletzung.

• Zitat

Original von Peter P aus S
    Der erste Satz ließ schon andere Schlußfolgerungen zu!
    Aber, ich vergebe ;).

Gute Nacht, Peter

Nee, Schlagseite sollte nur klarmachen, dass da die Verletzungen auf einer Seite auftauchen und dementsprechend die Zeit zum handeln gekommen ist. Mit einem Flügel lässt sich nur schwer gerade aus fliegen ;)

karhu: Die Ansprüche beim HCL und in Sulzbach sind auch etwas anders. Zumindest, als man damals Wiren geholt hatte. Das man nun nach der Verletzung Wirens nicht noch einmal eine vierte Linkshänderin holt, macht auch Sinn. Immerhin hat man ja noch eine Ommundsen für den rechten Flügel. Die Gegenstöße von Stange werden dann halt von ihr oder einer Linksaußen gelaufen.

Sulzbach muss die Verletzung ohne Verstärkungen mit Giegerich/Schmitt kompensieren. Sieht schon nach einer deutlichen Schwächung aus, denn trotz des hohen Alters ist Raja letzte Saison noch immer eine Top-Leistungsträgerin gewesen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Laut einer kurzen Meldung in der Nürnberger Zeitung von heute haben sich der 1. FC Nürnberg und Steffi Ofenböck inzwischen geeinigt.

Das ist eine sehr gute Nachricht, Steffi ist für die Mannschaft von enormer Bedeutung!

• Oldenburg verlängert mit Fagerhus um eine weitere Saison

sLOVEnija

• Damit hat der Club doch gar keine schlechte Truppe beisammen (in Klammern die Alternativpositionen):

TW: Krause, Gubova
    LA: Walzik, (Beck)
    RL: Rösler, Ofenböck,
    RM: Wohlbold, Scheffknecht (Rösler, Ofenböck)
    RR: Rohde, Popluharova
    RA: Engel, Beck
    KM: Garcia-Almendaris, (Walzik, Wohlbold)

Und ein paar junge Talente aus der eigenen Jugend sollen auch bereits zusätzlich ins Training integriert worden sein.

Wenn sich keiner verletzt, könnte das durchaus wieder für die Playoffs reichen.

• Ich schätze Engel wird RR und RA zu ähnlichen Anteilen spielen. Popluharova ist aber nix für RR, sondern RL und RM. Und zu Garcia-Almendaris gibt es keine ernsthafte Alternative.

• Warten wir doch erst mal ab, wie viele Spielerinnen Müller in Brasov zuviel hat. Die gehen ja gerade kräftig auf Einkaufstour. Mit Stanca haben sie ja erst ne Spitzenkreisläufern geholt. Vielleicht ist dann da eine über.

Original von rro.ch

• Popluharova hat in der Jugendnationalmannschaft RR gespielt. Schätze aber dass du mit Engel recht hast. Walzik war im Jugendnationalteam auch am Kreis also durchaus eine Alternative. Letztes Jahr hat aber auch KM gereicht, der noch nicht mal in der Abwehr gespielt hat und nur die halbe Saison fit war ...

In Brasov gäb es noch ne junge Kreisspielerin, Jg 90 oder so lt Webiste ...

• Letztlich siehts ohne große Verletzungen doch nicht so schlecht aus beim Club, stimmt schon.

sLOVEnija

• Rulmentul Urban hat jetzt 33 Spielerinen in Kader.Laut neueste meldungen werden einige geliehen und die möglichkeit bei Nüremberg zu spielen isr real .In übrigens die werden problemlos in Bundesliga von der Qualität her spielen können .Brasov hat jetzt mit dem neue einkäufe eine Spitzenmannschaft .Damit muß Herr Müller ergebnise auf Europaniveau erzielen

• Herbert Müller hat genau 3 "Endspiele": In der Liga die beiden Spiele gegen Valcea und in der CL-Quali das Spiel gegen Ikast. Gewinnt er letzteres, dann hat er auch ordentliche Chancen auf ein Weiterkommen in der Vorrunde, denn da gibt es schlimmere Gruppen. Auch wenn Zvezda oder Györ ausgeschaltet werden muss. Aber das traue ich denen sogar zu.
    Oops, okay das Posting gehört auch eher zu den internationalen Wettbewerben...

Einmal editiert, zuletzt von karhu ()

• Erneuter Kreuzbandriss bei Beck
    siehe hbvf.de von heute

alerdings wohl Glück im Pech, was die Schwere angeht....

• Petra Popluharova nicht mehr im Kader des 1. FCN Handball

Petra Popluharova hat der Vereinsführung mitgeteilt, dass sie den im Frühjahr ausgehandelten Vertrag zu den besprochenen Konditionen nicht annehmen wird. Eine Erhöhung des Angebots hat die Vereinsführung ausgeschlossen. Petra gehört somit nicht mehr zum Spielerkader des 1.FCN.

Wir wünschen Petra Popluharova auf ihrem weiteren Weg, der sie nach eigenen Angaben zurück in die Slowakei führt, viel Erfolg.

Quelle: http://www.1-fcn-handball.de/

• Da waren es nur noch elf. Wer hat denn nun schon eigentlich einen Vertrag für 08/09?

Ich gehe mal von den Neuzugängen Engel, Scheffknecht und FGA aus.
    Zudem natürlich auf jeden Fall Jana Krause, wie stehts bei den anderen Verletzten (Gubova und Beck)? Rohde und Ofenböck haben laut Nürnberger Abendzeitung noch nicht unterschrieben und was ist mit Wohlbold, Walzik und Rösler?

Original von rro.ch

• Wenn das jemand so genau wüsste... Spaß beiseite: die Vereinsführung sollte zumindest den Überblick haben.

Zu Beate Scheffknecht steht morgen was im Artikel über der Abgang von Petra Popluharova in der Nürnberger Zeitung:

Mit Blick auf den österreichischen Neuzugang Beate Scheffknecht sagte Mayer, die 18-Jährige nehme derzeit am Training teil und werde auch mit ins Trainingslager fahren. Danach falle die endgültige Entscheidung, ob sie sich dem amtierenden Deutschen Meister anschließt.

Erklärung: Mayer ist der neue Geschäftsführer der Handballabteilung.

Langsam bekomme ich Angst!

Anzeige