Nettelstedt-Lübbecke - Berlin

  • Bitte nicht immer alle Mindener über einen Kamm scheren. Ich denke, den
    Allermeisten ist durchaus bewußt, daß es eigene Unzulänglichkeiten waren,
    die uns die jetzige Situation beschert haben. Natürlich hoffen wir alle auf einen
    Sieg der Füchse, selbstverständlich ist der aber natürlich nicht - ganz im Gegenteil,
    ich halte ihn eher für unwahrscheinlich.


    Ciao, Stefan


  • So sieht es aus. Aber einige Füchse-Fans lesen scheinbar nur das, was sie auch lesen wollen. Ansonsten wüssten sie, dass längst nicht alle Mindener ihnen die Schuld zuschieben möchten.


    Halblinks
    Vielleicht siehst Du Euch gedanklich schon im Europacup, aber wieso sollten diese GWD-Spieler nicht für Berlin in Frage kommen? Ein Stephan Just wäre eine klare Verstärkung für die Füchse, der würde auch bei besseren Teams eine gute Rolle spielen können. Auch Michael Haaß könnte helfen. Und Schäpsmeier ist sicherlich entwicklungsfähig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe versucht rüberzubringen, dass ich nicht alle Mindener über einen Kamm schere. Ich hoffe, das kam an, auch bei Halblinks hatte ich nicht den Eindruck.


    Aber hier müssen auch die Mindener Fans selbst ihre Meinung zum Ausdruck bringen, denn wenn der Trainer in der Richtung zitiert wird, dann hat das schon ein Gewicht, das auf den Verein zurückfällt.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich habe versucht rüberzubringen, dass ich nicht alle Mindener über einen Kamm schere. Ich hoffe, das kam an, auch bei Halblinks hatte ich nicht den Eindruck.


    Aber hier müssen auch die Mindener Fans selbst ihre Meinung zum Ausdruck bringen, denn wenn der Trainer in der Richtung zitiert wird, dann hat das schon ein Gewicht, das auf den Verein zurückfällt.


    Ja, bei Dir kam rüber, dass Du da durchaus unterscheiden kannst.


    Über die Aussagen von Ratka dürfen sich die Berliner auch ärgern, ganz klar. Aber überbewerten würde ich sie nicht - das scheint eher ein letzter verzweifellter Versuch zu sein, die Füchse anzuspornen. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich aber nicht.

  • Halblinks schreibt:

    Zitat

    Warum sollte man in Berlin Interesse an all diesen Spielern haben? So ein Blödsinn!!


    Die Namen passen übrigens genau zu dem Personalbedarf der Berliner - Apollo Just ist übrigens z.B. 5. in der Torschützenliste der HBL.


    Ein Herantreten der Reinickendorfer an Haaß wäre vollkommen okay gewesen, da er für die nächste Saison keinen Vertrag bei GWD besitzt - in den anderen Fällen ist es kniffliger(sämtliche genannte Spieler haben einen Vertrag für die nächste Erstligasaison bei GWD)


    Ich glaub nicht, daß wir am Samstag abend viel schlauer sein werden (außer die Füchse gewinnen; oder GWD gewinnt in Flensburg und die Füchse verlieren mit 40 Toren in Lübbecke, so daß Lübbecke wg. der besserern Tordifferenz drinbleibt :lol: ).

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Danke Ronald,


    ich stelle ja nicht in Abrede, dass ggf. der eine oder andere Spieler für die Füchse eine Verstärkung darstellen könnte. Wir sind in Berlin nicht so abgehoben, wie man es uns gerne unterstellt.
    Ich finde es eben nur lächerlich, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und so zu tun, als ob die Füchse gleich die halbe Mannschaft haben wollen. Als wenn wir keine Mannschaft hätten.


    Und ich will ganz bestimmt nicht die Mindener Fans mit den Verantwortlichen über einen Kamm scheren. Hier in diesem Threat sind ja auch einige gemäßigte und angepasste Worte gefunden worden.


    Ich kann die grundsätzliche Abstiegssorge der Mindener absolut nachvollziehen, weil ich selber zweifel, ob die Füchse in Nettelstedt bestehen werden. Es hat nur nichts mit Abschenken zu tun, wenn die Nettelstedter ums Überleben fighten werden und die Füchse es eben in der letzten Konsequenz dann doch nicht tun. Es fehlt da dann halt der Druck. Das ist der Situation am Saisonende geschuldet.


    Ich denke, die Mindener sollten mal andersherum denken:
    Wenn Kiel heute in Göppingen gewinnt und Meister ist, vielleicht ist dann am Sa in Flensburg sogar ein Sieg drin, weil die haben dann auch keinen Druck mehr.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Mann, zieht ja richtig Kreise: im (Berliner) Tagesspiegel von gestern stand übrigens auch was:


    Zitat

    Von Hartmut Moheit
    Berlin - Irgendwie passt das nicht zusammen: Stolz, Freude und Wut. Es beschreibt aber genau die derzeitige Gefühlslage von Bob Hanning. „Im letzten Saisonheimspiel vor 7000 Zuschauern in eigener Halle den TBV Lemgo 32:31 zu schlagen, ist schon etwas ganz Besonderes“, sagt der Geschäftsführer der Füchse Berlin, „aber das uns jetzt unterstellt wird, wir würden jetzt vielleicht das Spiel in Lübbecke nicht mehr ernst nehmen, ist schon dreist.“ Es sei nicht der Stil des Aufsteigers, auf diese Weise den Abstiegskampf in der Handball-Bundesliga zwischen Lübbecke und Minden zu beeinflussen. Von Minden aus, das im letzten Spiel in Flensburg antreten muss, habe man den Druck aufgebaut. Ein Grund: Weil der Sohn von Füchse-Trainer Jörn-Uwe Lommel beim Hauptsponsor der Lübbecker eine Ausbildung absolviere. Die Antwort darauf von Lommel senior ist eindeutig: „Für Lübbecke kann ich jetzt schon ganz klar sagen, dass wir alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen.“ Und auch Hanning betont noch einmal: „Wenn Minden absteigt, dann haben sie das ihrer Leistung selbst zu verdanken. Wir werden einen Tag vor dem Spiel anreisen und wollen alles geben um zu gewinnen.“


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball;art272,2529757]Tagesspiegel 13.05[/URL]

  • Zitat

    Original von Karl
    Mann, zieht ja richtig Kreise: im (Berliner) Tagesspiegel von gestern stand übrigens auch was:



    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball;art272,2529757]Tagesspiegel 13.05[/URL]


    auch ne klasse "halb"-Argumentation. Immer nur die Tatsachen schreiben, die einem passen.
    Lommels Sohn arbeitet vielleicht für nen Lübbecker Sponsor, er spielt aber in der Regionalligamannschaft der Mindener!!
    Aber diese Info würde die Verschwörungstheorie des Mindener Trainers (oder gar Managements?) ja konterkarieren, also lieber weglassen.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von Halblinks ()

  • Zitat

    Original von Karl
    Mann, zieht ja richtig Kreise: im (Berliner) Tagesspiegel von gestern stand übrigens auch was:


    Was sagst Du denn zu der Aussage von Richard Ratka über die Motivation der Berliner? Du bist doch sonst bei anderen Trainern auch sofort zur Stelle, wenn es von denen was diskussionswürdiges gibt. Ich persönlich finde die Unterstellungen von Ratka eine absolute Frechheit den Berlinern gegenüber.

  • Zitat

    Original von Halblinks
    auch ne klasse "halb"-Argumentation. Immer nur die Tatsachen schreiben, die einem passen.
    Lommels Sohn arbeitet vielleicht für nen Lübbecker Sponsor, er spielt aber in der Regionalligamannschaft der Mindener!!
    Aber diese Info würde die Verschwörungstheorie des Mindener Trainers (oder gar Managements?) ja kontakarieren, also lieber weglassen.


    Der Artikel wurde doch überhaupt nicht von einem Mindener geschrieben, oder sehe ich das falsch? Oder hat der böse Hotti seine Macht genutzt und als Hartmut Moheit einen Bericht in der Berliner Presse verfaßt? Langsam frage ich, wer hier Verschwörungstheorien lostreten möchte...

  • Zitat

    Original von Bezze


    Der Artikel wurde doch überhaupt nicht von einem Mindener geschrieben, oder sehe ich das falsch? Oder hat der böse Hotti seine Macht genutzt und als Hartmut Moheit einen Bericht in der Berliner Presse verfaßt? Langsam frage ich, wer hier Verschwörungstheorien lostreten möchte...


    Habe ich ja nicht behauptet. Der schreibt doch nur Sachen, die er gesagt bekommt, der denkt sich diese Dinge ja nicht zufällig aus. Er hat wahrscheinlich mit Bob gesprochen und dieser war echt angep..., weil er mit JUL in Minden war und die Vorwürfe/Gerüchte vor Ort gehört hat. Also hat er dem Journalisten die Argumente genannt, die er sich selbst anhören mußte. Wie sauer er war hat er ja schon in der PK nach dem Lemgospiel gesagt.
    Der Kollege vom Tagesspiegel hätte sicher auch ausführen können, was für dämliche Vermutungen in Minden geäußert werden und wie haltlos diese sind, hat er aber nicht getan, vielleicht hatte er auch nicht genügend Zeilen, wer weiß das schon.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Für einen schlechten Artikel eines Berliner Journalisten kann aus Minden sicher niemand etwas, das ist wirklich nicht unser Problem. Gestern habe ich geschrieben, dass die GWD-Seite erstmal den Ball flachhalten sollte - dasselbe gilt nun aber auch für die Füchse.

  • ich habe nicht das Gefühl, dass von Berliner Seite irgendwas aufgebauscht wird.
    Aber lassen wir das. Die Mannschaften sollen sich auf ihre Spiele konzentrieren und wir haben alle einen spannenden Sa-Nachmittag.


    Wahrscheinlich gewinnen die Füchse in Nettelstedt und Minden in Flensburg, dann ist das Genöhle hier eh hinfällig.


    Dann fangen eventuell die Essener an, auf die Flensburger einzudreschen :D

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Die Wahrheit liegt aufen Platz ;) finde solche Aussagen wie von Ratka oder Hotti auch nicht toll (wenn auch geschickt) - aber es stimmt auch, dass man das jetzt nicht pauschal für alle Mindener sagen kann (denke mal 90 % der Hier angemeldeten GWD-Fan´s haben den Berlinern doch auch nichts unterstellt).
    Genauso muss man aber auch nicht von anderer Seite jetzt so tun, als wäre Hotti nen Mafia-Boss. Wenn wir absteigen, sind wir selber Schuld. Trotzdem wäre es ein unding, wenn die Füchse nicht alles geben würden, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen! Die Füchse werden kämpfen, wir drücken ihnen die Daumen, und dann sehen wir mal was dabei rauskommt!
    Im übrigen: Einer der für Berlin angeblich interessanten Spieler soll doch Michael Hegemann sein - er würde laut GWD-Forum auch in der 2.Liga zu uns kommen!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Clever gemacht ist es alle mal. Die Verschwörungstheorien einfach mal in den Raum zu stellen, baut in jedem Falle Druck auf. Und das mit allen Mitteln um den Klassenerhalt gekämpft wird, wundert mich auch nicht wirklich.


    Egal wie es ausgeht, im Nachhinein werden jedem Beteiligten die Worte im Munde rumgedreht werden. Freuen wir uns darauf, wir wollen ja nicht, dass der letzte Spieltag auf einmal noch langweilig wird ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre
    Clever gemacht ist es alle mal. Die Verschwörungstheorien einfach mal in den Raum zu stellen, baut in jedem Falle Druck auf. Und das mit allen Mitteln um den Klassenerhalt gekämpft wird, wundert mich auch nicht wirklich.


    Clever gemacht ist es nicht wirklich. Nachdem sich Bob Hanning im DSF wohl noch sehr positiv über GWD und deren Jugendarbeit geäußert hat (habe es selbst leider nicht gesehen), war er am Tag darauf schon sichtlich angefressen angesichts der ihm gegenüber kommunizierten Unterstellungen.


    Ein paar Fässer Bier als Motivationsschub finde ich da geschickter als über Unterstellungen ein ansich gutes Verhältnis zu gefährden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht die feine englische Art, das ist wohl wahr. Aber wenn man allein die Resonanz hier sieht, hat Ratka die Aufmerksamkeit bekommen, die er wollte. Wir sind dabei ja nur ein Bruchteil.


    Diplomatisch ist das sicher nicht klug gewesen, aber im Moment geht es wohl in Minden um deutlich mehr als um Diplomatie. Das Klappern gehört halt zum Geschäft, jetzt hat es wohl eher gerumpelt. Aber warum sollte sich Minden auch auf's eigene Spiel konzetrieren, Ratkas Theorie erscheint doch viel medienwirksamer.

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Die Füchse werden kämpfen, wir drücken ihnen die Daumen, und dann sehen wir mal was dabei rauskommt!


    Kleiner Hoffnungsschimmer für Minden: Unser Konny Wilczynski will die Trophäe des Top-Torjägers erringen. Dazu braucht es auch viele 7er für Berlin - mit Zeitspiel ist das nicht zu schaffen.

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

  • Zitat

    Original von AKA-Skuller


    Kleiner Hoffnungsschimmer für Minden: Unser Konny Wilczynski will die Trophäe des Top-Torjägers erringen. Dazu braucht es auch viele 7er für Berlin - mit Zeitspiel ist das nicht zu schaffen.


    Naja, mit Tempogegenstößen auch nicht unbedingt, wenn ich an Sonntag zurück denke... ;)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Zitat

    Original von Claudi1981
    Naja, mit Tempogegenstößen auch nicht unbedingt, wenn ich an Sonntag zurück denke... ;)


    wenn´s am Ende wieder 13Tore und zwei Punkte sind, wem stört´s? :D

    Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

Anzeige