Balingen/Weilstetten - Großwallstadt

  • Nachdem für den HBW nach oben und unten nichts mehr geht, wird Rolf Brack seinen Sohn Daniel und Trost pausieren lassen, die sich sofort einer Operation unterziehen, damit sie zur neuern Saison wieder voll mitziehen können.
    Die Zuschauer möchten natürlich ein schönes Spiel als Abschluss sehen.
    Ich tippe auf 32:30 für den HBW.

  • Morgen das letzte Spiel der Saison
    Daniel Brack wird das letzte Spiel doch noch bestreiten.
    Ich freue mich auf ein schönes und faires Spiel
    Mein Tipp:
    31:31 und anschließend eine richtig coole Nichtabstiegsparty :D

  • Sieg für Balingen :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Wolfgang Strobel soll nach der Verabschiedung seines Bruders nach Lemgo Rotz und Wasser geheult haben. Ein sehr emotionaler Moment für die ganze Halle, die sich bei Martin noch vielmher als bei Kneer(zurecht)für die Leistung der letzten Jahre bedankte. Mit ihm verlässt ein bald ganz Großer den Verein, auch wenn es diese Saison nicht mehr ganz überzeugen konnte, aber wenn man 1. die Vorbereitung nicht mitmacht und 2. auf der angestammten Position den Sohn des Trainers vor die Brust gedrückt bekommt, dann kann man auch die schwachen Leistungen erklären.


    Bye Bye Martin, man wird dich sicher vermissen und viel Glück in Lemgo, einen Mimi Kraus wirst du ohne Probleme verdrängen können :hi: :hi: :hi: :hi:

  • meinen herzlichen glückwunsch an die Balinger :hi:


    ich wünsche euch ganz viel spaß bei eurem sommerfest!

  • ich lese gerade, Torwart Ramota hätte ein Tor geschossen. Wie ist das denn passiert?


    HBW Balingen-W. Tore dav. 7m/Vers. gelb 2min 2min 2min rot
    14 Cho 8 4/5
    15 Strobel 5 -/- 19.
    2 Kneer 5 -/- 50.
    17 Brack 4 2/2 12.
    9 Ettwein 3 -/-
    6 Sauer 2 -/- 5. 36.
    7 Feliho 2 -/-
    18 Bürkle 2 -/-
    22 Ramota 1 -/-
    8 Wilke 1 -/-
    11 Strobel 1 -/- 33.
    5 Herth 1 -/-
    10 Stevic - -/-
    TV Großwallstadt Tore dav. 7m/Vers. gelb 2min 2min 2min rot
    19 Kunz 9 2/2 9.
    11 Zdrahala 4 -/-
    2 Spatz 4 -/-
    3 Müller 4 -/-
    7 Hribar 3 1/2 12. 29.
    15 Müller 2 -/- 4. 15. 40.
    6 Oechsler 2 -/- 45.
    20 Blank 1 -/-
    18 Wolf 1 -/-
    1 Rominger - -/-
    22 Hannawald - -/-
    21 Reuter - -/-

  • Klasse Abschiedsgala !
    Martin Strobel mit seiner besten Saisonleistung.
    Die Mannschaft hat nochmal gezeigt, was sie mit der richtigen Motivation
    im Stande ist zu leisten.


    Eros hat einen Abwurf direkt verwandelt - genial, das kostet den
    Doktor wohl ein paar Euro. :P
    Auch ein super Einstand für Sven Grathwohl in der Schlußphase-Respekt.


    Heute haben Stefan und Martin mal wieder gezeigt, wie wertvoll sie für die Mannschaft sind/waren.
    Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Vereinen.
    Danke, daß ihr in Balingen so tollen Sport gezeigt habt.


    Mit Feliho, Herth und Wilke stehen vielleicht die Nachfolger schon in den
    eigenen Reihen.
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison, auch wenn die meines Erachtens nach die bisher schwerste werden wird.

  • Gibt es eigtl. keine Regularien bezüglich der räumlichen Ansetzung des Schiedsrichtergespanns? Obwohl... ist ja eigentlich eh immer das Gleiche mit den 2 :lol: Wäre über junge neue Schiedsrichtergespanne zur nächsten Saison sehr dankbar, falls man Becker/Hack und Andler/Andler endlich in den Ruhestand schickt. :)
    Glückwunsch nach Balingen zu den anscheinend trotzdem sehr verdienten 2 Punkten und natürlich auch dem Klassenerhalt! ;)
    Mir für meinen Teil ist es beim TVG schon viel zu lange viel zu BUNT

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Gibt es eigtl. keine Regularien bezüglich der räumlichen Ansetzung des Schiedsrichtergespanns? Obwohl... ist ja eigentlich eh immer das Gleiche mit den 2 :lol: Wäre über junge neue Schiedsrichtergespanne zur nächsten Saison sehr dankbar, falls man Becker/Hack und Andler/Andler endlich in den Ruhestand schickt. :)
    Glückwunsch nach Balingen zu den anscheinend trotzdem sehr verdienten 2 Punkten und natürlich auch dem Klassenerhalt! ;)
    Mir für meinen Teil ist es beim TVG schon viel zu lange viel zu BUNT


    Hallo Brownie,
    bin überzeugt, dass Du nicht in der Halle warst und falls Doch würde ich Deinen Eintrag nicht verstehen. Zum einen haben Andler/Andler so schlecht nicht gepfiffen. Über die ein oder andere Entscheidung (Vorteilsauslegung zum Nachteil HBW bei den ersten beiden Zeitstrafen gegen den TVG oder die Rote Karte gegen M. Müller) kann man sicher diskutieren, aber alles in allem habe ich schon deutlich schlechtere Gespanne gesehen.
    Über die Ansetzung war ich zwar auch etwas überrascht, auf Grund der räumlichen Nähe, aber sie haben uns diese Saison schon zwei Mal gepfiffen und vermutlich genau deshalb noch nie pro HBW.

  • Zitat

    Original von griffel


    Hallo Brownie,
    bin überzeugt, dass Du nicht in der Halle warst und falls Doch würde ich Deinen Eintrag nicht verstehen. Zum einen haben Andler/Andler so schlecht nicht gepfiffen. Über die ein oder andere Entscheidung (Vorteilsauslegung zum Nachteil HBW bei den ersten beiden Zeitstrafen gegen den TVG oder die Rote Karte gegen M. Müller) kann man sicher diskutieren, aber alles in allem habe ich schon deutlich schlechtere Gespanne gesehen.
    Über die Ansetzung war ich zwar auch etwas überrascht, auf Grund der räumlichen Nähe, aber sie haben uns diese Saison schon zwei Mal gepfiffen und vermutlich genau deshalb noch nie pro HBW.


    Nur weil ein Gespann keine Mannschaft bevorteiligt hat heißt das ja nicht dass sie gut gepfiffen haben. Ich fand die erste Halbzeit der Beiden auch noch ok, was sie sich in der 2. Halbzeit aber geleistet habenw ar teilweise einfach ein Witz (ich war in der Halle ;) ) mit der roten Karte als Höhepunkt.


    Ansonsten war es ein schöne Spiel und der verspätete Anpfiff war ob der herzlichen Verabschiedung zu verschmerzen. Beeindruckend fand ich auch den Einlauf, der mit dunkler Halle und Scheinwerfern (die waren wohl schon am Marktplatz wurde mir erzählt) sicherlich noch imposanter ausgefallen wäre.
    Auf beiden Seiten konnten die Abgänger nochmal zeigen was sie können und werden den Fans so sicherlich positiv im Gedächtnis bleiben (so hat es auch Kirschbaum formuliert).

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Nur weil ein Gespann keine Mannschaft bevorteiligt hat heißt das ja nicht dass sie gut gepfiffen haben.

    Da gebe ich Dir mal uneingeschränkt recht



    Zitat

    Original von Alphadex
    Ich fand die erste Halbzeit der Beiden auch noch ok, was sie sich in der 2. Halbzeit aber geleistet habenw ar teilweise einfach ein Witz (ich war in der Halle ;) ) mit der roten Karte als Höhepunkt.

    Siehste, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Aus Sicht des HBW geht es mir mit der 1. Halbzeit fast so wie Dir. Ich habe ja oben schon geschrieben, Eure zwei Zeitstrafen kann man durchaus geben (hoffe Du gibst mir wenigstens ein bisschen recht ;)), aber man könnte damit auch warten, bis der Ball ausgespielt ist, dann geht der HBW mit vier Vorpsrung in die Halle. Da den Vorteil abpfeiffen, war gar nichts.
    Zur Roten Karte: Schwer zu sagen. Aus meiner Sicht würde ich sagen ganz klar keine (vermutlich die meisten in der Halle). Bernd Andler stand aber direkt daneben (zwei Meter Abstand - höchstens) und wer weiß, was er geshen hat.



    Zitat

    Original von Alphadex
    Ansonsten war es ein schöne Spiel und der verspätete Anpfiff war ob der herzlichen Verabschiedung zu verschmerzen. Beeindruckend fand ich auch den Einlauf, der mit dunkler Halle und Scheinwerfern (die waren wohl schon am Marktplatz wurde mir erzählt) sicherlich noch imposanter ausgefallen wäre.
    Auf beiden Seiten konnten die Abgänger nochmal zeigen was sie können und werden den Fans so sicherlich positiv im Gedächtnis bleiben (so hat es auch Kirschbaum formuliert).

    Jetzt wieder uneingeschränkte Zustimmung! Die Halle wird sonst abgedunkelt und die Scheinwerfer waren noch in der Halle, aber der, der die Anlage bedient und programmiert hat, ist im Urlaub (ging nicht anders) und deshalb blieben die Scheinwerfer aus.

  • Zitat

    Original von griffel

    Siehste, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Aus Sicht des HBW geht es mir mit der 1. Halbzeit fast so wie Dir. Ich habe ja oben schon geschrieben, Eure zwei Zeitstrafen kann man durchaus geben (hoffe Du gibst mir wenigstens ein bisschen recht ;)), aber man könnte damit auch warten, bis der Ball ausgespielt ist, dann geht der HBW mit vier Vorpsrung in die Halle. Da den Vorteil abpfeiffen, war gar nichts.
    Zur Roten Karte: Schwer zu sagen. Aus meiner Sicht würde ich sagen ganz klar keine (vermutlich die meisten in der Halle). Bernd Andler stand aber direkt daneben (zwei Meter Abstand - höchstens) und wer weiß, was er geshen hat.
    ...


    Die anderen 2-Minutestrafen waren berechtigt, ja. Hribars Aktion gegen Ettwein war vor allem eher rotwürdig als das was Müller gemacht haben soll (sich umrennen lassen). Da hat Hribar Glück gehabt. Die Vorteilsentscheidungen sind auch so eine Sache wo das Feingefühl fehlt bzw. man sich fragen muss, ob die mit dem schnellen Spiel zurechtkommen, wenn sie sich die 2-Minutenstrafe nicht merken können :rolleyes:


    Aber was solls. die Zwei werden nächstes Jahr bestimmt weiter pfeiffen und versuchen ihr bestes zu geben. Es wäre ja aber auch irgendwie langweilig wenn man sich nicht über die Schiedsrichter aufregen könnte :hi:

Anzeige