Hallo,
da hier so wenig über die Frauennationalmannschaft geschrieben wird hier mal ein Tipp.
Auf der Seite -http://www.handballellis.de- könnt ihr einiges über die Damen erfahren.
Unter dem Punkt: "Unsere Mädels" lernt ihr sie richtig kennen.
gruss
-
-
Naja dann schreiben wir doch glatt mal was über die Mädels...
Wer traut sich zu tippen, wer denn nun endgültig mit nach Peking darf? Oder böse formuliert: Wer fliegt am Samstag Abend raus?
Als Nürnberger ist es zugegebenermaßen vermutlich etwas masochistisch, diese Frage zu stellen, befürchte ich....
Also meine 14 (ist das was ich glaube, nicht zu 100% das was ich will):
Tor: Englert, Woltering
LA: Härdter, Hering
RL: Krause, Steinbach
RM: Baumbach, Wörz
RR: Jurack
RA: Melbeck, Neukamp
KM: Althaus, Müller, BlachaErste Ersatzkandidaten: Schülke, Rohde, Loerper
Rösler oder Steinbach - das wird wohl die spannendste Frage....
-
-
Also meine 14:
RM: Baumbach, Wörz, Loerper
RR: Jurack, Melbeck
RA: Neukamp
KM: Althaus, MüllerReserve: Schülke, Blacha, Rohde
Die arme Rösler
-
Meine 14
RL: Krause, Rösler
KM: Althaus, MüllerErsatz: Schülke, Blacha, Rohde
-
-
Zitat
Original von Besserwisser007
Also meine 14:Tor: Englert, Woltering
KM: Althaus, MüllerReserve: Schülke, Blacha, Rohde
Die arme Rösler
Unterschreib, wobei wir schon abwarten müsen, wie viele Ersatzleute mitfahren dürfen. Bleibt es bei einer Spielerin, so wird es entweder Schülke, Rösler oder Blacha werden. Sollten es mehr werden, dann wird Emma so viele wie möglich mitnehmen. Beim Duell Rösler contra Steinbach könnte wieder die Argumentation von der WM greifen (Ania ist keine Nummer 2, die dpa-Meldung, dass das Rennen da noch offen sei ließ mich da wieder meine Meinung ändern.). Schade eigentlich, denn eigentlich würden Nadine auch entsprechende Pausen mal ganz gut tun.
Schülke
Rösler
Blacha
Rohde
Nagel (wäre dann auch eventueller RA-Backup)
Walzik (Wörz und Loerper sind auch als LA-Backups dabei) -
Ergebnisse Vorbereitungsspiele ROU - NOR
10. Juli 2008
Rumänien - Norwegen 24 - 24 (13-14)11. Juli 2008
Rumänien - Norwegen 25-28 (Rumänien verschießt 6 von 7 7m)Norwegens Damen Olympia Team
1 Kari Aalvik Grimsbø Byåsen Elite 04.01.1985 26 0
12 Terese Pedersen (Spieler Nr. 15) Randers HK 27.04.1980 51 0
16 Katrine Lunde Haraldsen Viborg HK 30.03.1980 107 1
3 Katja Nyberg Ikast Bording EH 24.08.1979 191 303
4 Ragnhild Aamodt Ikast Bording EH 09.09.1980 107 268
5 Gøril Snorroeggen Byåsen Elite 15.02.1985 56 144
6 Else Marthe Sørlie Lybekk Nordstrand IF 11.09.1978 203 541
7 Tonje Nøstvold Ikast Bording EH 07.05.1985 69 125
8 Karoline Dyhre Breivang Larvik HK 10.05.1980 143 277
9 Kristine Lunde Viborg HK 30.03.1980 106 336
10 Gro Hammerseng Ikast Bording EH 10.04.1980 137 550
11 Kari Mette Johansen Larvik HK 11.01.1979 99 268
13 Marit Malm Frafjord Byåsen Elite 25.11.1985 49 99
14 Tonje Larsen Larvik HK 26.01.1975 216 446
18 Linn Kristin U. Riegelhuth Larvik HK 01.08.1984 101 352
mit Frajford statt Isabel BlancoRumäniens Damen Olympia Team
Tor
Luminica Dinu
Tereza Pîslaru
Talida TolnaiAußen
Valentina Elisei Ardean
Ramona Maier
Adriana Nechita OlteanuKreis
Ionela Stanca
Florina BîrsanRückraum
Narcisa Lecu_anu
Aurelia Bradeanu
Carmen Amariei
Valeria Bese
Mihaela Senocico
Cristina Neagu
Adina Meirosu -
-
Die Frage ist, ob man eine altgediente Spielerin wie Blacha einfach so in dieses (von der Mannschaft getrennte) "Ersatzlager " abschiebt. Sie kann uns auch in der Abwehr sehr weiterhelfen und ist ein absoluter Leadertyp. Man kann das ein bisschen mit Schwarzer bei den Männern vergleichen. Solche Leute braucht man bei großen Turnieren.
Nur kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Althaus oder Müller gestrichen werden. Ich würde trotzdem im Zweifel Althaus streichen, Viborg hin oder her....
Rösler konnte in der Vorbereitung scheinbar nicht sonderlich punkten und es ist bekannt, dass Emrich nicht ihr größter Fan ist. Andererseits ist es auch total egal wer auf der Bank sitzt. Das letzte Turnier hat gezeigt, dass Krause nicht ausgewechselt wird, egal wie schlecht sie auch spielt. Sicher ist sie eine sehr gute Spielerin, aber Konstanz ist ihre Stärke nicht.... -
Eigentlich wäre es doch Luxus,wenn man auf LA+RM fünf Spielerinnen nominiert,darunter 3,5 die LA spielen können und 3 die RM spielen!? Von daher könnt ich mir gut vorstellen,dass es für Hering,oder Loerper eng werden könnte.
-
-
Blacha stand doch von Anfang nur für den Fall, falls sich eine der Stammkreisläuferinnen, wie Althaus vor der WM noch einmal verletzt. Glaube nicht, dass die so fest mit einer Olympiateilnahme rechnet.
Kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass Kaddl im Kaderauftaucht.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Blacha stand doch von Anfang nur für den Fall, falls sich eine der Stammkreisläuferinnen, wie Althaus vor der WM noch einmal verletzt. Glaube nicht, dass die so fest mit einer Olympiateilnahme rechnet.Kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass Kaddl im Kaderauftaucht.
Und dann nimmt sie trotz geringer Hoffnung und in Anbetracht ihres ihres Alters so eine lange Vorbereitung in Kauf?! Dann hätte sie doch auch mit ner Kindergartengruppe auf Freizeit fahren können und dann bei Bedarf später einsteigen können...;)
-
-
Habe mir gerade auf http://www.sport.ro/live Rumänien vs. Ungarn angesehen. Endergebnis ROU 27 HUN 25
Sehr starke Leistung von Adina Meirosu und Torfrau Tolnai, die für die schwachen Dinu und Pislaru zum Einsatz kam. Auf ungarischer Seite parierte Katalin Palinger viele Gegenstösse von Rumänien sensationell, Anita Görbicz spielte von Beginn an und war in gewohnter Manier unterwegs. Beide Teams spielten mit den Startformationen wie man sie auch bei Olympia erwarten kann!
-
Hatte Rumänien nach 10 Minuten schon wieder alle 3 Torfrauen eingesetzt?
-
-
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=850836&kat=32&man=4
Emma und Nürnberg....ob das jemals was wird.... Aber lest selbst!
Für Außenstehende mag das etwas komisch klingen, aber von den Top-Teams der letzten Jahre in der Bundesliga, Leipzig und Nürnberg, fährt wohl niemand für Deutschland mit nach Olympia....
Emrich mag ja viel Wert auf Konstanz im deutschen Kader legen, aber man könnte auch sagen, dass er ein Feigling ist.
Wenn er weiß wie Rösler tickt, wieso nimmt er sie dann überhaupt mit in die Vorbereitung?
Und Walzik bekommt keine Chance, obwohl sie die beste LA der Liga war. Hering hat ja sooo viel internationale Erfahrung...
Und wir haben gefühlte 3 RM und 5 LA, aber auf RR werden Jurack und Melbeck wohl mit 38 noch spielen.... Wieso nicht Wörz oder Loerper streichen und Rohde mitnehmen? Wieso nicht mal 4 Linkshänderinnen mitnehmen?Mut sieht anders aus, auch wenn das alles für mich nicht wirklich überraschend ist.
-
Nein, überraschend ist es wirklich nicht. Allerdings schade für alle Betroffenen. Und die Aussage mit der internationalen Erfahrung von Mandy Hering lässt sich nicht von der Hand weisen.
Man muss sich wirklich fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um endlich mal neue Spielerinnen überhaupt auszuprobieren. Vor der EM wird es dann wieder zu knapp werden, also wird sich auch da nichts ändern. Und irgendwann wird es dann zu spät sein...
-
-
Stimmt, eine CL-Hauptrunde bringt einem überhaupt keine internationale Erfahrung Und die Sache mit dem "Ich wollte sie einsetzen, aber mir lief die Zeit davon", zeugt auch nicht gerade von der Stärke eines Bundestrainers. Was soll uns das sagen? Emma wollte auf jeden Fall ein Testspiel gegen Frankreich gewinnen?
-
Meiner Meinung nach hätte er viel eher Klarheit schaffen sollen, wer nun mitfährt - andere Nationaltrainer könnens ja auch. Und das aktuelle Rumgeeier, dass eh jeder weiß, wer rausfliegt, doch offiziell gibts noch nichts, ist doch auch Kindergartenkram.
-
-
Zitat
Original von zmagoválec
Hatte Rumänien nach 10 Minuten schon wieder alle 3 Torfrauen eingesetzt?Yep! Morgen um 20.30h kann man auf sport.ro dass Rückspiel in Ungarn sehen.
Zu deutschen Nationalmannschaft:
Finde ich echt schade, dass man Sara Walzik wieder nicht mitnimmt. Ich finde sie hätte sich schon längst mal die Chance verdient auch am großen internationalen Parkett ihr Können zu beweisen.
Steinbach würde ich auch vor Rösler ziehen.
Mal sehen ob Rohde oder Schülke mitfährt. Aber wenn man sich die Aufgebote der anderen Länder so ansieht wird es wohl eher eine dritte Torfrau werden.Ungarisches Damennationalteam für Beijing 2008:
(noch 16 Spielerinnen)Tor: Katalin Palinger, Orsolya Herr
LA: Orsolya Verten, Melinda Vincze
RA: Bernadett Bodi, Monika Kovacsicz, Zsuzsanna Lovasz
RM: Anita Görbicz, Bernadett Ferling, Krisztina Pigniczki
RR: Agnes Hornyak, Gabriella Szücs
RL: Timea Toth, Zsuzsanna Tomori
KR: Piroska Szamoransky, Rita Borbas -
Naja der deutsche Kader hat zumindest einen Vorteil für unsere Gegner bei Olympia: Sie müssen sich keine Videos von uns besorgen, sie können einfach die von vor 3-5 Jahren anschauen.... Das einzig neue bei uns ist Steinbach, aber die wird im Turnier sowieso geschätzte 12 Minuten spielen....
Wenn Emrich jetzt bei Olympia keinen Erfolg hat, wann dann? Eingespielter kann die Mannschaft kaum sein, keine Verletzungen, die Hälfte spielt in der besten Liga Europas und genug Vorbereitung hatte er auch...
Okay für Walzik hat die Zeit halt nicht gereicht, was solls... -
-
ich halte dagegen: Steinbach spielt weniger als 12 Minuten ...
-
Maike Brückmann hat die 12 Minuten beim letzten Turnier auch nicht geschafft, oder? Hat die eigentlich überhaupt ne Minute gespielt? Im Zweifel kann auch immernoch Wörz RL spielen, die kann sowieso alle Positionen (durchschnittlich gut bis nicht so gut) spielen.
Für den Back-Up von Krause zählt nur eins: Sie darf keinen Ärger machen. Insofern war Steinbach die bessere Wahl. -