Ich mach mal einen neuen Wallau Thread auf, damit sich Jenny nicht weiterhin in den SG Wallau/Massenheim liegt in de ... eintragen muss.

SG Wallau
-
-
Statt ´nen zweiten Thread wäre wohl eher mal ein erster Sponsor angesagt...
Wie sieht es denn wirtschaftlich aus? Wann muss wieder gezittert werden?
-
-
Hallo Daskis,
werde auf Anweisung am Samstag mit in Wiesbaden sein, trotz guter Alternativen in heimischer Halle. Dann muss also ein Sieg für die HG rausspringen - oder etwa nicht?
-
Zitat
Wie sieht es denn wirtschaftlich aus?
Zitat.............."Vielleicht können wir am Samstag schon einen Hauptsponsor präsentieren."........
aus http://www.Wiesbadener-Kurier.de vom 6.10.08
na dann komm mal, Platz auf dem Balkon oder im Spielergang gibt es nicht mehr, wirst dann wohl wieder auf die Bank müssen.
-
-
Zitat
Original von Daski
Ich mach mal einen neuen Wallau Thread auf, damit sich Jenny nicht weiterhin in den SG Wallau/Massenheim liegt in de ... eintragen muss.Juchu, danke
- da erfreut sich mein erwachtes Wallauer Herz
-
Zitat
Original von Jenny
Juchu, danke- da erfreut sich mein erwachtes Wallauer Herz
Zitat
Herkunft: Maintal .... aber mit dem Herzen in Flensburg ... -
-
Jasmin hat mich schon darauf aufmerksam gemacht
-
Zitat
Ohne Fäth gegen Oftersheim/Schwetzingen
Beim morgigen Heimspiel der SG Wallau gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen muss Wallaus Sportlicher Leiter Jörg Schulze auf seinen Schützling Steffen Fäth verzichten. Der Juniorennationalspieler reist mit den Rhein-Neckar-Löwen nach Ungarn, wo er bei der Partie gegen Pick Szeged Champions League Luft schnuppern soll. Rechtzeitig fit sind jedoch die angeschlagenen Spieler Roßmeier (Leistenproblemen), Hahn (Bluterguss im Oberschenkel) und Zölls (Erkältung).
Für moralische Unterstützung der Ländchestruppe werden am Samstag neben den tollen Wallauer Fans auch die Spielerinnen des VC Wiesbadens sorgen. Gemeinsam mit ihrem Manager Achim Exner werden sie die junge Wallauer Truppe anfeuern. Im Gegenzug besuchen Vertreter aus Wallau das erste Saisonspiel der Volleyballerinnen am kommenden Montag. "Ich freue mich über diese Zusammenarbeit mit dem VCW", bekräftigt SG-Geschäftsführer Jörg Ströhmann: "Spätestens jetzt sind wir in Wiesbaden endgültig angekommen."
Einlaufen werden die Teams aus Wallau und Oftersheim/Schwetzingen am Samstag mit Kindern aus dem Hanballcamp der TG Eltville.
Karten für das Spiel am Samstag um 19.30 Uhr sind noch an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie über die Vereinshomepage http://www.sgwallau.de zu erwerben. -
-
Zitat
Der Juniorennationalspieler reist mit den Rhein-Neckar-Löwen nach Ungarn, wo er bei der Partie gegen Pick Szeged Champions League Luft schnuppern soll.
bis Juni 2008 hieß es noch , Steffen wird alle Spiele für die SG Wallau bestreiten.
Zitat"Ich freue mich über diese Zusammenarbeit mit dem VCW", bekräftigt SG-Geschäftsführer Jörg Ströhmann: "Spätestens jetzt sind wir in Wiesbaden endgültig angekommen."
diese Zusammenarbeit bestand auch schon in der letzten Saison, man erinnere sich nur an das Spiel VCW : SG Wallau/Massenheim
-
Zitat
bis Juni 2008, sollte Steffen alle Spiele für die SG Wallau bestreiten.
hat er doch -
-
Zitat
hat er doch
nee, im Juni 2008 gab es die SG Wallau noch nicht
-
35:27
-
-
Zitat
"Unser Spiel läuft derzeit" - SG Wallau mit erstem Heimsieg: 35:27 über Oftersheim/Schwetzingen
WIESBADEN Böse Zungen wollten dem Handball-Zweitligisten SG Wallau schon einen Heimkomplex andichten. Die Mannschaft gab die richtige Antwort, feierte im dritten Heimspiel mit dem ungefährdeten 35:27 (17:12) über die HG Oftersheim/Schwetzingen den ersten Heimsieg.
Breitbeinig stand er da. Mit geballten Fäusten. Und schrie lauthals seine Freude heraus. Seine Begeisterung über den Treffer von Sebastian Linder zum 24:16. Nach tollem Anspiel von Christian Zölls. So hat man den sonst eher kontrolliert wirkenden Jörg Schulze bislang selten gesehen. "Ich freue mich, wenn eine Konzeption klappt, ich sehe, dass sich der ganze Arbeitsaufwand lohnt", erklärte Wallaus Trainer. Und Jörg Schulze hatte an diesem Tag reichlich Grund zum Jubeln. In den vergangenen beiden Wochen habe man viel an der taktischen Variabilität gearbeitet. "Und die Mannschaft hat vieles davon umsetzen können."
In der Tat. Konsequent nutzten die Wallauer die Schwächen der vom Wiesbadener Michael Franz trainierten Nordbadener im Rückzugsverhalten aus. "Hohes Tempo, aber kein Harakiri", hatte Schulze gefordert. Und die Spieler befolgten die Anordnung ihres Übungsleiters. Bemerkenswert: Obwohl Jugend-Nationalspieler Steffen Fäth fehlte (mit den Rhein-Neckar Löwen in der Champions League im Einsatz), Tim Plattner nicht ganz an die starken Angriffsvorstellungen der vergangenen Wochen anknüpfte und Linkshänder Stefan Bonnkirch aufgrund seines eingeschränkten Trainings meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt ist, geriet der Sieg gegen den Tabellenvorletzten nie in Gefahr. "Das zeichnet das Team aus. Wenn einer schwächelt, springt ein anderer in die Bresche", lobte Geschäftsführer Jörg Ströhmann, der sich vom ersten Heimsieg Aufwind für die Sponsorengespräche verspricht.
[....]weiter : http://www.wiesbadener-kurier.…t.php3?artikel_id=3472061
SG Wallau: Beer, Tillmann; Ehrmann (4), Schulz (1), Lorenz (3), Plattner (4), Garbo, Bonnkirch (1), Roßmeier (3), Zölls, Schimmelbauer (6), Linder (11/6), Hahn (2).
HG Oftersheim/Schwetzingen: Röll, Baur; Hundt (1), Dumitru (2), Heider (1), Krätz (1), Zellmer (3), Bogusch (1), Mauer (10/5), Polifka (3), Ewald, Scholl (2), Hubert (3).
-
Zitat
Garbo rechnet mit Reserverolle
Wallau-Spielmacher in der Krise / Auch gegen Obernburg Zölls im Vorteil
WIESBADEN Es ist ein schmaler (sportlicher) Grat, auf dem Luis Garbo wandelt. Zwischen Genialität und Wahnsinn. Derzeit ist der 25-Jährige beim Handball-Zweitligisten SG Wallau nur zweite Wahl. Auch beim Gastspiel in Obernburg (So., 17 Uhr) sitzt Garbo wohl auf der Bank.
Es ist keine einfache Zeit für Luis Garbo. Erst die sportliche "Höchststrafe" gegen Ortenau mit der Degradierung zum Statisten auf der Zuschauertribüne, anschließend erhielt sowohl in Hüttenberg als auch gegen Oftersheim Christian Zölls den Vorzug als Spielmacher. "Christian ordnet das Spiel derzeit deutlich besser", findet Wallaus Trainer Jörg Schulze klare Worte. "Luis schlägt noch einen Haken, verzögert dann das Anspiel." Das verunsichere die Mitspieler. Zumal dem 1,90-Meter-Mann momentan sein größtes Plus als Spielgestalter abgeht: die Torgefährlichkeit. Sieben Treffer in fünf Partien. Wahrlich kein Ruhmesblatt.
[....]weiter: http://www.wiesbadener-kurier.…t.php3?artikel_id=3477683
-
-
Obernburg - Wallau 30:23 - schön ist was anderes ...
-
Wallau gewinnt gegen Bittenfeld 31:28
- toller Einstand heute von Martin Stumps
-
-
Zitat
Original von Jenny
Wallau gewinnt gegen Bittenfeld 31:28- toller Einstand heute von Martin Stumps
Dann muss er sich im Vergleich zu seinen Zeiten beim AMTV Hamburg extrem gesteigert haben.
-
Die letzten Wochen hat er in Wallau auch nicht gespielt, sondern saß auf der Bank oder gar auf der Tribüne ... gestern konnte er aber wirklich überzeugen, mal schauen, ob es so bleibt
-
-
Düsseldorf - Wallau 29:23 (13:14)
-
...
-