Dormagen - Balingen

  • Hallo,


    liebe HBW Fans, macht euch da mal keine Sorgen.
    Ich habe da so eine Vorahnung, dass am Samstag die ersten 2 Auswärtspunkte eingefahren werden.
    Wäre auch sehr gut meine Tippquoten beim Bundesligatippspiel von To...
    Also, hoffen wir auf ein faires und interessantes Spiel und 2 Punkte für Balingen.


    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Zitat

    Original von kampfschwein
    Hallo,


    liebe HBW Fans, macht euch da mal keine Sorgen.
    Ich habe da so eine Vorahnung, dass am Samstag die ersten 2 Auswärtspunkte eingefahren werden.


    Viele Grüße :hi:


    Mit der "Leistung" des TSV von gestern abend dürften Eure Chancen dafür nicht schlecht stehen. Allerdings denke ich mal eher das es einen heissen Tanz geben wird am Samstag der erst in den letzten Minuten entschieden wird - für den TSV natürlich :baeh: :hi:


    Auf jeden Fall ne gute Anreise in's schöne Rheinland für die HBW Truppe - den Weg kennt ihr ja schon :D

  • Ohje, ich glaube du weist nicht wie schlecht und grausam wir gegen Essen, Stralsung und Wetzlar gespielt haben....Da haben sogar die Spieler gesagt, dass wenn sie so in Dormagen spielen, dort gnadenlos untergehen...
    Aber naja, wir werden sehn...
    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon und kann es kaum noch bis Samstagmorgen 8 Uhr abwarten..... :D

  • Zitat

    Original von HBW B+W
    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon und kann es kaum noch bis Samstagmorgen 8 Uhr abwarten..... :D


    Ich auch nicht. Endlich mal wieder ausschlafen :baeh: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Ich auch nicht. Endlich mal wieder ausschlafen :baeh: :lol:


    Genau das hab ich auch gerade gedacht :D Ich frag mich nur ob die HBW'ler mit dem Fahrrad kommen weil die so früh losziehen ?( :P

  • 8o Wir fahren mit dem Bus, sogar mit zwei... Da braucht man dann schon 7-8 Stunden mit Pause usw.
    Und dann müssen wir ja zuerst noch ins Hotel und dann wieder zurück nach Dormagen...

  • Tja, als ich heute morgen den Vorbericht zum Spiel in der NGZ gelesen habe, ist mir schon wieder ganz bange vor Samstag geworden!


    Mensch sind wir schlecht. Wir sind ja so was von schlecht....


    Wir sind sooo schlecht, dass wir mit dem kleinsten Etat der Liga schon drei Pluspunkte haben und noch nicht einmal gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe gespielt haben.


    Klar kam in Nordhorn nichts aus dem Rückraum. Na und! Das war ein völlig unwichtiges Pokalspiel. Da war vorne keiner so richtig anwesend.


    Auch das Geschreie nach einem "Shooter" find ich echt klasse!
    Liebe NGZ: Dann haut doch mal 100.000 € auf den Hallenboden, dann kann der TSV sich einen holen!


    Also, alles Blödsinn!


    Morgen werden 2.900 (-100 Balinger) Zuschauer den TSV zum Sieg puschen.


    Und ich kann Euch eins sagen:


    YES WE CAN!


    p.s. Liebe Balinger. Dann fahrt Ihr ja nach dem Spiel von der längsten Theke in Dormagen zur längsten Theke von Düsseldorf. Was für ein Abstieg. ;) Kleiner Tipp: Kölsch und Alt durcheinander kommt nicht gut!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas ()

  • Ja Super, ihr seit ja so schlecht, das mir gleich schlecht wird, dann morgen noch ein schlechtes Spiel, ein schlechtes Ergebniss so das uns allen schlecht wird, für wenn auch immer


    Mein Tipp: Schlechte Torausbeute :wall: 25
    Schlechte 7m verwertung :wall: min. 4
    Schlechte Torhüter :wall: XX
    krotenschlechtesspiel


    als Kopf hoch, es kann nur besser werden.


    Ihr seit bestimmt gut drauf, Eure Fans im Rücken da kann (muß) ja nur ein Sieg für uns rausspringen


    in Toren ausgedrückt: 27 : 31


    übrigens, wo habt ihr Bayerwisser gelassen, man hört von im nichts mehr ????

  • Über die NGZ-Berichterstattung war ich auch etwas irritiert.


    Klar, die Angriffsleistung in Nordhorn war desolat, aber 1. hatte das Volker Koch ja bereits am Vortag in aller Ausführlichkeit dargestellt und 2. hat dieses Spiel in Dormagen ohnehin keine Sau interessiert. Außerdem: Wie war`s denn vor dem Hamburg-Spiel? Hatten wir wenige Tage zuvor in Großwallstadt nicht auch erhebliche Angriffsprobleme? Insofern ein unpassender Artikel von Volker Koch, der sicherlich wenig geeignet ist, Mannschaft und Umfeld auf das wichtige Spiel gegen Balingen einzuschwören :nein:.


    Ich freue mich so oder so auf morgen, denn allein die Stimmung im Sportcenter ist schon das Eintrittsgeld wert. Die Jungs werden mit einer aggresiven Abwehr- und guten Torhüterleistung ihre Chance suchen. Im Angriff setze ich auf spielerische Akzente, die gegen eine 3:2:1-Deckung besonders gefragt sind. Shooter-Qualitäten bringen uns morgen nicht großartig weiter.

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Morgen werden 2.900 (-100 Balinger) Zuschauer den TSV zum Sieg puschen.


    Auf eurer Homepage steht das noch 600 Tickets zur Verfügung stehen.
    Die Halle wird doch bis morgen bei diesem entscheidenden Spiel ausverkauft sein oder??? Es ist doch sogar ein 19 Uhr Spiel.

  • Zitat

    Original von HBW B+W
    8o Wir fahren mit dem Bus, sogar mit zwei... Da braucht man dann schon 7-8 Stunden mit Pause usw.
    Und dann müssen wir ja zuerst noch ins Hotel und dann wieder zurück nach Dormagen...


    Was für eine Odysse! Ist denn die Balinger Mannschaft schon unterwegs?

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Was für eine Odysse! Ist denn die Balinger Mannschaft schon unterwegs?


    Sind bereits heute morgen gestartet mit dem Bus :hi:

  • Genau, die übernachten immer die Nacht vor dem Spiel und wir die Nacht nach dem Spiel....Ich werde mich dann jetzt auch langsam auf den Weg machen...

  • Not gewinnt gegen Elend verdient mit 27:24 . In dieser Form laufen beide Mannschaften in meinen Augen Gefahr am Ende der Saison ganz unten zu stehen. Technische Fehler, Fehlwürfe zu Hauf. Es war ein typisches Spiel von "Kellerkindern". Letztendlich war es Laurenc der den TSV in HZ 1 am Leben gehalten hat und in den letzten 10 Minuten Jojo Kurth im Tor beim TSV. Was mit Vitali im Moment los ist bzw. nicht los ist ist mir ein Rätsel. Und die "Taktik" unseres Trainers wird mir immer eins bleiben ?( Wichtig sind im Moment aber nur die 2 Punkte und die bleiben in Dormagen.


    Aber wer dem TSV nochmal "übertriebene Härte" vorwirft der hat das Spiel vom HBW heute nicht gesehen. Wobei die Schiris ihr übriges dazu beigetragen haben mit einigen doch ziemlich mysteriösen Entscheidungen die allerdings relativ gleichmässig verteilt wurden.

  • Woody, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nicht mehr wie zu Zweitligazeiten die Mannschaft sind, die die Liga nach Belieben dominiert - da gibt es in der Bundesliga ganz andere. Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir bisher sportlich prima da. Balingen, das zuletzt zwei mal in Folge die Klasse gehalten hat, will auch erstmal bezwungen werden. Ich interpretiere den Sieg daher etwas anders und denke, dass die Jungs nach diesem Erfolg den Rücken frei haben, um ohne übermäßigen Druck ihre Chance in Göppingen und Minden zu suchen. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der TSV am Ende ganz unten stehen wird, denn da gibt es sicherlich noch ein paar andere Kandidaten.


    Das Spiel war Abstiegskampf pur vor 2.675 Zuschauern im Sportcenter. Letztlich fährt der TSV verdienter Maßen die Zähler 4 und 5 ein.


    Balingen, unterstützt von etwa 100 mitgereisten Fans und gefühlten 50 Trommeln, agierte im Angriff weitgehend ideenlos, in der Abwehr mit äußerst grenzwertigem Einsatz. Zusätzlich wurde die Mannschaft durch den verletzungsbedingten Ausfall von Brack, der irgendwann humpelnd das Spiefeld verließ, sowie die rote Karte für Anti-Handballer Ettwein dezimiert. Der Maik Franz der HBL musste nach einer rüden Attacke gegen Schindler unter frenetischem Jubel des TSV-Anhangs das Spielfeld verlassen.


    Dormagen mit einer homogenen Mannschaftsleistung, aus der sicherlich Szabolc Laurencz herausragte. Wie schon gegen den HSV war er der Matchwinner auf Seiten des TSV. :bigok: Enttäuschend war hingegen einmal mehr die Leistung auf der Torwartposition; da müssen wir sicherlich noch besser werden. Unter`m Strich ein packender Fight unserer Jungs belohnt mit zwei Punkten - Gratulation!

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Woody, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nicht mehr wie zu Zweitligazeiten die Mannschaft sind, die die Liga nach Belieben dominiert - da gibt es in der Bundesliga ganz andere.


    Ist überhaupt nicht mein Anspruch. Aber zumindest wäre es nicht schlecht wenn ich gegen Gegner wie den HBW mal zeige wer Herr im Haus ist. Nicht nur kämpferisch sondern auch mit spielerischen Mitteln. Auch wenn das ganze im Moment wohl eher theoretischer Natur ist. Ich empfinde das Spiel des TSV als aktuell sehr ideenlos - gepresst in ein starres Korsett aus KW'schen Vorstellungen, zu mittenorientiert und statisch.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    ... Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir bisher sportlich prima da. Balingen, das zuletzt zwei mal in Folge die Klasse gehalten hat, will auch erstmal bezwungen werden. Ich interpretiere den Sieg daher etwas anders und denke, dass die Jungs nach diesem Erfolg den Rücken frei haben, um ohne übermäßigen Druck ihre Chance in Göppingen und Minden zu suchen. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der TSV am Ende ganz unten stehen wird, denn da gibt es sicherlich noch ein paar andere Kandidaten...


    Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, aber den obigen Zeilen von TSV-Fuchs stimme ich zu.


    Dass es ein Spiel Marke "Abstiegskampf pur" mit vielen Fehlern auf beiden Seiten werden würde, ist nicht überraschend, weil beide Mannschaften unter enormen Druck standen. Wichtig sind nur die zwei Punkte!


    Und es ist wieder klar geworden, dass Szábólcs Laurencz ein sehr wichtiger Spieler für uns ist: technisch klasse, kämpferisch stark, abwehrstark usw.usw. Außerdem geht er ohne zu meckern auf die Bank, wenn aus taktischen Gründen andere auf der Platte stehen. :bigok: Da hatten wir in der Vergangenheit ganz andere. :wall: Da wundere ich mich wirklich über die Leute, die schreiben, dass er nicht bundesligatauglich sein soll. :pillepalle:


    Gestern war Szabi der Matchwinner und demnächst wird es ein anderer unserer nicht bundesligatauglichen Spieler sein. :P


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

  • So, das war er also, der vielzitierte Abstiegsgipfel - so, als wenn am 10. Spieltag schon die Entscheidung fallen würde.
    Lt. Dr. Bracks Kristallkugel wäre dem ja auch so: er sagte Stralsund und Essen als Absteiger und seine Mannsschaft für die Relegation voraus, der Visionär.


    Die Stimmung in der Halle kochte gestern (warum will das Fernsehn eigentlich SOLCHE Spiele nicht zeigen?), wozu die lautstarken Balinger erheblichen Anteil hatten. Super Stimmung auch aus der Ecke, allerdings auch eine mehr als peinliche gesangliche Entgleisung mit dem Lied, dass man sich in Dormagen ruhig daneben benehmen dürfe - das geht gar nicht.


    Das Spiel fand ich nicht so schlecht, wie es einige hier gesehen haben: die Körpersprache beim TSV stimmte und man merke, dass es endlich gegen einen ebenfalls limitierten Gegner ging.
    Schlecht dagegen das Weltklasse-Schiedsrichtergespann Lemme/Ulrich, die Balingen mit einer sehr ungleichen Zeitstrafenauslegung in HZ 1 im Spiel hielten und über die gesamt Zeit offenbar vergassen, warum genau sie bei den Balinger Angriffen den rechten Arm in der Höhe hatten. Da halfen auch alle gut gemeinten "Zeitspiel!"-Rufe von der Tribüne nichts.


    Balingen und Dr. Brack fiel zunehmend weniger ein gegen die Dormagener Abwehr, die einmal mehr Sieggarant war. Der Angriff des TSV lau wie immer, besonders die Außen -beide!- eine Katastrophe. 4 völlig freie Bälle nicht untergebracht!
    Dazu eine Torhüterschwäche, wie sich wohl die wenigsten sie vor Saisonbeginn bei uns gedacht hätten.


    Aber es hat gereicht und es hat Spaß gemacht, da alle motiviert bis in die Haarspitzen waren - inklusive der frenetischen Zuschauer.

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Ich empfinde das Spiel des TSV als aktuell sehr ideenlos - gepresst in ein starres Korsett aus KW'schen Vorstellungen, zu mittenorientiert und statisch.


    Dieses starre Korsett hat einen gewissen disziplinierenden Effekt, ohne den wir mit großer Wahrscheinlichkeit weder in Kiel noch gegen Hamburg gepunktet hätten. Man muss einfach sehen, dass uns in der Bundesliga - anders als zu Zweitligazeiten - die individuelle Klasse fehlt, um vorwiegend "freie Angriffe" vortragen zu können. Sicherlich gibt es punktuell Verbesserungsbedarf, aber das Grundkonzept stimmt meines Erachtens.


    Zitat

    Original von Woody1962
    Aber zumindest wäre es nicht schlecht wenn ich gegen Gegner wie den HBW mal zeige wer Herr im Haus ist.


    Ja, das hätte ich mir auch gewünscht. Andererseits hätte das Ding auch in Hose gehen können. So hat Balingen Essen in der Rückrunde der vergangenen Saison "Am Hallo" förmlich auseinandergenommen. Insofern bin ich erstmal zufrieden mit dem Erreichten. Wer Herr im Haus ist, haben in jedem Fall die TSV-Fans gezeigt. So was spricht sich rum und dürfte den Druck auf die Kellerkinder vor Gastauftritten am Höhenberg zusätzlich erhöhen.


    Gruß, TSV-Fuchs

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()