EM 2010 - Quali

• Luxemburg : Tschechien 24:35

Luxemburg von der Physis her deutlich unterlegen, im Angriff zwar konzentriertes Spiel, aber einfach nicht genug Druck. Tschechien versuchte seine spielerische Überlegenheit auszuspielen, was völlig daneben ging, da die Luxemburger Abwehr sehr agil und beweglich war. Hinzu kamen mehrer Versuche, den Luxemburger Keeper zu erschießen, insbesondere Jicha fiel durch spektakuläre Fehlwürfe auf. Erst als sich die Tschechen auf ihre überlegene Kraft umstellten, gelang es durch konsequente Einzelaktionen die Luxemburger Abwehr auseinander zu reißen. Stochl hatte ebenfalls nicht seinen besten Tag, er fing sich 4 Heber nacheinander vom Linksaußen ein.

Von Tschechien, das nur mit Bundesliga-Profis angetreten war, hätte ich spielersich mehr erwartet.

• Kann man irgendwo im Netz das Spiel Serbien gegen Russland angucken? bzw. Weiß jmd. auf welchem Russischen bzw. Serbischen Sender das übertragen wird?

• Zitat

Original von Diddi
    Kann man irgendwo im Netz das Spiel Serbien gegen Russland angucken? bzw. Weiß jmd. auf welchem Russischen bzw. Serbischen Sender das übertragen wird?

Läuft auf RTS2. Gibt nen Link im Netz, mit dem man es sich anschauen kann, habe in einem anderen Forum gelesen, dass dieser nicht mehr funktioniert, sobald sich über 5.000 Leute eingeklickt haben.

Auf der HP des serbischen Handballverbandes wird das Ergebnis immer wieder aktualisiert. :hi: http://rss.org.rs/

oder "hier" mit den Torschützen

Russen knapp vorne bisher...

2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 ()

• Also mich schmeißen sie raus! Den Live-Ticker habe ich auch gefunden!

PS.: Also wenn man den russischen Sender wissen würde?!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

• Bei eurohandball.com wid keiner angegeben, deshalb ist das problematisch. Ich habe 3 Sender als Stream, die immer mal wieder Handball übertragen, aber keiner davon sendet Handball :(

Eventuell haben die Russen auch die Übertragung aus Serbien ?(

• Zitat

Original von MobyDick87
    Bei eurohandball.com wid keiner angegeben, deshalb ist das problematisch. Ich habe 3 Sender als Stream, die immer mal wieder Handball übertragen, aber keiner davon sendet Handball :(

Eventuell haben die Russen auch die Übertragung aus Serbien ?(

Du meinst aus alter Bruderschaft?

• Exakt :)

Auch in Serbien gibt es für die Russen nichts zu holen. :nein: Ilic auch im Nationalteam unglaublich, 10 Treffer mal wieder :klatschen:

• Gestern blieben Überraschungen weitestgehend aus.

Bemerkenswert war lediglich, dass Island in Skopje mit 29:26 (13:10) gegen Mazedonien gewonnen hat. Vor neun Monaten hatten sie in der WM-Qualifikation an gleicher Stelle mit 26:34 verloren und dadurch die WM-Endrunde in Kroatien verpasst. Durch den Sieg in Mazedonien und das Unentschieden in Norwegen befindet sich Island nun auf bestem Weg zur EM nach Österreich.

Mazedonien hingegen steht nun unter Zugzwang. Durch die Heimniederlage gegen Island und den Punktverlust in Estland müssen sie im Juni gegen Norwegen zwingend Punkte einfahren, um noch einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe 3 zu erobern.

Positiv überrascht bin ich von den Ergebnissen der Niederlande in Gruppe 7. Acht Punkte aus fünf Spielen u.a. mit einem Fünf-Tore-Heimsieg gegen die Ukraine und zwei Unentschieden gegen Litauen lassen durchaus Hoffnung auf die erste EM-Teilnahme aufkommen. Gegen Spanien wird es sicherlich zwei Niederlagen geben, aber in der Ukraine steht dann eine Art Endspiel an. Ein Punktgewinn oder auch schon eine knappe Niederlage könnten bereits für das Ticket nach Österreich reichen.

• Serbien kriegt in Sarajevo 28:31 auf die Glocke. Damit wird die Gruppe 1 neben der Gruppe 7 in der Endphase wohl die spannendste werden, wobei ich in Letzterer nicht glaube, daß die Freunde von der Maas den Spaniern ernsthaft werden zusetzen können. Spannung in dieser Gruppe entsteht durch Spaniens Niederlage gegen die Ukraine, und deren Niederlage gegen Holland, wodurch zumindest der zweite Platz noch heiß umkämpft sein werden wird.

Polen hat wie erwartet klar in der Türkei gewonnen (30:20), und Frankreich gewinnt in Portugal mit 31:23.

• Niederlande-Spanien Hz. 12:16

Habe gerade mal auf EHFtv reingeschaut.
    Gar nicht schlecht was unsere Nachbarn so spielen. Die, allerdings für mich etwas enttäuschenden Spanier, tun sich sehr schwer. Da geht nur etwas über den Kreis und zuweilen über Außen. Die Vier-Tore-Führung kam erst kurz vor Halbzeit zustande. Bei den Holländern guter Rückraum und ein sehr guter Gerri Eijlers im Tor. Die Niederländer scheinen nicht umsonst in der Gruppe oben zu stehen und haben vielleicht eine reelle Chance sich zu qualifizieren.

• Serbien am Ende deutlich mit 35:27. 8 Minuten vor Ende stand's noch 26:23, dann ein unglaublicher Lauf der Serben, auch trotz Unterzahl, Tor um Tor in der Schlussphase. Dennoch klar verdienter, wenn auch etwas zu hoch ausgefallener, Sieg nach einer klaren Leistungssteigerung in der 2.. Halbzeit. :klatschen:

• Montenegro gewinnt 28:27 (12:10) in Rumänien. Goran Stojanovic pariert in der Schlussminute beim Stand von 27:27 einen Tempogegenstoß der Rumänen und leitet mit einem weiten Abwurf sofort den Gegenstoß zum 28:27-Siegtreffer ein. :Hail:

Da zeitgleich die Polen zuhause gegen die bereits qualifizierten Schweden nur ein 32:23 (13:15)-Unentschieden erreicht haben, übernimmt Montenegro den zweiten Platz in der Gruppe 1. Allerdings hat Montenegro bereits ein Spiel mehr absolviert als der WM-Dritte. Am Mittwoch hat Montenegro beim abschließenden Heimspiel gegen Polen im direkten Duelle die Chance mit einem Sieg die EM-Qualifikation perfekt zu machen. Allerdings sehe ich sie auch aufgrund der heutigen Leistung als klaren Außenseiter in diesem Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Gibt es auf Island kein Stürmerfoul ? Zweiter 7m weil der Angreifer auf die Abwehr springt und in den Kreis drängt. Roggisch hast bei denen auch keine Chance. Alles was nicht auf aussen passiert sind 2min für ihn.

Die Schiris bleiben..... äh...schlecht, aber egal.

2 Mal editiert, zuletzt von michaelb ()

• Deutlicher Sieg und sichere Qualifikation für die EM. Gratulation an Heiners Jungs. :)
    Auf RA haben wir definitiv kein Problem mehr, Schöne neulich mit 15 Toren (ok, gegen Bulgarien, aber dennoch), Schrödi heute mit 11 Treffern und Sprenger dürfte auch an diese Klasse heranreichen (mindestens). RL sehe ich vielmehr ein Problem. Aber solange die Deckung so sicher steht und die Tore derart reichlich fallen, passts doch.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige